INOSIGN Big-Sofa Vale, mit Steppung im Sitzbereich, Federkern und Zierkissen

Luxuriöse Optik zum Schnäppchenpreis

Das Sofa und auch der dazu bestellte Hocker wurden pünktlich und sehr gut verpackt durch Hermes geliefert. Beim Aufbau ergab sich das Problem, dass Teil F, welches die beiden Sofaflächen verbinden soll aus Plastik ist und abgebrochen war. Reklamation bisher ohne Ergebnis. Der Aufbau ging zügig und war nicht sonderlich kompliziert. Das Sofa ist ohne Kissen ( geliefert mit genau den Kissen aus der Abbildung, davon zwei grün/gelb) schön breit, jedoch nicht besonders hoch. Was jedoch nicht stört. Tierhalter benötigen einen guten Sauger für Polster , die edel wirkende Farbe grün, zieht helle Katzenhaare 🐈 magnetisch an. Das Sitz- und Liegegefühl ist positiv, gut gefedert und kuschelig durch das Mikrofasergewebe, weshalb wir das Sofa wahrscheinlich behalten. Jedoch stört mich das defekte Teil F ( Minderwertige Plastik) die sehr preiswerte Ausführung der Plastikfüsse und die Anziehungskraft für Katzenhaare. Optik durch den dunklen Grünton ist perfekt 👌🏻. Wenn wir uns zum Kauf entscheiden, werden wir auf jeden Fall die Füße ersetzen.

Tolle Couch, tolle Farbe

Nach langem Suchen habe ich mir diese Couch bestellt, Lieferzeit war wie angekündigt lang, aber das Warten hat sich gelohnt, die Lieferung mit Hermes hat auch super geklappt. Man sitzt sehr gut drauf, für mich persönlich ist die Höhe ideal, die Rückenkissen bieten auch genug Halt. Die Couch ist auch groß genug zum Liegen, also notfalls für eine Nacht als Gästebett brauchbar. Den Zusammenbau empfand ich nicht so schwierig (habe dies auch alleine geschafft), die Anleitung ist allerdings für Ungeübte doch recht dürftig. Mit einem Staubsauger lassen sich Tierhaare (bei mir zwei Katzen) übrigens gut entfernen. Das Verbindungsteil der Sitzelemente macht allerdings nicht den stabilsten Eindruck (Plastik), wenn man die Couch verschieben möchte sollte man die Elemente vorher besser trennen (da hätte man sicher auch eine stabilere Lösung finden können).

Ansich zufrieden.

Ich habe die Couch jetzt seit ca. einem Jahr, bin mit ihr ansich auch zufrieden, sie ist gemütlich, der Stoff und die Farbe sind auch immer noch schön, es ist auch sehr praktisch, dass man den Stoff der Sitzkissen ab machen kann. Allerdings befindet sich der Federkern nicht, wie ich dachte in den Sitzkissen sondern in der Auflage für die Sitzkissen, was meine Meinung nach wenig Sinn ergibt, man sollte sie daher regelmäßig drehen und tauschen um das "aussitzen" herrauszuzögern. Die Kissen waren für den Transport so fest zusammengeschnürrt und verpackt, dass das Innenleben der großen Kissen jeweils eine große Falte in der Mitte haben, die ich auch nicht raus bekomme, das ist seeehr ärgerlich, da man das Innenleben auch nicht herausnehmen kann, ohne die Naht aufzutrennen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich wohl für eine andere Couch entschieden.

Sehr gemütliche Couch

Nach der Reklamation der ersten Lieferung, kam diese Couch endlich unbeschädigt bei uns an. Lieferzeit ist leider etwas lang (6 Wochen). Der Aufbau war schnell gemeistert (2 Personen). Der Stoff ist wirklich super. Wir haben zwei Hunde und hier lassen sich die Haare ohne Probleme entfernen. Die Couch bietet genug Platz um sich bequem hinzulegen oder auch für 4 Personen zum sitzen. Wir sind sehr zufrieden.

