Home affaire Chesterfield-Sofa Chambal, mit klassischer Knopfheftung

Erwartungen nicht annähernd efüllt !

Wird der Beschreibung Premium nicht gerecht ! Ich habe den 2 - Sitzer und den passenden Sessel in Lederausführung ( Farbe : weinrot ) für zusammen stolze 2199,98.- Euro gekauft . Die Qualität entspricht nicht annähernd dem aufgerufenen Preis bzw. gehobenen Qualitätsansprüchen in der oberen Preisklasse , diese wurden somit nicht erfüllt . So viele Mängel zusammen bei beiden Sitzmöbeln auf einmal sind weder ein Zufall noch akzeptabel ! Mängel wie folgt : 1. Sehr dünnes und Qualitativ eher mittelmäßiges Leder . 2. Die anzuschraubenden Füße , waren ungleichmäßig ( Flecken , Hell / Dunkel ) und fehlerhaft unsauber bis stellenweise gar nicht gebeizt . 3. Jeweils 2 von 4 Füßen waren sowohl am 2 - Sitzer wie beim Sessel nach dem einschrauben sichtbar schief und bei einem Fuß ragte eine eingeschossene Stahlklammer aus dessen Ende , welche - wenn vorab nicht rechtzeitig entdeckt den Laminatboden zerkratzt hätte . 4. Das Leder hatte schon bei Anlieferung bzw. nach dem sorgfältigen Auspacken , sichtbare Oberflächen Makel bzw. Beschädigungen in Form von feinen Kratzern und oberflächliche Farbabschürfungen an insgesamt 4 Stellen am 2 Sitzer und dem passenden Sessel zusammen . 5. Ein Reisverschluss auf der Unterseite der Sitzmöbel gewährt interne Einblicke bzgl. verwendeter Materialien und deren Verarbeitung . Von völlig überdrehten Schrauben , deformierten Unterlagscheiben bis Risse an gleich mehreren Stellen im Basis Holzuntergestell und teils völlig ausgefransten Bohrungen und auch unsaubere Verlegung teils ausgefranster und verdrehter Spanngurte , stimmte hier bei beiden von mir gekauften Sitzmöbeln intern so gut wie nichts . Sehr unliebsame teils ungenaue Verarbeitung . 6. Unter den Sitzkissen beim 2 - Sitzer in beiden hinteren Ecken R / L sind Kuhlen , fühl und sichtbar - dort hat man nicht ausreichend gepolstert bzw. sparsamst Füllmaterial bzw. Polsterung verarbeitet . 7. Sowohl die Unterseite aller Sitzkissen wie die Auflageflächen für die Sitzkissen sind nicht aus Leder , sondern aus scheinbar nicht abriebfestem grauem anfälligen und weichem Stoff / Schwachstelle ? 8. Sowohl beim 2 - Sitzer wie auch beim Sessel , fallen die Sitzflächen für meinen Geschmack zu extrem nach hinten ab , ( beim 2 - Sitzer erheblich mehr als beim Sessel ) unvorteilhafte und auf Dauer ungesunde Sitzhaltung . Womöglich vom Hersteller so gewollt und vorgesehen , konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden , da auf den Produktfotos dies so nicht zu sehen bzw. eindeutig sichtbar ist . 9. Völlig übermäßig gepolsterte Sitzflächen aus denen sich eine extrem Sitzhöhe ergibt , welche meine Füße in der Luft hängen lässt bei 10 cm Bodenfreiheit . Ich bin 1,72 m Groß und wiege 84 Kilo ! Fazit : Gewaltiger Preis , mehr schein als sein und Qualitativ zu diesem Preis inakzeptabel .

traumhaftes Sofa

eines vorweg, ich habe zwei dieser Sofas gekauft und bin sowohl von der Optik, als auch vom Sitzkomfort, dem Samtstoff, der Farbe und der Größe begeistert. Ich bin stolzer Katzenbesitzer und dieser Samtstoff ist für meine Fellnasen nicht interessant. Die Katzenhaare lassen sich rückstandslos ganz einfach vom Samtbezug entfernen. Vorher hatten wir Sofas mit Struktur-, Flachgewebe- und anderen Bezügen und nach kurzer Zeit wurden diese Couchen als Kratzbaum benutzt. Das passiert bei diesem Samtstoff nicht. Auch wenn er nur 25.000 Scheuertouren haben soll, ist er trotzdem strapazierfähig und lässt sich mit einem feuchten Tuch leicht reinigen. Ich kann diese Sofas nur weiterempfehlen

Ein echter Hingucker!!!

Habe ich lange mir überlegt doch dann nicht lange gezögert, für den Preis ist völlig ok, der Stoff ist angenehm und passt in Wohnzimmer. Otto immer wieder gerne. Würde ich weiterempfehlen. Wir sind zufrieden. 🥂🥂🥂

Sehr gut aus

Das nenn ich Mal Sitzmöbel

Erstmal flotte Lieferung. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer zum Sitzglück. Nun steht es da und alle sind beglückt. Wer den Stil mag und wo es passt ist mit diesem schönen Möbelstück gut bedient.

Ein tolles Sofa

Habe gleich zwei davon .So eine Farbbrillianz die man nicht toppen kann sehr stabile Stoff einfach herrlich und die Fahrer sind sehr nett,weiter so

Wunderschön Sofa ist ein Traum

Vielen Dank für verkauft weil wir war suchen auf das Sofa ist wirklich wunderschön Sofa ist ein Traum und sehr Qualität ich dachte nicht wie ist in Fotos aber mehr schön als Fotos

Chic und bequem

Sehr schöne und bequeme Couch. Stoff schön weich. 1 Punkt Abzug für die Füsse. Die sind weder ansehnlich, noch stabil.

