COTTA Ecksofa Driver L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Superschön

Ich kann verschiedene Bewertungen nicht nachvollziehen. Für das Geld kann man wirklich nichts besseres erwarten. Wir sind mit der Sitzqualität und auch mit der Verarbeitung sowie dem Stoff sehr zufrieden. Bisher hatten wir immer echte Ledergarnituren von über 5000,00 €, aber auch dort sieht man nach einer bestimmten Zeit, wenn man diese täglich benutzt, Abnutzungen. Da kauf ich mit doch lieber wieder eine günstigere Garnitur und habe eine neues Bild. Beim echten Ledersofa wartest du doch lieber 15 bis 20 Jahre. Also, wer auf den Preis achtet, ist mit diesem Ecksofa gut bedient. Man muss nur breite Sitzflächen mögen.

Kurze Haltbarkeit

Wir haben die Couch bestellt, da sie uns optisch angesprochen hat. Zu Beginn waren wir zufrieden damit. Positiv ist zu erwähnen, dass sich die Liegefläche gut ausziehen lässt. Allerdings ist der Bettkasten unheimlich klein. Nach nur 2 Jahren mussten wir jedoch enttäuscht feststellen, dass die Federn (hauptsächlich an den Nahtstellen) spürbar gegen den Stoff drücken. Wir haben die Couch ganz normal genutzt, sind weder besonders schwer, noch haben wir Kinder, die darauf herum springen. Eindeutig eine zu kurze Lebenserwartung für eine Couch in der Preisklasse.

Erwartungen wurden erfüllt

Schönes Ecksofa, man sitzt sehr bequem und hat eine hohe Sitzposition. Lieferung war vor Ankündigung nach ca. 4 Wochen liefertbereit und pünktlich nach zeitlicher Ankündigung durch Hermes. Die Mitarbeiter haben die Reste des alten Sofas entsorgt und das neue Ecksofa ausgepackt, Leider haben sie es nicht weiter aufgestellt, die Verständigung war sehr schlecht! Haben wir anschließend selbst aufgestellt. Füsse anschrauben und 2. Teile zusammensetzen. Fertig! Qualität kann man bis jetzt empfehlen!

Leider mit vielen Mängeln behaftet

Das Ecksofa wurde mit mehrwöchiger Verspätung dann plötzlich (mit zweitägiger Vorankündigung) über Hermes angeliefert. Der Lieferant brachte das in Einzelteilen verpackte Sofa ins Haus und verschwand sodann. Nachdem die Teile aus der üppigen Verpackung befreit waren, wurden bereits erste Mängel sichtbar, wie Löcher und Risse im Bezug. Desweiteren ragen spitze Nagelenden aus dem unteren Gestell hervor und bergen eine Verletzungsgefahr beim Aufbau oder auch für Haustiere, wenn diese unter das Sofa geraten. Die Gewinde für die einzudrehenden Füsse sind zum Teil schief eingearbeitet, so dass die montierten Füsse auch in sichtbare Schieflage geraten. Die ganze Verarbeitung wirkt optisch leider minderwertig, besonders was die ungleichmässige Polsterung, aber auch was das sehr unsauber getackerte Bespannungsmaterial an der Unterseite des Sofas betrifft. Insgesamt eine echte Enttäuschung! In einem jeden Möbelhaus, auch bei einem schwedischen Billiganbieter, würde man sich über ein solches Ausstellungsstück eher wundern, wenn nicht direkt daran vorbei gehen. Leider sind die hier angebotenen Sofas augenscheinlich alle vom selben, bestenfalls von zwei Herstellern, so dass ich den anderen Modellen nach gründlicher Sichtung nun auch nicht mehr Vertrauen schenken kann.

Aussehen in Ordnung.

Sieht aus der Ferne betrachtet ganz gut aus. Beim näheren hinsehen, wirkt die Verarbeitung einfach und nicht hochwertig. Der Stoff ist sehr dünn und schlecht vernäht. Die Sitzfläche scheint aus einfachen Schaumstoff zu sein und sitzt sich dadurch sehr weich. Für diesen Preis erwarte ich mehr!

Ein tolles Ecksofa

Es lässt sich gut sitzen auf dem Ecksofa ,es ist sehr bequem. Die Schlaffunktion habe ich noch nicht ausprobiert. Das Sofa ist super . Aber nur die Lieferung war nicht ganz toll. Zwei mal hat man die Lieferung verschoben und dann kam die Lieferung noch eine Woche später .

COTTA Ecksofa, mit Kopfteilverstellung,

Sehr schönes Ecksofa, Platz genug um sich auszubreiten. Habe aber nur 4 von 5 Sterne gegeben da die Zusteller ( Hermes ) Unfreundlich waren, und sich erst weigerten die Verpackung mit zu nehmen.

Klasse Lieferzeit.Nur 4 Wochen statt wie ...

Klasse Lieferzeit.Nur 4 Wochen statt wie angegeben 6.Polsterecke sieht gut und modern aus.Man sitzt sehr bequem darauf.Aufbau ist leicht,nur die Füsse dran und einhängen,fertig.

Super Sofa

Gute Polsterung, nicht zu weich. Ein Fuß konnte nicht eingeschraubt werden da eine Gewindemuffe fehlte. Ich musste das Sofa unten öffnen und eine montieren. Aber sonst ganz OK.

