Home affaire Esstisch Manhattan 2.0, mit Baumkantenoptik und filigranem Gestell

Super schöner und hochwertiger Esstisch

Mein Mann und ich wollten einen Esstisch kaufen, der filigran, schwer und stabil, preiswert und trotzdem hochwertig ist. Viele Ansprüche für einen Tisch. Nachdem wir die vielen positiven Bewertungen zu diesem Tisch gelesen haben, haben wir uns getraut und ihn bestellt. Der Versand hat leider 4 Wochen länger gedauert als ursprünglich angesetzt. Die Lieferung über die Hermes Spedition war wie immer ohne Probleme. Das lange Warten hat sich jedoch gelohnt, denn der Tisch erfüllt all unsere Wünsche. Der Tisch sieht hochwertig aus und genau so fühlt er sich auch an. Er ist sehr schwer und äußert stabil. Der Aufbau ging denkbar einfach, denn die Tischbeine werden jeweils mit 4 Schrauben festgeschraubt und fertig. Da der Tisch aber so schwer ist, braucht es 2 Leute um ihn aufzustellen. Ich hatte beim Kauf bedenken, dass die Tischbeine zu nah aneinanderstehen und kein Platz für Stühle ist. Auf den Bildern ist es nicht klar ersichtlich und in den Bewertungen habe ich dazu auch nichts gefunden. Es hat sich leider auch bestätigt. Die Tischbeine stehen nur ca. 95cm (an der unteren Tischkante gemessen bei den Tischmaßen 160x90cm) auseinander und somit ist kein Platz für 2 Stühle nebeneinander, ohne dass man ein Tischbein zwischen seinen eigenen Beinen hat oder mit seinem Tischnachbarn Schulter an Schulter sitzt. Da uns der Tisch so extrem gut gefällt, werden wir ihn trotzdem behalten und die Tischbeine selbst weiter nach außen versetzen. Noch ein negativer Punkt ist, dass der Tisch bei uns eine Absplitterung an einem unteren Rand hat. Da er jedoch nicht sofort ins Auge sticht und wir uns die Rücksendung mit wiederum langer Wartezeit ersparen wollten, behalten wir ihn trotzdem. Der Kundenservice ist uns nach Rücksprache preislich etwas entgegenkommen. Wir freuen uns jeden Tag über unseren Tisch und würden ihn jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

Sehr schöner und massiver Tisch

Der Tisch ist sehr schön und sehr massiv...sprich für einen allein nicht montier- bzw. anschließend nicht herum zu heben ohne ihn oder den Boden kaputt zu machen. Die Montage der Tischfüße ist kein Problem. Ein Imbusschlüssel liegt bei. Einen Stern Abzug gebe ich nur weil die Tischplatte im Bereich der, auf der Unterseite vormontierten, Querstreben ein Riss bzw. Sprung in der Oberfläche aufweist. Ist vermutlich bei der Montage im Werk entstanden. Und natürlich habe ich das erst Abends gesehen, als der Tisch aufgebaut war. Also in Zukunft die Mitarbeiter von Hermes dazu nötigen zu warten und gleich schauen, ob es einen Schaden gibt. Für mich bedeutet es, kontakt zum Kundenservice aufnehmen. Termin mit Hermes wahrnehmen, damit der Schaden begutachtet werden kann. Dieser hatte schon zeitnah stattgefunden und es wurde bestimmt, dass die Platte ausgetauscht werden muss (wobei meiner Meinung klar war, dass die Platte ausgetauscht werden muss, also aus meiner Sicht Ressourcen verschwendet. Hatte ja zuvor Bilder schicken müssen). Nun heißt es warten bis die Ersatzplatte kommt. Was soll ich sagen...Kundenservice von Otto wie gewohnt gut, allerdings für einen Artikel muss ich mir nun dreimal irgendwie frei nehmen...nicht so gut. Aber der Tisch ist an sich ist wirklich schön und würde ich weiter empfehlen.

Unbeschreiblich

Würde es gehen das man keine Sterne vergibt würde ich das tun. Wir haben am 12.7 diesen Esstisch bestellt mit Lieferzeit in 5 Werktagen. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft wir die E-Mail bekommen haben das er in 5-8 Werktagen da ist &‘ wie oft es dann noch verschoben wurde. Mittlerweile ist der 16.12 und nach der 100 E-Mail das es sich verschiebt kam jetzt der Oberhammer mit „ lieferbar voraussichtlich Ende Februar“. Ich weiß nicht ob man erst einen Baumfällen muss für diesen Tisch oder was genau da los ist. Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Wir haben uns so über diesen Tisch gefreut, weil laut den Bewertungen von den Menschen die wirklich die Lieferzeit ausgesessen haben er ja super schön sein soll. Sehr sehr schade, haben unsere ganze Wohnung mit Otto eingerichtet und eigentlich nie Probleme gehabt, aber das ist wirklich eine Frechheit.

