Hanseatic Waschmaschine HWMB814B, 8 kg, 1400 U/min, Schnellwaschprogramm, Startzeitvorwahl

Einfach Super!

Unsere Waschmaschine ging Samstag Abend kaputt. Nun musste schnell eine neue her da wir eine kleine Tochter haben. Ich habe mich für dieses Model entschieden weil das preisleistungsverhältnis stimmt. Ich hatte etwas Angst wegen den negativen Bewertungen. Bis jetzt hat sich das Gott sei Dank nicht bestätigt. Sie wäscht extrem leise. Bin ich von der alten gar nicht gewohnt. Die Wäsche riecht super frisch, auch das hat die alte nicht mehr gemacht. Und es ist auch alles sauber. Selbst hartnäckige Flecken sind nach dem Waschen verschwunden. Es gibt viele verschiedene schöne Programme, im Handbuch wird alles super leicht beschrieben das man innerhalb kürzester Zeit alles verstanden hat. Auch optisch macht sie einfach was her! Sieht klasse aus! Zu der Lieferung: ich hatte eine Express-Lieferung bestellt, am Dienstag Morgen war die Waschmaschine schon da, die alte wurde mit genommen und die neue angeschlossen. Ich kann absolut nichts negatives sagen, in keinem Punkt.

Schlechte Maschine

Ich war total begeistert von der Maschine, bis wir sie das erste mal laufen lassen haben dann hüpfte Sie durch die ganze Waschküche. Trotz das wir die Maschine ins Wasser gestellt haben und alles. Ich würde diese Maschine nicht nochmal kaufen!

Defekt nach 9 Monaten

Nach nicht mal 9 Monaten musste schon der Motor getauscht werden. Da der auch Keilriemen gerissenen war sollte der nachgeliefert werden. Was natürlich nur auf dreimalige Nachfrage passierte. Null Unterstützung von Otto, die wollen nicht helfen, die verweisen sofort auf den Servicepartner Operatec, bei dem man am Telefon sehr viel Geduld braucht. Mindestens 30 Minuten bis man verbunden wird, und dann muss man noch Glück haben und einen hilfsbereiten Mitarbeiter erwischen der sich dann auch kümmert. Das Glück hatte ich leider erst beim 3. Anruf. Keine Kaufempfehlung, auch weil man von Otto doch einen gewissen Service erwartet.

Tolle Waschmaschine

Bin begeistert ,super leise die Maschine ,musste erstmal nachschauen ob sie überhaupt läuft.Bis jetzt super zufrieden und tolle Optik. Das einzige zu bemängel ,hatte mit Anschlussservice und Altgerätmitnahme, wurde leider beides nicht erfüllt!Sehr Schade!

Gute Waschmaschine

Habe die Waschmaschine für meine Tochter bestellt, auf die Frage hin wie ihre neue Waschmaschine wäscht, antwortete sie mit "Sie wäscht sehr gut"

Fehler

Ich hab die Maschine April 2022 gekauft und war erst zufrieden nun fängt es an mit nicht richtig schleudern und Fehler Meldung E21 !! Und richtige Hilfe bekommt man auch nicht …

Die WM ist Super!!! Macht einen sehr ...

Die WM ist Super!!! Macht einen sehr vernünftigen Eindruck Klasse Waschmaschine Die Lieferung mit Hermes war sehr schnell und zuverlässig Kann sie nur weiter empfehlen

Tolles Design

Ich finde die Maschine ist einfach zubedienen das Design ist etwas anders als auf dem Bild die Tür ist Komplett schwarz man kann nicht durch sehen aber das finde ich gerade Super

Preiswert

Wäscht gut, nur unsere Katzen finden sie nicht so toll. Durch die dunkle Scheibe können sie nicht mehr zugucken.

Super Maschine und richtig schön leise.So ...

Super Maschine und richtig schön leise.So das man auch Abend etwas später mal Waschen kann.Unsere Alte hörte man im ganzen Haus.Aber diese ist Top.

Finger weg!

Bei der ersten ging das Kubellager kaputt und die Austauschmaschine dachte nicht ans schleudern. Warum auch, man kann die Wäsche ja auch klitschnass aufhängen...

Super Waschmaschine

Ich bin begeistert. Sehr leise ist Maschine. Hat super Programme und wenn die Maschine fertig ist schaltet sie sich von alleine ab.

Gut

das gerät ist gut. Lieferung war schnell. sehr zufrieden mit dem kauf. Obwohl die Installation bezahlt war, wurde sie mir verweigert.

