Kaltschaummatratze Sky 200, Schlaraffia, 20 cm hoch, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, atmungsaktive Matratze

Bretthart, daher Vorsicht beim Kauf

Diese Dinge sollte jeder Käufer wissen: - Matratze kommt zusammengerollt in Vakuumverpackung - Matratze ist sehr hart. Mein Mann (~90kg) kommt mit Härtegrad 3 überhaupt nicht zurecht und musste gegen Grad 2 tauschen - Matratze ist breiter als 90cm! Wir haben nachgemessen und das Ding war gute 93-94cm breit. Mussten es etwas in das Bett drücken damit es passt Über Langlebigkeit kann ich nichts sagen bisher.

Nicht ganz geruchsfrei

Habe jetzt schon zwei Nächte auf der Matratze geschlafen, aber mein Körper muss sich erst noch an die Härte (Härte 3) gewöhnen. Der einzige Nachteil ist, dass ich am 3. Tag die Heizung im Schlafzimmer etwas angemacht habe, da es sehr kalt war und die Matratze jetzt auf einmal sehr massiv schlechte Gerüche absondert. Ich konnte nicht mehr drauf schlafen, denn der Geruch ist wirklich unangenehm. Jetzt lasse ich sie noch ein paar Tage ausdünsten, schlafe solange auf dem Sofa und dann sehe ich mal, ob es sich geändert hat. Sonst muss ich sie leider zurück schicken.

Die Vorstellung der Matratze war anders

Bin etwas enttäuscht über die Matratze. Leider bekommt die Matratze nicht die gewünschte Höhe von 20 cm. Es sieht nicht gerade toll aus da eine 20cm hat und die andere 18 cm hat. Ich würde es nicht noch mal so machen.

Harte Matratze

Ist im H3 ziemlich hart, meinem Freund gefällt es aber so.

Viel zu hart und schwer

Die Matratze war für mich viel zu hart, obwohl ich meine alte die da 3 Jahre ist auch hätte Grad 2 ist. Und viel zu schwer, da ich eh Probleme mit dem Rücken habe, habe ich Sie zurück geschickt.

Ich habe die Matratze jetzt einige Wochen ...

Ich habe die Matratze jetzt einige Wochen und kann sagen das ich gut drauf liegen und schlafen kann.Zwei punkte Abzug wegen der Lieferung mit DHL haben die gerollte Matratze(ohne bei mir vorbei zukommen) direkt in der Postfiliale abgegeben musste sie mir dort abholen was nicht ganz einfach war:(

In Härtegrad 3 wirklich viel zu hart..

Ich habe meinem Mann Härtegrad 3 bestellt. Das würde ich nicht empfehlen, es war wirklich viel zu hart gewesen. Selbst im Härtegrad 2 ist die Matratze gewöhnungsbedürftig. Es ist ok, aber ich weiss nicht, ob ich sie nochmals bestellen würde.

Maße stimmen nicht mit den Angaben überein

Eigentlich eine gute Matratze. Leider entspricht die angegebene Höhe von 20 cm nicht - die Höhe der Matratze beträgt gerade mal 16 cm. Matratze wurde reklamiert und anstandslos von Otto zurückgenommen.

Gut verpackt

Die Matratze kam schnell an und hat sich auch gut aufgeplustert, nachdem sie aus gepackt wurde. Scheint bequem zu sein. Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, da der Gestank unerträglich ist. Einfach furchtbar. Sie steht jetzt seit 2 Tagen auf der Terrasse. Ich bin mal gespannt. Ich habe schon eine Matratze von dieser Marke, die hat gar nicht gerochen.

sind uns noch nicht sicher

Hi, sind uns nach 10 tagen noch nicht sicher da uns die matratzen als zu hart sind als mit härtegrad 2 angegeben, vielleicht muß man länger darauf schlafen um ein endgültiges ergebnis zu haben, bisher schlafen wir eher schlecht und am morgen kreuzschmerzen, mal sehen wie es sich entwickelt