LASCANA Ledergürtel Hüftgürtel aus Leder, für Hosen, Jeans & Kleider

Lackiert ! Leder nicht durchgefärbt

Der Gürtel in Cognac sieht hinsichtlich der Farbe/Lederoberfläche nicht wie auf den "Gürtel-allein-Fotos" aus, sondern so wie auf dem Foto mit Modell. Das kommt von der Färbung des für die geflochtenen Lederstreifen verwendete Leders, welches nicht durchgefärbt ist, so dass man die Glattlederfläche außen hat, die viel farblebendiger wirkt, sondern mit einer etwas dunkleren Rotbraunen Farbschicht überzogen ist, die bei Beanspruchung/ Bewegung bereits jetzt knittert und bald in Fetzen abgehen wird. Ich hab mich für den Gürtel entschieden, weil ich mich auf das Gürtel-allein-Foto verlassen habe, das einen durchgefärbten Lederflechtgürtel zeigt, der mich an meinen Flechtgürtel aus Jugendtagen erinnert, der viel genutzt, immer noch wie neu, aber inzwischen leider zu kurz "geworden" ist. Die erhaltene Qualität entspricht leider nicht dem Foto. Durch die Farbschicht wirken die einzelnen Bänder platt, bzw. nach innen gewölbt (Graben), nicht wie auf dem Foto stabil und harmonisch rund nach außen gewölbt (Hügel). Das Leder der Bänder scheint wir ein Komposit aus weicheren, grobfasrigen Unterlederschichten zu sein, bin mir aber nicht sicher - jedenfalls fusselt und franst es schon jetzt. Allerdings liegt er weich in der Taille und passt wunderbar zum Kleid, mit dem er vorgeschlagen ist. Wieder ein Gürtel der bald nicht mehr hübsch sein wird, weil er sich schält, aber immerhin bricht er nicht wie ein Synthetikgürtel und die Gürtellöcher können auch nicht ausreißen. Für den Preis kann man auch kaum einen hochqualitativen durchgefärbten Ledergürtel erwarten, ein solcher wird härter sein und 50 € aufwärts kosten. P.S. : Der am Gürtel befestigte "Echt Leder"-Anhänger ist aus einem anderen Leder als der Gürtel: dicker, fester, Farbton etwas anders, zwar auch mit Farbschicht (ebenfalls nicht durchgefärbt) aber qualitativ hochwertiger (welch ein Witz, welch eine Verschwendung-vielleicht als Schlüsselanhänger weiterverwendbar).

Farbe ist anders als beschrieben

Eigentlich wäre der Gürtel sehr schön gewesen, aber wenn da steht "cognac" möchte ich auch diese Farbe haben. Mit cognac hat das gar nichts zu tun, sondern dunkelbraun. Ging leider zurück, denn einen dunkelbraunen Gürtel brauche ich nicht. Schade für die Umwelt. Liebes OTTO-Team, ihr regt euch über zu viele Rücksendungen auf, aber die sind zu 95 Prozent von euch selbst verschuldet! Manchmal komme ich mir total veralbert vor und bin langsam ziemlich genervt.

Vielseitiger Gürtel!

Schicker Gürtel, der bei meiner 36/38 genau die richtige Länge hat. Passt gut in und zu Jeans, sieht aber auch über einer Langbluse getragen schick aus. Besonders praktisch ist, dass man die Weite durch das Flechtwerk quasi "stufenlos" einstellen kann. Die goldene Schnalle - eigentlich nicht meine Farbe - ist dezent.

Ein Gürtel der immer geht !!!

Schöner Klassischer Flechtgürtel. Sieht wertig aus und die Farbe entspricht den Fotos. Bestellt in Größe 85cm passt perfekt, trage normalerweise Konfektionsgröße 40. Das Leder ist am Anfang sehr steif, wird aber nach ein paar mal tragen optimal. Ein schönes Accessoires zu vielen Outfits.

Leider nicht weiter zu empfehlen...

