Hanseatic Waschmaschine HWMB714B, 7 kg, 1400 U/min, Schnellwaschprogramm, Startzeitvorwahl

Unwuchtkontrolle fehlerhaft

Ich habe die Maschine aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Sie ist auf einer Gummimatte. Beim ersten Probewaschen vibrierte sie so stark, dass darauf befindliche Waschmittel etc. runterfielen. Nach der Reklamation stellte der Kundendienst die Fuesse erneut ein. Der Schleudergang verbesserte sich, aber bereits waehrend des Waschgangs kam jetzt das Schlagen der Trommel dazu. Ich werde diese Maschine jetzt umtauschen muessen und sehen, ob der Fehler nur an dieser einen Maschine lag. Jedenfalls war meine vorherige alte Maschine um Einiges ruhiger und besser.

Schlechter Reparaturservice

Ich bin leider nicht mehr mit Otto zufrieden! Ich habe im Dezember eine Waschmaschine gekauft und seit einigen Wochen läuft Wasser aus der Maschine aus. Seit knapp 4 Wochen versuche ich nun einen Termin für eine Reparatur zu bekommen.... Anmeldung der Reparatur nur online möglich..... Die Firma die dann den Auftrag zugewiesen bekommt meldet sich nicht.... Habe dann selber angerufen und bekam am Telefon gesagt, der zuständige Kollege wird sich bei mir melden... Und was passiert... Richtig nichts. Ich bin selber in Vollzeit berufstätig und muss der während meiner Arbeitszeit hinter denen her telefonieren. Kauft eure Elektrogeräte lieber vor Ort in einem Laden wo ihr auch einen vernünftigen Reparaturservice habt. Sorry aber ich bin sehr unzufrieden

Enttäuscht

Aussehen tut sie gut aber der Wasserzulauf ist so laut und Nebengeräusche beim Schleudern eine Katastrophe ich hätte besser mehr Geld ausgegeben .

Leider ein Reinfall

Haben die Waschmaschine am Black Friday als super Schnäppchen ergattern könnnen, allerdings war dies ein reinfall. Die Jungs bei der Lieferung waren sehr nett und kompetent, Ablauf lief reibungslos von Bestellung bis zur Lieferung an den gewünschten Ablageort. Bis dahin alles gut, doch dank kam das erwachen. Wir haben die Waschmaschine dann das erste Mal in Gebrauch gehabt und waren Anfangs sehr begeistert, bis sie anfing zu Schleudern.... die Maschine machte im Schleidergang sehr laute, knacken Geräusche sowohl mot als auch ohne Wäsche. Wir hatten den Kundenservice angerufen, allerdings wurde ich vertröstet mit dem Argument, dass die Maschine nunmal eine höhere Dezibel Anzeige habe und deshalb so laut sei. Wir sind aber sicher, dass an dieser Maschine etwas nicht stimmt und lassen Sie jetzt zurück gehen... sehr schade. Ich selbst habe mich auf die Bewertungen verlassen, habe aber vermutlich einfach ein Montagsmodell erhalten. Maschine geht zurück.

Service mangelhaft

Die Lieferung der Waschmaschine erfolgte pünktlich am vereinbarten Tag. ABER der Service mangelhaft. Die Maschine wurde mit Anschluss Service bestellt....Die Waschmaschine wurde aber von den Hermes Lieferanten im Karton in Keller gebracht und weg wollten sie...Auf meine Aufforderung das die Maschine mit Anschluss bestellt wurde bekam ich lediglich die Antwort keine Zeit und eine Redeschwall mit vermutlichen Tipps für den Abschluss, konnte dies aber sprachlich nicht verstehen.?..Wenn bei Bestellungen bei Otto soviel Text in Corona Bestimmungen investiert wird ,sollte der Auftraggeber auch darauf achten das die Lieferanten sich auch daran halten und nicht nur der Kunde. MNS war in diesem Fall bei den MA jedenfalls Fehlanzeige.......

Kaputt

Hatte ich diesmal für eine billige Waschmaschine entschieden aber das war ein Fehler ,… hat nicht geschleudert , ,… nicht überladen ,… ging zurück

Motor nach 3 Monate defekt

Hat viele Funktionen

Ist sehr laut schon wenn sie Wasser zieht, kann man nicht im Wohnbereich empfehlen

Hanseatic Waschmaschine etc.

