Duo Collection Chefsessel Alfonso

Kein gerades Sitzen möglich

Zunächst muss man sagen, dass der Stuhl gut verarbeitet wirk und die Polster sehr bequem sind. Die Höhenverstell- und Wippfunktionen funktionieren tadellos. Zudem kann man seine gewünschte Neigung beim Wippen arretieren und dauerhaft einstellen. Nun zu den Problemen. Die Lehne ist sehr schief nach hinten gelehnt. Man kann diese weiter zurücklehnen aber nicht nach vorne. Damit kann man nicht gerade sitzen bzw. wenn man dieses tut, hat man praktisch einen Hocker ohen Rückenlehne. Somit ist Arbeit am Computer für mich nicht möglich. Zudem ist dies sehr unverständlich für mich, da man ja die Funktion hat nach die Lehne weiter nach hinten einzustellen und eigentlich jeder glücklich werden könnte, wenn die Lehne gerade wäre und man einfach die Verstellfunktion nach hinten benutzt. Zumindest nach meiner Laien-Meinung. Zudem wundert es mich, als 178cm großer Mann die tiefste Höheneinstellung zu brauchen, damit meine Füße 90° aufliegen (Wie es immer sein sollte für gesundes sitzen). Meine Frau kann den Stuhl deswegen auch nicht benutzen, da der Stuhl schlicht zu hoch ist. Ich vermute, dass nur Personen >175cm Körpergröße diesen Stuhl überhaupt benutzen können. Unabhänig von der Größe kann niemand gerade sitzen. Zudem wundert es mich, dass die Lehne zu kurz ist und bei meiner Größe nur der untere Teil meines Kopfes die Lehne berührt. Ein wohl für sehr große Menschen entwickleter Stuhl biete diesen großen Menschen also keinen Platz für den Kopf. Da niemand in meinem Haushalt den Stuhl möchte, werde ich Ihn zurücksenden. Diese Bewertung wurde auf einem 10 Jahre alten 70€ Stuhl geschrieben, welchen ich dem bewerten Stuhl vorziehe. Kaufempfehlung für alle Leute mit einer Größe zwischen 175 bis 185 cm, welche niemals aufrecht, sondern ausschließlich zurückgelehnt sitzen.

Sehr komfortabel

Der Sessel ist recht schnell aufgebaut, obwohl die Anleitung da etwas durcheinander ist. Schön ist auf jeden Fall das beiliegende Werkzeug und für den Fall der Fälle auch noch Reserveschrauben. Der Sessel an sich ist sehr komfortabel, man sitzt sehr gut. Die Rollen sind sehr leichtgängig. Allerdings neigt das Teil zum umkippen. Also Sitzfläche und Lehne voll geneigt plus leichtgängige Rollen und schwupps, liegt man auf dem Rücken! Da muß ich wohl an der Wippmechanik noch was nachstellen ... Werde den trotzdem behalten, denn man sitzt sehr komfortabel auch über längere Zeit.

Sehr bequem

Besitze diesen Stuhl jetzt schon seit 2 Jahren; es sitzt sich sehr bequem darin - die Polsterung ist noch so wie am ersten Tag; die Wippfunktion zeigt noch keine Probleme; ich nutze den Stuhl fast täglich (für kurzweilige Computerarbeiten, Gaming, etc.); auch aufgrund meiner Größe gibt es keine Probleme mit dem Sitzen (1,64 m)

Sessel nicht für mich geeignet

Der Sessel ist für Große Leute bestimmt ok für mich nicht denn meine Beine hängen in der Luft man kann ihn nicht weiter nach unten stellen im kreuz hat er keine richtige bequeme Lage nicht ausgepolstert so das mein Rücken nicht eine bequem Sitz kraft hat sonst ist er super weich angenehme schade

Home Office geprüft

Als Ersatz für meinen alten Bürostuhl habe ich mir diesen gegönnt. Aufbau hat ca.1 Stunde gedauert aber war relativ einfach. Habe den Sessel jetzt schon 4 Monate im Einsatz und bin sehr begeistert. Man sitzt sehr bequem und entspannt - ideal für lange Home-Office Tage.

Sehr bequem...

Bürostuhl wurde innerhalb 3 Werktage geliefert. Aufbau ging zügig und alles passte problemlos. Der Stuhl hat zur Höhenverstellung auch eine Neigungseinstellung (eher Wippeinstellung). Ich finde die maximale Neigung ist nicht steil genug (keine 90 Grad).

sehr bequem

Zusammenbau dank detaillierter Anleitung schnell erledigt. Alle Teile und Inbusschlüssel nummeriert dabei. Rollen gut für Laminatfußboden geeignet.

Ein wirklich toller Sessel.

Der Sessel ist super bequem, man kann da sehr gut drauf sitzen und das Kunstleder ist sehr weich. Würde Ich jederzeit wieder kaufen

sitzt sich hervorragend darauf

Bin absolut zufrieden. Habe Rückenbeschwerden bekommen und deshalb diesen Sessel gekauft. Bisher absolut top.

Super Sitzgefühl

Sehr bequem, würde ich wieder kaufen, rückenfreundlich. Zusammenbau sehr schnell und einfach.

Super Weich

Toller Sessel kann ihn nur Empfehlen ich würde ihn wieder Kaufen

Guter Sessel

Der Zusammenbau des Sessels ist problemlos . Der reale Sessel entspricht auch der Werbefotografie. Was ist aber, meiner Meinung nach könnte verbessert werden? Die Lehne könnte um paar cm weiter nach vorn gebeugt sein, erstens, weil einige lieben auch gerade zu sitzen, zweitens, weil nach einigen Jahren wird die Lehne, ausgeleiert, mehr nach hinten geneigt sein. Der Sitz könnte wegen der Polsterung um paar cm länger sein. Es gibt keine Ersatzrollen! Falsch gespart. Aber schauen wie der Sessel sich in der Zukunft zeigen wird, wie stabil er sein wird! Ich hoffe auf mindestens 10Jahre mit ihm!

tolle Chefsessel

sehr bequeme chefsessel,weich zu sitzen,stabil.Kann ich nur weiter empfehlen.

Artikel entspricht meiner Erwartung

Der Sitzcomfort ist super. Polsterung sehr gut. Die Einstellungen am Stuhl selber sind prima. Ich kann diesen Stuhl nur weiterempfehlen.

Ein sehr guter Artikel

Habe mir diesen Chefsessel bestellt und der Versand wahr wie immer schnell bei OTTO. Würde ihn weiterempfehlen

Sehr stabiler Chefsessel!

In 30min aufgebaut, gute Qualität, sitzt man sehr bequem darin!! Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Ein sehr weicher Sessel

Sehr weich und angenehm beim sitzen. Optisch sieht der Sessel auch sehr schön aus. Aufbau war auch einfach.

Super Sessel

Optisch bildschön. Super bequem. Sehr stabil. Leider etwas teuer. Zusammenbau sehr einfach. 👍

Sehr bequem

Ein sehr bequemer Bürostuhl. Ich werde er weiter empfehlen. Gerne wieder

Super bequemer sessel

Der sessel ist super bequem und auch toll im aussehen.

Wie auf Wolken schweben

Sehr bequemer Sessel. Ohne Bedenken weiterzuempfehlen. 👍

Sehr bequemer Stuhl, Lehne steht etwas weit ...

Sehr bequemer Stuhl, Lehne steht etwas weit nach hinten!

Sehr gut...

Super Sessel. Sehr bequem, gute Qualität. Kann man weiter empfehlen.