Schickes Sofa

Der Aufbau war nicht schwierig, laut meines Freundes in 2 Stunden zu schaffen. Es besteht aus gerade mal 6 Teilen. Es ist modern, schick, die Sitzhoehe optimal, Sitzfläche etwas breiter und zum Chillen gut. Es sind sogar alle Kissen dabei. Die Farbe ist wirklich dunkler aber viel praktischer dadurch. Das Sofa ist ockerfarben aber auch golden. Je nach Lichteinfall. Die Verarbeitung ist gut und hochwertig, die Nähte auch ordentlich. Ich hätte gerne ein Foto hochgeladen, um die wirkliche Farbe zu zeigen. Danke fuer die gute Lieferung. Dank Livetracking weiß man immer wo der Hermesfahrer gerade ist und er ruft eine Stunde an ehe er kommt.

Super Sofa

Das Sofa sieht durch den Microfaserbezug in Samtoptik sehr hochwertig aus. Man sitzt und liegt auch sehr bequem. Das Wichtigste für mich als Katzenbesitzer ist jedoch, dass es gegen scharfe Krallen resistent ist und nicht zum zerstören einlädt. Diese Eigenschaften scheint das Sofa absolut zu erfüllen. Auch die Haare lassen sich recht einfach entfernen. Klare Kaufempfehlung. Einzig die Lieferung mit Hermes war eine Katastrophe: Mir wurde zu keiner Zeit ein Liefertermin mitgeteilt. Erst als ich auf eigene Initiative bei Otto und anschließend mehrfach bei Hermes nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass das Sofa am nächsten Tag geliefert werden würde. Tatsächlich wurde jedoch erst nur der Hocker und 2 Tage später dann das Sofa geliefert...ärgerlich für Menschen, die einer Arbeit nachgehen und dementsprechend Urlaub nehmen müssen. Auch nahm Hermes die Verpackung nicht wie vereinbart mit.

qualitativ sehr gut!

Das Big Sofa hat eine sehr stabile anordnung (merkt man auch am gewicht, es ist schwer). nach aufbau sieht es auch genauso aus wie auf dem foto. warum 4 stern? Ich habe 2 Punkte die mich gestört haben: 1. die bauanleitung war zu dünn, hätte ausführlicher angezeitgt werden können. musste viel raten, aber hat am ende doch funktioniert. 2. beim verbinden der einzelnen großteile muss man die mit einer großen schraube verbinden. man muss ein kleines loch in das stoff schneiden, sonst kann man nicht verbinden. die löscher stören nicht da es im inneren ist und man die nicht sehen kann, aber der hersteller hätte die im vorfeld schon machen können damit der kunde auch weiss was da zutun ist! ansonsten: bequem ist es geliefert wurde pünktlich qualität sehr gut im großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden.

Einfache Raumaufwertung

Ein tolles bequemes Sofa, welches den Raum komplett aufwertet. Sehr hochwertig und einfach zu montieren. Die Kissen machen ein gemütliches Kuscheln einfach. Auch Sitzen kann man gut darauf ohne im Sofa "abzutauchen".

Schönes Sofa

Sehr schönes, bequemes Sofa. Zusammen mit dem Hocker sieht sehr gut aus! Die Farbe ist auch sehr schön. Die kleinen Zierkissen finde ich farblich nicht so passend, ist aber Geschmacksache.

Schöner Artikel

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Couch. Sie ist sehr bequem. Man kann gut sitzen als auch liegen. Die Farbe ist wie abgebildet. Mit dem Aufbau hatte ich keine Probleme.

