Taschenfederkernmatratze Sky 200 TFK, Schlaraffia, 20 cm hoch, punktelastische Matratze, Matratze in verschiedenen Größen erhältlich

Gute Matratze für erholsamen Schlaf

wir haben die Matratze seit knapp 2 Wochen und sind angenehm überrascht vom guten und erholsamen Schlaf. Die erste Nacht war ungewohnt, aber seit dem ist der Schlaf wieder sehr erholsam. Der Bestellvorgang ist super einfach, die Lieferung hat dann dank der Intervention des Otto Kundencenters auch geklappt, der Termin den Hermes dem Kundencenter mitgeteilt hat wurde dann eingehalten. Hermes selbst war bei der Lieferung an sich okay, haben sich aber nie wegen eines Liefertermins schriftlich gemeldet, damit ging auch kein Livetracking. Einziger Kontaktwar ein Anruf um kurz nach 7:00 Uhr, den ich nicht gehört habe, da ich unter der Dusche stand. Keine Nachricht hinterlassen, beim Rückruf 5 Minuten später ist niemand ans Telefon gegangen, aber beim Liefern 2 Stunden später einen dummen Kommentar wegen telefonischer Erreichbarkeit abgegeben und das man die Matratze eigentlich nicht in den Transporter laden wollte, weil keiner erreichbar war. Aber so ist halt Hermes in Wuppertal!

Hervorragender Liegekomfort

Aufgrund von Rückenproblemen bin ich nach 10 Jahren Wasserbett wieder auf eine Taschenfederkernmatratze umgestiegen. Seit 2 Monaten schlafe ich nun auf der »Sky 200 TFK« und bin vom Liegekomfort begeistert. Die Rückenschmerzen sind Geschichte. Ich habe mich für Härtegrad 2 entschieden (75 kg Körpergewicht). Die Matratze ist richtig gut fest, aber nicht hart. Sie gibt an den entsprechenden Stellen dezent nach. Mit knapp 22 kg Gewicht ist die Matratze darüber hinaus relativ leicht im Verhältnis zu anderen Modellen und lässt sich einfacher wenden. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Die Matratze wird nicht gerollt angeliefert, sondern plan und in Folie verpackt. Keine unangenehmen chemischen Gerüche. Die »Sky 200 TFK« ist eine "solide" Matratze zu einem bezahlbaren Preis – ich bin sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Sehr zufrieden

Nach langem Überlegen sind wir bei diesem Produkt hängen geblieben und wollten der Matratze eine Chance geben. Meine Frau hat Härtegrad 2 und schläft seit der ersten Nacht gut darauf ich habe Härtegrad 3 wiege ca 86kg und empfinde meine Matratze momentan noch zu hart. Ich werde noch ein paar Nächte darauf schlafen wird es nicht besser bestell ich sie mir auch in Härtegrad 2 weil die Matratze sonst top ist. Verarbeitung, Lieferung und Liege Gefühl sind wirklich sehr gut. Kein Chemie Geruch sie kommt nicht gerollt was ich super finde und es war das erste Mal das ich ein Heft zu einer Matratze bekommen habe wo alles zum Produkt drin steht damit man lange Freude daran hat. Wir empfehlen schlaraffia.

Bequeme Matratze

Die Matratze ist sehr hochwertig verarbeitet. Auch die Schlaufen zum Wenden sehen sehr stabil aus. Anfangs empfand ich die Matratze etwas hart für einen Härtegrad 2. Aber nach einigen Nächten war sie super bequem. Mein Körper musste sich erstmal an die Umstellung von meiner 14 Jahre alten Kaltschaummatratze auf diese tolle Ferdernkernmatratze gewöhnen. Auch die Lieferung mit Hermes ging sehr schnell. Angegeben bei Bestellung wurde Lieferung in ca. 8 Wochen. Die Matratze kam aber nach Vorankündigung von Hermes schon nach 1,5 Wochen bei mir an.

Kam gut verpackt an.Erstklassige Qualität, ...

