Hanseatic Waschmaschine HWMB814B, 8 kg, 1400 U/min, Schnellwaschprogramm, Startzeitvorwahl

Defekt nach 9 Monaten

Nach nicht mal 9 Monaten musste schon der Motor getauscht werden. Da der auch Keilriemen gerissenen war sollte der nachgeliefert werden. Was natürlich nur auf dreimalige Nachfrage passierte. Null Unterstützung von Otto, die wollen nicht helfen, die verweisen sofort auf den Servicepartner Operatec, bei dem man am Telefon sehr viel Geduld braucht. Mindestens 30 Minuten bis man verbunden wird, und dann muss man noch Glück haben und einen hilfsbereiten Mitarbeiter erwischen der sich dann auch kümmert. Das Glück hatte ich leider erst beim 3. Anruf. Keine Kaufempfehlung, auch weil man von Otto doch einen gewissen Service erwartet.

Finger weg!

Bei der ersten ging das Kubellager kaputt und die Austauschmaschine dachte nicht ans schleudern. Warum auch, man kann die Wäsche ja auch klitschnass aufhängen...

Schlechter Aufbauservice und Maschine auch sc

Die Maschine ist viel zu laut beim schleudern und fängt sie das hüpfen an. Das Fach für den weichspüler klappert dimens beim schleudern. Bin sichtlich enttäuscht und habe das Gerät wieder zurück gegeben

Enttäuschend

Zuerst waren wir, 6 Personen Haushalt, sehr zufrieden mit dieser Waschmaschine. Leider war dies nicht von langer Dauer, denn nach ein paar Monaten in Gebrauch entpuppte die Maschine sich als Fehlkauf. Umgetauscht wurde diese zwar, aber die Zweite ist genauso. Entweder wird nicht vernünftig gewaschen, Weichspüler ist, nach dem Waschgang, noch im Schubfach oder von der Schleuderfunktion wird keinen Gebrauch gemacht. Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger weg! Kundenservice über Telefon und E-Mail war mir keine Hilfe, erst über WhatsApp konnte mir geholfen werden - TRAURIG!

Fehlkauf!

Wäscht die Wäsche nicht sauber. Ich empfehle es niemanden weiter. Ein lob an die Mitarbeiter von Otto, konnte mit ein Anruf es schnell umtauschen.

Support OPERATEC-Finger weg

Wenn ein Plättchen von 4mm im Durchmesser und einer Stärke von 0,5mm ein Problem für eine Waschmaschine sein sollte, und die Pumpe danach ausgetauscht werden muss, dann werde ich wohl in Zukunft ein Waschbrett benutzen. OPERATEC ist absolut unseriös. Aussagen der Techniker werden nicht eingehalten. Ich verstehe nicht warum der Vertrieb an dem Support von OPERATEC fest hält. Aber Danke für die Hilfe des Otto's Team, das sich leider nicht mechanischen oder elektrischen Funktionen aus kennt. Es ist ja auch nicht ihre Aufgabe die Arbeit von anderen Abteilungen zu übernehmen.

Nicht zu empfehlen

Die Maschine ist extrem laut und meine dunkle Wäsche ist heller geworden :(

Fehlkauft und nur Probleme!

Ich bin sehr enttäuscht und bereue es sehr mich für diese Waschmaschine entschieden zu haben. Die Wäsche wird nicht richtig geschleudert ,das Wasser wird nicht richtig abgepumpt,es wird auch nicht richtig sauber. Je nach dem welche Laune die Waschmaschine hat wird entweder gewaschen oder sie streikt und macht nichts bei einem 4 Personen Haushalt sehr problematisch. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig als eine neue zu holen!

Muss leider Wieder zurück

Die Artikel kann ich nicht empfehlen weil zu laut ist von außen sieht gut aus

Naja...

Dafür das es eine 8 Kilo Maschine ist, kann man nur weniger als die Hälfte rein machen.. wäscht nicht richtig ..

Nie wieder

Sieht toll aus,hat nen guten Preis und das war es auch schon. Die Waschmaschine wurde innerhalb von zwei Monaten dermaßen laut das man es nicht mehr aushalten konnte. Otto kontaktiert,Techniker kam und stellte fest das die Maschine einen irreparablen Schaden hat,der nicht von uns stammte. Otto Mitarbeiter rief uns an und bot uns drei Möglichkeiten an. Wir haben uns für eine Gorenje entschieden und sind jetzt richtig zufrieden. Lieferung der neuen und Mitnahme der alten Maschine lief einwandfrei und schnell. Wirklich Hut ab vor so einem guten Service,vielen Dank Otto.

Nicht zu empfehlen

Nach keinem halben Jahr hatte diese Maschine bereits Lagerschaden. Erst pumpte Sie nicht mehr ab danach verabschiedete sich das Lager .

Waschmaschine läuft aus

Leider ging der dichtungsring bei der Öffnung schon nach einem halben Jahr ab. Jetzt genau nach einem Jahr hält er nicht mehr dicht und das Wasser läuft aus. Außerdem bekommt der dichtungsring Risse, wodurch ich vermute das, das Wasser austreten kann

Läuft nach ein paar mal benutzen Wasser ...

Läuft nach ein paar mal benutzen Wasser unten Aus!

Schlechte Maschine

Ich war total begeistert von der Maschine, bis wir sie das erste mal laufen lassen haben dann hüpfte Sie durch die ganze Waschküche. Trotz das wir die Maschine ins Wasser gestellt haben und alles. Ich würde diese Maschine nicht nochmal kaufen!

Verarbeitung mangelhaft aus drei Gründen

Lagerschaden nach nur einem Jahr Nutzung. Zeitangaben falsch, ca. 20-30 Minuten müssen hinzugerechnet werden. Beim Beginn des Schleudervorgangs ausschlagend gewesen, seit Beginn der Nutzung.

Schlecht

Nach 6 Monaten nicht mehr funktioniert. Ich warte seit einer woche auf informationen über die reparatur. UNVERSCHÄMT UNF UNGLAUBLICH!!!!!!

nach genau einem Jahr defekt...

Bauteil aus dem inneren löste sich und hat Trommel nach außen durchschlagen, warte immer noch auf die Abwicklung über dritt-Firma .... lächerlich