MÄSER Tafelservice Lumaca (12-tlg), 6 Personen, Steinzeug

Wunderschön aber mittelmäßige Verarbeitung

Über die OTTO-Werbung habe ich mich in diesen Artikel verliebt und ihn trotz angekündigter Lieferzeit von 6 Monaten bestellt. Das waren 6 Monate Vorfreude auf die perfekte Ergänzung unserer neuen Küche. Randbemerkung: Informationsfluss, Versandleistung und Lieferungsverfolgung sowohl durch OTTO als auch durch Hermes waren top! Endlich angekommen war die Freude groß: die wirklich einzigartige Handbemalung des Services ist wunderschön und ich hätte am liebsten einen Satz von 24 Stück gekauft. Leider war ich dann umso enttäuschter über die mittelmäßige Verarbeitung: einige Teile hatten kleine Luftblasen oder Nasen in der Glasierung, andere Kratzer oder kleine Abplatzungen. Angesichts der super Optik und des Angebotspreises vergebe ich dennoch 3 Sterne, bleibe jedoch bei einem 6er Pack.

schöne Farbe aber....

die Teller sehen optisch schön aus, was aber sehr störte, dass der Bodenrand nicht lasiert war und somit Kratzer auf den Abstellflächen hinterlässt, ging leider zurück.

Mit Sicherheit Ware 2.Wahl

Die Originalverpackung war optimal, alles fest und sicher verpackt! Die Umverpackung von ? war zerrissen und damit wertlos! Das Geschirr ist ja originell durch das Muster und den Farbverlauf,man wird es allerdings nur für den Alltag gebrauchen.In den flachen Tellern waren unter der Glasur helle Flecke, aber man muss den Tellerpreis von ca 3,20€ bedenken, dann nimmt man es hin.

Etwas entäuschend

Das Kaffeeservice war super, hab also auch dieses dazu bestellt. Die Wartezeit war im Nachhinein nicht so lange wie angegeben, dafür ist die Qualität aber nicht besonders. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.... Lasurverlauf ist ziemlich schlecht. Bei tiefen Tellern ist es bei jedem Stück , bei flachen Tellern sind 4 Stück betroffen.... einfach überall Hubbeln, die Mann sieht und fühlt... SEHR SCHADE!!!

Na ja

Tafelservice ging zurück gefällt uns nicht und ist leider nicht spülmaschinenfest und auch nicht Mikrowellen geeignet.

sieht einfach nur super aus

Hermes, ohne Worte schade das man mit diesem absolut schlechtem Lieferanten dadurch auch Otto in Verbindung bringt. Diesmal war leider auch einer der Teller kaputt. Schade, aber bestimmt wird sich da was machen lassen.

Eine super Vollendung zum kaffeegeschirr

Es sieht echt toll aus. Nur hat die Lieferung von Otto 6 Monate gedauert. Und es kam keine Entschuldigung oder eine Vergütung. Jedenfalls werde ich in Zukunft nicht mehr bei Otto kaufen.

Farbe anders als abgebildet

Da die Farbe nicht der Abbildung entspricht, ging das Geschirr zurück

Schlecht verarbeitet, Schwer...

Schlecht verarbeitete Teller (tellerboden sind kratzig und gefährlich)! Werde es mit schleifpapier bearbeiten! Farbe entspricht nicht den vorgegebenen bildern ( Farbe Hellgrün = Dunkelgrün/ Türkis)!!! Enttäuschend:-(! Rand der Teller Braun und Gelb gemischt angemalt! Dachte es wäre Gold! :-( Ausserdem sehr schwer ( nichts für den täglichen Gebrauch mit Kindern)! Habe es trotzdem behalten da sie ein echter Hingucker (außergewöhnlich sind) sind und es nur für die besonderen Anlässe nutzen und aus dem Schrank heraus holen.

Schönes Geschirr leider viele Materialfehler

Zu allererst das Geschirr kam super verpackt bei mir an. Alles ganz und immer eine Pappe zwischen den einzelnen Tellern. Ich habe mir 5 Sets bestellt und habe mit Hängen und Würgen gerade so 2 "gute" Sets zusammengestellt von denen auch noch einige kleine Lackrisse hatten in den Tellern. Eigentlich hätte ich das Set gerne behalten, aber wenn die Materialfehler und Risse so schnell ins Geschirr kommen, wie sieht es dann erst aus, wenn man es im täglichen Gebrauch hat. Leider habe ich daher alle wieder zurück geschickt.

Schöne Optik, aber Dekor und Glasur hat Fehler

Spiraldekor hat verrutschte Stellen und auch die Glasur fehlt an einer Stelle mitten auf dem Teller. Einschlüße sind auch sehr spürbar und mancher Teller wackelt auf gerade Tischplatte. Kaufempfehlung kann ich da keine geben und ich würde so eine Qualität auch nicht an den Kunden verkaufen. Positiv war die schnelle Lieferung und dass kein Bruch geliefert wurde. Der niedrige Preis kann nicht die Enttäuschung über dieses mängelbehaftete Service wett machen.

Für 29,95 ist der Preis angemessen.

Sehr schlechte Qualität. Die Teller stehen nicht gerade. Das sieht man auch wenn sie aufgestapelt sind. Optisch gefallen sie mir sehr gut. Habe alles im Black Friday Angebot für 29,95€ gekauft. Die Preisempfehlung vom Hersteller ist für diese schlechte Qualität sehr überzogen und hätte es zurück geschickt. Kann mal passieren aber ich habe alles doppelt bestell auch die Tassen und Teller. Jedes Teil hat Fehler. Für den Alltag ganz okay.

