Duo Collection Chefsessel Georg XXL

Zu Teuer

Ich hab den Stuhl jetzt seit einem Jahr - wohl für Menschen unter 1,80m ausgelegt. Die Wipp Funktion bzw. das zurück lehnen ist nix für Hohlkreuze . Vielleicht bin ich auch einfach zu Groß mit meinen 1,90m Viel Plastik. Die Abdeckungen für die Schrauben vielen schon ein paar mal einfach so raus. Ich hab einen kleinen Sohn 2 Jahre alt. Somit hab ich Sie aufgrund der Gefahr des Verschluckens weggelassen. Das Knatschen kann ich bestätigen, aber es hält sich in Grenzen. Auf den ersten Blickt wirkt er hochwertig, aber er ist wirklich billig verarbeitet. Meine Frau kann bequem darin sitzen mit ihren 1,60 und stört sich nicht an den Mängeln, nur am Preis. Somit kann ich mir die Positiven Bewertungen nur so erklären, dass diese von kleinen Menschen kommen. Tja entweder das oder mal wieder Marketingverarsche, was man ja schon von anderen Anbietern kennt. Spart euch das Geld.

Auf keinen Fall kaufen.

Dieser Stuhl ist absolut unterirdisch, zahlreiche Mengel am Material, knackt und knartscht schon am ersten Tag. Das einzig positive ist die gute Polsterung damit hört es aber leider schon auf. Die Sitzposition ist schlecht weil der Sitz selbst vorne nach unten abfällt als würde der Stuhl sagen wollen bitte steh wieder auf. Alles was auf dem Bild glänzt ist Plastik und dazu ist es noch sehr schlecht verarbeitet. Es gibt auf der Innenseite der Lehne Abrisskanten damit meine ich als ob sie Löcher ins Plastik gebohrt haben bei der Herrstellung und danach den Rest franzigen Plastik zu entfernen. Er ist auf 200€ reduziert, klingt gut aber hätte ich das vorher gewusst würde ich bei 40€ sagen ja okay kann man nicht meckern aber 200€? Entschuldigung aber da ist eine absolute Frechheit so eine niedere Qualität anzubieten. AUF KEINEN FALL KAUFEN!!

So weit, so gut, ...

... aber weiterempfehlen kann ich den Duo Collection Chefsessel »Georg XXL« leider nicht. Bei der Lieferung fehlte schon mal die Feder, welche später nachgeliefert wurde. Und dann ist die Befestigung der Rückenlehne sehr primitiv gemacht, denn diese wird lediglich durch zwei kleine Schrauben gehalten und nach dem Jetztzustand ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Rückenlehne vom Rest des Duo Collection Chefsessel »Georg XXL« trennt. Auf jeden Fall - dass muss noch gesagt werden - ist der Duo Collection Chefsessel »Georg XXL« vollkommen überteuert und der Preis stimmt nicht mit der Qualität überein. Schade.

Habe schon Befürchtungen

Nach dem ich vor etwa 14 Tagen mit meinem alten Drehstuhl (etwa 2 Jahre) zusammengebrochen und nach hinten weg gekippt bin, habe ich mich auf den neuen Chefsessel >> Georg XXL << gefreut. Sitzt Komfort ist super, auch die Laufrollen sehr leichtgängig, doch leider fängt der Sessel nach einer Woche auch an zu knacken und Geräusche zu machen bei jeder kleinsten Bewegung. Mein alter Sessel war für 100Kg ausgelegt und da ich etwa 100 Kg habe hatte ich Verständnis, dieser Neue ist jedoch für 150 Kg ausgelegt und da hört mein Verständnis auf. SCHADE!

Ist das Geld nicht wert!

Dieser Stuhl ist absolut unterirdisch, zahlreiche Mengel am Material, knackt und knartscht schon am ersten Tag. Rollen brechen aus, schlechte Polsterung... Die Sitzposition ist schlecht weil der Sitz selbst vorne nach unten abfällt als würde der Stuhl sagen wollen "bitte steh wieder auf". Alles was auf dem Bild glänzt ist Plastik und dazu ist es noch sehr schlecht verarbeitet und färbt ab u.s.w. AUF KEINEN FALL EMPFEHLENSWERT!!!

na ja....

Entweder ich habe ein Montagsmodell bekommen oder ich hatte einfach nur Pech. Polsterung ist sehr gut, man sitzt gut darin, aber leider er wackelt und knarrt schon sehr. Armlehnen sind aus meiner Sicht viel zu weit hinten und die Polsterung dergleichen sehr schlecht. Da ich ihn nicht wieder auseinander bauen möchte, werde ich ihn wohl behalten, außer es geht irgendwas kaputt. Nochmals kaufen würde ich ihn nicht.