Tolles Sofa

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sofa. Ein Fleck lässt sich sehr schnell abwaschen, auch wenn er schon paar Stunden drauf ist. Würden das Sofa immer wieder kaufen.

Tolles Ecksofa

Toller Stoff- wie vorgestellt Schneller Aufbau Wie vorgestellt Kleiner Mangel - Stoff auf den verstellbaren Kopfteilen schlägt Falten

Viel Platz

Sehr viel Platz ohne dabei wuchtig zu wirken. Ein fester Sitz. Dank der flachen Armlehne perfekt für ein kurzes Schläfchen.

Der einzige Nachteil ist das Seitenteil ...

Der einzige Nachteil ist das Seitenteil anzubauen. ..Auf Grund der guten Bewertungen gekauft und nicht enttäuscht 😊

Tolle Eckcouch,sehr bequem . Auch die Farbe ...

Tolle Eckcouch,sehr bequem . Auch die Farbe gefällt mir sehr. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Wunderschöne Eckcouch

Alles wie beschrieben, Farbe, Material, Sitzkomfort. Lieferung pünktlich und reibungslauf. Jederzeit wieder.

Couch sehr gute Qualität

Leider stimmen die Maße nicht ganz überein. ( Sitzhöhe, Länge der kurzen Seite )

Passt perfekt in die Wohnung

In der Größe ist es perfekt, Sitzkonform etwas hart aber man gewöhnt sich dran.

Super Zufrieden! Danke!

Sehr schön! Hohe Qualität! Schnelle Lieferung! Sehr gute Polsterung!

Super Bequem. Guter Kauf. Die Wartezeit hat ...

Super Bequem. Guter Kauf. Die Wartezeit hat sich gelohnt.

Leider nicht wirklich Gut

Nach über einem Jahr in Benutzung muss ich leider sagen, hat uns die Qualität des Sofas nicht überzeugt. Sitzflächen waren nach ca. 6 Monaten total runtergesessen und dies sieht man sogar wenn man nicht drauf sitz. Stoff ist an der Rückenlehne teilweise total verzogen und reingedrückt. Sieht nicht sonderlich schön aus dadurch. Es war unser erstes Sofa aus dem Internet und wird wohl unser letztes sein.

Stamm gepolstert, super Qualität!

Wir sind vom Sofa begeistert! Die Polstetung ist perfekt. Ist noch schöner, als auf den Bildern.

Super Ecksofa

Ich würde dieses Ecksofa immer wieder bestellen. Super Liegecomfort und tolle Verarbeitung. Super finde ich auch die verstellbaren Kopfteile. Viel Platz für die ganze Familie in kleinen Wohnungen.

Lieferung etwas länger als erwartet...

Heute ist sie nun geliefert worden, zwei Wochen später als gedacht aber sei es drum. Hermes liefert wie versprochen bis in Wohnzimmer. Beim auspacken leider festgestellt das zwei Füsse fehlten und mir jetzt erstmal mit Holzklötzen beholfen...ansonsten ging der Aufbau auch alleine recht gut. Couch gefällt mir sehr gut, bin jetzt nur gespannt wann ich die fehlenden Füsse bekomme.

Tolle Sofaecke

Tolle Polsterecke nur die Füsse sind für meine Begriffe nicht so stabil, sollten innen nicht hohl sein, ist ein Qualitätsverlust . Auch für ältere Menschen baut Hermes nicht auf, stellt die Couch einfach ins Wohnzimmer. Schade sonst sieht die Couch richtig edel aus. Füsse und alles muss man selber montieren.

WUNDERSCHÖN

Das Sofa sieht super schön aus. Der Stoff ist robust und leicht zu reinigen. Die Polsterung ist sehr hart.

gute Wahl

Lieferung erfolgte etwas schneller als angekündigt, Material gefällt mir gut, Verarbeitung entspricht meinen Vorstellungen

soweit ... so gut

die ewigen Verschiebungen der Liefertermine haben sehr genervt !!!!

Tolle Couch die ich wieder kaufen würde

Farbe und Material so wie beschrieben. Die Couch ist sehr bequem und von guter Qualität! Auch die Füße finde ich qualitativ gut. Die Kopfstützen sind toll, hätte mir aber gewünscht das auch die Kopfstützen in den Ecken beweglich wären. Konnte sie gut alleine aufbauen. Einziger Nachteil war die sehr lange Lieferzeit mit knapp 10 Wochen. Die Wartezeit hat sich jedoch gelohnt. Kann sie guten Gewissens weiter empfehlen

schönes Sofa, einfache Montage, Preis i.O.!

das Sofa kam in 3 riesigen Paketen, ließ sich aber innerhalb einer halben Stunde fix aufbauen. Sieht sehr schön aus und passt super in unser Wohnzimmer. sehr bequem, und auch die beweglichen Kopfstützen sind sehr praktisch und einfach zu nutzen. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen - hoffen wir, es bleibt so schön wie jetzt :)

Nie wieder

Sieht schön aus. Ich hatte schon 4 x bei Otto eine Couch von Cotta bestellt, jedoch ausschließlich Kunstleder. Erster Eindruck, sie ist zu hart. Rückenlehne zu tief. Kopfstütze genau Ecke kann mann nicht hochklappen. Jetzt muß ich extra noch Kissen, Nacken- und Kopfstütze kaufen. Nie wieder.