Überrascht und Begeistert...

Wir haben uns für diesen Tisch entschieden, da wir ihn auf den Bilder ganz schön fanden und weil wir nach der Suche nach einer Baumstammplatte waren. Etwas skeptisch waren wir wegen den Füßen und das noch keine Kundenberatung vorlag aber trotzdem waren wir mutig und sind sehr überrascht, wie hochwertig der Tisch ist und aussieht. Die Füße wirken sehr harmonisch zu der auffälligen Platte und wir sind wirklich von der Optik begeistert. Können ihn ohne weiteres weiterempfehlen. Die Lieferung hat super geklappt und der Aufbau war mehr als einfach. Nur zum Aufstellen brauch man wirklich vier starke Hände, da die Tischbeine alleine schon sehr schwer sind und dann mit der Platte das Gewicht nochmal um ein vielfaches steigt. Wir haben den Tisch mit den Maßen 220x100 ausgewählt.

Ein Wirklich schöner Tisch

Ich muss schon sagen, bis dieser Tisch endlich mal geliefert worden ist vergeht gefühlt ein Jahr... Über fast zwei Monate musste ich warten frechheit... Aber ich muss auch sagen, obwohl ich damit garnicht gerechnet habe, das er heil angekommen ist ohne maken oder sonst was. Er ist wirklich ein Prachtstück, das Highlight in meiner Wohnküche, sogar für jeden meiner besucher :) Ich muss schon sagen das ich den Tisch weiterempfehlen kann, nur die Langen Versand Tage sind zum Kotzen. Und falls er dann doch mal Kaputt ankommen sollte müsste man dann wieder über 4 wochen warten oder?! ;) Ehrliche Bewertung von mir.

Sehr schöner, stabiler Esstisch

Der Esstisch macht wirklich was her. Er ist wirklich sehr sehr schön. Ich vermute, dass er mehr wiegt als angegeben. Er ist schon sehr massiv und schwer. Die Beine sind aus Stahl und halten ihn sehr gut. Die Farbe ist heller, als es auf dem Bild wirkt. Weiterhin sollte man vielleicht wissen, dass er aus (bei mir) 3 Holzteilen zusammengesetzt ist und nicht aus einem ganzen Stück besteht. Von mir in jedem Fall eine Kaufempfehlung!

Wunderschöner Tisch!

Der Tisch ist in echt genau so schön wie auf dem Foto, glänzt aber nicht so stark. Das Holz fühlt sich toll an und obwohl er wirklich schwer ist, sieht er absolut nicht klobig aus. Er wirkt sehr hochwertig und macht sich echt toll im Wohnzimmer. Außerdem riecht er nicht unangenehm und ließ sich sehr schnell zusammenbauen. Allerdings sollte man ihn zu zweit umdrehen, allein ist das einfach nicht machbar.

Gute Preis-Leistung

Der Tisch ist sehr schön und Kante sieht super aus und ist schön Verarbeitet. Einen Stern weniger gibt es da der Tisch deutlich heller ist als auf der Abbildung und die Schutzstücke an den Tischbeinen damit der Boden nicht zerkratzt ist sehr schlecht. Da die Beine gerundet sind kann man dort auch schlecht irgendwas ankleben. Alles in allem sind wir aber mit dem Tisch für diesen Preis zufrieden!

Einfach nur Enttäuscht 😞

Was soll ich sagen.....wir warten auch seit über 3 Monaten auf den Tisch und nun wurde nochmal der Termin verschoben. In drei Wochen lieferbar......so lief es seit August. Wir haben ihn abbestellt. Wir sind sehr enttäuscht von Otto. Wir haben ihn abbestellt, da wir nicht glauben das er in der nächsten Zeit geliefert wird. Sehr schade und einfach nur Enttäuscht 😞

Bewertung nur OTTO nicht TISCH

Habe den Tisch am 13.09 bestellt. Lieferzeit sollte 4-5 Wochen betragen. Bekam eine Email das es sich verzögert. Ich dachte mir, ok Corona und ich warte noch 6 Wochen bis er kommt. Dann kam wieder eine Email das es sich verzögert. Nun hatte ich letzte Woche die Nachricht, das er in 5-8 Werktagen kommt. Diese Woche sollte er nun kommen. Was kommt heute, eine Nachricht, das es sich wieder um 3 Wochen verzögert. Nun Corona ist bestimmt ein ausschlaggebender Faktor. Aber sowas finde ich nun Frech und Bewerte nun OTTO als nur mit einem Stern, da es keine weiteren Informationen gibt sondern immer nur eine weitere Verzögerung. Überlege den Tisch über eine andere Website zu kaufen.