Ein super schöner Artikel

Sofa wurde schnell geliefert und entspricht der Beschreibung. Bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen

Gut ... wir warten mehr als 4 Monate

Das Sofa ist von höchster Qualität. Sehr schön und bequem, Farbe ist schöner als Foto.

Wunderschönes Sofa

Das Sofa ist von höchster Qualität und unglaublich bequem

Stil hat eine eigene Sprache ...

Sei es die Farbe oder auch der Stoff ist extrem sanft.

Sofa mit Stil

Das Sofa ist nicht nur ein wares Schmuckstück in jedem Wohnzimmer, sondern auch von sehr hoher Qualität, man Sitz nicht zu weich und nicht zu hart. Die Sitzenkissen sind mit einem Reißverschlussbezug ausgestattet, was ein Traum zum reinigen ist falls doch mal ein maleur passiert. Ich spreche hier klare Kaufempfehlung aus und würde dieses Sofa jeder Zeit wieder Kaufen. Super schnell geliefert und der Hermes Versand Mega freundlich. Top!

super schön

das Sofa ist wunderschön und ergänzt unsere dunklen Möbel ungemein. Der Braunton wirkt in Natura nicht ganz so dunkel wie auf dem Bild,es ist ein warmer dunkler Braunton. Sie hatte tolle dicke Sitzflächen die wirklich sehr bequem sind. Man fühlt sich darauf wie auf Wolke7

Wunderschönes Sofa, Gemütlichkeit u. Eleganz

für das Wohnzimmer. Die Farbe Royalblau ist ein sehr eleganter Ton. Minimal heller als auf dem Foto, ein schönes reines Blau. Man sitzt sehr bequem darauf. Die Lieferung erfolgte dem Termin entsprechend. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben das Sofa an den Stellplatz verbracht und aufgebaut. (es müssen nur 5 Füße eingeschraubt werden). Wir sind auf alle Fälle sehr zufrieden und empfehlen das Sofa weiter.

Entspricht voll der Erwartung

Sehr dekoratives Hingucker-Sofa in toller Farbe, die mit Bedacht zu kombinieren ist und nicht in zu kleinen Räumen aufgestellt werden sollte - um zu 'glänzen' und nicht zu erschlagen. Es ist sehr bequem, man sitzt angenehm hoch, der veloursartige Stoff besitzt eine sehr angenehme Haptik. Die hübschen dunklen gedrechselten Holzfüße sind schwer und wirken wertig. Aufbau war einfach, nur genannte Füße anschrauben - fertig! Ich würde es jederzeit weiter empfehlen.

Tolles Sofa

Das warten hat sich gelohnt! Es gab ca 6 Wochen Lieferverzögerung aber als es englisch da war war ich einfach nur begeistert! Nicht nur Die Optik ist wie erwartet es ist auch super bequem. Kann es nur empfehlen

Schon

Ich habe nach Grau gefragt und auf den Bildern war es grau und dunkelgrau, aber ich war von einer hellen silbernen Farbe überrascht. Ich war sehr enttäuscht😥😥😥😥

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯💯

Tolles Sofa

Das Sofa ist super bequem, richtig weich und kuschelig, ich bin total begeistert. Hatte erst angst weil Leder ja immer sehr kalt ist aber ist überhaupt nicht schlimm. Es ist ein super schönes braun, genau wie auf den Fotos.

Bequem aber qualitativ nicht hochwertig

Das Aussehen ist wunderbar. Die Qualität vom Stoff ist mittelmäßig. Das liegen und sitzen ist in Ordnung

Traumsofa

Alles perfekt: die Farbe, der Stoff, die Höhe und Komfort, die Lieferung!

Bin sehr zufrieden mit den sofern empfehl ...

Bin sehr zufrieden mit den sofern empfehl ich weiter

ein guter Artikel

Wir habe das Sofa für unsere kleine Bibliothek in dunkelblauem Samt gekauft. Sie sieht genauso aus wie auf dem Bild. Zum langen Lesen sehr gut geeignet. Man kann seinen Arm auf der Lehne bequem abstützen. Ich bin vom Aussehen und auch von der Bequemlichkeit (selbst bei 4stündigem Dauerlesen) überzeugt und kann den Artikel weiterempfehlen. Das Sofa wurde schnell geliefert und der Aufbau ging problemlos.

Ganz Toll!

Mir gefällt, ich mag es, es ist für drei Personen, sehr komfortabel und ich liebe den Blauton . Unabhängig vom Produkt meine Bewertung ist "2 Sterne" für die Leute des Hermes Lieferservice.

Sehr schön toll verarbeitet super

Sehr schöne und Elegante Couch!

Durch eine Verzögerte Lieferung haben wir die Couch als Ersatz bestellt. Wir sind sehr zufrieden! Die Graue Farbe fällt etwas heller aus als auf dem Foto. Wer eine elegante trotzdem gemütliche Couch sucht dann die ;)

Gemütlich

Sehr schöne Farbe und auch sehr gemütlich. War am Anfang bisschen hoch aber es ging dann besser mit der Zeit. Die Lieferung war auch super und waren sehr liebe habe es davon 2 bestellt, werde ich auch noch ein bestellen.

Sehr elegant und sehr bequem

Seit eine Jahre ich suche eine Elegante und Bequem Sofa ich habe zwei Stuck gekauft Hammer Royal Blau sehr schön Farbe Jetzt bei Otto habe ich gefunden Einfach bin sehr zufrieden und Glücklich

Elegant

Sehr edel und stabil gebaut, für mich ist es nur ein bißchen hoch. Es ist nicht so breit wie es aussieht aber noch im Rahmen. Alles in einem Wer elegant mag ist an der richtigen Adresse 😉