Eine Waschmaschine ist nur so gut - wie zum Beispiel ihr Kundendienst.🤔 Was nutzt es wenn eine Waschmaschine komplett ausfällt, eine Reparatur notwendig ist, und der Kundendienst wechser Vertragspartner der Otto GmbH sich 14 Tage Zeit lässt. 👎👎

An sich tolle Waschmaschine

Leider nach 8 Wochen schon defekt.. Otto reagiert allerdings schnell und warten gerade aufs neue Gerät. Trotzdem ärgerlich. An sich tolles wascherlebnis, optisch macht sie einiges her. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen da sie im Keller steht.

nicht zu empfehlen

Die WM ist mit 7 kg ausgeschrieben, leider trifft das nicht zu. Sobald leichte Decken gewaschen werden, wird weder abgepumpt noch geschleudert. Selbst nach Neustart vom Schleuderprogramm und vorherigem manuellen Eingriff, damit die Wäsche gerade liegt, keine Reaktion. Es wird nicht einmal mehr die Tür verriegelt. Ist zwar ein günstiges Modell und wer nur halbe Ladungen zu waschen hat auch zu gebrauchen, aber für die normale Nutzung leider ein klares NEIN

Einfach Enttäuschend

Habe diese Maschine im Sept. 2019 erworben. Installation und Lieferung war TOP! Zur Maschine stellte sich schnell heraus, dass sie nicht mit 7 KG klar kommt, Wäsche ist Pitsch nass der Elektromotor schafft es nicht zu schleudern und die Maschine bricht nach dem gefühlt 100 Schleuder versuch die Waschung ab. Sehr laut ist sie auch noch dabei. Nun nach 9 Monaten Benutzung schafft sie es nicht mal mehr zwei Kissen zu schleudern. Wir sind einfach nur noch mega gefrustet, warum hat man hier nicht einfach einen stärkeren Elektromotor verwendet, wenn so eine große Trommel verbaut wird? ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG!!

schön aber alles nach knapp 3 wk alt

Hmm nach drei Wochen schon kaputt, und nun 2 Wochen auf einen Reperator warten, der abgesagt wurde, weil er krank ist, hoffentlich ist es schnell erledigt, jetzt einen Haufen Wäsche schön dann, schöner Start ins Jahr 2020

Leider nicht weiterzuempfehlen

Der Artikel kam ziemlich schnell. Aber leider nach neun Monaten Leiter der Kugellager ist kaputt gegangen und es lief Wasser echt schade habe dem Otto Bescheid gesagt und muss beim Hersteller anrufen die werden vor Ort die Maschine reparieren falls nicht bekomme ich das Geld zurück oder einen neuen Artikel so wurde mir das zumindest gesagt.

Ungut

Die Maschine braucht sehr lange für einen Waschgang. Die Wäsche fühlt sich viel zu nass an

Waschmaschine

Mit der Waschmaschine sind wir sehr zufrieden, aber die Lieferung mit gebuchtem Anschlussservice lässt sehr zu wünschen übrig! Die Waschmaschine wurde nicht mal richtig ins Wasser gestellt. Und übermäßig freundlich waren die Lieferanten auch nicht.

Nach 7 Monaten schon 2 grosse reperaturen

War eigentlich zufrieden bis nach ca 7 Monate schon die Stoßdämpfer und das antriebsband kapput ging. Maschine kann nicht vor Ort repariert werden, muss paar Tage in Werkstatt und Teile werden bestellt. Bei nächster reperatur kommt die weg. Lohnt sich nicht so viel reperatur en für eine neue Maschine auszugeben.

Totale Katastrophe

Ständig am auslaufen, waschprogramme liefen statt 1,5 stunden bis zu 5 stunden. Ständig beim Hersteller neue Reparaturaufträge angefordert ne 4 maliger Nachbesserung habe ich von meinen Rechten gebrauch gemacht und den Müll zurück geben können. Nie wieder lieber ein paar 100 euro drauf legen und dafür diese Kopfschmerzen ersparen.