Als der Gürtel ankam, fand ich den wirklich toll, schönes Flechtmuster und Farbe. Beim ersten mal tragen dann die Enttäuschungen, auf der Innenseite löst sich das Leder und man hat dann die ganze Hose voll kleiner Lederspäne. Ist wirklich nervig und daher keine Weiterempfehlung.

Sehr schick

Die Farbe ist ein Hauch dunkler wie auf dem Bild abgebildet aber dennoch ein total schicker Gürtel. Passt perfekt, trage in Hosen eine 40 und bin 163 cm. Der Gürtel passt super um die Hüfte sowie um die Taile.

Schöner Gürtel

Der Gürtel ist so schön, wie abgebildet! Die Schnalle ist schön schlicht und besonders gefällt mir das stufenlose schließen. Bei Größe 38 habe ich ihn leider 5 cm zu lang gekauft, habe ihn trotzdem behalten.

Mit Einschränkungen zu empfehlen

Der Gürtel ist sehr schön und stufenlos verstellbar. Leider fehlt eine Lasche, um das Gürtelende einzufädeln. Bei sehr schlanken Personen wie mir baumelt das Ende dann lose herum.

Schnittkanten der geflochtenen Bänder fransig

An dem Gürtel fransten die Schnittkanten der Lederbänder an einigen Stellen aus. Vielleicht nicht ordentlich zugeschnitten? Dadurch sah er nicht gleichmäßig geflochten aus.

Eigentlich ein schöner Gürtel......aber

Leider war die goldene Gürtelschnalle zerkratzt.... oder die Farbe ist abgeplatzt.......? Dann vermisse ich noch eine Schlaufe zum einfädeln. Hab ihn zurückgeschickt.

Farbe nicht wie abgebildet

Die Farbe gefällt mir leider gar nicht. Der Gürtel wäre ok aber kommt leider ganz und gar nicht rosa raus

ein schöner Gürtel

ein schöner Gürtel für alles .Durch die Flechtung kann man ihn immer passend auf seine Größe einstellen.

Gürtel ist schön Riecht nicht so extrem nach Leder Allerdings ist er breiter als auf dem Foto zu sehen

Toller Ledergürtel

Das ist ein super Gürtel die Qualität ist gut und man kann ihn mit vielen Outfits kombenieren egal ob an hot pants oder einfach um die Hüfte gelegt mit einem Sommerkleid. Vielleicht kann man noch erwähnen das die Schnalle auf dem Bild Messingfarben aussieht in Wirklichkeit aber golden ist mich stört das nicht aber einige mögen vielleicht kein Gold. Habe Größe Jeansgröße 27 und 80 cm passt gut.

gute Qualität aber...

gute Qualität aber... zu dicker und schwer Gürtel für Sommer

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Sehr schöner Gürtel. Kann man nur weiter empfehlen.

Schöner Ledergürtel

Der Gürtel macht einen guten ersten Eindruck. Praktisch finde ich, dass er an jeder Stelle geschlossen werden kann, man benötigt keine Löcher, die ja sowieso nie an der richtigen Stelle sind. Das Leder ist auf der Rückseite etwas "ausgefranst", was aber vermutlich der Flechtoptik geschuldet ist. Ein kleiner Minuspunkt: Die Schnalle hat eine nicht ganz so hochwertige Optik, es befindet sich bei Lieferung bereits ein Kratzer darauf.

Perfekt!

Lange habe ich nach einem schwarzen, einfachen Gürtel gesucht und bin endlich fündig geworden. Die Länge 75 passt perfekt für schlanke Frauen. Und selbst bei höher geschnittenen Jeans passt der Gürtel noch super, da man ihn überall flexibel einstecken kann. Die Schnalle ist sehr dezent gehalten und gar nicht aufdringlich.

Dekorativer Gürtel mit Einschränkung

Die Verarbeitung ist per se nicht schlecht. Dekorativ auf alle Fälle ein Hingucker. Das Einfädeln der Endschlaufe ist allerdings mit Mühe verbunden. Das geht, glaube ich, auch einfacher.

Sicht nicht wie abgebildet

Leider sieht es nicht so aus wie abgebildet! Hab es gleich zurück geschickt!