Kam gut verpackt an.Erstklassige Qualität, mein Mann war nach der 1 Nacht total begeistert, meine musste ich leider zurück schicken,ich hatte starke Schmerzen, was aber nicht an der Matratze lag,sondern an gesundheitlichen Problemen. Wer es nicht ganz so hart mag sollte Grad 2 nehmen

Gute Matratze zu sehr günstigem Preis

TFK-Version (gibt's auch als Schaumstoffmodell!), in vielen Sondergrößen erhältlich, eher straff als weich (haben H2 bei 75 kg Gewicht geordert). Dauerhaltbarkeit muss sich noch zeigen...Kommt nicht gerollt, was ich positiv fand. Musste 1 Tag lüften.

Preis-Leistung TOP

Tolle TFK-Matratze in dieser Größe. Lieferung erfolgte in Original Größe und es war eine zusätzliche Schutzfolie angebracht. Bezug ist waschbar und angnehm. Der Preis ist für diese Größe auch angemessen, wobei wir eine Prozent-Aktion hatten.

Super Matratze!

haben die Matratzen seit ca. 2 Wochen und sind sehr zufrieden! haben Härtegrad 3 genommen, obwohl wir laut Gewichtsklasse 2 gebraucht hätten, da wir aber nicht gerne so weich liegen, sind diese perfekt für uns!

Neues Schlaferlebnis

Der Artikel war gut verpackt und kam sauber an. Der Härtegrad ist sehr angenehm, wenn dies auch jeder anders empfinden kann. Ich bin sehr zufrieden und würde diese Matratze jederzeit wieder nehmen.

Perfekt für meinen Rücken

Nachdem ich nun ausreichende Zeit auf dieser Matratze geschlafen habe kann ich diesen Artikel mit sehr gut bewerten. Die Beschreibung im Angebot ist korrekt.

Matratze

Hallo also mit der Matratze bin ich sehr zufrieden wie die Beschreibung

Super Matratze

Meine Matratze hatte keinen Eigengeruch. Man liegt wie auf einem Brett, aber es ist nicht unangenehm. Ich habe sie seit 5 Tagen und schlafe super. Für die Matratze also volle 5 Sterne. Die Bewertung für Otto lasse ich nicht mit einfließen, aber hier mehr dazu: Es sollte eine 2-Mann-Lieferung werden, gekommen ist einer. Bestellt am 30.10., Hermes hat am 27.11. Bescheid bekommen, obwohl eine Lieferfrist von 6-7 Tagen angegeben war. So was geht gar nicht!

Angenehm feste Martratze

Diverse Matratzen für bis zu 200€ in verschiedenen Läden probe gelegen. In einem Möbelhaus war glücklicherweise die Schlaraffia TFK 200 SKY ausgestellt. Mit Abstand war diese die härteste von allen getesteten Matratzen. Hart ist jedoch NICHT abwertend gemeint. Wir haben nach einer möglichst festen Matratze gesucht und sie gefunden. Daher haben wir die TFK 200 Sky zwei Mal in 90x200 Härtegrad 3 gekauft. Wir sind zufrieden. Wer eine feste Matratze sucht, ist bei der Schlaraffia TFK 200 SKY genau richtig!

Erholsamer Schlaf

Die Schlaraffia Matratze Sky (früher Passat) mit dem Härtegrad 3 übertrifft alle Erwartungen. Neben der wirklich perfekten Lieferung mit Onlineortung und telefonischer Ankündigung der Zeit ist die Matratze genau das, was ich gesucht habe. Woanders hätte ich noch mal mehr als 100 € drauflegen müssen. Es war auch kein Problem, dass zwei alte Matratzen mitgenommen wurden. Je Matratze 20 € ist nicht zu viel.

Eine gute Wahl

Wie ich es schon in meiner Bewertung über das Lattenrost geschriebenhabe.Man sollte wirklich beim Kauf eines Lattenrostes eine Matratze gleich mitbestellen.Besser gesagt, wer eine Matratze sich kaufen will, sollte das Lattenrost mitbestellen. Schlafe sehr gut, da die Matratze das hält was sie verspricht.Schnell geliefert und im einwandfreien Zustand.

