Home affaire Esstisch Manhattan 2.0, mit Baumkantenoptik und filigranem Gestell

Super schöner und hochwertiger Esstisch

Mein Mann und ich wollten einen Esstisch kaufen, der filigran, schwer und stabil, preiswert und trotzdem hochwertig ist. Viele Ansprüche für einen Tisch. Nachdem wir die vielen positiven Bewertungen zu diesem Tisch gelesen haben, haben wir uns getraut und ihn bestellt. Der Versand hat leider 4 Wochen länger gedauert als ursprünglich angesetzt. Die Lieferung über die Hermes Spedition war wie immer ohne Probleme. Das lange Warten hat sich jedoch gelohnt, denn der Tisch erfüllt all unsere Wünsche. Der Tisch sieht hochwertig aus und genau so fühlt er sich auch an. Er ist sehr schwer und äußert stabil. Der Aufbau ging denkbar einfach, denn die Tischbeine werden jeweils mit 4 Schrauben festgeschraubt und fertig. Da der Tisch aber so schwer ist, braucht es 2 Leute um ihn aufzustellen. Ich hatte beim Kauf bedenken, dass die Tischbeine zu nah aneinanderstehen und kein Platz für Stühle ist. Auf den Bildern ist es nicht klar ersichtlich und in den Bewertungen habe ich dazu auch nichts gefunden. Es hat sich leider auch bestätigt. Die Tischbeine stehen nur ca. 95cm (an der unteren Tischkante gemessen bei den Tischmaßen 160x90cm) auseinander und somit ist kein Platz für 2 Stühle nebeneinander, ohne dass man ein Tischbein zwischen seinen eigenen Beinen hat oder mit seinem Tischnachbarn Schulter an Schulter sitzt. Da uns der Tisch so extrem gut gefällt, werden wir ihn trotzdem behalten und die Tischbeine selbst weiter nach außen versetzen. Noch ein negativer Punkt ist, dass der Tisch bei uns eine Absplitterung an einem unteren Rand hat. Da er jedoch nicht sofort ins Auge sticht und wir uns die Rücksendung mit wiederum langer Wartezeit ersparen wollten, behalten wir ihn trotzdem. Der Kundenservice ist uns nach Rücksprache preislich etwas entgegenkommen. Wir freuen uns jeden Tag über unseren Tisch und würden ihn jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

Überrascht und Begeistert...

Wir haben uns für diesen Tisch entschieden, da wir ihn auf den Bilder ganz schön fanden und weil wir nach der Suche nach einer Baumstammplatte waren. Etwas skeptisch waren wir wegen den Füßen und das noch keine Kundenberatung vorlag aber trotzdem waren wir mutig und sind sehr überrascht, wie hochwertig der Tisch ist und aussieht. Die Füße wirken sehr harmonisch zu der auffälligen Platte und wir sind wirklich von der Optik begeistert. Können ihn ohne weiteres weiterempfehlen. Die Lieferung hat super geklappt und der Aufbau war mehr als einfach. Nur zum Aufstellen brauch man wirklich vier starke Hände, da die Tischbeine alleine schon sehr schwer sind und dann mit der Platte das Gewicht nochmal um ein vielfaches steigt. Wir haben den Tisch mit den Maßen 220x100 ausgewählt.

Ein Wirklich schöner Tisch

Ich muss schon sagen, bis dieser Tisch endlich mal geliefert worden ist vergeht gefühlt ein Jahr... Über fast zwei Monate musste ich warten frechheit... Aber ich muss auch sagen, obwohl ich damit garnicht gerechnet habe, das er heil angekommen ist ohne maken oder sonst was. Er ist wirklich ein Prachtstück, das Highlight in meiner Wohnküche, sogar für jeden meiner besucher :) Ich muss schon sagen das ich den Tisch weiterempfehlen kann, nur die Langen Versand Tage sind zum Kotzen. Und falls er dann doch mal Kaputt ankommen sollte müsste man dann wieder über 4 wochen warten oder?! ;) Ehrliche Bewertung von mir.

Sehr schöner, stabiler Esstisch

Der Esstisch macht wirklich was her. Er ist wirklich sehr sehr schön. Ich vermute, dass er mehr wiegt als angegeben. Er ist schon sehr massiv und schwer. Die Beine sind aus Stahl und halten ihn sehr gut. Die Farbe ist heller, als es auf dem Bild wirkt. Weiterhin sollte man vielleicht wissen, dass er aus (bei mir) 3 Holzteilen zusammengesetzt ist und nicht aus einem ganzen Stück besteht. Von mir in jedem Fall eine Kaufempfehlung!

Wunderschöner Tisch!

Der Tisch ist in echt genau so schön wie auf dem Foto, glänzt aber nicht so stark. Das Holz fühlt sich toll an und obwohl er wirklich schwer ist, sieht er absolut nicht klobig aus. Er wirkt sehr hochwertig und macht sich echt toll im Wohnzimmer. Außerdem riecht er nicht unangenehm und ließ sich sehr schnell zusammenbauen. Allerdings sollte man ihn zu zweit umdrehen, allein ist das einfach nicht machbar.

