COTTA Ecksofa Caluso L-Form, inklusive Kopfteilverstellung, wahlweise mit Bettfunktion

Schönes Sofa ...aber:

Schönes Sofa ....aber: Das waren die Mängel der letzten Lieferung - der Bettkasten (Aufbewahrung) ist innen seitlich (links/rechts) beschädigt/ angebrochen - außen am Bettkasten-Teil sind vorn links zwei sichtbare Kratzer - hinten am Bettkasten gibt es unten rechts einen ca 2cm Einriss - weitere diverse leichte Kratzer am Sitzteil - ebenso am Sitzteil an der Rückwand unten hat sich die Ledervernähung in der Mitte gelöst Fazit: Offensichtlich sind das alles Produktions-/Material-/Verarbeitungsfehler bzw Fazit: Offensichtlich sind das alles Produktions-/Material-/Verarbeitungsfehler bzw. Verpackungsschäden durch den Hersteller. Das war bereits die Austausch-Lieferung nachdem ich bei der Erstlieferung solche Überraschungen vorfand wie z.Bsp.: - einen ca 5cm langen Kattermesser-Schnitt in der Sitzfläche - ein Rollrad (links) am ausklappbaren Bettteil fehlt und das Halteblech hierfür ist verbogen - an der Rückseite der Rückenlehne ist die Sperrholzwand innen 2x eingedrückt/ beschädigt. Hinweis meinerseits: Otto war hierfür nicht verantwortlich und hatte mir auch angeboten nochmals zu tauschen. Weil es keine funktionellen Mängel dieses Mal gab behielt ich das bereits bezahlte Sofa, zudem war es mir nicht mehr möglich zum dritten mal 6 Wochen zu warten und meine Wohnung nochmals zu räumen. Folgende Fragen bleiben, wie z.Bsp. kontrollieren manche Hersteller-Firmen überhaupt Ihre Produkte in der Endkontrolle / bzw. im Versand? Wie sensibel werden empfindliche Produkte verpackt, die zu uns zu kommen? Ist das nur ne Preisfrage liebe Hersteller???

Ohne Worte einfach fassungslos....

Kann nicht verstehen wie dieses Möbelstück die Produktionsfirma verlassen konnte definitiv keine letzte sichtprüfung stattgefunden hat, ich fang dann mal mit dem tacker der an der Seite Reingehauen wurde mit einer präzision die man unter 2 Promille nicht zu Stande bekommt ;-)) und von der schlechten Polsterung in so gut wie allen Sitz Bereichen nicht zu sprechen am ersten Tag war diese die erste Stunde noch ok aber dann spürt man das Holz Gestell etc. Dann die schlaffunktion also das auszieh Bett so gut wie kaum gepolstert das man beim sitzen die Schrauben spürt. Denke wir hatten genau das Sonntags Möbelstück erhalten aber dank Otto Kundendienst keine Probleme beim Umtausch dürfen sie solange nutzen bis eine neuere vom anderen Hersteller natürlich geliefert wird. Und denke hermes hat dem Teil beim Transport den Rest gegeben das der Bettkasten innen drin komplett gesprungen ist und nicht mehr zu gebrauchen alles in allem war es nicht für uns gedacht. :-((

Sehr schickes, edles und robustes Sofa

Wir haben diesen Sofa mit Bettfunktion, Aufbewahrung und in schwarzem Microfaser gekauft, weil sie von der Größer her ähnlich unserem alten Sofa entsprach und uns optisch sehr angesprochen hat. Das Sofa ist super, die Maße entsprechen den Angaben uns es ist sehr Hochwertig ausgearbeitet. Einziges Manko war, dass die Räder am Bettkasten Beschädigt waren bzw. eines ganz gefehlt hat. Nach Beanstandung bei Otto wurde dieses Manko innerhalb von etwas mehr von einem Monat ausgebessert (keine Original-Räder, bei sehr peniblen Menschen würde es eventuell optisch stören, aber von der Funktion her dennoch immer noch top). Einen Stern ziehe ich darum für das Manko und die lange Lieferungszeit (6 Wochen waren angesetzt, hat fast 3 Monate gedauert), für die Ausbesserung ging dann nochmals 1,5Monate drauf. Das Sofa ans sich ist wirklich sehr hochwertig und aus schwerem Holz im inneren gefertigt und die Polsterung ist auch super. Auch für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.

Sehr enttäuschend!!!

