Taschenfederkernmatratze Sky 200 TFK, Schlaraffia, 20 cm hoch, punktelastische Matratze, Matratze in verschiedenen Größen erhältlich

Gute Matratze

Die erste Nacht auf der neuen Matratze war recht okay. Ich denke ich kann zufrieden sein! Ich lese in vielen Bewertungen, auch von anderen Herstellern, das Kunden nicht zufrieden wären, weil sie den nächsten morgen mit Schmerzen im Rücken Nackenbereich aufwachen!!! Das hat den Grund weil man sich an sein altes liege und Schlaf Verhalten seiner alten Matratze angepasst hat und mit der neuen Matratze,wo der Liegekompfort wesentlich besser ist mit einem Mal völlig aus seine Gewohnheit rausgerissen wird. Diese Eingewöhnung dauert ca. 2-3 Wochen. Die Muskulatur arbeitete auf der alten Matratze vielleicht Kuhlen oder andere nicht passende Gegebenheiten aus. Jetzt muss sich der Körper an das bessere und nicht muskuläre ausbessern gewöhnen. Nach ca drei Wochen kann man sagen ob die Matratze gut ist oder nicht. Man kann diese Zeit verkürzen indem man sich versucht öfter zu drehen wie gewohnt damit der Körper die verschiedene Liegepositionen kennen lernt..... Abgesehen davon kann die Matratze selbst Veränderungen oder Mängel haben. Das is dann aber ein anderes Thema. Ich hoffe ich kann einigen damit helfen und wünsche gute Nächte auf der neuen Matratze.

Gute Matratze für erholsamen Schlaf

wir haben die Matratze seit knapp 2 Wochen und sind angenehm überrascht vom guten und erholsamen Schlaf. Die erste Nacht war ungewohnt, aber seit dem ist der Schlaf wieder sehr erholsam. Der Bestellvorgang ist super einfach, die Lieferung hat dann dank der Intervention des Otto Kundencenters auch geklappt, der Termin den Hermes dem Kundencenter mitgeteilt hat wurde dann eingehalten. Hermes selbst war bei der Lieferung an sich okay, haben sich aber nie wegen eines Liefertermins schriftlich gemeldet, damit ging auch kein Livetracking. Einziger Kontaktwar ein Anruf um kurz nach 7:00 Uhr, den ich nicht gehört habe, da ich unter der Dusche stand. Keine Nachricht hinterlassen, beim Rückruf 5 Minuten später ist niemand ans Telefon gegangen, aber beim Liefern 2 Stunden später einen dummen Kommentar wegen telefonischer Erreichbarkeit abgegeben und das man die Matratze eigentlich nicht in den Transporter laden wollte, weil keiner erreichbar war. Aber so ist halt Hermes in Wuppertal!

Matratzen sind ja ein Thema für sich. Wir ...

Matratzen sind ja ein Thema für sich. Wir kommen leider nicht gut mit dieser Matratze zurecht. Wie viele andere hier auch schon beschrieben ist die Oberfläche auch für uns fest,aber dann... Wir sinken mit dem Po zu tief in die Matratze ein. So das wir morgens mit Rückenschmerzen aufstehen oder erst gar nicht durchschlafen. Auch die Schaumabdeckung ist nicht der hit je nachdem wie man auf dem Bett sitzt spürt man die einzelnen Reihen Federn unter sich . Jetzt kommt noch hinzu das wir sehr druckempfindlich sind. Auch mit einem Topper klappt es nicht( gelschaum viel zu weich,kaltschaum drückt sich auch durch). Ich wiege 70kg mein Mann 78 kg man sollte denken das es mit H2 passt. Wäre H3 die bessere Alternative gewesen? Wir wissen es nicht. Für Menschen die keine rückenprobleme haben und auch sonst keinerlei Ansprüche stellen wird diese Matratze bestimmt ok sein. Für uns ist sie das leider nicht.

Hervorragender Liegekomfort

Aufgrund von Rückenproblemen bin ich nach 10 Jahren Wasserbett wieder auf eine Taschenfederkernmatratze umgestiegen. Seit 2 Monaten schlafe ich nun auf der »Sky 200 TFK« und bin vom Liegekomfort begeistert. Die Rückenschmerzen sind Geschichte. Ich habe mich für Härtegrad 2 entschieden (75 kg Körpergewicht). Die Matratze ist richtig gut fest, aber nicht hart. Sie gibt an den entsprechenden Stellen dezent nach. Mit knapp 22 kg Gewicht ist die Matratze darüber hinaus relativ leicht im Verhältnis zu anderen Modellen und lässt sich einfacher wenden. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Die Matratze wird nicht gerollt angeliefert, sondern plan und in Folie verpackt. Keine unangenehmen chemischen Gerüche. Die »Sky 200 TFK« ist eine "solide" Matratze zu einem bezahlbaren Preis – ich bin sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Sehr zufrieden

