Kaltschaummatratze Sky 200, Schlaraffia, 20 cm hoch, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, atmungsaktive Matratze

Leider nicht exakt beschrieben

In der Beschreibung von Otto steht, das die Matraze eine Höhe von 20cm hat. Beim Auspacken sah ich, das die Matraze mit Vakuum verpackt ist, lt Beschreibung von Schlaraffia (Herstellerfirma) benötigt die Matraze 72 Stunden um die endgültige/komplette Form zu erhalten (lt OTTO 24 Std). Eine Differenz bis zu 2cm ist kein Reklamationsgrund. Ich habe die Matraze fast eine Woche ausliegen lassen und kam beim Nachmessen nur auf max 17,5 cm. Nach langen hin -und herüberlegen und Probeliegen habe ich mich entschieden die Matraze zu behalten. Der Härtegrad ist korrekt und auch die sonstige Beschreibung. Leider wurde die Lieferung nicht angekündigt, so das es dann eine Überraschung war, als das Paket vor der Tür stand.

Super begueme Matratze

Ich war lange auf der Suche nach einer Matratze, habe viel auch vor Ort in Geschäften geschaut und musste feststellen, so wirklich überzeugt hat mich keine und zudem die Beratung extrem schlecht war. Dann habe ich mich im Netz viel belesen und auf diese hier gestoßen. War mir zu Beginn sehr unsicher ob ich eine Online bestellen soll so ohne probeschlafen, aber ich bin sehr zufrieden, tolle Qualität und sehr gute Liegekomfort. Rückenschmerzen ade! Kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen, einen Stern würde ich wegen dem Geruch abziehen, welches nach ein paar Tagen verfliegt. Sagt aber nix über die Qualität aus. Deshalb volle 5 Sterne!!

Neues Schlafgefühl

Das erste mal das wir uns eine Kaltschaummatratze gekauft haben! Sind nach 5 Wochen immer noch zufrieden! Man schläft sehr gut und hat dabei ein angenehmes Gefühl. Ich hoffe das es so bleibt.

die Matratze ist echt toll

man hat ein super Liegekomfort, nicht zu weich und nicht zu hart - einfach super. Preis Leistungsverhältnis einfach klasse. Hatten teurere Matratzen die wesentlich schlechter waren. Toll !!!

straff mit gutem liegekonfort. TIP: H2

erst H3 bestellt dann in H2 getauscht. die H3 ist wirklich sehr straff/hart...für seitenschläfer an der schulter ein problem da die matratze wenig nachgibt. die schulter sinkt kaum ein und drückt evtl. unangenehm. die H2 ist nen tick weicher aber immer noch straff! ich (männer) schnarchen weniger, wenn sie nicht „am rücken“ liegen, darum lieber nicht „zu straff“ wählen. bin 95kg bei 188cm, meine frau 67kg bei 176cm. beide sind wir sehr zufrieden mit H2. beachtet auch, dass der lattenrost eine rolle spielt-oft unterschätzt...dort kann man zusätzlich die härte variieren.

Solide Matratze!

Eine solide Matratze und ist als gutes Einstiegsmodell zu sehen. 20cm erreicht sie zwar nicht und weißt lediglich 17cm auf, aber dennoch bequem und morgens ein enspanntes aufstehen.

Matratze ist gleich Matratze

Erst war sie sehr hart... Hatte schlecht geschlafen. Es dauerte ein paar Tage bis sich die Matratze dem Körper anpasst, man muss Geduld haben. War nicht billig aber es war es wert.

Nicht zu hart, angenehmes Liegen

Habe die Matraze für meine Mutter bestellt. Am Anfang war die Matratze ungewohnt für sie, da sie glaubte sie wäre zu hart. Jetzt nach 10 Tagen schläft sie gut darauf.

Sind zufrieden

Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Matratzen sind seit fast 6 Wochen in Gebrauch und wir schlafen - nach 2 bis 3 Tagen Gewöhnungszeit - gut damit/darauf. Auspacken/entfernen der Folie war mit dem mitgelieferten Cutter kein Problem. Haben dann die Matratzen 3 Tage ruhen lassen. Absolut kein chemischer Geruch! Härtegrad auch ok, eher fest. Das Einzige: Man merkt die Wellen des Schaumkerns, werden uns evtl. noch dünne Auflagen kaufen.

So weit so gut

Nach 3 Nächte kann man nicht zu 100% sicher auswerten. Ich finde die Matratze bisschen härter als erwartet aber trotzdem noch super bequem. Hoffentlich hält die wie versprochen in nächsten 10 Jahren. 1 Star abgezogen nur wegen der Lieferung, statt 3 Wochen hat es über 4 Wochen gedauert.

Preis Leistung stimmen

ich habe die Matratze jetzt seit ein paar Wochen und bin zufrieden damit. Der Härtegrad ist für mich genau richtig, die Polsterung könnte etwas dicker sein, da man anfangs schon die einzelnen "Wellen" merkte, nach ca. 2 Wochen hat sich das aber gelegt. Enttäuscht bin ich nur von der Lieferung, die hat schon sehr lange gedauert und der Liefertermin wurde 2x verschoben. Es wurde zwar Ersatz angeboten, aber der war nicht in der gewünschten Grösse lieferbar.

Matratze top. Lieferung flop.