Dieses Sofa kann man leider nicht weiter empfehlen, nach nicht einmal einem halben Jahr waren die Sitzpolster durchgesessen und der Stoff schlägt starke Falten. Die Schlaffunktion kann man überhaupt nicht nutzen, da die Liegefläche so hart ist, als liege man auf dem Boden. Auch auf den normalen Sitzflächen ist es unmöglich sich hinzulegen, weil zwischen den Sitzplätzen das Gerüst des Sofas so hart ist, dass es entweder in den Rücken oder in die Seiten des Körpers drückt. Als Schlafsofa überhaupt nicht nutzbar!!! Wir sind sehr enttäuscht!

ist das Geld nicht wert, Finger weg!

Die erste Begeisterung für das preiswerte Sofa ist permanentem Ärger gewichen. Die Rückenlehnen im Sofabereich sind eingesunken, da die Stoffbänder, die das Schaumstoff für die Rückenpolsterung halten sollen, an beiden Sitzpositionen gerissen sind. Das Kunstleder ist an den beanspruchten Stellen eingerissen, und das schon nicht mal nach einem Jahr Benutzung. Da die Fellnasen eh schon die Stoffbespannung an der Unterseite zerfetzt hatten, zeigte sich Backstage das ganze Elend der billigen Verarbeitung aus Pappe, MDF und Bindfäden. Schade, dass ich keine Bilder einstellen kann. Es hätte sich gelohnt. Jetzt zZ noch über 700 Euro dafür zu verlangen, ist eine Frechheit.

Schöne Couch - leider nicht ihr Geld wert

Ich habe die Couch gekauft, da ich frisch umgezogen bin und eine neue Couch gebraucht habe. Ich habe mir sehr schwer getan, die perfekte Couch zu finden. Durch Corona waren leider alle Möbelhäuser geschlossen und dementsprechend blieb mir nur ein Online-Kauf, da ich schlecht TV auf dem Boden schauen konnte. Ich habe mich vom Sehen in die Couch verliebt. Lieferung verlief super, sie wurde mir - trotz corona- in die Wohnung (3 OG) gebracht, aufgebaut habe ich sie selbst, das war auch okay. Couch war bequem.. Jetzt, ein Jahr später, ist sie so durchgesessen, quietscht und ist so unbequem, dass ich mich momentan nach einem neuen Sofa umschaue. Die Liegefläche zum schlafen ist so hart, als würd man auf dem Boden sitzen und die Sitzfläche fällt so ein, dass man echt Höhenunterschiede hat. Die Couch war so teuer.. 819 € ist sehr viel Geld. Ich als einfache Arbeitnehmerin kann versuchen, diese jetzt für max. 200 € zu verkaufen und muss erneut sehr viel Geld in eine neue Couch stecken. Sehr schade, sehr enttäuschend. Ich kann jedem vom Kauf abraten. Investiert euer Geld besser. Geht in ein Möbelhaus, macht Probesitzen und gebt lieber mehr Geld aus, ihr habt dann mehr davon. Ich muss jetzt doppelt zahlen. Und dass, obwohl ich sparen wollte.

Furchtbar

Aufgrund von Corona mussten wir alle Möbel online bestellen, dass Sofa ist jetzt bald 2 Jahre alt und wir hassen es. Nach ein paar Monaten war es schon durch gesessen, mittlerweile kommen in der Rückenlehne die lattungen hervor... einfach nur ein riesen Reinfall. Wir sind einfach nur enttäuscht und traurig so viel Geld für so ein schlechtes Profukt gezahlt zu haben!

Schlechte Qualität

Wir haben die Couch nun 2 Jahre und ein paar Monate und können sie quasi entsorgen. Nach einer so kurzen Lebensdauer ist das sehr enttäuschend. Die Rückenpolsterung ist einfach weggebrochen und die Couch war sehr schnell durchgesessen. Ich habe hier viele ähnliche Bewertungen gelesen und auch, dass es offenbar wenig Sinn macht, die Couch reparieren zu lassen. Wir sind mega enttäuscht bei über 1000€, die wir für die Couch bezahlt haben.

Schlechte Polsterung

Das Sofa kam schnell,sah hübsch aus..aber leider ist die Polsterung vom 1. Tag an immer immer schlechter geworden. :-( Man spürt kaum noch die Füllung. Sinkt ein. Alles in Allem: ein Alptraum. Die dazu bestellten Hocker sind qualitativ deutlich besser. Hab jetzt alles zusammen gestellt & 2 Matratzen !!! , eine half nicht..darüber gelegt..damit es halbwegs bequem ist. Also steht nun ein Bett :-( im Wohnzimmer..statt einer schönen Couch. Bin mega enttäuscht.

