Taschenfederkernmatratze Sky 200 TFK, Schlaraffia, 20 cm hoch, punktelastische Matratze, Matratze in verschiedenen Größen erhältlich

Gute Matratze

Die erste Nacht auf der neuen Matratze war recht okay. Ich denke ich kann zufrieden sein! Ich lese in vielen Bewertungen, auch von anderen Herstellern, das Kunden nicht zufrieden wären, weil sie den nächsten morgen mit Schmerzen im Rücken Nackenbereich aufwachen!!! Das hat den Grund weil man sich an sein altes liege und Schlaf Verhalten seiner alten Matratze angepasst hat und mit der neuen Matratze,wo der Liegekompfort wesentlich besser ist mit einem Mal völlig aus seine Gewohnheit rausgerissen wird. Diese Eingewöhnung dauert ca. 2-3 Wochen. Die Muskulatur arbeitete auf der alten Matratze vielleicht Kuhlen oder andere nicht passende Gegebenheiten aus. Jetzt muss sich der Körper an das bessere und nicht muskuläre ausbessern gewöhnen. Nach ca drei Wochen kann man sagen ob die Matratze gut ist oder nicht. Man kann diese Zeit verkürzen indem man sich versucht öfter zu drehen wie gewohnt damit der Körper die verschiedene Liegepositionen kennen lernt..... Abgesehen davon kann die Matratze selbst Veränderungen oder Mängel haben. Das is dann aber ein anderes Thema. Ich hoffe ich kann einigen damit helfen und wünsche gute Nächte auf der neuen Matratze.

Artikel genau wie erwartet.

Matratze erhalten, einen Tag gelüftet. Ich wiege 60 kg und habe Härtegrad 2 gewählt., was genau passt. Für mich ist das Liegeverhalten gut, eher etwas zu weich. Schlafe seit einigen Nächten darauf und bin sehr zufrieden. Auch der Hermes Versand hat pünktlich und freundlich ausgeliefert.

Nach anfänglicher Skepsis, nun doch überzeugt

Bestellung, Lieferung und Preis/Leistung waren optimal. Nun muss sich in der Praxis bewähren, ob man doch besser liegt, als auf einer s.g. "Billigmatratze"

Falsches Maß

Leider ist die Höhe nicht 20 sondern 17cm. Trotzdem tolles Liegegefühl. Ging zurück wg falscher Höhe

Schöne Matratze für das Geld zumindest bis ...

Schöne Matratze für das Geld zumindest bis jetzt echt toll. Der Härtegrad 2 ist allerdings etwas härter wie erwartet. Aber trotzdem toll

Matratzen

Ein Stern Abzug da die eine Ecke schmutzig war. Ansonsten eine super Matratze. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Wirklich ein qualitativ hochwertige Matratzen

Perfektes komfortabel Liegegefühl. Passt sich der Wirbelsäule sehr gut an.

Gute Matratze

Die Matratze ist komfortabel. Mir ist die Matratze etwas zu hart, aber das liegt daran, dass der Härtegrad für mein Gewicht nicht passend ist. Für meinen Partner und seinem Gewicht ist der Matratzenhärtegrad super. Der Versand lief soweit gut. Leider war die Lieferung beschädigt und ein Fleck an der offenen Stelle der Verpackung. Wurde problemlos ausgetauscht.

Super bequem

Wir schlafen jetzt seit 3 Wochen auf diesen Matratzen. Bestellt hatte ich eine H2 und eine H3. Für meinen Mann könnte es noch etwas härter sein aber er ist dennoch zufrieden. Bisher gab es noch keine Wölbung und wir hoffen das es so bleibt.

ein toller Artikel

sehr gute Matratzen haben H3 genommen brauchten 14 bis wir uns dran gewöhnt haben sind sehr fest und geben kaum nach

Gute Matratzen

Die Federung ist etwas fest, aber man liegt wunderbar entspannt auf den Matratzen.

Tolle Matratze

Solide Matratze, bin sehr zufrieden, da ich auch etwas Festeres gesucht habe.

Sehr bequem von Anfang an, würde die ...

Sehr bequem von Anfang an, würde die Matratze empfehlen