LASCANA Ledergürtel Hüftgürtel aus Leder, für Hosen, Jeans & Kleider

Lackiert ! Leder nicht durchgefärbt

Der Gürtel in Cognac sieht hinsichtlich der Farbe/Lederoberfläche nicht wie auf den "Gürtel-allein-Fotos" aus, sondern so wie auf dem Foto mit Modell. Das kommt von der Färbung des für die geflochtenen Lederstreifen verwendete Leders, welches nicht durchgefärbt ist, so dass man die Glattlederfläche außen hat, die viel farblebendiger wirkt, sondern mit einer etwas dunkleren Rotbraunen Farbschicht überzogen ist, die bei Beanspruchung/ Bewegung bereits jetzt knittert und bald in Fetzen abgehen wird. Ich hab mich für den Gürtel entschieden, weil ich mich auf das Gürtel-allein-Foto verlassen habe, das einen durchgefärbten Lederflechtgürtel zeigt, der mich an meinen Flechtgürtel aus Jugendtagen erinnert, der viel genutzt, immer noch wie neu, aber inzwischen leider zu kurz "geworden" ist. Die erhaltene Qualität entspricht leider nicht dem Foto. Durch die Farbschicht wirken die einzelnen Bänder platt, bzw. nach innen gewölbt (Graben), nicht wie auf dem Foto stabil und harmonisch rund nach außen gewölbt (Hügel). Das Leder der Bänder scheint wir ein Komposit aus weicheren, grobfasrigen Unterlederschichten zu sein, bin mir aber nicht sicher - jedenfalls fusselt und franst es schon jetzt. Allerdings liegt er weich in der Taille und passt wunderbar zum Kleid, mit dem er vorgeschlagen ist. Wieder ein Gürtel der bald nicht mehr hübsch sein wird, weil er sich schält, aber immerhin bricht er nicht wie ein Synthetikgürtel und die Gürtellöcher können auch nicht ausreißen. Für den Preis kann man auch kaum einen hochqualitativen durchgefärbten Ledergürtel erwarten, ein solcher wird härter sein und 50 € aufwärts kosten. P.S. : Der am Gürtel befestigte "Echt Leder"-Anhänger ist aus einem anderen Leder als der Gürtel: dicker, fester, Farbton etwas anders, zwar auch mit Farbschicht (ebenfalls nicht durchgefärbt) aber qualitativ hochwertiger (welch ein Witz, welch eine Verschwendung-vielleicht als Schlüsselanhänger weiterverwendbar).

Mit Einschränkungen zu empfehlen

Der Gürtel ist sehr schön und stufenlos verstellbar. Leider fehlt eine Lasche, um das Gürtelende einzufädeln. Bei sehr schlanken Personen wie mir baumelt das Ende dann lose herum.

Schnittkanten der geflochtenen Bänder fransig

An dem Gürtel fransten die Schnittkanten der Lederbänder an einigen Stellen aus. Vielleicht nicht ordentlich zugeschnitten? Dadurch sah er nicht gleichmäßig geflochten aus.

Eigentlich ein schöner Gürtel......aber

Leider war die goldene Gürtelschnalle zerkratzt.... oder die Farbe ist abgeplatzt.......? Dann vermisse ich noch eine Schlaufe zum einfädeln. Hab ihn zurückgeschickt.

gute Qualität aber...

gute Qualität aber... zu dicker und schwer Gürtel für Sommer

Dekorativer Gürtel mit Einschränkung

Die Verarbeitung ist per se nicht schlecht. Dekorativ auf alle Fälle ein Hingucker. Das Einfädeln der Endschlaufe ist allerdings mit Mühe verbunden. Das geht, glaube ich, auch einfacher.

Leider nur mittelmäßig

Mich hat der Gürtel leider gar nicht überzeugt. Der erste Eindruck war schon nicht so ansprechend wie auf den Bildern. Das Leder wirkte stellenweise zerschrammt und auf der Rückseite lösten sich schon viele "Lederfuseln" von den Riemchen. Ging daher gleich zurück.

Farbe!!

Auf meinem Bildschirm sah die Farbe tatsächlich "rosa" aus und hätte somit sehr gut zur Kleidung gepasst! Leider ist das Rosa ein undefinierbares eher seltsames Beige und hat mit Rosa wenig zu tun. Sehr schade!!!

Ein sehr schöner geflochtener Gürtel, den man zur Hose aber auch zum Kleid kompinieren kann. Ich war auch von der Farbe begeistert, da es nicht immer schwarz oder braun sein muss. Durch seine geflochtene Verarbeitung ist seine individuelle Passform anpassbar, trotzdem hatte ich ihn mir in zwei Größen bestellt. Sehr gerne hätte ich den Gürtel in Größe 85 behalten, da er in 75 leider doch etwas knapp war. Beim abmachen der Folie, war jedoch die Schnalle ziemlich zerkratzt und beschädigt, deshalb war er mir dann für den Preis zu teuer, das ich ihn wieder zurückgehen lies.

Falsche Farbbezeichnung

Ich finde es sehr ärgerlich, dass Otto die Farbe falsch angibt. Ich wollte einen hellrosa Gürtel (so wie angegeben). Stattdessen bekomme ich einen braunen. Da ich bereits braune Gürtel habe, bin ich an diesem nicht interessiert. Jetzt habe ich noch den Aufwand ihn zurückzuschicken. Kann Otto nicht zwischen hellrosa und braun unterscheiden?