Optisch sehr schön

Leider musste ich den Sessel zurück senden. Mangelhafte verarbeitung. Armlehne konnte nicht montiert werden, da Bohrloch und Schraubengewinde ca. 5 mm abweichen. Gestell und Armlehnen aus Kunststoff wo teilweise die Farbe abgeblättert war. Schlampige verarbeitung. Tackerklammern da wo sie nicht hingehören u.ä.. Schade.

Ohne Montage ein toller Stuhl

Optisch sehr schön. Sehr bequem ist er auch. Aber: wenn ich nicht handwerklich begabt wäre, hätte ich den Stuhl zurückgeschickt. Die Muttern für die M8/25 Schrauben sind nicht symmetrisch, und bei einer musste sogar das Gewinde nachgedreht werden. Und bei einem Preis von 200,- € darf ich erwarten, dass dem nicht so ist! Deswegen Punkteabzug.

Kleine schäden am Stuhl schade hatte mich so ...

Kleine schäden am Stuhl schade hatte mich so darauf gefreut habe auch bilder gemachte karton wurde unsachgemäß transportierte und bei der Lieferung hat man einen tag übersprungen und gesagt keinen angetroffen ja schon wieder diese Firma habe jetzt genug Danke Otto ihr seit die besten hahaha Helmut Fuhlhage

Schlechte Qualität

Erst ging das Kreuz unten defekt und die Rollen sind rausgefallen. Nun ist eine Blech der Armlehnen Befestigung unter der Polsterung lose, zum reparieren muss man die Polsterung aufmachen. Das erste nach knapp einem Jahr, nun das zweite nach 18 Monaten. Ich kann den Stuhl nicht weiterempfehlen.

Bequemer Sessel

Ein sehr bequemer Sessel , der nicht so sehr schaukelt, was ich als angenehm empfinde. Der Aufbau war recht einfach(wenn man etwas handwerklich begabt ist. Klarer Abzug : Alle tragenden und stützenden Teile aus Plastik.

Schöner Stuhl

Schöner Schreibtischstuhl, bequem und gut einstellbar. Ein Stern weniger, da die Verarbeitung der Plastikteile nicht so schön ist .

Dieser Stuhl ist Abgrundtief schlecht . Seid ...

Dieser Stuhl ist Abgrundtief schlecht . Seid ich mir diesen geholt habe musste der schon zwei mal ausgetauscht werden .

Leider wirklich sehr schlecht!

Ja, dieser Sessel ist wirklich schlecht. Er soll für eine Last von 150 KG ausgelegt sein.....nach 6 Monaten unregelmäßigem Gebrauch mit viiiel weniger Gewicht ist schon eine Rolle herausgebrochen und hat fast zu einem bösen Sturz geführt! Der Schaum an der Sitzkante ist jetzt schon sehr weich geworden. Und sooo günstig ist er ja nun auch nicht, dass man damit hat rechnen müssen. Absolut keine Kaufempfehlung!

Rollengestell Schrott

Der Sessel ist toll, aber das Untergestell leider in unserem Fall nicht. Rollen laufen schwer . Habe schon 2 verloren nach 5 Monaten. Plastikaufnahme für die rollen brechen aus. Geht zurück!

Muß nicht sein für den Preis !

Armlehnen miserabel gepostert und gefräst. Nähte völlig schlecht verarbeitet. Polster unter dem Sitz Schlecht befestigt. Alles in allem den Preis nicht wert.

Für mich persönlich zu teuer

Für mich persönlich,ist dieser Stuhl,der Zahlreiche Lackschäden,Macken und beschädigungen aufweist eindeutig zu teuer.Dazu ist die Abdeckung unter dem Stuhl durchgebrochen und die Armlehnen,sind nachdem man sie mit dem Ellenbogen eingedrückt hat,auch so geblieben und das eingedrückte bleibt in dem Zustand.Für mein Geschmack wäre es eine etwas grössere neigung nach hinten lieber gewesen.Die Sitzposition ist Optimal,sehr gut gepolstert und man hällt es auf jeden Fall länger als nur ein paar Stunden darauf aus.Hätte 4 Sterne gegeben,wenn der Stuhl um die 60 Euro billiger gewesen wäre.Wenn der Preis nich so hoch wäre und die Armlehnen nicht so schlecht gepolstert wären,dann kann ich ihn nur empfehlen.Mal sehen,ob er auch wie mein Vorgänger 15 Jahre durchhällt.

Bequemer stuhl

Da die Rückenlehne an der sitzfläche nur durch die Armlehnen verschraubt ist , kanarrt es immer bei jeder Bewehgung.Auch nach mehrmaligen nachziehen der Schrauben.

ein Chefsessel der Extraklasse

endlich ein robuster Chefsessel der mit Leichtigkeit etwas schwerere Menschen verträgt.Solide und moderne Verarbeitung.