Wunderschöner Tisch

Bei der Bestellung hatte ich die Befürchtung das der Tisch zu hell ist und die Tischbeine zu wackelig bzw. nicht stabil genug. Die Befürchtung war zum Glück unbegründet, die Tischbeine sind sehr stabil und standhaft, die Tischplatte ist matt. Zu der Lieferzeit möchte ich nur soviel sagen, schrecklich.

Sehr schöner Esstisch

Optisch ein sehr schöner Tisch, das Holz ist auch eine super Qualität. Ich habe ihn in 1,80m bestellt und bin zufrieden mit der Größe, es passen gemütlich 4-6 Stühle an den Tisch auch Stühle mit Armlehnen, bei 1,60m wäre es ein bisschen knapp geworden. Zum weiter empfehlen in jedem Fall.

Hatte den Tisch bestellt da er mal was anderes ist wie die üblichen. Er ist wunderbar. Super stabil und die Platte sieht mit der naturbelassenen aber geglätteten Seiten echt toll aus, die Fläche ist auch schön glatt. Bereue den kauf absolut nicht.

Super schöner Tisch!

Ein echtes Highlight! Hatten lange nach einem schönen und besonderen Tisch mit Baumkante-Platte gesucht! Dieser ist ein echter Eye-Catcher und wird von Besuch stets bewundert! Super verarbeitet und perfekte Höhe

Toller Tisch!

Der Tisch ist auf jeden Fall ein echter Hingucker! Die Lieferzeit ist zwar relativ lang - es lohnt sich aber in jedem Fall! Tolles Material - wirklich sehr hochwertig! Der Zusammenbau ist wirklich sehr simpel.

Super Preis- Leistung

Sehr schöner Tisch schwere Qualität und super stabil. Ein totaler Hingucker. Wurde innerhalb 2 Wochen geliefert. Lieferung wurde gut angekündigt und zeitnah aktualisiert.

Ein sehr schöner massiver Tisch

Alles der Tisch verspricht alles laut Beschreibung! Außer die Lieferzeit von fast 4,5 Monate war katastrophal!

Ich liebe meinen neuen Tisch

Tolle Verarbeitung, stabile Qualität und großartiges Design. Ich bin glücklich mit meiner Kaufentscheidungen und meinem neuen Möbelstück. Auch die Lieferung lief reibungslos mit freundlichen Hermes Mitarbeitern.

ein sehr schöner Tisch! ein echter Hingucker!

Der Tisch ist super, modern, gut verarbeitet, einfach aufzubauen. Es passt perfekt für 4 Leute in der Größe 160, wenn man die Kopfseiten wegnimmt (dann 6 Personen sind möglich). Der einzige Manko ist, dass der Tisch ohne Schrauben kam (unterwegs verloren). Aber das Problem war sehr einfach von Otto gelöst: ich habe bei Obi die Schrauben gekauft, der Betrag wurd komplett erstellt und ich habe noch 10 Euro Gutschein bekommen. Danke dafür!

Toller Tisch

Ich liebe mein neuen Tisch. Musste drei Monate warten aber es hat sich gelohnt. Sehr zufrieden. Stabil und wie beschrieben.

Toller massiver Tisch

Der Tisch ist wirklich toll! Die Platte ist massiv und ganz glatt geschliffen sowie sehr dünn lackiert. Es gibt nirgends Absplitterungen. Die Beine bestehen aus massivem Eisen und sie sind sehr stabil und mit vier ebenfalls stabilen Schrauben an der Platte befestigt. Großer Pluspunkt in meinen Augen: die Schrauben und Unterlegscheiben sind nicht genau abgezählt, sondern es waren in meinem Fall zwei zusätzliche Schrauben sowie eine zusätzliche Unterlegscheiben enthalten. Der Tisch ist sehr einfach zu montieren, die Schrauben der Beine drehen sich beinahe von alleine ein. Entgegen einem anderen Kommentar sind die Beine auch weit genug auseinander, um bequem und mit ausreichend Platz nebeneinander zu sitzen. Die Entfernung der Tischbeine auf der langen Seite beträgt 115cm, direkt unter der Tischplatte gemessen. Da die Beine etwas nach außen gewinkelt sind, ist auf Sitzhöhe natürlich noch etwas mehr Platz. Allerdings braucht man bei dem Gewicht (52kg bei der 160cm Variante) in zusammengebautem Zustand wirklich zwei Personen, um den Tisch aufzurichten, dann geht es aber sehr leicht. Die Lieferung kam pünktlich wie angegeben, die Verpackung war sehr gut. Es werden zwei Pakete geliefert, einmal die Beine und einmal die Platte. Die Zusteller haben alles schnell an den gewünschten Platz in der Wohnung getragen. Ich würde den Tisch jederzeit wieder kaufen.

...wirkt in natura noch schöner...