Schöner Teller mit Mängeln

Ich habe die Teller wegen dem ansprechenden Design gekauft. Leider war die Verarbeitung (Lasur) teilweise mangelhaft. Da man die Teller nicht einzeln umtauschen kann, hat der nette Kundendienst von Otto mir geraten eine 2. Bestellung auszulösen um die Teller gegeneinander auszutauschen. Die 2. Lieferung habe ich anschließend retourniert. Hat gut geklappt. @Kundendienst: Danke für den Tip.

Schönes Geschirr, leider schlechte Qualität

Zunächst waren wir uns sicher, das Geschirr zu behalten, da es wirklich sehr schön ist. Kurze Zeit später fiel uns auf, dass sich schon allein durch das Hinstellen und Verschieben des Geschirrs Kratzer auf unseren Küchenmöbeln entstanden sind. Zusätzlich waren einzelne Teile des Geschirrs kaputt, hatten Risse. Es sieht schön aus, hat aber scheinbar keine gute Qualität.

Einmal benutzt

Die Farbe und Muster sind sehr schön gelungen, schweres Geschirr, große und tiefeTeller. Ich gebe aber nur drei Sterne, ich habe die Teller aufgetischt und in Gebrauch gehabt. Es sind Messer Spuren zusehen, wo ich mir denke,! Das darf nicht sein!, und schon garnicht nach den ersten Gebrauch. Das Enttäuscht mich dann doch.

rustikal wirkendes Geschirr

ich habe dieses Service für den um 50 % reduzierten Preis gekauft. Dafür ist die Preis-Leistung gut. Das Geschirr weist kleinere Unebenheiten auf. Für den täglichen Gebrauch schön. Ich habe einen ganzen Stern abgezogen, weil es nicht als spühlmaschinenfest ausgewiesen ist. Es hat allerdings bisher schon einige Gänge in der Spühlmaschine überlebt

wunderbarer Artikel

... und passend zu den hier angebotenen anderen Services. Passte bei mir leider nicht zum bestehenden Set und ging wieder zurück. Hier müsste jedoch besser auf das Versandmaterial geachtet werden. Die Rücksendung war nahezu ein Glücksspiel, weil es in dem üblichen Otto-Materialien verschickt wurde.....

Optisch schön mit qualitativen Fehlern

- Farbe nicht so satt wie abgebildet - Teller schwer aber robust - Unterseiten rauh (haben alle Teller mit feinem Sandpapier glatt geschmiergelt) Achtung auf empfindlichen Oberflächen - Glasur teilweise unregelmäßig --> Qualität daher nicht hochwertig aber für den Preis ok

Auf den ersten Blick schön,aber...

Die Teller sehen optisch schön aus,außer am unteren Tellerrand der ist ziemlich rau und könnte den Tisch verkratzen.Das war aber nicht der Grund meiner Retoure,sondern das sie schwer und nicht Spülmaschinen geeignet sind.Daher für den täglichen Gebrauch nichts für mich.

Schönes Geschirr, nur zu schwer

Das Geschirr, wurde wie immer bei Otto rasch zugestellt. Bereits beim Auspacken, stellten wir fest, es ist zu schwer, passt kaum in den Geschirrspüler. Also haben wir alles im Original (Verpackung) alles wieder zurückgesandt. Wir bleiben trotzdem Kunde bei Otto.

Hübsch aber mit Fehlern

Habe das Set zurückgeschickt da es auf einem Teller viele Blasen in der Glasur hatte und feste Krümel auf einem anderen. Habe das Set ein zweites mal bestellt und hoffe das es sich um einen seltenen Fehler handelt

Es ist eigentlich ein schönes Service .....

Schön anzusehen aber sehr schwer und das finde ich persönlich nicht optimal. Die Farben sind gut und naja bei der Verarbeitung gibt es den einen oder anderen Einschuss.... aber damit hatte ich ja gerechnet und das stört mich nicht.

Schönes Geschirr in frischer Farbe

Ich finde das Geschirr sehr schön. Die Teller haben die perfekte Größe und Tiefe. Leider sind sie nicht für die Spülmaschine geeignet. Dafür und für das enorme Gewicht, muss ich Sterne abziehen. Jedoch ist der Preis wirklich fair.

Gut Artikel

Das optische Erscheinungsbild der Platte ist sehr schön, die Qualität ist nicht sehr zufriedenstellend, ebenso wie das Gewicht der Platte selbst. ..sie sind zu schwer ... Ich hatte auf eine bessere Qualität gehofft.

Für den täglichen Gebrauch ok...

Farbe ist dunkler, als abgebildet. Deswegen zurück geschickt und das Grüne Service bestellt. Es sind auch viele Verarbeitungsfehler vorhanden. Wer Wert auf Qualität legt, sollte sich nach einem anderen Service umschauen.

So was

Die Art des Service ist schön. Die Verarbeitung leider nicht, weil das Porzelan nicht überalle glatt ist und die Glasur verschiedne Helligkeiten aufweisen und oft durch einen Strich über die Teller unschön aussieht.

Schön aber……

Tafelservice ist zwar von der Optik schön aber meiner Meinung zu schwer und zu groß für den täglichen Gebrauch. Deshalb leider wieder zurück.

Schwere Keramik

Hatte mir von diesem Tafelservice etwas anderes vorgestellt, Muster war sehr unterschiedlich, die Farbgebung war völlig verschieden so dass ich es leider zurückschicken musste

Tolles Produkt

Sehr lange gewartet obwohl 14 Tage da stand...leider dann ein Supperteller massiven Fehler.Kundensevice hat ein nachbestellt....bin gespannt...ansonsten wie abgebildet...

Ist ok

Die Qualität ist nicht an jeder Stelle auf dem Teller gleichbleibend gut, aber im großen und ganzen kann man gerne zugreifen.