bin ziemlich enttäuscht

Die Farbe ist längst nicht so schön wie auf dem Bild, viel dunkler. Der Aufbau war ziemlich aufwändig, wurde aber von den Hermes-Mitarbeitern ordentlich durchgeführt. Der Stoff ist weich, samtig und von sehr guter Qualität. Leider nicht das Sofa selbst. Die Seitenlehnen sind so dünn abgepolstert das man das Holz spürt wenn man sich etwas darauflehnt. Die Sitzpolster sind unbequem. Die Seitenteile und die beiden Sitzelemente sind nur mit Schrauben befestigt, da wären noch zusätzliche Füße von Vorteil. Eigentlich würde ich das Sofa mit Hocker wieder zurück geben, aber ich habe leider mein Altes den Hermes Mitarbeitern zum Entsorgen mitgegeben. Wegen Preisnachlass und zzgl. Rabatt behalte ich das INOSIGN Big-Sofa mit Hocker, kann es aber nicht weiterempfehlen.

zu niedrig

Nichts für mittleres Alter , hat Höhe eines Futonbettes . Die Farbe ist leider auch nicht Gold sondern ocker . Geht wieder zurück . Toller Service bei Otto !

Big Sofa

Ein wunderschönes Big Sofa in samt optik, siejt genau so aus wie auf dem Bild. Sehr gute Qualität und ein einfach sehr tolles und bequemes Sofa was edel wirkt

Tolles Teil

Das Sofa sieht super aus und die Farbe ist genauso wie wir gedacht haben ! Sie ist von der Polsterung etwas hart ! Leider hatte sie eine lange Lieferzeit !

Ein tolles Sofa...

... Was nicht nur sehr bequem ist, sondern auch super pflegeleicht. Das war mir mit unseren 2 Katzen sehr wichtig. Es sieht edel aus und macht was her.

Schlechte Qualität

Man sieht jeden fussel ist sofort ausgeblichen gewesen nach 5monaten.. Füße geht der lack beim wischen am boden weg. Habe es reklamiert

Super Sofa, erfüllt genau meine Vorstellung, ...

Super Sofa, erfüllt genau meine Vorstellung, einziger Kritikpunkt ist, dass das Sofa öfter mal Elektrisch geladen ist

Schick, wirklich zufrieden

Hab mit Hocker bestellt, aufbau Kinderleicht, set sieht teuerer aus als es ist. Meinen freundin will auch bestellen

Sehr ansehnliches Sofa

Ein sehr schönes Sofa, gut gepolstert und sehr schöne Farbe. Aufbauanleitung ok, könnte aber besser sein.

Fantastisch

Wir haben uns für dieses Sofa entschieden weil wir ein kleines Wohnzimmer haben aber ein grosses Sofa brauchen. Das Sofa ist wunderschön, Farbe, Stoff und Qualität sind super und das für einen Megapreis. Der Aufbau war wirklich einfach und nicht nachvollziehbar wie jemand damit Probleme haben kann. Wir sind super zufrieden und würden dieses Sofa jeder Zeit wieder kaufen.

Für das Geld,toller Artilell

Farbe etwas dunkeln als gebildet aber sonst Top. Sehr zufrieden.

Schöne Couc

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ist keine Billigcouch, sehr chick.

Super schöne Couch mit einer Macke

Die Couch gefällt uns sehr, die Farbe ist toll und wie abgebildet ...bequem ist die Couch auch und lässt tolle Filmabende einladen. Das Einzige was uns stört sind die Füße, die aus billigem Kunststoff sind. Passt leider nicht zu so einer tollen Couch!... Die haben wir aber mit einer schwarzen Mattfolie abgeklebt. An sich empfehlen wir es weiter!

Wartezeit lohnt sich!

Das Sofa ist wirklich sehr schön, einfach aufzubauen (kann mich da den anderen Bewertungen nicht anschließen) und sieht sehr edel aus. Es passen locker drei Personen liegend drauf und man liegt wirklich sehr bequem. Man kann es wunderbar reinigen, auch von Hundehaaren. Einfach abbürsten und schon sieht’s wieder aus wie neu. Die lange Wartezeit hat sich wirklich gewohnt!