Toller Gürtel

Der Gürtel macht einen guten Eindruck und passt zu jeder Gelegenheit sowie Hose.

Schöner Gürtel

Der Gürtel hat ein schönes geflochtenes Muster. Die Länge stimmt so wie es sein sollte. Das Material ist sehr gut. Man merkt das es echtes Leder ist. Die Farbangabe passt aber nicht wirklich. Rosa bzw. Hellrosa laut Beschreibung erwartet, aber der Gürtel ist eindeutig im Farbton Nude. Da er mir aber auch in dieser Farbe gefällt, behalten und dennoch 5 Sterne vergeben.

Leider nur mittelmäßig

Mich hat der Gürtel leider gar nicht überzeugt. Der erste Eindruck war schon nicht so ansprechend wie auf den Bildern. Das Leder wirkte stellenweise zerschrammt und auf der Rückseite lösten sich schon viele "Lederfuseln" von den Riemchen. Ging daher gleich zurück.

nicht brauchbar

Der Gürtel ist optisch sehr schön anzuschauen, jedoch der Geruch kaum auszuhalten. Jeder bemerkt sofort, wenn sie einen Raum betreten, nicht wegen ihrer Ausstrahlung, sondern wegen dem penedranten Geruch ihres Gürtels !!!

Farbe!!

Auf meinem Bildschirm sah die Farbe tatsächlich "rosa" aus und hätte somit sehr gut zur Kleidung gepasst! Leider ist das Rosa ein undefinierbares eher seltsames Beige und hat mit Rosa wenig zu tun. Sehr schade!!!

Ein sehr schöner geflochtener Gürtel, den man zur Hose aber auch zum Kleid kompinieren kann. Ich war auch von der Farbe begeistert, da es nicht immer schwarz oder braun sein muss. Durch seine geflochtene Verarbeitung ist seine individuelle Passform anpassbar, trotzdem hatte ich ihn mir in zwei Größen bestellt. Sehr gerne hätte ich den Gürtel in Größe 85 behalten, da er in 75 leider doch etwas knapp war. Beim abmachen der Folie, war jedoch die Schnalle ziemlich zerkratzt und beschädigt, deshalb war er mir dann für den Preis zu teuer, das ich ihn wieder zurückgehen lies.

Gürtel ist zu lang

Prinzipiell ein schöner Gürtel, der zu vielem dazu passt. Aber der Gürtel ist 10 cm länger als angegeben. Da ich ihn auch einmal in Größe 105 bestellt habe (Gr. 95 für meine Tochter und Gr. 105 für mich), habe ich einfach diesen hier (Gr. 95) für mich behalten. Auch eine Ersatzlieferung nach erfolgter Reklamation war zu lang, so dass meine Tochter ihn leider nicht behalten konnte. Wegen der falschen Länge daher nur 2 Sterne.

Enttäuscht

Ich hatte mich auf den Gürtel sehr gefreut. Auf den Bildern mit den Outfits hat er mir sehr gefallen. Der Gürtel ist aus Leder und nicht allzu breit. Die Gürtelschnalle machte auf mich, einen nicht vertrauenswürdigen Eindruck. Ich hatte das Gefühl, dass sie nach mehrmaligem Gebrauch schnell kaputt gehen wird. Auch empfand ich das Schließen der Gürtelschnalle als schwierig. Für den Preis habe ich schon hochwertige Ledergürtel bekommen. Gürtel ging zurück.

Ein wunderschöner Gürtel aus weichem Leder

Der Gürtel wird in einem Staubbeutel geliefert und sieht angezogen sehr schön aus. Für den Zweck, für den ich ihn haben wollte, war er mir doch zu schnal und für eine Hose dann wiederfum zu kurz (bestellt habe ich für Taille, angezogen sieht er an meinen Hüfthosen schöner aus). Ich habe ihn erstmal zurückgeschickt, da ich zu dem Outfit, für das ich ihn brauche, einen anderen Gürtel bestellt habe. Eventuell kommt er doch noch in der richtigen Länge her.