Wunderschöner Tisch

Bei der Bestellung hatte ich die Befürchtung das der Tisch zu hell ist und die Tischbeine zu wackelig bzw. nicht stabil genug. Die Befürchtung war zum Glück unbegründet, die Tischbeine sind sehr stabil und standhaft, die Tischplatte ist matt. Zu der Lieferzeit möchte ich nur soviel sagen, schrecklich.

Sehr schöner Esstisch

Optisch ein sehr schöner Tisch, das Holz ist auch eine super Qualität. Ich habe ihn in 1,80m bestellt und bin zufrieden mit der Größe, es passen gemütlich 4-6 Stühle an den Tisch auch Stühle mit Armlehnen, bei 1,60m wäre es ein bisschen knapp geworden. Zum weiter empfehlen in jedem Fall.

Optimales Preis-Leistungsverhältnis

Sehr schöner Tisch mit ausreichend Platz für bis zu 8 Personen (180 x90) Einfache Montage, allerdings 2 Personen nötig, da die Tischplatte knapp 65kg schwer ist. Tischkanten musste Bodenseitig ein wenig nachgefeilt werden. Lieferungszeitraum 6-8 Wochen wie angegeben

Hatte den Tisch bestellt da er mal was anderes ist wie die üblichen. Er ist wunderbar. Super stabil und die Platte sieht mit der naturbelassenen aber geglätteten Seiten echt toll aus, die Fläche ist auch schön glatt. Bereue den kauf absolut nicht.

Super schöner Tisch!

Ein echtes Highlight! Hatten lange nach einem schönen und besonderen Tisch mit Baumkante-Platte gesucht! Dieser ist ein echter Eye-Catcher und wird von Besuch stets bewundert! Super verarbeitet und perfekte Höhe

Toller Tisch!

Der Tisch ist auf jeden Fall ein echter Hingucker! Die Lieferzeit ist zwar relativ lang - es lohnt sich aber in jedem Fall! Tolles Material - wirklich sehr hochwertig! Der Zusammenbau ist wirklich sehr simpel.

Ein Toller Tisch

Es ist ein hochwertiger Tisch. Er ist modern und wirkt trotzdem einladend gemütlich. Der Aufbau der Essgruppe war sehr leicht und schnel Leider war die Tischplatte verkratzt Zu lange wartezeit

Wir warten noch immer

Leider warten wir seit Mitte Oktober noch immer auf den Tisch und nun steht- dass er bis Weihnachten erst kommt. Sehr ärgerlich, wenn man dann schon im Urlaub eingeplant ist!

Super Preis- Leistung

Sehr schöner Tisch schwere Qualität und super stabil. Ein totaler Hingucker. Wurde innerhalb 2 Wochen geliefert. Lieferung wurde gut angekündigt und zeitnah aktualisiert.

Bewertung nur Otto nicht den Tisch

Hallo Zusammen, ich schließe mich den Negativen Beiträgen hier an und möchte noch einen drauf setzten, da ich sowas noch nie erlebt habe. Bestellt am 14.11.2020 erhalten am 22.01.2021. Davon abgesehen, dass die Lieferzeit so lange war ist es eine absolute Frechheit die Versandkosten von 29,95 Euro nicht erstattet zu bekommen obwohl mir das zugesagt worden ist von der Frau Preuß. Sowas nenne ich eine unverfrorene Frechheit! Alles klein Reden, den Kunden bei Stange halten und dann sein Wort nicht halten! Ich bin echt enttäuscht und denke nicht, dass sowas gegenüber einem Kunden fair ist. Mit freundlichen Grüßen Beniamin Apoussidis

Sehr schöner Tisch..