Prima Matratze

Nach ewigen Hüftschmerzen beim auf der Seite schlafen habe ich mich für diese Matratze entschieden. Ich habe sie mit Härtegrad 2 bestellt und es schläft sich sehr gut und beschwerdefreier . Toller Service von Hermes bei der Lieferung unter Einhaltung der Corona Maßnahmen..

2 Tage lüften, dann super

Nachdem wir uns vor 5 Jahren eine Kaltschaummatratze gekauft hatten begannen die Rückenprobleme. Deshalb musste wieder eine Federkernmatratze her. Schlaraffia bietet super Qualität bei ausgezeichnetem Schlafcomfort. Wir fühlen uns morgens " wie neu "

Taschenfederkernmatratze Sky 200 TFK, Sch

schnelle Lieferung und freudliche Hermes Mitarbeiter. Die Taschenfederkernmatratzen »Sky 200 TFK«, Schlaraffia, 20 cm hoch, 434 Federn, (1-tlg), Die „Solide“ wurden hoch gebracht und ausgepackt und alten Alten gleich mitgenommen, alles super geklappt.

Ein super Artikel

Diese Taschenfederkernmatratze ist sehr bequem und hat ein gutes Preis Leistungverhältnis.

Absolut zu empfehlen....

schon die erste Nacht prima geschlafen, vom Härtegrad perfekt, sehr gute Verarbeitung, den Preis definitiv wert, Daumen hoch

Sehr gut sehr gut

Sehr gut sehr gut Sehr gut sehr gut Sehr gut sehr gut Sehr gut sehr gut Sehr gut sehr gut Sehr gut sehr gut

Super Bequem

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, ich kann endlich wieder ordentlich schlafen. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gute Matratze

Die ersten zwei Nächte waren unruhig, da man sich erst daran gewöhnen musste, von einer Kaltschaummatratze wieder auf eine Taschenfederkern umzusteigen. Nach ein paar Tagen habe ich mich allerdings daran gewöhnt und ich kann nur sagen, top Matratze. Bis jetzt gibt es keine negativen Gesichtspunkte.

Schlaraffia eben

Tolle Matratze, auf der sich mein Rücken wohlfühlt. Ich liebe es zwar weicher, aber mein Rücken nicht. Diese Matratze ist etwas fester, gibt aber an den entsprechenden Stellen nach. Die Wirbelsäule wird entlastet. Ich habe einen Härtegrad weniger genommen.

Diese Matratze wurde trotz Ankündigung....

....von Lieferzeit 4 Wochen bereits nach nur einer Woche geliefert. Glücklicherweise kam die Matratze auch voll entfaltet und doppelt in Folie verpackt, so daß sich die Matratze sich nicht erst noch auf die volle Höhe von 20cm entfalten musste. Liege- bzw. Schlafkomfort: sehr gut!

Sehr angenehmes Liegen

Es ist die zweite Matratze, nur diesmal H3 anstatt H2. Obwohl mein Gewicht zur H2 passt, liegt man auf der H3 angenehmer. Aber das ist subjektiv. Diese Matratze ist bislang die beste Matratze, welche ich je hatte. Keine Verspannungen am nächsten Tag.

Perfektes Matratze

Die Matratze musste bei uns nach 10 Jahren erneuert werden und da wir vorher eine von Schlaraffia hatten entschieden wir uns für diese. Kurze Eingewöhnung und dann perfekt. Keine rückenschmerzen und keine Verspannung morgens.

Gute Festigkeit

Ich habe keine liegebeschwerden. Die Griffe sind vom material gut bei der Platzierung, schneiden nicht in den Händen ein, bei der grösse und Gewicht für mich wichtig. Ich drehe meine Matratzen bei jedem wäschewechsel.

Entspannter Schlaf

Es erfüllt meine Erwartungen.. Sehr bequem und hat man ein erholsamen Schlaf... Preis ist angemessen.. Kann nur weiter empfehlen 5 Sterne hat zu recht verdient. Top und das ohne fernseh Werbung geht doch!

Nach langen suchen

Endlich die perfekte Matratze gefunden. Unter 80kg Härte 3 perfekt. Jeder der gerne hart liegt nimmt Härte 3, ein leicht weiches Brett, für mich die beste Wahl.