Home affaire Massivholzbett Scandi, aus massivem Eichenholz, mit Holzfüßen, in zwei Größen erhältlich

Schöne Optik aber...

Das Positive vorweg: Die Optik. Das Bett sieht sehr schön aus und auch die Farbe ist ganz angenehm, da es weder zu hell und noch zu dunkel ist und somit zu fast jeder Einrichtung passt. Die Lieferung erfolgte auch zügig und war sogar noch schneller als angegeben. Jedoch folgen nun einige Negativpunkte: Die Maße sind fehlerhaft angegeben auf dem fünften Bild. Das Kopfteil an sich ist 42 cm hoch, nicht die Gesamthöhe bis zum Kopfteil. Zudem war der Aufbau die einzige Katastrophe. Zu Zweit haben wir fast 5 Stunden gebraucht. Die fehlenden Vorbohrungen haben es an einigen Stellen so schwer gemacht, dass man da selbst noch mal bohren musste. Beim Anbringen des Kopfteils ist eine Schraube zerbrochen (Kopf ab), sodass ein eventueller Abbau sehr anstrengend sein wird (auch ein Grund, warum ich es nicht zurückschicke, was ich sonst sehr wahrscheinlich getan hätte). Der Mittelsteg ist eindeutig zu lang, selbst ohne Metallhalterung steht der so sehr unter Spannung, dass man den nach Anleitung nie montieren könnte. Also haben wir knapp 1,5 cm absägen müssen. Nach alledem ist der Mittelbalken auch nicht wirklich stabil. Zwei kleine Füße sollen da laut Anleitung noch drunter und diese haben zur Stütze je eine Drehschraube direkt in der Mitte. Bei etwas Bewegung auf dem Bett verrutschen und kippen die fast automatisch. Zudem biegt sich der gesamt Steg bei einem Gewicht von ca. 90 kg sichtbar durch. Also haben wir noch einen dritten selbstgebauten Fuß direkt in die Mitte gebaut, der dem entgegenwirkt. Fazit: Eindeutig zu teuer für diese Qualität. Preis/Leistung stimmt hier auf keinen Fall.

Vorsicht, Finger weg

Das einzig positive am Bett, es ist aus „massiven“ Holz und es riecht nicht unangenehm. Das wars dann aber schon mit allem positivem. Negativ: - Verarbeitung des Holzes minderwertig - Vorbohrungen teilweise um mehrere mm falsch - Teilweise fehlen Vorbohrungen - Die Rückenlehne ist mit viel zu schwachen Schrauben verschraubt - Der Mittelsteg für den Lattenrost war um 12mm zu lang, ich musste diesen von Hand nachsägen dass er überhaupt rein gepasst hat - Insgesamt wirkt das Bett auch nicht besonders Stabil. Alles in allem ist der Rahmen um gut 10mm zu Schwach für ein Bett. - Mehrere Schrauben haben gefehlt Die Preis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Hätte ich die meisten Mängel nicht erst gegen Ende des Aufbaus bemerkt, hätte ich das Bett definitiv zurückgeschickt.

Sehr schlechte Qualität

Das Holz ist optisch wunderschön, es hätte sehr gut in unsere Wohnung gepasst. Leider ist beim Aufbauen aufgefallen, dass die Gehrungen (Ecken) nicht aufeinanderpassen, die Vorbohrungen falsch sind und an den Ecken war teilweise das Holz bereits abgeplatzt. Die Qualität war unglaublich enttäuschend, das habe ich bisher noch nie erlebt. Sehr sehr schade, da das Bett auf dem Bild wirklich sehr schön und hochwertig aussieht.

Schönes Bett mit einigen Abstrichen

Auf den ersten Blick sieht das Bett schön aus, jedoch ist die Verarbeitung des Holzes nicht die beste. Bei der Montage gab es keine großen Probleme, lediglich sind zwei Schrauben gesprungen. Ansonsten steht es ziemlich stabil trotz der nicht gerade massiven Füße. Im Großen und Ganzen bekommt man bei dem Bett bei einem angemessenen Preis ein vernünftiges Produkt.

Alles Top!

Nachdem hier einige Kommentare durchaus kritisch waren, war ich angenehm erfreut nach der Lieferung. Top Verarbeitung, saubere und passgenaue Kanten. Der Aufbau hat mit Akkuschrauber ca 1h gedauert, nun steht alles problemlos und wackelfrei. Da kann man bei dem Preis für ein Vollholzbett echt sagen: Sehr zu empfehlen.

Tückischer Aufbau

Es sollen 12 3cm lange Schrauben ohne Vorbohrung in Eichenholz getrieben werden! Gut, dass wir handwerklich begabt sind. Der Mittelbalken- Einbau ist auch ' speziell! Definitiv zu teuer für diese Qualität

Gefällt mir

Das massive Eichenholzbett ist tatsächlich sehr massiv und sieht genau so aus wie dargestellt, allerdings als Laie sehr schwer aufzubauen.

Ein wunderschönes Echtholz Bett

Einfach im Aufbau Wunderschöne Maserung. Ein toller Blickfang in der Wohnung.