Kaltschaummatratze Sky 200, Schlaraffia, 20 cm hoch, Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen, atmungsaktive Matratze

Viel zu weich

Ich benutze jetzt die Matratze seit über einem Jahr und muss feststellen, dass es mir in keinster Weise gut tut auf ihr zu schlafen - im Gegenteil, ich habe Rückenschmerzen entwickelt in dem Lendenwirbelbereich und die haben sich verfestigt. Natürlich kommen die Schmerzen nicht nur durch die Matratze sondern durch irgendeine Überbelastung auf der Arbeit, trotzdem ist diese Matratze eindeutig zu weich und nicht gut für meinen Rücken und ich möchte sie am liebsten zurückschicken. Ich kann sie nicht weiterempfehlen und würde auch weiterhin davon abraten, online Matratzen zu bestellen, da man sie ja nicht in echt probieren kann.

Matratze ist gut

Die Matratze in H3 ist fest. Wenn man sehr druckempfindlich ist sollte man lieber die H2 nehmen. Auch wenn man mit dem Gewicht etwas darüber liegt. Ich habe beide ausprobiert. Ich bin 166cm Groß und wiege 84 kg. Die H2 ist weich und für Seitenschläfer super. Würde ich allerdings auf dem Rücken schlafen hätte ich die H3 behalten. Als Seitenschläfer sinkt man bei der die H3 nicht tiefgenug ein und ich bekam Druckschmerzen. Habe auch gerade eine OP am Halswirbel hinter mir. Aber auf der H2 schlafe ich super. Hier schlafe ich ohne Schmerzen. Also bei einer Matratze kann man nicht nur nach Gewicht gehen. Vielleicht hält sie dann keine 10 Jahre aber dafür schlafe ich gut und das ist das wichtigste bei einer Matratze.

Leider nicht exakt beschrieben

In der Beschreibung von Otto steht, das die Matraze eine Höhe von 20cm hat. Beim Auspacken sah ich, das die Matraze mit Vakuum verpackt ist, lt Beschreibung von Schlaraffia (Herstellerfirma) benötigt die Matraze 72 Stunden um die endgültige/komplette Form zu erhalten (lt OTTO 24 Std). Eine Differenz bis zu 2cm ist kein Reklamationsgrund. Ich habe die Matraze fast eine Woche ausliegen lassen und kam beim Nachmessen nur auf max 17,5 cm. Nach langen hin -und herüberlegen und Probeliegen habe ich mich entschieden die Matraze zu behalten. Der Härtegrad ist korrekt und auch die sonstige Beschreibung. Leider wurde die Lieferung nicht angekündigt, so das es dann eine Überraschung war, als das Paket vor der Tür stand.

Hallo zusammen. Wir haben drei Matratzen ...

Hallo zusammen. Wir haben drei Matratzen bestellt und Liefertermin wäre 8 Wochen gewesen, pah, die meines Sohnes war innerhalb einer Woche da und unsere zwei kamen in der zweiten Woche. Top! Sie wurden gerollt geliefert erstma in Hauptkarton und dann beim rausziehen sahen wir, dass sie säuberlich in "Frischhaltefolie" gewickelt war und als wir diese Folie entfernten sahen wir die super eingeschweißte und vakkumierte Matratze. Tippitoppi verpackt. Mit dem Folienschneider war auch die Folie ruckizucki entfernt und die Matratze war in sekunden voll entfaltet...klasse! Sie roch ca 3 Tage aber da wir Schoner drauf machten verflog der Geruch zügig. Wir haben sie nach 4 std ins Bett gelegt und seitdem schlafen wir alle wie Babys:-). Endlich aufwachen ohne Rückenschmerzen. Klasse sag ich euch! Einfach nur empfehlenswert. Daumen hoch!

Top Matratze

Tolle Matratze. Wiege 81 kg und habe h2 bestellt. Liege gerne etwas weicher und da ist die H2 perfekt. Nicht zu weich. Am Anfang ist die Matratze nur ca 14 cm hoch, das gibt sich dann nach 3 Tagen. Jetzt nach 5 Tagen ist sie ca 18 cm, aber nicht wie angegeben 21 cm. Aber das empfinde ich nicht als abwertend. Ich kann gut drauf liegen m trotz Bandscheibenvorfall und HWS. Ist schön lang und breit, so wie beschrieben. Weder in der Länge noch in der Breite ist sie geschrumpft. Nur riecht sie noch etwas erdig. Denke mal das gibt sich, da ha auch Öko TeX. Würde Sie weiterempfehlen.

