Home affaire Polsterbett Goronna, in 5 verschiedenen Farben und 4 Breiten

Mittelstrebe zu schmal (sonst super 5 Sterne)

Das Bett würde 5 Sterne von mir bekommen, wenn die Mittelstrebe nicht so eine Fehlkonstruktion wäre. Die Lattenroste rutschen herunter, kein Wunder, daß bei manchen Bewertern das Bett gekracht war! Die Strebe aus Metall misst vielleicht 3 cm, aber der Lattenrost hat trotzdem pro Seite noch mehr als 1 cm Spiel, so dass er durchrutscht. Meine Lösung war glücklicherweise das Anbringen von 2 Metallplatten, die ich noch vom alten Bett abgeschraubt habe, und beim neuen Bett mittig -mit den Schrauben der Füsse der Strebe-, flach aufschrauben konnte. So habe ich die Auflagefläche verbreitert. Also einfach große Flachverbinder im Baumarkt besorgen und anschrauben. So eine Fehlkonstruktion darf eigentlich nicht passieren. Wie gesagt eigentlich 5 Sterne für den Rest, aber mit diesem Riesenmanko nur 1 Stern. PS es empfehlen sich hohe Matratzen (unsere haben 24cm) und wir werden uns noch mindestens 7cm Topper dazukaufen, da die Betthöhe doch niedrig ist für Menschen ab/über 175cm. Man merkt die Kante beim aufstehen. Ich würde das Bett trotzdem weiterempfehlen mit dem Hinweis vor Lieferung einmal im Baumarkt zwei Metall-Flachverbinder zu kaufen, 10x10 cm in etwa. Besser wären 4, aber dann müsste man oben und unten an der Strebe noch zwei Löcher reinbohren. Viel Glück und Spaß mit dem Bett! Und Otto: hoffentlich geht ein Verbesserungsvorschlag an die Konstrukteure von Home Affaire, deren Möbel ich eigentlich liebe....

Noch nie sowas schlechtes gekauft

Ich habe vor 4 Monaten 2 Betten gekauft. Mein Mann und ich schlafen getrennt, da er schnarcht. Vor 4 Wochen ist die erste Seitenstrebe gebrochen, als mein Mann einfach aus dem Bett ausstieg. Und er wiegt nur 80 kg, das sollte das Bett locker aushalten. Nach 2 Wochen brach die zweite Strebe. Wieder 2 Wochen später sprach auch meine Seitenstrebe. Bei dem versuch, den schaden zu kitten, ist uns aufgefallen, dass die kompletten Seitenstreben aus einer Art Pressspan besteht und innen ist einfach nur Pappe und das bei einem Bett !!! Diese Betten sind nicht sonderlich teuer, aber DAS dürfte man bei einem Bett nicht erwarten. Das billigste vom billigsten und total klar warum das kaputt geht. Der Höhepunkt war aber ein Telefonat mit einem Herren von Team Otto, der uns bezichtigte auf den Betten rumzuspringen und das dann kein Wunder wäre, warum diese kaputt gehen und ich könne ja solange auf dem Boden schlafen, bis die Ersatzteile eintreffen (zumal zu den Zeitpunkt schon klar war, das Ersatzteile gar nicht lieferbar sind) Bei einem erneuten Telefonat geriet ich allerdings an eine sehr nette Dame, die sehr bemüht war und mir auch gesagt hat, das die Teile gar nicht lieferbar sind. Somit bot sie mir an, mir neue Betten auszusuchen und diese kaputten im Tausch wieder mitzunehmen. Worüber ich sehr glücklich bin. Diese Betten sind das letzte. Ansonsten mag ich Möbel von der Home Affaire, aber Betten nie wieder. Ich würde keinen Stern geben, wenn das ginge.

