Luxxon E-Mofaroller E 3000, 3000 W, 25 km/h, bis zu 65 km Reichweite

Außer Strom/Versicherung keine Nebenkosten

Die angegebene Fahrstrecke ist Schall und Rauch, sowas sollte allen Elektro-Interessierten klar sein. Im Sommer, bei der richtigen (auch nicht zu hohen) Wärme kommt man gut 30-40 km -ohne Berge- weit. Ich bin auch im vergangenen Winter gefahren, allerdings mit häufigen Nachladen. Der Roller hält es so, dass er bei sinkendem Ladezustand langsamer wird. Ist nervig und in manchen Verkehrssituationen nicht ungefährlich. Sollte man im Hinterkopf behalten. Die Ladezyklen sind ausreichend. Hier gilt: EIN Zyklus bedeutet "völlig leer" bis "absolut voll". Wird der Roller also bei 80% angesteckt, so ist nur 1/5 Zyklus verbraucht. Macht man das immer so, geht von der Lebenszeit nach 5x Laden genau 1 Zyklus ab. Auf jeden Fall sollte unbedingt beachtet werden, dass diese Art Akku NIEMALS ganz leer werden dürfen. Der "Service" von Luxxon -bzw. des dt. Vertriebs- ist nicht erreichbar. Eine einfach Anfrage per E-Mail wurde zumindest mir nicht beantwortet. Mir graut vor dem Tag, an dem ein Birnchen kaputt geht. Wie diese erreichbar sein sollen, hat sich mir selbst nach langer Zeit der Nutzung noch nicht erschlossen. Ein Vollausstattung mit LEDs wäre schön gewesen. Will man ruhig fahren, sollte die mitgelieferte Helmbox gar nicht erst angebaut werden. Alles in Allem ist die Preis/Leistung angemessen. Mehr aber auch nicht.