Nach langem Überlegen sind wir bei diesem Produkt hängen geblieben und wollten der Matratze eine Chance geben. Meine Frau hat Härtegrad 2 und schläft seit der ersten Nacht gut darauf ich habe Härtegrad 3 wiege ca 86kg und empfinde meine Matratze momentan noch zu hart. Ich werde noch ein paar Nächte darauf schlafen wird es nicht besser bestell ich sie mir auch in Härtegrad 2 weil die Matratze sonst top ist. Verarbeitung, Lieferung und Liege Gefühl sind wirklich sehr gut. Kein Chemie Geruch sie kommt nicht gerollt was ich super finde und es war das erste Mal das ich ein Heft zu einer Matratze bekommen habe wo alles zum Produkt drin steht damit man lange Freude daran hat. Wir empfehlen schlaraffia.

Bequeme Matratze

Die Matratze ist sehr hochwertig verarbeitet. Auch die Schlaufen zum Wenden sehen sehr stabil aus. Anfangs empfand ich die Matratze etwas hart für einen Härtegrad 2. Aber nach einigen Nächten war sie super bequem. Mein Körper musste sich erstmal an die Umstellung von meiner 14 Jahre alten Kaltschaummatratze auf diese tolle Ferdernkernmatratze gewöhnen. Auch die Lieferung mit Hermes ging sehr schnell. Angegeben bei Bestellung wurde Lieferung in ca. 8 Wochen. Die Matratze kam aber nach Vorankündigung von Hermes schon nach 1,5 Wochen bei mir an.

Artikel genau wie erwartet.

Matratze erhalten, einen Tag gelüftet. Ich wiege 60 kg und habe Härtegrad 2 gewählt., was genau passt. Für mich ist das Liegeverhalten gut, eher etwas zu weich. Schlafe seit einigen Nächten darauf und bin sehr zufrieden. Auch der Hermes Versand hat pünktlich und freundlich ausgeliefert.

Kam gut verpackt an.Erstklassige Qualität, ...

Kam gut verpackt an.Erstklassige Qualität, mein Mann war nach der 1 Nacht total begeistert, meine musste ich leider zurück schicken,ich hatte starke Schmerzen, was aber nicht an der Matratze lag,sondern an gesundheitlichen Problemen. Wer es nicht ganz so hart mag sollte Grad 2 nehmen

Total stinkender Chemiegeruch

Schon nach öffnen der Verpackung kam ein stark stinkender Chemiegeruch heraus. Habe die Matratze mehrere Tage gelüftet - ohne Erfolg. Matratze stinkt immer noch. Auf Matratze Probe Liegen war wegen dem starken Geruch unmöglich!

Gute Matratze zu sehr günstigem Preis

TFK-Version (gibt's auch als Schaumstoffmodell!), in vielen Sondergrößen erhältlich, eher straff als weich (haben H2 bei 75 kg Gewicht geordert). Dauerhaltbarkeit muss sich noch zeigen...Kommt nicht gerollt, was ich positiv fand. Musste 1 Tag lüften.

Preis-Leistung TOP

Tolle TFK-Matratze in dieser Größe. Lieferung erfolgte in Original Größe und es war eine zusätzliche Schutzfolie angebracht. Bezug ist waschbar und angnehm. Der Preis ist für diese Größe auch angemessen, wobei wir eine Prozent-Aktion hatten.

Nach kurzer Zeit bildet sich eine Kuhle

Trotz regelmäßigen Wendens hat sich nach 1,5 Jahren eine Kuhle gebildet, die das Schlafen beeinträchtigt.

Super Matratze!

haben die Matratzen seit ca. 2 Wochen und sind sehr zufrieden! haben Härtegrad 3 genommen, obwohl wir laut Gewichtsklasse 2 gebraucht hätten, da wir aber nicht gerne so weich liegen, sind diese perfekt für uns!

Neues Schlaferlebnis

Der Artikel war gut verpackt und kam sauber an. Der Härtegrad ist sehr angenehm, wenn dies auch jeder anders empfinden kann. Ich bin sehr zufrieden und würde diese Matratze jederzeit wieder nehmen.

Nach anfänglicher Skepsis, nun doch überzeugt

Bestellung, Lieferung und Preis/Leistung waren optimal. Nun muss sich in der Praxis bewähren, ob man doch besser liegt, als auf einer s.g. "Billigmatratze"

Falsches Maß

Leider ist die Höhe nicht 20 sondern 17cm. Trotzdem tolles Liegegefühl. Ging zurück wg falscher Höhe

Perfekt für meinen Rücken

Nachdem ich nun ausreichende Zeit auf dieser Matratze geschlafen habe kann ich diesen Artikel mit sehr gut bewerten. Die Beschreibung im Angebot ist korrekt.