Stabil ist anders

Eigentlich drei Sterne aber wegen einem Kundenservice, welches mir das Gefühl gab, Mein Problem sei eine idiopathische Krankheit .. Erstes Problem Kundenservice: Die Aufnahmeflächen für die Lattenroste sind ziemlich großzügig bemessen, bzw. der Holzvorsprung zu klein, sodass die Lattenroste gelegentlich runterfallen. Ich muss fairerweise dazu dagen, dass meine woanders bestellten Lattenroste 1 cm in der Breite kürzer ausfallen, als angegeben. Das sei aber wohl üblich. Hier hätte ich gern von der Möbelabteilung von Otto Lösungsvorschläge bekommen, bekam jedoch fast nur Unverständnis. Habe jetzt vier Labellostifte zwischen den äußeren Seitenteilen und den Lattenrosten geklemmt. Bisher hält es. Zweite Problem Stabilität: Die Seitenteile sind nur mit zwei Schrauben an den Endteilen, welche auf dem Boden aufliegen, befestigt. Sorry, das ist mir(95kg) leider deutlich zu wenig an Stabilität. Als ich mich, vom Boden aufstehend, an einem dieser Seitenteile mit einem Arm abgestützt habe, knarrte das Holz, sodass ich dachte, es bricht etwas ab. Betten wurden doch nicht erst gestern erfunden Man, man, man... Jetzt werde ich mir Sockelfüße bestellen, welche ich unter das Lattenrost zur Stabilität anbringen werde. Schade - der Grundgedanke war, Auch mal ein deutsches Traditionsunternehmen den Vorzug zu geben und nicht alles bei Amaz zu kaufen. Der Schuss ging aber leider nach hinten los.

falsche Farbe und Lattenroste die nicht halte

Das Bett haben wir in grau für das Jugendzimmer unserer Tochter bestellt. Gemäß Abbildung hatten wir ein "Hellgrau" erwartet, in Wirklichkeit ist das Bett aber dunkelgrau. Ich hätte das Bett in der Farbe nicht bestellt, wenn ich das gewusst hätte, aber unsere Tochter wollte es dann einfach behalten, weil sie sich schon so darauf gefreut hatte und wir ihr altes Bett um Platz zu machen auch bereits entsorgt hatten. Beim Aufbau mussten wir dann leider noch feststellen, dass die Metallstange in der Mitte viel zu schmal ist, um den Lattenrosten Halt zu geben, so dass diese immer einfach durchfielen. Wir haben dann im Baumarkt breite Metallplatten mit Löchern gekauft und damit die Metallstange in der Mitte verbreitert. Außerdem haben wir mit Holzlatten noch die Auflagefläche an den Seiten verbreitert. Anders wäre das Bett gar nicht nutzbar gewesen. Nach der Erfahrung würde ich das Bett also auf keinen Fall empfehlen und finde es auch eine Frechheit, dass es so überhaupt verkauft wird!

Mal was anderes mit Stoffbezug

Sieht durch denn Stoffbezug sehr gemütlich aus,Farbe passt auch,ist leicht aufzubauen und mann kann es einfach auch mal umstellen,da es nich so schwer ist,da es ein bisschen zu niedrig war haben wir höhere Füße drunter geschraubt, man kann auch eine höhere Matratze einlegen

Schnelle Lieferung, jedoch falsche Farbe!

Leider wurde das Bett in anthrazit geliefert, obwohl diese Farbe garnicht gelistet ist. Hatte es in grau bestellt (laut Bilddarstellung hellgrau). Wenn ich es nicht so dringend benötigt hätte, wäre es wieder zurückgegangen. Aufbau war soweit einfach, auch alleine möglich.

Optisch gut, Qualität schlecht

Optisch finde ich das Bett wirklich sehr gut, der Stoff ist ebenfalls gut verarbeitet. Leider ist nach einer Woche das Bett am Seitenteil schon gebrochen; sprich ist die Qualität ist meiner Meinung nach nicht sehr berauschend.

Nicht zufrieden

Das Bett ist günstiger als andere ,hat aber eine sehr schlechte Qualität,Lattenrost rutscht runter und braucht echt Kraft um es wieder hoch zu heben da es hängt,könnte man mit Schrauben stützen,muss man überlegen es zu kaufen.

So ein schlechtes Bett habe noch nie gehabt

Schwache Material, nicht stabil, Lage der Seitenlöcher passen nicht mit löchern in der mitte (2cm unterschied), also ich empfähle gar nichts diesem Artikel!!! Und noch schlimm wie immer ist HERMES Transport!!!!!!!!!!!!

Mein Bett ist nie bei mir angekommen.

Mein Bett kam nicht bei mir bei mir und genau so wenig hab ich mein Geld dafür zurück bekommen. Dankeschön für nix Otto ☺️

nicht zu Empfehlen

Leider Fehlkonstruktion, die Lattenroster ( rahmenroste) krachten immer runter ( größe war richtig, die Auflagefläche der rahmen einfach zu schmal ) Bett wurde reklamiert und wird abgeholt

Sehr schnelle Lieferung

Das Material ist für den Preis nicht ausreichend, beim Aufbau habe ich Lattenrost leicht dagegen gestreift es ist sofort ein loch entstanden. Die Lieferung ging sehr zügig.