Der Tisch ist ein echter Hingucker. Ich hatte etwas Bedenken wegen der Farbe, aber bin restlos zufrieden. Es ist ein warmer matter Ton ohne Rotstich. Ich habe mir 4 Stühle in jeweils 2 Varianten in unterschiedlichen Brauntönen und Metallfüßen dazu kombiniert. Die Platte und Füße sind massiv und wirken sehr edel. Ich hatte etwas gezögert, da meine Platte an einer Seite schon eine größere Rundung an der Außenkante hat und ich die Form zuerst etwas zu asymmetrisch fand. Aber es unterstreicht nochmal den natürlichen Holzcharakter der Platte. Die Montage der 4 Füße ging leicht. Es waren alle Schrauben inklusive Schlüssel gut verpackt dabei. Man sollte evtl eine 2. Person zur Hand haben, da die Tischplatte ca 50kg wiegt und diese beim Drehen evtl etwas zu schwer wird. für mich war es ok. Ich spreche eine ganz klare Kaufempfehlung aus.

Sehr schöner und stabiler Tisch!

Ich bin wirklich sehr froh das ich mich für diesen Esstisch entschieden habe. Sieht sehr elegant und schick aus aber wiederum auch sehr klassisch. Sehr stabil und keinerlei irgendwelche Macken. Leider hat sich die Lieferung um knapp 2 Monate verzögert. Ich habe 2 mal die Mail bekommen das der Tisch bald geliefert wird und nach 5-8 Werktagen bei mir ist und kurz darauf hin habe ich die Mail mit der Verspätung erhalten. Das war wirklich sehr ärgerlich. Das Team von Otto kam mir sehr entgegen und somit wars dann auch wieder vergessen. Ich kann diesen Tisch jedem ans Herz legen😊

wunderschöner Tisch

Das Warten hat sich gelohnt! Der Tisch ist noch schöner, als auf den Bildern. Er ist an den Seiten geschwungen, hat tolle Maserungen und auch ein Astloch, was ihn noch einzigartiger macht. Allerdings kann man sich echt am 180cm Tisch nur maximal zu sechst setzen, was wir aber zum Glück durch die vorherigen Renzensionen wussten. Aufbauen lässt er sich leicht zum Wenden muss man dann zu zweit sein. Wir sind sehr glücklich!

Sehr schick

Sehr schöner Esstisch

Optisch und qualitativ top! In Natura fast noch schöner als auf den Bildern. Weiterhin ist der Tisch sehr stabil und schwer - für uns perfekt! Auch haptisch eine Freude und bisher auch sehr unempfindlich und pflegeleicht. Und zu unserer großen Freude war die Wartezeit einige Woche kürzer als angegeben. Klare Kaufempfehlung!

Toller Tisch

Der Tisch ist super, sehr massiv und sieht noch toller aus als auf den Bildern. Zuerst war die Tischplatte etwas uneben und wies kleine Beschädigungen auf, der Kundenservice war total hilfreich und die Platte wurde problemlos ausgetauscht. Danke an den tollen Kundenservice von Otto und yourHome!

Toller blickfang

Als wir den Tisch geliefert bekamen ,war er sehr gut verpackt.die Qualität ist besser als erwartet.die Füße lassen sich sehr gut und stabil verschrauben,etwas F40 auf die Schrauben geht es noch besser,alles in allem muss ich wirklich sagen,hat absolut schreinerqualität.

Toller Tisch

Absolut perfekter Tisch für neue Wohnung! Lieferzeit war viel zu lang (ursprünglich als 3 Wochen angegeben,wurde erst nach 3 Monaten ausgeliefert) Sicher verpackt, schnell und unkompliziert zum aufbauen! Preis Leistung einfach top

Ein Toller Tisch

Sehr lange Wartezeit.Liefertermin mehrfach verschoben.Aber das Warten hat sich gelohnt.Tisch sieht noch besser aus als auf den Fotos. Sehr stabil.Die Baumkanten sehen sehr gut aus. Der Tisch wiegt etwas über 50 Kilo.

Sehr lange Lieferzeit

Icg musste sehr lange auf den Tisch warten. Ca. 3 Monate aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Der Tisch schaut schlicht und elegant aus und ist top verarbeitet! Klare Kaufempfehlung.

Ein Hingucker im Esszimmer!

Sehr schöner Tisch der schnell und einfach aufgebaut ist! Ursprünglicher Liefertermin wurde leider um 5 wochen verschoben. Das Warten hat sich aufjedenfall gelohnt. Definitiv empfehlenswert!

wunderschön

Ich bin begeistern von diesem Tisch. Alles wunderbar, genau nach meinem Geschmack. Zwar habe ich auf die Lieferung wirklich warten müssen, aber bin mit dem Produkt an sich sehr zufrieden.

Schöner Tisch

Der Tisch ist wunderschön! Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Ein Blickfang für jede Wohnung! Wertig verarbeitet, schwer, aber wirkt trotzdem nicht wuchtig.

Wunderschöner Tisch

Habe anstatt 4 Wochen 6 Wochen auf den Tisch gewartet, aber das Warten wurde belohnt. Der Tisch ist wunderschön, massiv und einfach ein Traum. Ich liebe ihn