Gutes Produkt, solange es hält

Wir haben diese Waschmaschine Anfang Mai bestellt und sehr zügig und von 2 sehr netten Herren geliefert bekommen. Due Maschine lief auch 8 Wochen ohne Beanstandungen. Dann plötzlich stand Wasser im Bad und es stellte sich heraus, dass die Türdichtung defekt ist. Nun beginnt das eigentliche Problem! Natürlich wendet man sich an Otto und hofft auf Hilfe bei der Bearbeitung. Weit gefehlt.... Wie sollten das Problem mit dem Hersteller (hier Hanseatic) klären. Nun beschrieben wir denen unser Problem und schickten Bilder und Rechnungskopie. Nach einiger Zeit kam dann eine Erinnerung! an einen nie vorher bekanntgegeben Termin für den Kundendienst. Am in 3 Emails genannten Tag kam aber niemand und man saß umsonst zu Hause. Nach vielen Telefonaten und endlosen Warteschleifen landeten wir endlich bei Kundenservice von OPERATEC, dem Kundendienst von Hanseatic. Der nette Herr am Telefon war ganz erstaunt, weil unter der genannten Nummer in der Auftragsbestätigung steht ein anderes Datum zur Reparatur. D.h., wir sitzen wieder zu Hause und hoffen mal, dass dieser Termin nun stimmt. Als langjährige Kunden von Otto hätten wir uns definitiv mehr Unterstützung im Umgang mit Reklamationen und Angabe von Defekten gewünscht und erwartet. Aber außer langen Wartenzeiten am Telefon und ständig neuen zuständigen Bereichen kommt da nur Schulterzucken. Schade eigentlich...

Waschmaschine

Ich habe mir die Waschmaschine vor 4 Monaten bestellt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Die Waschmaschine funktioniert einwandfrei und die Wäsche riechen auch sehr gut.

Super Gerät zum kleinen Preis

Ich habe die Maschine meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und sie ist super zufrieden. Wäscht sauber und schleudert ordentlich. Das Fassungsvermögen ist auch für eine kleine Familie ausreichend und es gibt für jeden Bedarf das richtige Waschprogramm. Etwas leiser könnte sie sein, aber für den Preis geht das auch in Ordnung. Besonders möchte ich die beiden Herren hervorheben, die das Gerät geliefert, angeschlossen und das Altgerät mitgenommen haben. Meine Mutter wurde mit der Waschmaschine von mir überrascht und die beiden haben super mitgespielt. Sie waren super nett und haben meiner Mutter die neue Maschine auch noch erklärt. Ich würde mich freuen, wenn das Lob die beiden erreicht. Gemeckert wird ja schon genug...

Hanseatic Waschmaschine

Die Hanseatic Waschmaschine Ist eine sehr gute Waschmaschine aber etwas laut beim Schlendergang Aber sonnst alles im grünen Bereich es lässt sich gut Waschen mit dieser Waschmaschine Und die Zeit die man einstellen kann der Hammer für den Preis kann man nix sagen Also der Jenige der nicht so viel Geld für eine Waschmaschine ausgeben möchte und eine gute Waschmaschine möchte hat auf jeden Fall hier ein Pluspunkt weil die Waschmaschine sehr gut ist

Programmwahl nicht so gut

Die Auswahl der Programme ist nicht so gut, unübersichtlich. Waschen tut die Maschine gut.

Waschmaschine mit gutem Preis-Leistungsverhä

Tut was sie soll, ist leise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Waschmaschine so alt wird wie die vorherige (15 Jahre), dafür spricht die Verarbeitung und das Material (viel Kunststoff). Aber Hey, dafür kostet sie auch keine 300€ und hat Energieeffizienz Klasse B. Für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Sehr Zufrieden mit dem Gerät

Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und bereue den Kauf bis heute nicht. Ich besitze sie seit über einem Jahr und läuft noch wie am Anfang. Man sollte die Kilozahl beachten denn wenn mehr darin ist, dann schleudert Sie nicht mehr. Aber dennoch ein Top Artikel.

Wir sind zufrieden

Wie bei jedem neuen Gerät, musste ich mich erst ein wenig mit den Programmen anfreunden. Nach 3 Monaten bin ich sehr zufrieden. Die Maschine ist leise und schleudert auch bei voller Beladung ruhig und ohne Unwucht.

Große Waschmaschine :)

Sehr große Waschmaschine, passt viel rein. Ich bin zufrieden, einziges Manko ist die Lautstärke, da diese manchmal schon sehr laut ist im Betrieb… deswegen der Stern Abzug.

Tolle Waschmaschine

Die Waschmaschine läuft sehr leise, leichte Bedienung. Das dunkle Fenster gefällt mir nicht so gut und mir fehlen die 400 Umdrehungen beim Schleudern (z.B. für Gardinen).