Naja…

Der Gürtel ließ sich weder gut durch die Gürtelschlaufen noch durch die Schnalle schieben. Es sah vorne auch sehr wulstig aus bei mir. Da der Gürtel nicht durchgefärbt ist, wirkt die obere weiße Schicht, als würde sie nicht lange halten. Der Gürtel ging zurück. Ich habe mich für einen anderen entschieden.

Schöner Gürtel

Die Schnalle ist etwas zu schmal für die Breite des Gürtels, aber das ist kein Problem, weil der Flechtgürtel weich ist. Leider hat er neben der Gürtelschnalle keine weitere Schlaufe, deshalb steht der Gürtel etwas ab, wenn man ihn nicht in Hosenschlaufen trägt. Alles in allem aber trotzdem sehr schöner Gürtel.

Schicker Gürtel, aber..

Der Gürtel sieht gut aus und lässt sich mit vielen Kleidern kombinieren. Leider löste sich direkt beim ersten Tragen eine der Lederschlaufen, welche sich auch nicht mehr reparieren lässt, da diese gerissen ist. Dies allerdings an einer Stelle, wo keinerlei Druck entsteht. Schade.

Schöner Gürtel

Der Gürtel hat mir an und für sich gefallen. Was mich aber sehr gestört hat, war die Tatsache, dass es weder vorgestanzte Löcher noch eine Schlaufe hatte, um das Ende vom Gürtel zu befestigen

Gürdel

Ich würde den Gürtel nicht noch mal kaufen er ist zwar von der Farbe sehr schön aber es sind keine Löcher drin wie in den anderen Gürtels mann muss die Nadel in ein geflochtenen Loch stecken ist nicht so schön schade für den Gürtel

Preis/Leistung ok

Handhabung mit der Schnalle etwas nervig da durch das Geflecht nicht vorgelocht ist und sich der Gürtel etwas schwer durch die Schnalle ziehen lässt. Denke das gibt sich mit der Zeit. Ansonsten ok, behalte den Gürtel.

Schöner Gürtel aber...

leider geht er sehr schwer durch die Guertelschliesse zu ziehen, was die Nutzung sehr schwer gestaltet. Ich habe keine Lust stets so lang zu brauchen einen Gürtel um zu machen. Deshalb leider zurück.

Netter Gürtel

Der Gürtel riecht nach dem Auspacken unangenehm. Sah dann doch nicht so schön aus wie auf dem Foto. Er ist auch etwas lang, bei einer schmalen Taille. Deshalb zurückgeschickt.

gut verarbeitet, aber Farbe nicht cognac

Wie schon der Gürtel in schwarz ist auch dieser in "cognac" gut verarbeitet. Leider ist die Farbe kein cognac, sondern ein rotrotbraun in ungleichmäßiger Färbung.

Gürtel hat einen Fehler

Auf den ersten Blick ist der Gürtel sehr schön. Allerdings ist dieser defekt bei mir angekommen und hat einen sehr starken Ledergeruch. Schade. Ich schicke den Gürtel wieder zurück.

Habe mir leider mehr erwartet

Leider ist die Verarbeitung nicht so gut wie erwartet und die Farbe habe ich entweder falsch bestellt oder sie wurde nicht richtig geliefert. Eher mittelmäßiger Artikel

Leider dunkler als auf dem Foto

Da ich einen hell-braunen Gürtel gesucht hatte und das Foto meiner Farbvorstellung entsprach, musste ich den Artikel leider zurücksenden, da er dunkelbraun ist.

Geht so.....

Ich fand den Gürtel, für diese Qualität, zu teurer. Sieht auf dem Bild besser aus, als in natura. Ist jedoch auch Geschmackssache. Ging zurück.

Ohne Ösen

Ich bin kein Gürtelträger, aber für eine Hose brauche ich ihn. Die Optik hat mir sehr gefallen, aber leider fehlen Ösen, sodaß das schließen etwas fummelig ist.

Fragliche Qualität

Ich habe ein Exemplar erhalten, wo die Rosine Farbe in Falten auf dem Leder angebracht war. Sah ungut aus. Ging deshalb zurück. Ich weiß nicht, ob die Farbe lange hält?

Flechtgürtel in Cocnagfarben

Gürtel fällt farblich dunkler aus als abgebildet. Länge 105 cm gut. Material super, habe ihn trotz Farbabweichung behalten, kann man weiterempfehlen.

Schicker Gürtel

Der Gürtel ist schön, kann gut angepasst werden. Er passt zu vielen Outfits und ich habe ihn behalten. Aber er riecht ewtwas unangenehm. Ich hoffe das vergeht noch...

Toller Gürtel, aber...

leider hat der Gürtel keine Löcher und muss immer durch das geflochtene durch befestigt werden. Finde ich persönlich bisschen nervig, weil es zeitaufwändig ist

Sieht gut aus

Fusselt etwas, das ist aber leicht behoben. Man braucht keine zusätzlichen Löcher stanzen, wenn man eine andere Position wählt. Sehr flexibel.