Viel zuviel unlogische Technik

Unlogisch die technik die Tür lässt sich nicht mehr öffnen da die Kinder sicher rung nicht weck zukrigen ist

Fehlender Adapter und eextrem instabil

Absolut keine Empfehlung - die Maschine konnte erst mal gar nicht abgeschlossen werden, weil OTTO den nötigen Adapter für den Anschluss nicht mitliefert. Jetzt läuft das Teil zwar, ist aber leider absolut unsäglich laut und instabil & springt während des Schleuderns im haben für rum, Ohren-betäubender Lärm inklusive. Ich bin absolut enttäuscht.

Anschluss Services ist sehr schlecht

Es ist eine Frechheit das die Waschmaschine nur auf den Flur gestellt wurde obwohl der Anschluß Service mit bei ist... Also man sollte an diesen Service arbeiten... Bin enttäuscht

Leider defekt

Die Anlieferung erfolgte schnell nur leider ist die Elektronik der Maschine defekt gewesen. Zu der Bewegung der Waschtrommel beim Waschgang erfolgte immer ein lautes elektronisches Geräusch. Somit

Leider nicht wie erwartet

Die Maschine sieht optisch top aus! Leider hatte ich bereits ab der ersten Wäsche das Problem, dass sich das Waschmittel nicht aufgelöst hat. Zudem erfolgte beim Abpumpen ein dermaßen Lautes dröhnen und krächzen, dass klar war, dass ein Defekt vorliegen muss. Ob es hier eine Fehlproduktion an meinem Gerät war oder generell ein Problem vorliegt, kann ich nicht bewerten. Zwei Sterne gibt es wegen der Optik, die sehr schön ist und für den tollen Service. Nach Reklamation wurde die Maschine ohne Probleme abgeholt und mir der Preis gutgeschrieben.

Maschine ist okay.

Die Maschine hatte nach einem Jahr ein Defekt. Otto schickt eine Firma die sich um Termine etc. kümmert. Die Firma ist die reinste Katastrophe! Otto weis es aber! Nach 3 Monaten Theater damit hat Otto dann die Maschine zurück genommen. Vielen Dank dafür!

Naja

Wäsche pisch Nass nach Programm Ende. Ständig nochmals extra Schleudern... Waschmaschine geht zurück.

Für die Waschmaschine ⭐️⭐️⭐️⭐️ ⭐️ sehr ...

Für die Waschmaschine ⭐️⭐️⭐️⭐️ ⭐️ sehr zufrieden Die zwei Sterne sind nicht für Otto oder die Waschmaschine, sondern für Hermes. Ich habe immer wieder Probleme mit Hermes. Bei fas jeder Bestellung läuft was falsch. Dieses Mal haben die Herren von Hermes die Waschmaschine nicht aufgebaut und die alte Maschine nicht mitgenommen, obwohl ich das so bestellt habe. Erst nach meiner Reklamation wurde die alte Maschine abgeholt.

Keine Kaufempfehlung!

Im Dezember 2020 gekauft und bereits jetzt schon 2x jemanden vom Kundendienst da gehabt. Antriebsriemen gerissen beim Waschen nach nur 7 Monaten.. leider die Bewertungen hier zu spät gelesen. Hinzukommt das der Kundendienst von Hanseatic einfach nur furchtbar und unfreundlich ist! Durch die Blume sagen sie einem, dass man selber schuld ist an der Situation.

Maschine ok, Hersteller flopp

Nach einem Jahr defekter Dichtungsring, nach 2,5 Jahren überdrehte der Motor beim Waschvorgang, die Maschine fing an zu qualmen, drehte aber weiter, dann zerbrach das Bullauge nach innen und außen und due Maschine lief immer noch weiter. Keine Herstellerkulanz da Garantie abgelaufen.

Sieht gut aus, das war es aber auch schon

Diese Wachmaschine schleudert nur Einzelstücke .Ich habe ein Kissen und zwei kleine Läufer gewaschen aber diese wurden nicht geschleudert . Einzeln hat sie das Kissen und die 2kleinen Läufer im Schleudergang geschleudert aber ich kann ja nicht immer meine Wäsche die ich gewaschen habe einzeln schleudern.