Preis Leistung stimmt

Hab die Maschine für meine Tochter gekauft als erste Maschine. Für 2 Mann Haushalt super Schleudert aber sehr stark Man kann Schleuderzahl runter drehen

Sehr leise Waschmaschine

Ich wollte einfach nur schreiben, dass diese Maschine leise ist, ich muss aber mindestens 50 Zeichen schreiben, was für ein Otto, dieser Otto Versand!

Überraschend gut

Überraschend gut günstig und leise. Für den Preis, naja war ich ein wenig skeptisch aber ich wurde wieder Überrascht.

Schöne Maschine

Die Waschmaschine macht was sie soll.Sie ist sehr leise und schleudert sehr gut.Die Trommel ist sehr groß

Qualitativ gut

Ist einfach zu bedienen recht leise bis 1200 Umdrehungen. Bei 1400 Umdrehungen etwas laut

Viel Platz in der Maschine allerdings hat ...

Viel Platz in der Maschine allerdings hat ich schon Maschinen die einfacher zu bedienen waren

Günstiger Artikel

Der Preis ist sensationell , leichte Handhabung.Einfach Klasse.

bin zufireden

tut was sie soll. Ist leise und einfach zu bedienen

Gute Waschmaschine

Habe nach einem Monat mehrere Wäscheprogramme genutzt und war im Grunde zufrieden. Es gibt ein ABER: wenn man die Waschmaschine gut auslastet (nicht überläd) hat sie Probleme die Wäsche zu schleudern. Auch habe ich 2x nachträglich das spülprogramm nutzen müssen,da in der Trommel Waschmitterreste waren nach dem Waschen. Ich dosiere aber wirklich sehr sparsam. Trotz allem habe ich am Ende ein gutes waschergebnis. Musste halt ein bisschen ausprobieren. Hervorheben möchte ich die individuelle Einstellmöglichkeiten der Wäscheprogramme. Das ist der Punkt der mir am besten gefällt.

Standardwaschmaschine

Was man halt für den Preis bekommt. Nicht übermäßig leise und ein bisschen ruppig - verglichen mit bspw. einer Miele für das dreifache. Die Verarbeitung ist ok, ich bin mal gespannt wie lange die Maschine hält... Der Anschlussservice hat nach ein bisschen Anschubsen auch gut geklappt.

Gute Waschmaschine aber etwas klein

Wäscht soweit gut. Alle Programme laufen einwandfrei. Die Trommel ist etwas klein meiner Meinung nach. Was nicht so gut war, waren die Mitarbeiter von Hermes. Ohne Werkzeug eine Waschmaschine anzuschließen ist schon was für absolute Profis. Und auch am falschen Wasserhahn angeschlossen. Wir habe es dann selber angeschlossen und es funktioniert super.

Neu Waschmaschine!

Der Hinweis auf die Demontage der Transportsicherung sollte in der Beschreibung im vorderen Teil ,, Infoblatt,, stehen. Transportsicherungen (4×) geht schwer für eine Frau zu entfernen. Positiv: läuft schön leise, Wahlergebnis bis jetzt gut.

Tolles gerät

Tolles Gerät. Allerdings nach ein paar Wäschen zeigte er schon einen Fehler an. Und sie brummt wenn sie in Betrieb ist.

Nicht die schlechteste Maschine

Leider passt nicht viel in die Maschine daher ein Stern abzug aber sie wäscht und alles hält. Keine Mängel bisher, habe sie ca. 3Wochen schon.

Ist ein tolles Gerät aber…

Es ist ein tolles Gerät aber vorne die Klappe da fehlt so ein bisschen der Öffnungsgriff der ist fest verbaut und es fühlt sich ein bisschen böse an wenn man das Gerät öffnet man hat nicht mehr das Gefühl zum Öffnen das Geld aber ansonsten ein schönes Gerät mein Mädchen sagt da passen keine sieben Kilo rein weil es sich so anfühlt aber es ist schön klein gebaut hat sehr viele Funktionen und ist ein tolles Produkt finde ich persönlich

Hanseatic Waschmaschine HWMB714B, 7 kg, 1400 U

Hanseatic Waschmaschine HWMB714B, 7 kg, 1400 U/min, Schnellwaschprogramm, Startzeitvorwahl das Teil ist einfach nur TOP

Bis jetzt alles gut

Ich hab die Maschine nun fast zwei Wochen und bin zufrieden Nicht laut Kurze Programme auch wenn es mal schnell gehen muss Programme können selbst gestaltet werden Gutes Ergebnis der Wäsche Bin gespannt 😀

eine solide sache

die maschine entspricht voll und ganz meinen erwartungen.besonders gut finde ich das 15 min. kurzprogramm für wenig getragene wäsche.im vergleich zu meiner alten maschine,ist die neue sehr leise

Gute waschmaschine

Die Maschine ist leise.hat mehrere Programme,einziges Manko keine 90 grad Wäsche,aber für mich okay. Hermes lieferte pünktlich ,waren sehr nett.

Gute Wahl

Bin sehr zufrieden von der Waschmaschine .Wäsche ist sehr sauber und die Waschmaschine ist leise.