Schöne Farbe

Wir haben es zwei Jahre lang ohne Probleme benutzt, aber ich muss sagen, dass die Plastikvorrichtung, die die beiden Sitze verbindet, sehr billig ist. Zumindest ein so billiger Kunststoff hätte für einen um die 800€ bezahlten Sitz nicht verwendet werden dürfen. Eine qualitativ hochwertigere Alternative hätte gefunden werden können. Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe (grün). Ich bin gerade aus meinem Haus ausgezogen und konnte meinem Sofa für 350€ an den neuen Mieter verkaufen. Ich empfehle es, wenn Sie keine Kinder haben und alleine leben, es ist ein sehr bequemer Sofa. Ich habe viele Nächte auf dem Sofa geschlafen, weil es so breit war. Es kann auf jeden Fall für seine Bequemlichkeit empfohlen werden. Auch die Montage ist sehr schnell und praktisch. P.s. Ich habe meinem neues Sofa hier als eckig und größer bestellt. Ich hoffe ich werde wieder zufrieden sein. Als ich vor zwei Jahren bestellte, kam es sehr schnell, in 8 Wochen. Aber dieses mal obwohl es 12 Wochen her ist, seit ich die Bestellung aufgegeben habe, steht dieses Mal jedoch immer noch kein Lieferdatum in meinem Bestellstatus. Ich hoffe, ich bereue es nicht..

Tolle Couch

Kann diesen Artikel wärmsten weiter empfehlen. Das die Farbe nicht ganz zutrifft , wie auf den Bildern , ist klar. Das grün ist im Original einfach toll. Der zusammenbau , gestaltet sich nicht so schwierig. Man sitzt sehr gut darauf, schön groß , auch zum liegen ideal. Wer Tiere hat, die Haare lassen sich gut entfernen :)

Sehr schönes Sofa

Das Sofa ist total schön und auch bequem. Ich weiß nur nicht, wer auf dieses schreckliche Design der zwei bunten Zierkissen kam. Diese Person sollte nicht im Produktdesign arbeiten :D Sehr nachteilig allerdings: die Kissen weisen alle Etiketten auf, deren Pflegehinweise sowohl die Nassreinigung als auch Trockenreinigung verbieten. Die Kissenbezüge sind auch nicht abnehmbar. Das wird die Reinigung erheblich erschweren und ist ein fetter Minuspunkt. Da ich sehr mäkelig mit der Optik von Sofas bin und es schwer ist, etwas zu finden, dass mir gefällt, wird es trotzdem behalten. Richtig fetter Minuspunkt dafür. Wirklich. Das ärgert mich sehr und da frag ich mich, wer sich ein Produkt ausdenkt, dass man nicht wirklich reinigen kann, also nicht mal in der Reinigung. Durch das Ausbleiben dieser reinigungsmöglichkeiten ist das Sofa nicht an Kinderhaltige Haushalte zu empfehlen.

Tolles Sofa!

Das Sofa hat eine sehr bezaubernde Farbe und sehr schöne Kissen. Der Aufbau hat sich anfangs etwas schwierig gestaltet, was allerdings an der bescheidenen Anleitung lag, die man erstmal verstehen musste. Hier besteht dringender Nachbesserungsbedarf. Ansonsten war die Lieferung durch Hermes einwandfrei und pünktlich.

Schöner Beistellhocker!

Kommt teilmontiert- hier müssen nur die Füße angebracht werden. Leider sind die Füße von Sofa und Hocker aus "billigem" Plastik, was das Gesamtbild aber nicht sonderlich stört. Das obere Polster des Hockers ist nicht mit dem Gestell verbunden und verrutscht regelmäßig- auch das wäre mit einem Streifen Klettband einfach zu lösen gewesen.

Big Sofa

Endlich ein Sofa auf dem man auch zu zweit einen Film gemütlich schauen kann. Wir waren erst skeptisch, was die Samtoptik angeht. Und sind jetzt begeistert. Schöner Farbton und sehr weicher toller Stoff. Das Sofa selbst ist auch sehr gemütlich und die vielen Kissen machen es zum hingucker. Für Menschen mit Haustieren würde ich den Stoff allerdings nicht empfehlen, da Hundehaare doch sehr angezogen werden.