MÄSER Tafelservice Lumaca (12-tlg), 6 Personen, Steinzeug

Achtung deutliche Qualitätsmängel

Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten o.g. Tellerset von MÄSER geschenkt, diese haben sich wahnsinnig über die Teller, insbesondere aufgrund der besonderen Farbgebung, gefreut. Deshalb wurden diese auch bereits am 1. Weihnachtstag beim Familienessen eingesetzt. Folge war leider, dass die Teller nach einmaligem Gebrauch massive Kratzspuren aufwiesen, die Oberflächenstruktur und die besondere individuelle Farbgebung waren nach einmaliger Nutzung also dahin sind. Meine Eltern sind natürlich traurig und ich bin -offen gestanden- über die Qualität des Produktes (als Schenkender) massiv enttäuscht. Eine Reklamation über den Kundenservice erfolgte, der zwar zuerst sein bedauern äußert, aber dann konsequent jegliche Verantwortung von sich weisst. Die wiederkehrende Antwort ist immer, dass der Partner (ergo der Hersteller, also kein unabhängiges Qualitätsmanagement) entscheidet, ob eine Herstellungsfehler/Qualitätsmangel besteht. Dieses Vorgehen empfinde ich als befremdlich. Bei diesem Produkt also die ganz klare Empfehlung es nicht zu erwerben! Achtung auch beim Kundenservice dieser sieht sich lediglich als Vermittler des Produktes für den Hersteller und greift in den Reklamationsprozess nicht ein. Die Teller sind aktuell zurück zum Hersteller, dieser möchte laut Kundenservice innerhalb von 4 Wochen entscheiden, ob es sich im o.g. Fall um einen Qualitätsmangel handelt oder nicht und dann je nach Entscheidung eine Rückzahlung des Kaufpreises veranlassen. Fazit: Finger weg!

Naja

Ich habe die Teller in grün und grau bestellt. Und zwei verschiedene Qualitäten erhalten. Die grauen Teller sind eine bessere Qualität als die Grünen. Das platzt ständig etwas ab.😡 Habe es leider zu spät bemerkt, sonst hätte ich sie zurück geschickt.

Geht gar nicht....

Der Artikel entspricht weder der Farbe noch der Maserung wie auf den Bildern, die Artikel sind alle bedruckt.... Das sieht man an den tassen denn da gibt es den Henkel herum einen 2 bis 3 cm hässlichen weißen oder beigen Streifen.... Geht Retoure

Sehr schlechte Qualität. Scheint mir 2. Wahl ...

Sehr schlechte Qualität. Scheint mir 2. Wahl zu sein. Ich hatte dieses Service als Erweiterung zu meinem ebenfalls bei Otto 2018 gekauften Service bestellt. Bin von der Qualität jetzt enttäuscht. Daher retour.

3 verschiede Farbe

3 Teller dunkel grün, 2 teller mittel/hell grün, 1 teller sehr helle frabe und Beim hellen Teller fehlt die braune farbe am Rande. Sehr schwer zum Retour mitzuschlepen. Ich bin sehr enttäuscht.

1 Teller Kaputt

Einer der Teller war kaputt und ich habe Otto um Ersatz gebeten aber das hat nicht geklappt darum habe ich alles wieder zurückgeschickt

Inakzeptable monatelange Wartezeit

Ich kann das Service leider nicht mal bewerten da ich seit Monaten mit immer neuen Lieferzeiträumen vertröstet werde.

Sehr schlechte Verarbeitung

Leider enspricht es nicht unseren Erwartungen. Und leider auch nicht spülmaschienen geeignet.

Schlechte Qualität

Schlechte QualitätLeider war die Qualität sehr billig da geht das Geschirr zurück

Sehr schön, aber

Sehr schönes Geschirr, passt aber nicht in den Geschirrspüler, ein absolutes Manko

sehr schlechte verarbeitung

sehr schlecht verarbeitet. Farben bei weitem nicht so schön wie abgebildet.

Sehr mangelhaft die lackierte Teller

Die Teller an sich sind schön sie haben aber sehr grosse lackfehler

Schlechte Verarbeitung

5 von 12 Teller weisen Fehler bei der Verarbeitung auf

Ist nicht meine Erwartungen

Schade sieht schön in Foto aber richtig enttäuscht ☹️

Große Enttäuschung

Die lange Lieferfrist war kein Problem. Um so enttäuschter war ich, als ich das Service auspackte. Kaum ein Teil war in einwandfreiem Zustand, sondern viele Teile hatten Kratzer in der Lasur. Ich hatte schon Pech mit dem Kaffeeservice und habe das Geschirr deshalb zurück geschickt.

Leider nein

Das Geschirr hatte sehr schnell Risse und Sprünge. Nach ca 1 1/2 Jahren sind noch 4 Teller und 3 tassen übrig.tut mir Leid für diese Antwort.schade an sich ist es farblich ein sehr schönes Service. Lg

Ich habe mich eigentlich auf das ...