Schickes Polsterbett

Sehr schönes Polsterbett von guter Qualität. Der Bezug lässt sich gut reinigen und das Bett war sehr schnell aufgebaut.

Schick !

Der Aufbau des Bettes war wirklich nicht schwer.Es sieht wunderschön aus.Dennoch ist es dunkelgrau und nicht wie auf den Bildern hellgrau .

Großes Bett sehr sehr schöne Farbe vorallem ...

Großes Bett sehr sehr schöne Farbe vorallem auch die von der Matratze richtig richtig schön ..meine kinder waren sehr zufrieden

Es wurde mir versprochen.

Ich habe es aber NIE erhalten!!!

Mit preisleistung zufrieden.

Bis auf das das hellgrau als grau im Bild gezeigt wurde kam dunkelgrau. Weil es uns besser gefiel haben wir es nicht zurückgeschickt.

Nicht zu empfehlen

Seitenteile streben schon die zweite verbiegt sich nach einer gewissen Zeit immer noch aus. Stabilität schlecht

Super schönes Bett

Das Bett ist total schön, sieht edel aus und ist nicht zu hoch. Ich würde es gerne wieder kaufen.

Super Gemütlich!

Meine Frau und ich sind sehr Zufrieden! Sieht gut aus und passt wunderbar in unseren Schlafzimmer

Bett gekracht, unstabil, einfach schlecht

Bett macht "optisch" einen schönen Eindruck. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Bereits am ersten Tag ist das Lattenrost runtergekracht. Warum ? Weil die "Auflage" (Mittelstrebe) sehr sehr schmal ist. Verrutscht das Lattenrost minimal kracht es runter. Allgemein sehr lumpig gebaut und nicht gerade stabil. Würde ich nicht mehr kaufen. Dachte "Otto" hat bessere Qualität. Wir sind enttäuscht.

Guter Qualitätspreis. Hervorragende ...

Guter Qualitätspreis. Hervorragende Materialien. Leicht zusammenzubauen.

Das Bett ist schön nur ganz dunkel grau war aber trotzdem guten Stoff

Wunderschön

Das Bett ist schöner wie auf dem Bild. Preis ist auch super dafür

Bett

Top Bett, gute Qualität und sehr leicht Aufzubauen

Superschön! Klare Kaufempfehlung!

Bin wirklich begeistert. Gebe sonst sehr selten Bewertungen, aber wenn es nix zu meckern gibt, kann man das auch mal sagen! Die bestellte Ware wurde termingerecht geliefert mit super Aufbauanleitung in gut verständlichen Piktogrammen. Habe ich innerhalb einer Stunde ohne Probleme allein aufgebaut bekommen. Alles an benötigten Werkzeugen ist dabei. Die Einzelteile gut und sauber verpackt. Scheint sehr stabil zu sein. Die vorhandenen Lattenroste und Matratze passen tadelos da rein. Und es sieht einfach großartig aus. Klare Kaufempfehlung - ich würde es wieder kaufen!

Ein schönes Bett

Das Bett sieht richtig gut aus, ist auch schnell zusammen gebaut. Das einzige was ich selber nicht beachtet habe die Höhe des Bettes etwas zu niedrig. Haben jetzt aber höhere Matratzen besorgt 24 cm ( vorherige waren nur 15 cm hoch) was die Höhe jetzt etwas ausgleicht.

Nur presspappe und Farbe auch dunkler

Die Lieferung war kein Problem schneller Versand Aufbau war auch sehr einfach allerdings ist der Mittelbalken sehr schmal sodass die Lattenroste runterrutschen wir mussten noch zusätzlich Holzbalken rechts und links zwischen packen die Farbe ist auch dunkler wie auf dem Bild nach exakt 8 Tagen Gebrauch sind die Seiten gebrochen da sie einfach nicht stabil genug sind einfach nur Presspappe würde ich keinem empfehlen

Sehr schönes und stabiles Bett!

Sonntag bestellt, Dienstag geliefert - schneller geht es nun wirklich nicht! Ein sehr schönes Bett. Gut verpackt, einfach und schnell aufgebaut (durch eine Person). Sehr schöner robuster Stoff, der aber wirklich sehr viel dunkler ist als auf den Fotos (eher mittel- bis dunkelgrau). Es wackelt und knarzt nichts, die erste Nacht war sehr angenehm!

Tolles Bett für einen guten Preis .

Ich habe das Bett jetzt seit ca 6 Monaten . Bis heute bin ich sehr zufrieden . Der Aufbau war kinderleicht . Das Bett ist stabil und hat eine tolle Optik . Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf .