COTTA Ecksofa Driver L-Form, mit Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Super schickes Sofa :)

Ich vergebe 5* für dieses Sofa. Das Sofa sieht einfach super modern und klasse aus. Wir haben dieses schicke Stück mit Ausziehfunktion und Bettkasten bestellt. Die Polster sind etwas fester\härter, was auch das Sitzen sehr bequem macht. Beim Liegen ist dies natürlich Geschmackssache. Ich liege lieber etwas fester als, dass der Rücken durch hängt. Die Kopfteilverstellung ist Klasse genauso wie die Ausziehfunktion. Zum Versand: Dafür könnte man jetzt mindestens einen Stern Abziehen. Allerdings bezweifle ich , dass Otto etwas dafür kann sondern der Lieferant. Von einer ursprünglich angegeben Lieferzeit von 5Wovhen, wurde der Liefertermin 2x verschoben!!! Einmal um 3 Wochen und ein weiteres Mal um satte 4Wochen!!! Also das war wirklich unterirdisch! Trotzdem muss ich hinzufügen, dass der Otto Kundenservice steht's freundlich und mit dem beantworten der Fragen wirklich schnell war. Zum Thema Katzen bezüglich dieses Sofas: wenn die Katzen aktiv am Sofa kratzen, Finger weg von diesem Stück.. der Stoff ist feiner gewebt und deshalb leichtes Opfer für die 4Beiner. Da gibt es andere robustere Stoffbezüge die Krallenstabiler sind :)

Tolles Sofa

Sehr schönes Sofa.Wie schon in anderen Rezessionen zu lesen ist, ist die Sitzfläche ein bisschen härter.Das Design und der Stoff sehen sehr gut aus.Sternabzug Lieferung(Lieferungen waren unterirdisch)!Leider kam bei mir 3mal ein defektes Sofa an, was auf die Lieferung zurückzuführen ist. (das erste Sofa hatte ein Loch im Stoff unter dem Sofa und eine Absenkung des Bettkasten,das zweite wurde gar nicht ausgeliefert,da war die Sitzfläche aufgerissen und beim dritten Sofa war der Bettkasten gebrochen.Jetzt hab ich seit der letzten Woche das vierte Sofa ohne Mängel stehen.

Total schön

Ich bin echt begeistert von der Couch: Sieht mega schön aus, tolles Material, Tierhaare sind leicht zu entfernen. Dazu kommt, dass sie auf etwas höheren Füßen steht und man darunter sauber machen kann. Farbe ist wie abgebildet. Ich finde sie sehr bequem und wenn man abends zum Fernsehen das Bett auszieht, dann hat man eine sehr große, bequeme Liegefläche. Lieferteam war auch prima. Perfekt!

Ein schickes Sofa

Super Farbe. Das Material ist auch sehr gut. War sehr positiv überrascht als es von Hermes ausgepackt wurde. Die Polsterung ist auch sehr gut hart. Ich finde es so besser, wird ja nach ner Weile sowieso weicher. Bin sehr froh mich für diese Couch entschieden zu haben.

Eine schöne Couch

Eine sehr schöne Couch, aber man sitzt etwas hart drauf. Vom optischen her, finde ich sie top. Normalerweise hatte ich mit Aufbau gebucht, aber die Lieferanten sind sofort abgezogen. Trotzdem ging es einigermaßen flott.

Super schöne couch

Das Material ist schön weich,und die Sitzfläche sehr bequem! Allerdings ist es ein dunkles Grau.auf dem Bildern denkt man das es hell ist..aber mir ist es egal,es passt trotzdem zu mir:😍

Super Sofa !

Das Sofa sieht sehr gut aus, genau wie auf den Bildern . Die Farbe ist auch super toll. Nicht dunkel aber auch nicht sehr hell. Kann nur weiter empfehlen!

Modisches Sofa

Farbe und Stoff wie auf dem Bild .Wirkt sehr elegant. Liefertermin pünktlich!

Sehr edle Sofa

Finde das Sofa sehr sehr schön es hat eine sehr edle Farbe liebe sehr bequem drauf schlafe ab und zu auch drauf und bin sehr begeistert 😍 auf jedenfall würde ich es weiter empfehlen 👍

Cotta Sofa

Sieht gut aus, aber etwas hart fürs sitzen. Geliefert wurde zwei Wochen später.

Bequem Sitzen, entspannt Relaxen

Hier habe ich genau das gefunden wonach ich gesucht habe. Eine Couch die mein Rücken stützt und zum relaxen einläd. Die Kopfstützen entlasten die HWS und lassen sich beliebig verstellen. Bequem liegt man auch auf der Recamiere die hier auf der re. Seite gewählt wurde. Die Polsterung ist fest und man sitzt sehr gut darauf. Der Stoff und Farbe finde ich sehr gut und optisch macht sie was her. Gewünscht hätte ich mir andere Stützfüsse, die mitgelieferten sehen sehr primitiv und unstabil aus. Da gibt es bestimmt bessere. Ich vergebe trotzdem 5* weil sie die richtige Größe hat, kompakt ist und gut aussieht.