Ich habe mich eigentlich auf das Tafelservice gefreut, die aber beim auspacken getrübt wurde. Die Qualität war sehr schlecht gewesen. Es war kein Teller dabei, der kein Fehler hatte. ich hatte mir auch das Kaffeeservice dazu bestellt, was ich sofort storniert habe. Ich war sehr enttäuscht , da ich so lange darauf gewartet habe. Das Service ging sofort zurück. Ich wünschte, dass man eine bessere Qualitätskontrolle macht, bevor eine Ware raus geht.

Leider zurück

Ich habe die Bewertungen vorher gelesen aber wollte dem Tafelservice eine Chance geben. Leider ging es zurück. Beim auspacken fielen schon die ersten unschönen Fehler auf. Ein Teller war farblich so hell (sah ausgeblichen aus) das er so überhaupt nicht zu den anderen passte. Das sieht auf dem Tisch nicht ansprechend aus. Schade, auf den Bildern sahen sie super aus, genau das was ich suche.

Schlecht

Schlechte Verarbeitung. Nichts für heiße Sachen, hinterlässt nasse Ränder auf dem Tisch. Schimmel am Tellerunterrand. Sollte man prüfen, dürfte so nicht verkauft werden. Bin sehr enttäuscht. Geht zurück, nach Rücksprache mit dem Kundenservice

Sieht gut aus , aber.......

War begeistert als ich den Artikel sah. Bin davon ausgegangen dass die Teller einem normalen Alltagsgebrauch stand halten. Aber die Ernüchterung kam schon nach dem ersten Gebrauch. Die Teller waren nämlich sowas von zerkratzt , das ich mich frage , wie kann man so etwas überhaupt verkaufen !!! Ich würde diesen Artikel auf keinen Fall empfehlen . Sehr schlechte Qualität.

Schlechte Qualität 👎

Geschirr ist schön, aber Qualität ist minderwertig. Ich habe einen Monat auf die Lieferung gewartet. Nach dem Öffnen, habe einige Teller gesehen, dass die Oberfläche krazen haben und Ränder abplatzen. Unterseite ist sehr uneben und rau und hat Schafe Kanten. meine empfehlung nie KAUFEN

Nie wieder Otto - Geschirr super toll

Habe dieses 3x Geschirr bestellt. Mein Liefertermin wurde immer weiter nach hinten geschoben. Rechnung online stimmte nicht überein mit Bestellung. Das war bei meiner letzen Bestellung. ebenso Traurig das man immer den Service anrufen muss um das zu klären. In dem man ewig in der Schleife hängt. Das Geschirr wurde 3mal bestellt und Ein Teil kam nach 1 Woche der Andere nach 12 Wochen. Unverschämt!!! Und das obwohl der Termin mit 2 und 8 Tagen angegeben war. Da will man seine Ware und darf sich stattdessen mit falscher Rechnung rumschlagen. Traurig. Da es nicht das erste mal war nie wieder.

Leider schimmeln unterm Teller

Hallo ich bin mega unzufrieden mit dem Geschirr, nach nicht mal einem halben Jahr habe ich unter den Tellern schimmen entdeckt. Dieser sitzt im Ton und lässt sich auch nicht entfernen. Werde die Teller jetzt entsorgen und mir neue kaufen. Aber nicht mehr über Otto, da bin ich enttäuscht worden. Werde auch jetzt eine Euro mehr ausgeben für qualitative hochwertiges Porzellan.

Schlechte Qualität der Glasur

Leider zahlreiche "Fehler" in der Glasur, Blasen Punkte usw. Auch wenn das Geschirr rustikal ist, eigentlich ganz gut aussieht und man kleine Unregelmäßigkeiten toleriert, so überwiegen doch die fehlerhaften Stellen. Es sieht aus, wie 2. oder 3. Wahl.

Nicht für Geschirrspülmachine geeignet

Nicht für Geschirrspülmaschine, hatte Schäden im der Lasur und im Mustet

Katastrophale Lieferzeit

Bestellt: Ende November Angegebener Lieferzeitraum: Ende Januar Seitdem wird die Lieferung verschoben. Inzwischen sind wir bei Ende März! Ausrede natürlich Corona. Kundenservice nicht besser als die Lieferzeit, kein Entgegenkommen, keine Alternativen in Sachen Preis Leistung, die angeboten werden. Ich kann nur davon abraten, bei otto zu bestellen. Habe nun eine schönere Alternative bei Segmüller gefunden, falls noch jemand das warten leid ist.

Schlechter als B-Ware

Sehr schlecht verarbeitet! Niemals Qualität, schlechte geht nicht! Alles zurück geschickt worden. In jedem Paket kaputte Teile.

Zu schwer Handhabung sieht äuserlich auch ...

Zu schwer Handhabung sieht äuserlich auch nicht besonders gut aus

Zum zweiten Mal gekauft- diesmal ein Flopp

Wir haben bereits vor ein paar Jahren dieses Service gekauft, damals top. Diesmal hatte leider jeder Teller toefe Kratzer und/ oder Riefen. Wir sind wirklich nicht pingelig , aber das geht wirklich gar nicht. Geht nun leider zurück…

Finger weg !!!

So etwas minderwertiges habe ich noch nie gesehen.... über 80 % der Teller haben Fehler und Beschädigungen.... OTTO bot mir 3 Euro Preisnachlass... lol.... sende alles zurück :(