Top Matratze

Wir haben die Matratzen in härtegrad 2 und 3 bestellt. 3 Tage nach dem auspacken haben wir die Matratzen dann erstmals auf die Betten gelegt. Und was soll ich sagen.........Ei Fach wunderbar, wir schlafen wie die Murmeltiere. Keinerlei Druckstellen, weder im Schulterbereich noch an den Hüften. Die Kaltschaummatratze der Firma Schlaraffia würden wir, genauso wie schon vor einiger Zeit den Topper, jederzeit wieder kaufen. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Super bequeme Matratze

Ich habe lange nach guten Matratzen gesucht. Nach dem Wahl und Beratung bei Otto habe ich mich für diese entschieden. Ich habe seit Jahren starke Rückenschmerzen, und statt Härte Grad 2, nahm ich 3. Ich bin sehr zufrieden, kann besser schlafen und habe weniger Rückenschmerzen! Ich habe mich selbst überzeugt und war positiv überrascht. Es war noch 20% Rabatt! Ich kann die Matratze weiter empfehlen!!! :)

Super bequeme Matratze - empfehlenswert

Ich habe die Matratze in H2 für meine Tochter (Gewicht 20 kg) gekauft. Sie findet ihre Matratze klasse und schläft sehr gut darauf. Wir haben sie jetzt fast 2 Monate im Einsatz. Auch ich war beim Probeliegen total begeistert. Für mich war bei der Kaufentscheidung sehr wichtig, dass der Bezug einen rundum Reißverschluss hat und bei 60 Grad waschbar ist. Ausschlaggebend für den Kauf war ebenfalls der reduzierte Preis. (UVP 399,- Euro jetzt 175,- Euro) Ich habe die Matratze ausgepackt 2 Tage liegen lassen, damit sie sich entfalten kann. Dabei konnte ich keinen unangenehmen Geruch feststellen (ich hatte schon eine billige Matratze, die nach 3 Tagen immer noch gestunken hat). Mein Fazit: eine top Matratze zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis!

Sehr gute Matratze

Die Matratze ist super. Das sollte man bei der Marke und dem Ursprungspreis auch erwarten können. Die Härte 3 ist auch für etwas über 100 Kg und für unter 80 gut geeignet. Wir haben sie 3 Tage liegen und auslüften lassen (Geruchsmäßig auch sinnvoll). Für kleine Wohnungen ist das ein Nachteil. Aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Kaltschaummatratze 7 zonen härtegr.2-- 90x200

endlich wieder schlafen ohne rückenprobleme nackenschmerzen,tolle matratze man schläft wie auf federn, wiege 69kg perfekt für mich auch die höhe der matratze 20cm reicht vollkommen ,kann ich empfehlen würde ich wieder kaufen,jetzt habe ich erstmal ruhe in 7 jahren wird eine neue bestellt,danke otto weiter so

Super begueme Matratze

Ich war lange auf der Suche nach einer Matratze, habe viel auch vor Ort in Geschäften geschaut und musste feststellen, so wirklich überzeugt hat mich keine und zudem die Beratung extrem schlecht war. Dann habe ich mich im Netz viel belesen und auf diese hier gestoßen. War mir zu Beginn sehr unsicher ob ich eine Online bestellen soll so ohne probeschlafen, aber ich bin sehr zufrieden, tolle Qualität und sehr gute Liegekomfort. Rückenschmerzen ade! Kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen, einen Stern würde ich wegen dem Geruch abziehen, welches nach ein paar Tagen verfliegt. Sagt aber nix über die Qualität aus. Deshalb volle 5 Sterne!!

Eine super Matratze

Diese Matratze ist echt super, ich liege seit der ersten Nacht sehr gut und nix tut weh. Ich habe 87 Kilo und Härtegrad 2 genommen und das reicht auch vollkommen. Ich kann diese Matratze nur weiterempfehlen

Extra Matratze!

Haben extra die harte Matratze genommen! Am Anfang dachte ich nur so, ojee die ist aber hart! Aber nach längerem drauf schlafen, ist das einfach super und angenehm! Ist nicht mehr zu hart sondern es passt perfekt :) schlafe auf der Seite und wiege 85kg!

Für knapp 300 € gute Matratze

Liegt sich gut, könnte für meinen Geschmack noch etwas weicher sein, aber sie ist für den Härtegrad 2 trotzdem völlig iO. Allerdings riecht sie nach dem Auspacken ein paar Tage lang, verfliegt aber.