An der Matratze ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Aber die Lieferung war ein Alptraum. DHL Lieferung natürlich keiner zu Hause gewesen. In den Paketshop gefahrenen. Schock bekommen. Riesen Karton. Sack schwer und ich nen kleinen Nissan Juke. Am liebsten hätte ich sie gleich zurück geschickt. Zu Hause ausgerollt. Es war sogar ein Messer dabei um die Folie aufzuschneiden. Das fand ich Klasse. Also wer am Tag der Lieferung zu Hause ist oder nen starken Mann und ein grosses Auto hat, kann die Matratze bedenkenlos kaufen.

Auf der Matratze läßt sich gut schlafen

Nach Versandschwierigkeiten - die Matratze wurde zunächst nicht an den Bestimmungsort ausgeliefert, sondern an ein knapp 8 km entferntes Postamt im Nachbarort, wo sie dann anbzuholen sei - ist sie nach dem Aufplustern recht ordentlich anzusehen und es liegt sich auch gut darauf. Wie lange, wird die Zukunft zeigen. Noch eine Bemerkung zum Versand. Es sollte angegeben werden, dass die Matratze in der Verpackung außergewöhnlich zusammengedrückt wird (Verpackungsmaße), sodass sie tatsächlich mit einem auch kleinen Auto transportiert werden kann - wenn man denn eines hat. Das war bei uns eben nicht der Fall. Daher wurde die postlagernde Matratze zunächst zurückgeschickt. Eine neue wurde dann aber tatsächlich an die angegebene Anschrift ausgeliefert. Es war offensicht unmöglich, die DHL dazu zu bewegen, die Matratze 8 km weiter zu befördern und richtig zuzustellen. Alle reden vom Energiesparen und dann so etwas.

Eine guter Liegekomfort

Es liegt sich sehr angenhem auf der Matratze. Für eine Kaltschuammat. sinkt man nicht so stark ein, als wie bei herkömmlichen K.-Matratzen. Auch die unterschiedliche Strukturierung macht sich im Liegen bezahlt. Einziger Minuspunkt ist der Geruch. Er hält etwa 1 Woche an und ist ziemlich intensiv.

Schneller Versand. Riecht nicht . man schläft gut drauf

Ich lasse mich weiter überraschen

Ich habe jetzt 2 Tage geschlafen und bin zufrieden trotz Härtegrad 3 bei 70 Kilogramm Körpergewicht. Ich schlafe gerne Hart, ist meine 2 Schlaraffia Matratze. Werde weiter Schlaraffia Matratze gerne emfiellen.

Gute Preis Leistung

Härtegrad 2 ist sehr weich, eher was für Kinder. Ab 60 kg würde ich hier schon die 3 empfehlen

EIGENTLICH SUPER

Aber einen Stern Abzug gibt es da sich nach 7 Monaten anfangen auf dem Bezug der Matratze kleine Pillings zu bilden die man sogar durch das Laken durch merkt. Diese haben wir jetzt schon 3x abgezupft. Ansonsten liegen wir sehr bequem. Wir haben eine Sonderanfertigung da wir unser Bett selber gebaut haben.

Gute Matratze

Die Matratze kam gut verpackt an, der übliche Geruch hat sich schnell verflüchtigt. Sie ist weder zu hart noch zu weich (ich wiege ca. 53kg und bevorzuge eher harte Matratzen). Ich nutze sie seit ca. 6 Monaten, schlafe sehr gut und habe auch keine Beschwerden. Kann die Matratze weiterempfehlen.

Zum Glück gab es diese Matratze in 90x200cm

Es liegt sich gut auf der Matratze. Leider gab es zwei Lieferverzögerungen. Einmal zwei Wochen, wo mir von Otto Alternativen angeboten wurden die leider keine waren zB. der doppelte Preis oder Liefertermine in 6 Wochen. Zudem lag die Matratze noch ca. eine Wochen beim Versandhandel fest.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Bequeme Matratze

Die Matratze macht einen guten Eindruck. Ich habe sie jetzt ein paar Monate getestet und sie ist immer noch so gut wie am ersten Tag. Das einzige Manko ist, dass sie ein bisschen zu hart ist.

Bin sehr zufrieden.

Die Matratze ist wirklich gut. Der neue Lattenrost wird noch geliefert. Wahrscheinlich wird der Liegekomfort dadurch noch im einiges besser. Auf jeden Fall habe ich weniger Rückenschmerzen.

Gute Matratze

Die Wahl des Härtegrads ist etwas schwierig. So haben wir die beiden Matratzen (H3, H2) entgegen der Gewichtsempfehlung, untereinander getauscht. Jetzt ist alles gut.

Sehr gute Matratze für gutes Geld

Ich muss sagen ich bereue die Wahl nicht. Ist eine sehr gute Matratze von einem namenhaften Hersteller mit guten Eigenschaften. Für den Preis eine gute Wahl.

Tolle Matratze

Tolle Matratze,Preisleistung sehr gut ,Härtegrad 3 bestellt für 75kg (Hartschläfer)sehr gut.Matratze beim Auspacken überhaupt kein Geruch

Hervorragende Matratze

Gute Liegeeigenschaften. Aufgrund der Oberflächenstruktur ist jedoch ein Matratzenschoner erforderlich. Preis-Leistung in Ordnung.

Herrliches Schlafgefühl

Schlaraffia eben

Bequeme MATRATZE

Passt sich prima den Körper an. Einen Stern Abzug weil die Matratze pöllert.

Habe wunderbar geschlafen