andas Schuhschrank Odense

Sehr schöner und schmaler Schuhschrank...

...passt perfekt zu einer ähnlichen Serie eines schwedischen Möbelhauses. Für meinen zweiten Flur konnte ich nicht anbohren aufgrund Stromleitungen, daher suchte ich einen schmalen, fest stehendenden Schrank. Die Knöpfe habe ich mit dem Original ausgetauscht und optisch passt es jetzt wie aus einer Serie. Vorsicht bei der Rückwand: in einem Zwischenschritt ist nicht klar gekennzeichnet, dass dieser wichtig ist, wenn man die Rückwand einbauen will. Die ganze Aufbauanleitung ist soweit ok, jedoch könnte man viel von den Schweden lernen, was zu weniger Frust führen würde. Meine beiden stehen jetzt ohne Rückwand, da es mir zu aufwendig war, rückzubauen, dafür wäre auch das Material zu wenig Wertigkeit. Trotzdem, alles in allem ein schönes Teil. Preislich (reduziert 50%) auch angemessen, allerdings keinen Cent mehr. Sieht toll aus, passen allerdings nicht viele Schuhe rein, flache & schmale ggf. 3-4 Paar pro Fach, normale Schuhe 2 Paar, Absatzschuhe nur schräg, wenn überhaupt. Ab Größe 41 würde es hochkant gar nicht mehr gehen... Für mich trotzdem klare Kaufempfehlung!

Stabiler Schrank. Anleitung fragwürdig

Insgesamt ist der Schuhschrank optisch hochwertig und sieht gut aus. Er ist stabil und wurde sorgfältig verpackt. Es wird eine Wandhalterung mitgeliefert. Man sollte sehr viel Zeit zum Aufbau des Schrankes einplanen. Die Anleitung ist zwar extrem detailliert, allerdings ist das an vielen Stellen einfach zu viel und trotzdem nicht eindeutig. Das Wesentliche (welche Seite ist oben und unten, vorne und hinten) kann man wenn überhaupt oft erst auf den 3. Blick herauslesen. Wenn man sich entscheidet den Schrank zu kaufen, dann sollte man beim Aufbau extrem darauf achten, wie rum die Teile gehören, vor allem bei den Kanten / Füßen des Schrankes. Das ist in der Anleitung nicht eindeutig. Vorne sind zwar alle Schrauben mit Nummern vermerkt, diese sehen aber oft nicht so aus wie in Wirklichkeit, also haben wir angefangen die Schrauben zu zählen. Die Teile passen zum Teil nicht richtig ineinander. Beim Zusammmenbauen sind teilweise Schlitze entstanden. Allerdings war das unvermeidlich, da man ansonsten ein weiteres Teil nicht anbringen konnte. Die Wandhalterung ist an sich sinnvoll, allerdings ist sie an der oberen Kante des Schrankes. Der mitgelieferte Dübel ist extrem groß und man ist gezwungen ein großes Loch zu bohren. Wegen der Bodenleiste konnten wir den Schrank nicht komplett an die Wand schieben. Wenn man also an der Stelle, an der die Wandhalterung festgemacht werden soll ein Loch bohrt, dann sieht man das Loch hinter dem Schrank, da es so groß und so weit oben ist. Ich würde empfehlen die Rückwand nicht nach Anleitung anzubringen, sondern mit dem Loch für die Wandhalterung nach unten oder man verwendet einen eigenen kleineren Dübel.

klein aber fein

Sehr schöner, kleiner und schmaler Schuhschrank. Der Aufbau war etwas komplizierter. Aber ein toller Schrank.

Schönes Teil

Sehr schöner Schuhschrank, einfacher Aufbau und tolles Design!

Schöner Schrank, Aufbau so lala

Der Schrank wurde schneller geliefert als erwartet. Der Aufbau hat ca 2 Stunden gedauert, statt 1 Stunde wie in der Anleitung beschrieben. Ich empfehle definitiv den Leim zu benutzen, ansonsten entstehen Lücken zwischen den kleinen Querbrettern. Das Holz bildet spalten und kleine Einrisse sobald man die vorgegebenen Löcher nutzt für die Schubladen und eine Füße. Die Rückwand leider zu groß, deswegen wird diese nicht genutzt. An sich ist der schön und stabil. Aber Aufbau und Material lässt zu wünschen übrig.

Dieser Schrank wurde schneller geliefert, ...

Dieser Schrank wurde schneller geliefert, als es angegeben war. Der Aufbau war so "naja", zu zweit und mit dem Akkuschrauber! Nur mit dem Schraubenzieher würde es ewig dauern. Der Schuhschrank bietet tatsächlich nur Platz für 6 Paar Schuhe, bzw. hab auch noch zusätzlich 4 Paar Sandaletten untergekriegt. Optisch sehr schön und genau was wir gesucht haben (schmaler Schrank und weiß). Der Schrank steht und bleibt auch erstmal da, aber hatte von der Qualität bisschen was anderes erwartet.