Einmal Lieferung und Zurück!

Ich habe mich wirklich sehr gefreut das die Lieferung reibungslos gelaufen ist und ich dieses Produkt innerhalb 3 Werktagen erhalten habe. Dann die Überraschung die Lieferung war unvollständig und so musste ich Retounieren. Kein Lieferschein, keine Retourebeleg etc. wo man es selber Retournieren könnte, nein man muss hier den Kundensupport anrufen und die Retoure von da veranlassen. Furchtbar umständlich, jedoch die Mitarbeioter von Otto sind hierbei bemüht gewesen. Man könnte die Administration etwas vereinfachen. Dennoch zum Produkt selber kann ich sagen die Polsterung verspricht was es hält, ich habe mir ein neues zukommen lassen, mal schauen vielleicht fehlt wieder was.

supertolles Sitzgefühl

Der Aufbau war nicht schwer, hatte ja schon Erfahrung mit einem anderen Modell von Duo Collection. Will hoffen, das bei diesem Modell (in der Garantiezeit) die Gasfeder nicht getauscht werden muss. Ansonsten ein super Sitzgefühl durch die Taschenfederkernpolsterung laut Aussage meiner Frau! Werde wohl noch so einen Stuhl kaufen!

Für diesen Preis ein guter Artikel. Es könnte etwas mehr Genauigkeit in der Anfertigung herrschen. Teilweise mussten die Gewinde teilweise mit Gewalt heran gezogen werden. Deshalb nur 4 Sterne.

Der Chefsessel kam schneller als gedacht. ...

Der Chefsessel kam schneller als gedacht. Ich habe ihn alleine ohne Schwierigkeiten aufgebaut. Mein Mann sitzt sehr gut und sehr gerne darin.

Alles gut

bisher stabiler robuster Bürostuhl mit Federkern..

Toller Stuhl

Der Stuhl sieht gut aus, man sitz bequem drauf, ein Punkt Abzug da eine Bohrung an der Lehne zum Sitz nicht passt, die Bohrung sitzt ca. 8 mm zu weit oben, so das die Lehne nur an drei Schrauben befestigt ist. Habe bei der vierten Bohrung eine eigene Befestigung montiert, so das der Stuhl stabil ist, zurückschicken war mir zu aufwendig.

Ein super Chefsessel

Ich kann diesen Chefsessel nur empfehlen, sehr gute Sitzqualität und sehr gute Verarbeitung. Der Aufbau ging schnell und reibungslos. Nach 6 Wochen im Gebrauch, würde ich den Sessel immer wieder kaufen.

Außerordentlich bequem zu sitzen

Der Sessel wurde termingerecht und gut verpackt geliefert. Der Aufbau war schnell durchgeführt und ging problemlos. Top: die gepolsterten Lehnen, Sitzkomfort ist außergewöhnlich gut, die Rückenlehne ist arretierbar oder in allen Positionen fest einstellbar, schöne Optik einziger Kritikpunkt: Die Nähte an den Armlehnen halten zwar, schauen aber schlecht verarbeitet aus. Deshalb einen Punkt Abzug aus rein ästhetischen Gründen. Fazit: Ein Stuhl, in dem man so gut sitzt, dass man gar nicht mehr aufstehen will

Solide und bequem

Anfangs gab es Probleme mit einem Fuß, doch es wurde zügig und unkompliziert Ersatz geliefert. Otto hat ich bzgl. Service noch nie enttäuscht :-) Der Sessel selbst ist solide und erfüllt für mich seinen Zweck. Natürlich kommt es darauf an, was man erwartet und welche Bedürfnisse man hat. Ich nutze ihn täglich für ein paar Stunden und mein Rücken findet es ganz ok. Daher würde ich ihn wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Ein guter Artikel mit Hindernislauf Hermes

Aufbau in Ordnung und Artikel gefällt. Was nicht gefällt ist der erneute Ärger mit Hermes. Artikel kam verspätet mit Subunternehmer ohne Hilfsmittel für Transport sperrige Güter. Der Fahrer selber war freundlich und hilfsbereit. Aus Frust habe ich schon die Retoure eingeleitet, behalte den Artikel aber. Die Probleme mit Hermes haben mit dem Bürostuhl nichts zu tun.

Jein zum Kauf

Der Artikel selbst vom Material( Leder )ist super auch mit den Federkern gefällt mir gut , aber ...die Schrauben zu den Armlehnen befestigen die wahre Katastrophe ...sehr schlechtes Gewinde und 2 Schrauben fassen garnicht im Gewinde . Deshalb werde ich anrufen und Ersatz der Schrauben anfordern . Sehe nicht ein den Sessel wieder auseinander zu schrauben und Retoure , nein DANKE .