Keine Kaufempfehlung

Das Sofa ist optisch sehr schön. Das war es aber auch. Sitzfläche ist viel zu weich und nach einem Monat durchgesessen. Das habe ich otto gemeldet, darauf kam der kundenservice und polsterte neu auf. Das Problem besteht auf der langen Seite immer noch. Otto antwortete mir daraufhin das diese Seite zum "lümmeln " sei und dies gewünscht ist. Das Polster" fällt " auf der Seite wo man sieht nach unten! Ich bin weder mit dem Service noch mit dem Sofa zufrieden. Das nächste Sofa wird nicht online bestellt

Erstmal eins vorweg,mein Lieferservice war perfekt, auch die Lieferzeit wurde eingehalten, hatte mir dieses Ecksofa auf Grund der Bewertungen ausgesucht und wurde nicht enttäuscht.Das Ecksofa ist perfekt, nicht zu hart ,nicht zu weich,meine alte war zu weich und ich hatte immer Rückenschmerzen, man muss sich auch ein wenig Zeit geben um sich an ein neues Möbelstück gewöhnen zu können ,Ich wurde nicht enttäuscht, Stoff total toll,gut... die Füße könnten besser sein,wäre aber meckern auf hohem Niveau, ich bin zufrieden

Schönes Sofa. Ich finde es ist angenehm hart ...

Schönes Sofa. Ich finde es ist angenehm hart zum Sitzen. Es wirkt nicht zu groß oder wuchtig. Nur die Nähte können etwas besser bearbeitet werden (der Stoff ist an manchen Stellen wellig) Die Lieferung war früher als angekündigt. Ich würde per SMS und Mail informiert und noch telefonisch kontaktiert. Die Männer waren sehr korrekt und freundlich. Ich bin zufrieden!

Cotta Ecksofa

Qualität sehr gut, man sitzt sehr drauf sehr Bequem, bei dee Lieferung muss man selber die Füsse dran schrauben ist nicht schwer ganz leicht. Tolle sitzhöhe farbe ist kein tiefes Schwarz würde er sagen Antrazit farbend aber sehr schön . Preis ist gerechtfertigt. Das einzige manko ist halt die sehr lange lieferzeit.Da für ein Stern abzug

Eine tolle Idee Couch

Nach längerer Wartezeit, habe ich meine Couch bekommen. Die Wartezeit hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden. Super bequem,nicht zu weich und ein tolles Design,auch das grau,genau wie auf dem Foto. Ich habe schon einige Möbelstücke bei OTTO gekauft, war immer sehr zufrieden. Auch die Mitarbeiter vom Hermes, sehr freundlich und hilfsbereit.

Blickfang

Sehr stabiles nicht zu großes Schlafsofa. Passt super ins Wohnzimmer und ist ein echter Blickfang. Dadurch das es etwas höher gestellt ist, kommt man super mit dem Staubsauger drunter, was Echt praktisch ist. Würde ich weiterempfehlen!

Wir hätten mehr erwartet

Die Couch ist optisch schön und durch die etwas härtere Sitzfläche auch bequem. Leider knarzte sie bereits nach einigen Wochen, weshalb wir die Couch nicht wieder kaufen würden.

Das Sofa ist von der Qualität, Stoff und Farbe sehr gut. Trotz Angabe von 7 Wochen schnelle Lieferung nach 3 Wochen, super. So und zuletzt noch ist es auch noch sehr bequem 👍😀

Sieht toll aus aber..

Die Qualität ist sehr sehr schlecht. Die Federung ist an 2 Stellen schon kaputt, nach nur 2 Monaten. Habe mich nun für eine andere Couch entschieden.

Sehr schönes Sofa

Tolles Sofa super Farbe würde es jederzeit wieder kaufen.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Habe mich auf vorherige Bewertung verlassen und bin nicht enttäuscht worden. Qualität, Optik, Lieferservice einwandfrei.

Tolle Eckcouch

Sehr gute Verarbeitung, gleiches gilt auch für den Sitzkomfort. 5 Sterne mehr als verdient!!!!@

super sofa

ich bin sooooo begeistert. Lieferzeit von 7 Wochen pünktlich. Farbe, Qualität, alles toll. jedem zu enpfehlen.

Ecksofa

Billig gemacht, Füße nicht stabil, Polster schief, halt alles etwas billig

Bequemes Sofa

Wer gerne etwas fester sitzt ist mit diesem Sofa gut beraten, optisch macht es auch was her.

Tolles Sofa

Kann dieses Ecksofa nur empfehlen.Toller Stoff und sau bequem.Montage war Kinderleicht.

Tolles Sofa

Sehr schönes Sofa und gute Qualität. Ein Dankeschön an die netten Hermes Mitarbeiter.

Diese Couch ist mega .Super Kauf .Ich liebe ...

Diese Couch ist mega .Super Kauf .Ich liebe es 😊Kann es nur weiter empfehlen.

Super Couch

Sehr gute Verarbeitung. Sieht toll aus. Sehr bequem. Super Stoff.