Kleiner Schuhschrank

Ich suchte einen schmalen Schuhschrank für meinen kleinen Flur und wurde hier fündig. Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Die Aufbauanleitung war anfänglich ok, allerdings war der Einbau der Rückwand nicht als Einbauschritt dargestellt, deshalb musste es vor der Endmontage nochmal rückwärts gehen. Ich habe den Schrank zum halben Preis bekommen, kann allerdings kaum glauben, dass er 199€ gekostet haben soll. Denn die Qualität ist doch recht einfach und bei meinem Schrank sind auf der oberen Platte die linken Kanten schon so, als ob sie bereits in Gebrauch waren, das Weiß ist nicht zu sehen.

Schöne Optik! Leider eher wenig Platz!

Dieser Schuhkipper erfüllt meine optischen Wünsche bzgl. seine Größe und Wertigkeit. Die Maße (B/T/H): 55/29/126 cm sind nicht so oft zu finden, zumal bei wertiger Optik und niedrigerem Preissegment - also alles gut! Tatsächlich wird leider in den einzelnen Etagen Platz "verschenkt", weil die drei Fächer in ihrer Konstruktionstiefe für Damen-Pumps gestalltet sind, deren Absätze über die hintere (Rück-) Kante geklemmt werden sollen. Dann würden in jedes Fach 3 Paar Pumps passen, also insgesamt 9 Paare (in Größe 37 - ca. 40). Bei Sneakern, o.ä.. passen 2 Paare pro Fach, seitlich gelegt. Stiefel/Stiefeletten, mit nicht zu langem Schaft, dann 1 bis 1,5 Paare. Ich persönlich wollte genau diese Schrank-Größe, u.a. aus Gründen des gewünschten Stylings im Flur, dieser Wunsch wurde auch erfüllt. Läßt sich schick dekorieren! Der Aufbau braucht überraschenderweise zum Schluss, beim Einbau der 3 Kipper in den Korpus, so richtig viel "Power"! Also zwei Personen zum Aufbauen, davon eine mit einer richtigen Portion Kraft. Fazit: Trotz etwas zu wenig Platz und schwieriger Vollendung bereue ich den Kauft nicht!

Wo fang ich an?

Der Aufbau ging dank bebilderter Anleitung relativ schnell, die angegebene Stunde ist auch für eine Person zu schaffen. Ein Dübel hat gefehlt, dafür gab es eine Schraube zuviel. Die Plastikteile, welche eingeklopft werden müssen, sollten vom Hersteller nochmal überarbeitet bzw. überdacht werden. Der Schrank besteht aus lackiertem Pressspan. Hier und da war beim Auspacken schon eine Kante Lack abgebröselt, soweit aber nicht schlimm, ist zusammengebaut nicht erkennbar. Die Rückseite ist leider so, wie in der Anleitung beschrieben, nicht anbringbar, da viel zu groß. Hier muss gebastelt werden. Die Fächer sind sehr klein, Schuhgröße 40 geht gerade so rein. Pro Fach passen, wenn‘s gut läuft, 2 Paar Schuhe. Diese müssen aber flach sein, also Sneaker gehen, die sollten allerdings am besten keine hohe Ferse haben. Booties, Absatzschuhe und die Schuhe meines Mannes passen also nicht. Leider deshalb für mich nicht wie geplant nutzbar. Sehr ärgerlich und für mich gefühlt in den Sand gesetztes Geld.

Sieht toll aus aber...

Der Schuhschrank sieht aufgebaut echt toll aus, obwohl die Aufbauanleitung doch einiges abverlangt. Ausgelegt ist er mit 3 Kippfächern für 6 paar Schuhe.Leider passen Schuhe ab Gr. 42 nicht gerade hinein, so dass in ein Fach leider dann nur 1 paar Schuhe passt. Meine Größe 40 passt, also für 2 paar Schuhe. Das finde ich echt schade, dass man diese Angaben nicht in der Beschreibung findet. Leider ist der Deckel des Schrankes an einer Ecke schon beschädigt. Wir werden den Schuhschrank aber behalten, da wir nur 2 Personen sind und damit zurecht kommen. Leider bin ich von diesem Schuhschrank enttäuscht.

Fehlkonstruktion

Um diesen Schuhschrank aufzubauen erfordert es handwerkliches Können. Die Zeitangabe von 60Min wurde weit überschritten. Leider fehlen für den Aufbau vorgebohrte Löcher und die Rückwand passt nicht und lässt sich nicht einbauen. So beschmutzen die Schuhe leider die Wohnwand. Der Artikel ist mehr als unbefriedigend und hatte nach dem Auspacken schon Kratzer. Das nächste Mal bevorzugen wir wieder das schwedische Möbelhaus.

Optisch toll, aber...