Schöne Matratze für das Geld zumindest bis ...

Schöne Matratze für das Geld zumindest bis jetzt echt toll. Der Härtegrad 2 ist allerdings etwas härter wie erwartet. Aber trotzdem toll

Matratzen

Ein Stern Abzug da die eine Ecke schmutzig war. Ansonsten eine super Matratze. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Wirklich ein qualitativ hochwertige Matratzen

Perfektes komfortabel Liegegefühl. Passt sich der Wirbelsäule sehr gut an.

Matratze

Hallo also mit der Matratze bin ich sehr zufrieden wie die Beschreibung

Tolle Qualität aber für einen Härtegrad 2 zu ...

Tolle Qualität aber für einen Härtegrad 2 zu hart .

Super Matratze

Meine Matratze hatte keinen Eigengeruch. Man liegt wie auf einem Brett, aber es ist nicht unangenehm. Ich habe sie seit 5 Tagen und schlafe super. Für die Matratze also volle 5 Sterne. Die Bewertung für Otto lasse ich nicht mit einfließen, aber hier mehr dazu: Es sollte eine 2-Mann-Lieferung werden, gekommen ist einer. Bestellt am 30.10., Hermes hat am 27.11. Bescheid bekommen, obwohl eine Lieferfrist von 6-7 Tagen angegeben war. So was geht gar nicht!

Angenehm feste Martratze

Diverse Matratzen für bis zu 200€ in verschiedenen Läden probe gelegen. In einem Möbelhaus war glücklicherweise die Schlaraffia TFK 200 SKY ausgestellt. Mit Abstand war diese die härteste von allen getesteten Matratzen. Hart ist jedoch NICHT abwertend gemeint. Wir haben nach einer möglichst festen Matratze gesucht und sie gefunden. Daher haben wir die TFK 200 Sky zwei Mal in 90x200 Härtegrad 3 gekauft. Wir sind zufrieden. Wer eine feste Matratze sucht, ist bei der Schlaraffia TFK 200 SKY genau richtig!

fürchterlicher Chemiegeruch

Leider riecht, nein, stinkt die Matratze nach dem Auspacken mehrere Tage lange ganz arg nach Chemie, so dass man das Schlafen auf der Matratze mit dem sehr unguten Gefühl beginnt, sich und seinen Partner die ganze Nacht möglicherweise giftigen Gerüchen auszuliefern. Bei meiner früheren Schlaraffiamatratze ist dies nicht gewesen, sonst hätte ich die Marke nie wieder gekauft.

Gute Matratze

Die Matratze ist komfortabel. Mir ist die Matratze etwas zu hart, aber das liegt daran, dass der Härtegrad für mein Gewicht nicht passend ist. Für meinen Partner und seinem Gewicht ist der Matratzenhärtegrad super. Der Versand lief soweit gut. Leider war die Lieferung beschädigt und ein Fleck an der offenen Stelle der Verpackung. Wurde problemlos ausgetauscht.

Erholsamer Schlaf

Die Schlaraffia Matratze Sky (früher Passat) mit dem Härtegrad 3 übertrifft alle Erwartungen. Neben der wirklich perfekten Lieferung mit Onlineortung und telefonischer Ankündigung der Zeit ist die Matratze genau das, was ich gesucht habe. Woanders hätte ich noch mal mehr als 100 € drauflegen müssen. Es war auch kein Problem, dass zwei alte Matratzen mitgenommen wurden. Je Matratze 20 € ist nicht zu viel.

Super bequem

Wir schlafen jetzt seit 3 Wochen auf diesen Matratzen. Bestellt hatte ich eine H2 und eine H3. Für meinen Mann könnte es noch etwas härter sein aber er ist dennoch zufrieden. Bisher gab es noch keine Wölbung und wir hoffen das es so bleibt.

Eine gute Wahl

Wie ich es schon in meiner Bewertung über das Lattenrost geschriebenhabe.Man sollte wirklich beim Kauf eines Lattenrostes eine Matratze gleich mitbestellen.Besser gesagt, wer eine Matratze sich kaufen will, sollte das Lattenrost mitbestellen. Schlafe sehr gut, da die Matratze das hält was sie verspricht.Schnell geliefert und im einwandfreien Zustand.

Prima Matratze

Nach ewigen Hüftschmerzen beim auf der Seite schlafen habe ich mich für diese Matratze entschieden. Ich habe sie mit Härtegrad 2 bestellt und es schläft sich sehr gut und beschwerdefreier . Toller Service von Hermes bei der Lieferung unter Einhaltung der Corona Maßnahmen..