COTTA Ecksofa Caluso L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Anders als erwartet

Die Couch ist optisch sehr schön. Doch viel zu hart zum sitzen. Wenn man drauf liegt, hat man das Gefühl, dass die Nähte jeden Moment reißen, wenn man sich bewegt. Die Sitzfläche ist sehr schmal und im allgemeinen hat diese Couch leider nicht meine Erwartungen erfüllt

Sieht toll aus.. Aber das wars auch schon

Dieser Artikel ist nicht empfehlenswert, schon vom 1. Tag an spürte man die Holzkasten des Untergestell. Auch das Leder ist von unten schlecht bzw sehr knapp getackert. Farblich toll aber für diesen Preis geht die Couch Retoure.

Schönes Sofa, ABER...

Zu Beginn war ich mit dem Sofa sehr zufrieden, jedoch ist es nach 2,5 Jahren mur noch reif für den Sperrmüll. Die Sitzflächen sinken zum Teil so tief ein, dass es unbequem ist und die Rückenlehne ist hinter dem Bezug eingebrochen. So hat man jetzt ein Stück hartes Holz im Rücken beim Anlehnen. Garantie ist natürlich keine mehr. Von einem Sofa in dieser Preiskategorie erwarte ich eine deutlich längere Lebensdauer!

Keine kaufempfehlung!

Das Sofa ist hübsch anzusehen und mein erster Fehler war, dass ich nicht innerhalb der Rückgabefrist Probe geschlafen habe! Es ist wahnsinnig ungemütlich und vertreibt garantiert jeden Gast nach einer Nacht! Der Stoff ist leider nicht sehr pflegeleicht und nach zwei Jahren ist das Sofa durchgesessen, übrigens bei normalem Körpergewicht bin 70 Kg.... Investieren sie lieber etwas mehr Geld in eine bessere Qualität!!

Sieht gut aus sonst??

Sieht sehr gut aus auch die farbe aber an der passgenauigkeit müsste gearbeitet werden das anschraub seitenteil ist höher gepolstert als der rest mir wurde preisnachlass angeboten die verbindung der beiden grossen teile hängt nur in 2 metallteilen es wären zusätzliche füsse angebrachter gewesen habe mir welche darunter geschraubt und schon steht die couch stabiler. Muss ich nicht wieder kaufen.

Faltenbildung an allen Stellen des Stoffes

Trotz 1-Mann-Haushalt an allen Stellen nach 2 Jahren starke Faltenbildung bei Ausführung Microfaser Primabelle. Vorherige Probleme mit Schaumstoffpolsterung gab es bereits nach einem Jahr. Otto nicht kooperativ, weißt Mängel zurück und beharrt auf normalen Gebrauchsspuren.

Zu teuer

Sofa sieht auf den ersten Blick toll aus ! Beim aufbauen sofort ein Problem, eine Schraube kann nicht mehr rausgedreht werden :-( habe eben Otto kontaktiert hoffe auf Hilfe ! Die Sitzflächen sind richtig hart . Für mich ist das Sofa zu teuer , bin froh es mit 15% Rabatt gekauft zu haben .

Ok

Couch sieht gut aus. Ist härter als erwartet, vorallem die Übergänge zwischen den Sitzplätzen. Leider scheint in die Armlehnen(unter den Polstern) Kunststoff eingearbeitet zu sein, habe sie nach einigen Wochen stärker belastet und nun ist einen große spürbare delle da.

Sieht optisch wunderbar aus. Qualität ist ...

Sieht optisch wunderbar aus. Qualität ist aber echt nicht empfehlenswert.