... Die Anleitung ist wirklich sehr kompliziert. Da gibt es deutlich einfachere Aufbaumöglichkeiten. Wir haben die Rückwand nicht befestigen können, haben dann zurück gebaut und sie dazwischen gesteckt. Ob es nun passt wissen wir nicht, aber der Schrank steht. Leider passen unsere Schuhe nicht rein (beide Größe 41/42). Mal sehen was wir da machen. Optisch auf jedenfall sehr schön anzusehen.

Bloß die Hände weg!!!!

Zu kleine Schrauben bei den Schuhfächern, sodass die Plastikprofile gar nicht halten und sehr leicht rausbrechen, das Material sehr billig im Allgemeinen (Presspappe). Bloß die Hände davon lassen, dieser Schuhschrank überlebt keine zwei Jahre es sei denn er steht im Schaufenster.

Sehr schöner, stabiler Schuhschrank

Optisch hochwertig, stabil, leichte Aufbauanleitung, das Aufbauen braucht aber wohl seine Zeit, insgesamt habe ich 1,5 h für den Zusammenbau gebraucht. Sehr Platzsparend, jedoch passen nur 8 Paar Schuhe rein. Würde ich trotzdem jedem weiterempfehlen, der eine optisch hochwertigen, platzsparenden Schuhschrank sucht !

Top!

Für eine Frau alleine sehr einfach aufzubauen, nur sehr viele Schrauben. Qualität ist gut und sieht sehr schön aus im Flur. Hat tatsächlich einen guten Halt und einen guten Stand, musste ihn nicht einmal an der Wand befestigen. Für Frauen mit nicht vielen Schuhen und nur Sneakers ist er top ;D

sieht schön aus

Ist soweit alles gut . Nur der Aufbau ist krass ganz viele einzelne Teile. Sieht auch schön aus . Aber er ist nicht den Preis wert von dem er reduziert war ich denke die UVP . Für knapp 200€ gibt es qualitativ bessere schuhSchränke . Ich hab Schuhgröße 45 und meine Schuhe passen nicht rein .

Hälfte des Zubehörs (Dübel, Schraube) fehlt!

Bin absolut enttäuscht- man fängt an mit dem Zusammenbauen und mittendrin merkt man, dass Dübel, Schrauben und andere Kleinteile fehlen. So macht DIY überhaupt keinen Spaß. Sehr ärgerlich- ich warte nun auf Nachlieferung der fehlenden Artikel!

Wie auf dem Bild abgebildet

Der Schrank ist schön. Der Aufbau war aber nicht so einfach. Wäre gut gewesen wenn die Teile nummeriert wären. Beim Aufbau muss man aufpassen dass keine Kratzer entstehen. Das kann bei der Oberfläche schnell passieren.

Schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank ist wirklich schön und Qualitativ super. Leider fehlten bei mir teile, wodurch sich der Schrank nicht einwandfrei öffnen lässt. Im Baumarkt habe ich mich Abhilfe verschafft.

Toller Schuhschrank für kleine Schuhe..

Der Schuhschrank ist von der Qualität her und von der Optik wirklich super. Aber...es passen halt nur Schuhe mit der Schuhgröße bis 40/41 rein. Wem das reicht macht hier nichts falsch...

Super Schrank + leichter Aufbau!

Der Schuhschrank ist genau so wie in den Bildern beschrieben, sieht super schön aus, vor allem noch mit ein paar zusätzlich gekauften, goldenen Runden griffen :)

Perfekt

Habe nach einem zusätzlichen kleinen Schuhschrank gesucht der an eine bestimmte Wand passt und wurde fündig. Genau so wie es mir vorgestellt habe und sieht toll aus

ein schöner schuhschrank

ich habe sehr lange gewartet ,aber es hat sich gelohnt.der Preiß ist in Ordnung der Aufbau ist etwas schwierig aber ich zwei gute Handwerker.

Netter Blickfang

Der einzige Nachteil, den man erwähnen könnte, ist, dass der Inhalt nicht für jeden genügt, der auf großem Fuße lebt.

Schlechte Qualität

Würde diesen Schrank nicht noch einmal kaufen. Für 90€ kann man bessere Qualität erwarten. Der ist nicht einmal die Hälfte wert...

Leider nicht zu empfehlen

Leider keine Qualität, für den Preis bekommt man durchaus Besseres. Ich würde den Schrank kein zweites Mal kaufen.

Habe etwas besseres erwartet

Nicht einfach im zusammen bauen und grosse Männer Schuhe passen nicht rein schade Optik schön und nicht mehr

Dieser Schuhschrank besticht durch seine ...

Dieser Schuhschrank besticht durch seine tolle Optik. Er hat ausserdem viel Platz für etliche Schuhe.

Sehr schick.

Sehr schöner Schuhschrank. Der ist schön und praktisch. Aber bei Schuhgröße 45 passen auch nur 6 Paar rein.

Hübsch

Ein sehr schöner Schuhschrank. Nicht extrem viel Stauraum, aner er sieht toll aus und ist sehr stabil.