COTTA Ecksofa Caluso L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Sehr schön und bequem! Leider etwas teuer...!

Das Ecksofa ist sehr schön und auch sehr bequem. Ob die Qualität gut ist oder nicht, kann ich nicht so genau sagen, da man das wohl erst nach einigen Monaten sagen kann, aber so lange steht die Bewertungsmöglichkeit leider nicht zur Verfügung. Was ich allerdings gesehen habe ist, dass an einer Stelle der Lehne die Naht nicht ganz verschlossen ist und da auch etwas Polster rausschaut. Und hinten auf der längeren Seite ist ein kleiner Riss zu sehen. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob uns das beim Auspacken passiert ist oder ob das schon so aus der Fertigung kam. Wie das passieren kann, ist mir schleierhaft, aber das scheint heutzutage überall zu passieren, egal in welchem Preissegment man sich befindet. Was die Optik angeht, kann ich nur sagen: 1A. Schwarz ist natürlich sehr leicht anfällig für Staub, etc., aber mit einem feuchten Tuch kann man alles wieder wegwischen. Manchmal hört man es auch knarzen, wenn man sich zu schnell bewegt oder wenn eine etwas höhergewichtige Person draufsitzt. Komisch...? Die Anlieferung fand (fast) ohne Probleme statt. Leider hatte der Hermes-Lieferdienst einen Unfall und so hat es länger gedauert, bis sie die Couch hochgebracht haben. Anscheinend habe ich "mit Aufbau" nicht dazu gebucht, so dass wir alles selber gemacht haben. Leider haben sie nicht einmal die Kartons und die Folie mitgenommen. :-( Das Aufbauen war ok, hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden, aber finden den Preis - trotz der Reduzierung - immer noch recht hoch. Ob sich die Couch bewährt, wird man in den nächsten Jahren sehen. Ein großer Pluspunkt ist jedoch, dass wir so ein Sofa in keinem der herkömmlichen großen Möbelgeschäfte gesehen haben. Also muss man mal wieder Otto ein großes Lob aussprechen, dass man hier für jeden Geschmack das Richtige bekommt. :-)

Tolle Couch

Bin sehr zufrieden mit der Couch. Als kleiner Manko muss ich den winzigen Bettkasten bemängeln und das sie Couch dunkler, wie abgebildet ist. Ist sehr angenehm von Sitzgefühl und nicht zu weich. Ob die Nähte zwischen den Sitzen halten wird sich die Zeit zeigen. Lieferzeit war leider länger (10 Wochen) wie erwartet. Aber da kam Otto mir auch entgegen. Also Daumen nach oben.

Für den Preis eine tolle Couch. Leider ...

Für den Preis eine tolle Couch. Leider mussten wir fast drei Monate darauf warten-ständig wurde der Liefertermin verschoben!

Soweit zufrieden. Nur ziehe ich einen Stern ...

Soweit zufrieden. Nur ziehe ich einen Stern ab, weil das Material sehr empfindlich ist und man alles darauf Sieht, aber in einer anderen Farbe sehr empfehlenswert. Die wir haben die Farbe schwarz gewählt. Ansonsten sehr schön

Schönes Teil!

Nach dem Lesen der vorhandenen Bewertungen habe ich die Sitzgruppe bestellt. Der Aufbau war super leicht. Sie sieht aus wie auf dem Bild. Für den Preis echt okay! Das die Farbe Lava fusselempfindlich ist, war mir klar! Saugen hält fit u. a. hilft eine Kleiderkleberolle sehr gut! Bei meiner Sitzgruppe ist die Armlehne nicht so schön gearbeitet, d. h. gleichmäßig gepolstert, aber was solls? Bei der Farbe sieht man es nicht, nur beim drüberstreichen auffällig! Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter, da sie für den Preis okay ist! Ach ja, sie ist schön hart. Das finde ich total gut, da ich es mit dem Rücken habe! Auch das Verstellen der Rückenlehne funktioniert super!

Hübsche ,preiswerte Сouch

Sehr zufrieden, sieht gut aus, Kopfteilverstellung ist super, wir haben in Microfaser primabelle bestellt, sehr angenehmer Stoff. Couch sieht super im Wohnzimmer. Für denn Preis ist gut.

Schönes und Bequemes Teil !

Tolles Ecksofa in Leder einfach Top ! Das Leder ist sehr robust und bequem. Der Aufbau war sehr einfach zu zweit . Ich würde es wieder kaufen

modern, bequem, gemütlich

ein schönes Ecksofa auch für kleinere Räume! super bequem, weich und warm .Sieht toll aus.Absolut begueme Sitztiefe und Sitzbreite. Entsapnntes Liegen auch ohne bettauszug zu zweit möglich.

Tolles Sofa

Das Sofa ist sehr bequem die Polsterung ist schön straff und hängt nicht durch. Ab Werk waren 4 Schrauben Löcher nicht richtig gesetzt. Aber der super Otto Service hat alles gerichtet.

Sehr schöne bequeme Couch

Sehr schöne bequeme Couch mit edlen Chromfüßen. Genau wie wir sie uns vorgestellt haben. Leider etliche Probleme mit der Lieferung und den richtigen Füßen.

Sehr schönes Ecksofa.Qualität und Preis ...

Sehr schönes Ecksofa.Qualität und Preis super.Macht echt was her.Leider kann ich auf dem Ausziehteil nicht liegen .Schade zum sitzen ist sie aber bequem und unsere Katzen lieben sie schon jetzt sehr.Wirsind zufrieden !Lieferung und Aufbau machten die Mitarbeiter der Auslieferungsfirma.Die waren echt Klasse alles fachgerecht super schnell und sehr freundlich

Im Großen und Ganzen

ist die Couch ok. Das Material Kunstleder ist gewöhnungsbedürftig und ich bin gespannt, wie widerstandsfähig es auf Dauer sein wird. Die Farbe rot ist schön - passt aber sicher nicht überall hin. Die Verarbeitung entspricht dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Eine wunderschöne elegante Couch, die nicht ...

Eine wunderschöne elegante Couch, die nicht zu klotzig wirkt. Vom Sitz her recht fest. Nähte sind gut vernäht das Leder ist weich. Über die Haltbarkeit kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Nur 4 Sterne, weil der Originalpreis doch sehr hoch ist.

Ein schönes Ecksofa

Das Sofa sieht sehr gut aus und ist sehr Bequem. Es passt sich gut im Gesamtbild ein. Der Aufbaut ist leicht zu handhaben und ist auch für weniger Handwerklich begabte zu Meistern.

attraktive Eckcouch

ganz toller Lieferservice unserer sehr schönen Eckcouch. Das Aufbauen ist auch für einen Siebzigjährigen mit Hilfe der Ehefrau völlig problemlos zu erledigen.

Tolles Sofa

Das Sofa ist super bequem. Lieferung bis vor die Haustür ist im Winter nicht so toll.

Eine sehr gute Wahl!

Guter Sitzkomfort und die Verstellbaren Rückenteile sind wirklich gut!

Sehr bequem

Tolle farbe und sehr bequem, nur die Bettfunktion finde ich zu hart

Tolle farbe

Die nähte sind nicht auf naht sieht aber sehr gut aus.