Gut und günstig

Wer eine relativ harte Matratze wünscht, ist hiermit bestens beraten. Für jemanden der gerne eingebettet liegt ist es die falsche Wahl. Vorteilig ist die Möglichkeit der Drehbarkeit (egal wie). Man liegt immer richtig. Ich würde sie wieder kaufen.

Neues Schlafgefühl

Das erste mal das wir uns eine Kaltschaummatratze gekauft haben! Sind nach 5 Wochen immer noch zufrieden! Man schläft sehr gut und hat dabei ein angenehmes Gefühl. Ich hoffe das es so bleibt.

Preis / Leistung paßt !

Preis / Leistung paßt bei der Matratze. Finde sie bei Härtegrad 2 nur etwas weich, habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Aber meiner Meinung nach, kann man bei einem Gewicht von 65 kg auch Härtegrad 3 bestellen.

Traum-Matratze

Eine sehr gut verarbeitete Schlarafia-Schaumstoffmatzatze mit guter Testbewertung. Preiswert auch im Sondermass 190 x 100 cm. Haertegrad 3 ist sehr empfehlenswert, auch fuer leichtere Personen mit Rueckenschmerzen.

die Matratze ist echt toll

man hat ein super Liegekomfort, nicht zu weich und nicht zu hart - einfach super. Preis Leistungsverhältnis einfach klasse. Hatten teurere Matratzen die wesentlich schlechter waren. Toll !!!

Tolle Matratze

Habe die Matratze in der Grösse 90x200 2xgekauft und sie seit gut 1 Woche in Gebrauch . Der Liegekomfort entspricht voll meinen Erwartungen . Ich bin super zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen .

Keine Rückenschmerzen mehr

Ich bin so glücklich, nach einer Nacht auf dieser Matratze keine Schmerzen im Hohlkreuz. Die Muskulatur war sonst immer verspannt, obwohl es auch Kaltschaum H 2 war.

straff mit gutem liegekonfort. TIP: H2

erst H3 bestellt dann in H2 getauscht. die H3 ist wirklich sehr straff/hart...für seitenschläfer an der schulter ein problem da die matratze wenig nachgibt. die schulter sinkt kaum ein und drückt evtl. unangenehm. die H2 ist nen tick weicher aber immer noch straff! ich (männer) schnarchen weniger, wenn sie nicht „am rücken“ liegen, darum lieber nicht „zu straff“ wählen. bin 95kg bei 188cm, meine frau 67kg bei 176cm. beide sind wir sehr zufrieden mit H2. beachtet auch, dass der lattenrost eine rolle spielt-oft unterschätzt...dort kann man zusätzlich die härte variieren.

Solide Matratze!

Eine solide Matratze und ist als gutes Einstiegsmodell zu sehen. 20cm erreicht sie zwar nicht und weißt lediglich 17cm auf, aber dennoch bequem und morgens ein enspanntes aufstehen.

Super Qualität, sehr schöne Maße (20 cm hoch), Matratze ist für den Versand gerollt und erhält seine Form sofort, sobald die Folie geöffnet wird und Luft an die Matratze kommt.

Klasse Matratze für guten Schlaf

Sehr komfortable Matratze - wiege 95kg und hab selten so eine gute Matratze gehabt. Gerollter Versand ist sehr praktisch. Matratze einfach auspacken und eine Stunde liegen lassen.

prima matratze

habe sie extra nicht in härtegrad 3 sondern 2 bestellt.hatte gelesen das die matratze sehr hart währe.genau richtig.wiege 86 kg.sonst alles klasse

Matratze ist gleich Matratze

Erst war sie sehr hart... Hatte schlecht geschlafen. Es dauerte ein paar Tage bis sich die Matratze dem Körper anpasst, man muss Geduld haben. War nicht billig aber es war es wert.

Nicht zu hart, angenehmes Liegen

Habe die Matraze für meine Mutter bestellt. Am Anfang war die Matratze ungewohnt für sie, da sie glaubte sie wäre zu hart. Jetzt nach 10 Tagen schläft sie gut darauf.

Sehr bequeme Matratzen

Mit den neuen Lattenrosten liegen sich die neuen Matratzen sehr gut. 14 Tage haben ausgereicht um festzustellen, dass die Rückenschmerzen nicht mehr wiederkommen.

Nur zu empfehlen

Einfach nur mega nur zu empfehlen. Absolute Gute Matratze. Habe schon mehrere getestet,doch die einfach nur 5 Sterne. Danke Otto danke Hermes