Lieber Finger weg

Es war eine große Fehler dieses Couch zu bestellen. So eine billig Verarbeitete Ware habe ich schon längst nicht gesehen. Das Brett vorne von Schlaffunktion von beiden Seiten kaputt, beim sitzen macht seltsame Geräusche. Die Kopfstütze schief gebaut. Der Couch wurde natürlich gleich reklamiert. Besondere Dank an OTTO Service und an Hermes!

Einfach fantastisch!

Wir haben uns für diese Polsterecke entschieden und bereuen es keine Sekunde. Sie ist sehr bequem, die Kopfstützen-und die Bettfunktion leicht zu händeln und der Aufbau war überaus leicht! Sie ist auch gut zu reinigen, da wir zwei Katzen besitzen, war mir das überaus wichtig. Für diesen Preis ein Traum und absolut weiter zu empfehlen!!!!

Unbequem

Der Stoff fühlt sich nicht hochwertig an. Der Sitzkomfort ist nicht gut. Es fällt nach hinten ab und dadurch, dass es bereits nach 4 Wochen gefühlt durchgesessen ist kann man sich nicht vernünftig anlehnen ich habe den Hocker dazu gekauft, durch zwei Härtegrade der Sitzflächen wird das sitzen nicht bequemer. Sofa tief hocke hoch...

Eine wirklich tolle Couch

Wir haben uns die Couch gekauft,auf Grund des optischen Aussehens und den super Preis. Ausschlaggebend waren auch die sehr guten Bewertungen.Die Couch ist super schön und sieht edel aus.Wir sind mehr als zufrieden.Lieferzeit war sogar noch früher als wie angegeben.Der Versand hat reibungslos geklappt. Klare Kaufempfehlung!!!

Sofa wurde defekt geliefert.

Das Sofa sollte 2 Wochen Lieferzeit haben zum Schluss waren es 10 Wochen. Es kam defekt bei mir an. Otto täuscht das sofa nur aus wenn ich ein neues kaufe. Ich habe für dieses Sofa bezahlt und will ein heiles sofa und nicht ein kaputtes. Warum soll ich also zwei sofas kaufen? Sehr enttäuschend muss ich sagen.

Kein Sofa das man empfehlen kann!

Ich habe mir letztes Jahr November dieses Sofa gekauft. In diesen paar Monaten ist es an den Rücklehnen so durchgelegen und man sackt sehr tief ein und beim raufsetzen, knarrt es. Von Otto wurde nur das Ok gegeben, dass die Rückenlehnen neu gepolstert werden, aber wie sehr man in dieses Sofa einsinkt und das es knarrt beim setzen, wird hier nicht bewertet.. Wir sind auch sehr leichte Personen und dafür ist es in den paar Monaten schon so durch und wir müssen nun damit zurecht kommen.. Kann ich absolut nicht empfehlen, von Otto passiert dort nichts, also sucht besser weiter!!!!

Tolles Sofa zusammen mit dem Hocker perfekt. ...

Tolles Sofa zusammen mit dem Hocker perfekt. Lieferzeit exakt eingehalten. Sehr freundliches Personal von Hermes. Das alte Teil wurde anstandslos mitgenommen. Obwohl ich der erste Kunde war – und das alte Teil viel größer war als das neue! Alles war in 10 Minuten erledigt. Danke an Hermes.

Schlechte Verarbeitung!

Kompletter Reinfall!! Hübsch anzusehen, aber extrem unbequem und schnell defekt. Nach einem halben Jahr war die Polsterung schon so eingesunken, dass man die Bretter zwischen den Sitzen spüren konnte. Bin mega enttäuscht und würde jedem vom Kauf abraten!

Tolle Couch! Klare Kaufempfehlung!

Da ich arbeiten musste, habe ich den Liefertermin verschieben müssen. Kein Problem, kam auch zur angegeben Uhrzeit. Die Couch war sehr gut verpackt. Der Aufbau war zu zweit problemlos möglich. Alles funktioniert und sieht aus, wie es soll. Ich würde sie wieder kaufen.

Schönes Ecksofa

Sieht sehr schön aus.Entspricht meinen Erwartungen. Das Warten hat sich gelohnt,Sehr lange Lieferzeit .Auf die Angaben im Kundenkonto ist kein Verlassen wird ständig geändert von 5-8 Tage plötzlich wieder 2Wo.Aber jetzt ist es ja nach 8Wo. angekommen bin zufrieden.

Klein aber Super

Ein schickes Sofa, Aufbau zu zweit sehr schnell erledigt. Ist nicht sehr groß, im Gegensatz zu meiner vorigen Couch, aber bequem. Ich kann diese Sofa zu diesem Preis sehr empfehlen. Der Vesand war auch Super vorher auch Angerufen ein großen Lop.