Sehr gute Entscheidung

Bin total zufrieden. Keine Probleme. Sehr Leise. Hatte vorher eine Bauknecht 3 Jahre war die Maschine Alt, diese hatte mir nur Probleme gemacht. Kunden-Service von Bauknecht sehr schlecht und frech. Nie wieder Bauknecht, da ob Herd oder Trockner nur Schrott. Mit Hanseatic haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich muss noch Mal erwähnen, dass Bullauge ist schwarz. Für Menschen die gerne ihre Wäsche beim Waschgang beobachten, ist dass schlecht. Ich finde dass sehr gut, da man nicht gleich sieht, dass Wäsche in der Maschine zum Waschen bereit liegt. Preis ist für die Hanseatic nicht zu teuer. Hier stimmt alles. Waschprogramme dauern ,da einstellbar nicht all zu lange. Ausreichend für ein 3 bis 4 Personen Haushalt.

Preisleistung top

Bin zufrieden habe jetzt keine Nachteile die ich benennen könnte. Sie wäscht super und ist leise

Waschmaschine

Tolle Waschmaschine mit viel Volumen. Wäscht leise und eine gute Auswahl an Programmen.

Die Waschmaschine ist einfach perfekt leise sparsam Waschmaschine und supppper

Tolle Maschine

Habe diese Maschine für die erste Wohnung meines Kindes gekauft. Einfach nur Top

Toller Artikel sehr gut

Die ist sehr gut da gibt es keine Nachteile die ist sehr leisemann hört sie nicht

tolles Preis_Leistungsverhältnis

Gute Waschergebnisse, die Maschine arbeitet sehr leise. Immer wieder gerne.

Leider nicht lange gehalten ..

Ansonsten sehr schick Schade eigentlich Mal sehen was der Kundenservice machen kann

Preis/Leistung perfekt

Einfache Bedienung, läuft sehr gut. Tolle Lieferung, lief alles super.

Sehr Gut

Preisleistung : Sehr Gut Kann man nur Weiterempfehlen

Schlechter Aufbauservice und Maschine auch sc

Die Maschine ist viel zu laut beim schleudern und fängt sie das hüpfen an. Das Fach für den weichspüler klappert dimens beim schleudern. Bin sichtlich enttäuscht und habe das Gerät wieder zurück gegeben

Enttäuschend

Zuerst waren wir, 6 Personen Haushalt, sehr zufrieden mit dieser Waschmaschine. Leider war dies nicht von langer Dauer, denn nach ein paar Monaten in Gebrauch entpuppte die Maschine sich als Fehlkauf. Umgetauscht wurde diese zwar, aber die Zweite ist genauso. Entweder wird nicht vernünftig gewaschen, Weichspüler ist, nach dem Waschgang, noch im Schubfach oder von der Schleuderfunktion wird keinen Gebrauch gemacht. Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger weg! Kundenservice über Telefon und E-Mail war mir keine Hilfe, erst über WhatsApp konnte mir geholfen werden - TRAURIG!

Fehlkauf!

Wäscht die Wäsche nicht sauber. Ich empfehle es niemanden weiter. Ein lob an die Mitarbeiter von Otto, konnte mit ein Anruf es schnell umtauschen.

Gute Waschmaschine

Ich bin mit der Kaufentscheidung für diese Maschine sehr zufrieden. Mich begeistern insbesondere die Kurzprogramme, das hatte meine alte Maschine nicht. Meine Nachbarin hat dieselbe Maschine und ist ebenfalls sehr zufrieden. Besonders erwähnen möchte ich die beiden Hermes Mitarbeiter, die nicht nur sehr freundlich waren bei der Lieferung und beim Anschluss der Waschküche. Sie haben mir netterweise auch noch den Trockner wieder auf die Waschmaschine gestellt und befestigt. Das nenne ich Service!

Waschmaschine

Sieht sehr gut aus hat viele Funktionen für den Preis aber leider war die zu laut und ist gewandert deshalb die Bewertung

Support OPERATEC-Finger weg

Wenn ein Plättchen von 4mm im Durchmesser und einer Stärke von 0,5mm ein Problem für eine Waschmaschine sein sollte, und die Pumpe danach ausgetauscht werden muss, dann werde ich wohl in Zukunft ein Waschbrett benutzen. OPERATEC ist absolut unseriös. Aussagen der Techniker werden nicht eingehalten. Ich verstehe nicht warum der Vertrieb an dem Support von OPERATEC fest hält. Aber Danke für die Hilfe des Otto's Team, das sich leider nicht mechanischen oder elektrischen Funktionen aus kennt. Es ist ja auch nicht ihre Aufgabe die Arbeit von anderen Abteilungen zu übernehmen.

Nicht zu empfehlen

Die Maschine ist extrem laut und meine dunkle Wäsche ist heller geworden :(