Den Tisch hatten wir Mitte Oktober bestellt, angekommen ist er 2 Monate später.. das warten hat sich aber gelohnt.. Er sieht wirklich sehr schön aus! Ist stabil und wirkt nicht so klotzig wie manch andere Tische, was hauptsächlich an den „schlanken“ aber doch stabilen Tischbeinen liegt. Leider hatte ich aber eine kleine Beanstandung zu machen, denn ein Fußbodenschoner, der an die Unterseite der Tischbeine reingeschraubt wird, war kaputt.. Die Kunststoffummantelung war nämlich gebrochen. Wir haben den Tisch erstmal ohne diese Teile auf den Teppich gestellt. Nach dem Anruf beim Kundenservice sollte ich die Nr. des Ersatzteils nennen ( diese sollte sich auf der Aufbauanleitung befinden, die ich bereits entsorgt hatte).. also wurde mir die Anleitung per Mail neu geschickt. Diese war aber falsch ( für einen anderen Tisch, aber mit gleicher Artikelnummer). Also rief ich erneut an, dann wurde mir die richtige Anleitung per Post rausgeschickt. Paar Tage später kam sie auch an, aber leider standen da keine Nummern für die einzelnen Bestandteile.. seither habe ich es dabei belassen, der Tisch steht jetzt erstmal auf dem Teppich und bei Bedarf holen wir uns solche Teile einfach aus dem Baumarkt. An einer Ecke hat der Tisch auch einen kleine Macke, aber die habe ich nicht beanstandet weil es uns nicht sehr stört und weil mir eine neue Lieferung auch einfach zu lange dauern würde. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Artikel.

Ein sehr schöner massiver Tisch

Alles der Tisch verspricht alles laut Beschreibung! Außer die Lieferzeit von fast 4,5 Monate war katastrophal!

Unterirdisch was Otto da treibt...

....sowas hat man noch nie gesehen! Seit September wird man, kurz bevor die Lieferung ansteht, immer wieder aufs neue vertröstet und das im 2-3 Wochen Schritt. Nun heute kam die Nachricht „lieferbar bis März“. Ganz ehrlich Otto, dann bietet Ware nicht an, wenn ihr diese nicht liefern könnt, aber hört auf Kunden so zu ver......... In der Schule hieß das „6 setzen“!

Nach 19 Wochen immer noch nicht da

Wir haben mit einer angegebenen Lieferzeit von 4 Wochen am 19.07 bestellt und wurden heute zum x-ten Mal vertröstet. Das ist eine Unverschämtheit und es war meine letzte Bestellung bei Otto. Ersparen Sie sich dieses Ärgernis.

Frech!!!!

Am 12.7. Haben wir diesen Tisch bestellt!!! Und sind immer und immer wieder vertröstet worden. Die Mitarbeiter bei Otto wissen angeblich auch von nichts und keiner kommt in die Gänge! Haben den Rat bekommen, den Tisch zu stornieren und wo anders zu schauen. Otto werden wir Nicht weiterempfehlen!!! Hänge jetzt auch schon seit 30 min in der Warteschleife!

Lieferzeitraum

Mitte Juli bestellt und immer noch nicht erhalten. Neues Lieferdatum Ende Februar. Deshalb nun storniert.

Bereits bezahlt und immernoch nicht hier!!!

Der Artikel wurde vor 2 Monaten bestellt und bereits bezahlt. Lieferzeit betrug 4 Wochen. Mittlerweile sind 2 Monate vorbei. Heute bekamen wir ein Update, dass es noch 2 weitere Monate dauern würde! Wir sind seitdem ohne Esstisch und stink sauer.. Die Freude an dem Tisch wurde uns komplett genommen!

Tisch nicht bekommen

Habe den Tisch auch Anfang August bestellt, heute 18.12 😂 der Tisch noch nicht da! Verstehe nicht warum Otto diesen Tisch nicht einfach rausnimmt und den Hersteller zum Teufel schickt?! Nur frech und unzuverlässig. Aber so wie es aussieht hat Otto es nicht nötig Kunden zu halten oder neue Kunden zu gewinnen!!!

Ich liebe meinen neuen Tisch

Tolle Verarbeitung, stabile Qualität und großartiges Design. Ich bin glücklich mit meiner Kaufentscheidungen und meinem neuen Möbelstück. Auch die Lieferung lief reibungslos mit freundlichen Hermes Mitarbeitern.

ein sehr schöner Tisch! ein echter Hingucker!

Der Tisch ist super, modern, gut verarbeitet, einfach aufzubauen. Es passt perfekt für 4 Leute in der Größe 160, wenn man die Kopfseiten wegnimmt (dann 6 Personen sind möglich). Der einzige Manko ist, dass der Tisch ohne Schrauben kam (unterwegs verloren). Aber das Problem war sehr einfach von Otto gelöst: ich habe bei Obi die Schrauben gekauft, der Betrag wurd komplett erstellt und ich habe noch 10 Euro Gutschein bekommen. Danke dafür!