Vom Artikel angenehm Überrascht

Auf grund des günstigen Preises, waren wir eher skeptisch. Wir wurden aber eines besseren blehrt. Die Polster sind hervorragend. Nicht zu fest, aber sehr angenehm zum sitzen. Die verarbeitung stimmt auch. Das ist genau wie es gebraucht wird. Super.

Sieht super aus und ist bequem

Optisch sieht sie super aus und ist auch sehr bequem. Sie kam wie angekündigt nach 7 Wochen, die genaue Ankunft kann man ja praktisch online verfolgen. Nach dem Auspacken müssen nur die Füße angeschraubt und die beiden Couchteile zusammengesteckt werden - einfacher geht es nicht. Allerdings gab es leider ein Verarbeitungsfehler, ein herausstehender Nagel unter der Couch (das Polster ist dort befestigt) hat beim Herausziehen der Bettfunktion das Polster auf dem Bett beschädigt. Das war ärgerlich, weil man damit auch nicht rechnen und es nicht verhindern konnte (er war ja nicht sichtbar). Der Kundenservice ist aber einwandfrei, entweder eine neue Couch oder einen Preisnachlass.

Sehr schlechte Qualität

Gestern durften wir das Sofa begrüßen und es ist sofort die billige Verarbeitung aufgefallen, an der Stelle wo sie zusammen gesteckt wird löste sich der Stoff ab und somit hatte man gleich schonmal einen schwarzen Fleck. Das Sofa ist extrem unbequem, die Polsterung ist zudem sehr ungleich das heißt wenn man auf der Ottomane liegt dann sind die Beine oben und der Po sinkt unheimlich tief ab...Rücken ist also vorprogrammiert sofern man überhaupt noch aus dem Loch raus kommt. Alles in allem Billig gekauft ist Doppelt gekauft. Legt lieber ein paar Münzen drauf und kauft ein Sofa andem man ein paar Jahre seine Freude hat.

Schlechte Verarbeitung

Wir haben leider glaube ich eine Montagscouch bekommen! Die Couch ist schön anzusehen,aber leider schlecht verarbeitet! Couch geht natürlich zurück! Eines muss man noch sagen,Otto hat einen super Kundenservice sehr netten Menschen! Topp!!!

einfach perfekt

Wer diese Farbe liebt, sollte sich dafür entscheiden. Sehr gute Verarbeitung und Qualität. Weich, genau richtig. Pflege (Katze-der erste Fleck) konnte Dank der Anleitung sofort beseitigt werden. Kann ich nur empfehlen. Meinen Dank, Otto.

Super schöne Polsterecke!

Die Polsterecke ist noch vor der angegebenen Lieferzeit geliefert worden. In drei Wochen statt in fünf. Leider hatte der Bettkasten einen Riss und wird reklamiert. Aber da ich so begeistert bin, warte ich erneut auf die erneute Lieferung.

Wirklich ein wunderschönes Ecksofa!

Die Qualität ist wirklich sehr gut. Einfacher Aufbau. Die Polster sind sehr fest und die Bettfunktion ist wirklich klasse. Die Kopfstützen sind verstellbar, was wirklich sehr praktisch ist. Kurz, für den Preis ein echter Knaller.

Das Sofa gefällt mir sehr. Die Qualität ist gut vernäht und das Material fühlt sich weich an. Man kann gut drauf Liegen und Sitzen. Schöne rote Farbe. Würde ich immer wieder kaufen. Lieferzeit war okay. Bin mit allem zufrieden.

Passt perfekt

Wir habe 3 Katzen und kaufen deshalb regelmäßig neue Sofas. Das darf dann nicht so teuer sein, deshalb haben wir uns für dieses Modell zum reduzierten Preis plus Aktionsrabatt von 30% entschieden. Der Aufbau war sehr einfach für eine Person. Auf den Fotos sieht diese Couch eher langweilig aus. Sie ist aber in echt viel schöner. Die verstellbaren Rückenlehnen sind super und super einfach zu verstellen. Die Polsterung ist eher fest, finde ich aber gut so. Ich habe ein Rückenleiden, kann auf dieser Couch lange ohne Probleme sitzen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Couch ist erst wenige Wochen in Benutzung, entspricht allen Beschreibungen. Bietet viel Platz, gute Verarbeitung. Die Kopfteilverstellung ist optimal (müsste eventuell noch in der Höhe verstellbar sein). Ansonsten sehr bequem.