INOSIGN Lowboard, Breite 180 cm, stehend und hängend

Tolles Design ABER schlecht Verarbeitet

Ich habe mir diese Board gekauft weil ich etwas brauchte wo ich meine Bose 700 Soundbar und meine beiden Philips Hue Table Lights draufstellen konnte da mein Tv an der Wand hängt. Der Aufbau war super einfach und quasi selbsterklärend, auch alle Schrauben, Dübel und sonstige Aufbauartikel waren da gewesen. Aber als ich an die beiden Klappen kamm da wurde ich leicht Aggro. Ich muss kurz erwähnen das ich gelernter Schreiner bin und schon viele Möbel für Kunden aufgebaut und sogar selbst entwickelt und gebaut habe. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Nicht nur das die Scharniere um wenige Millimeter falsch gebohrt waren NEIN sondern die " ENTWICKLER" haben auch die kompletten Klappen-Bretter falsch bemaßt. Die klappen schließen egal wie man es hinbiegt oben und an den jeweiligen Aussenseiten nicht bündigt ab. Das liegt daran wen die Öffnung zB: 100cm Breit und 20cm hoch ist und ich noch ein Furnier als Kantenschutz drauf mache, kann ich das Brett selber nicht auf 100cm x 20cm schneiden sondern ich muss die Furnierdicke mit ein berechnen und diese dann beim Zuschnitt abziehen so das dass Endprodukt die Maße 100cm x 20cm x (die Dicke des Brett ) am Schluss ergibt. Aber da diese Spezialisten diess nicht taten bekommen nun jeder Kunde nun beim Aufbau einen Anfall. Der Onlinehändler also hier Otto kann ja nichts dafür die können ja nicht jedes Produkt aufbauen das ist ja verständlich. Aber er kann mal auf die Kundenbewertungen eingehen den ich habe mir mal angeschaut wie weit diese schlechten Bewertungen zurückgehen und das sind schon einige Jahre. Klar kann man für knapp 100€ kein Top hochwertiges aus vollem Edelholz handgearbeitetes Produkt erwarten. Aber man kann wenigstens erwarten das diese Großkonzerne mit ihren ewig langen Produktionslinien und Entwickler ein Produkt entwickeln können das passt auch wen es aus Spahnplatte oder MDF besteht. Ich habe meines nun OHNE Klappen an die Wand gehängt und es sieht gut aus, werde mir aber selber welche in meiner Werkstatt herstellen wen ich Zeit habe. Optisch sieht das Teil Mega aus daran kann ich nichts aussetzen bis auf das Bild bei Otto anders aussieht als in echt. Aber jetzt mal ehrlich, wo ist das nicht so 😀 Für den Preis okay wen man über die Sachen mit den Klappen hinweg schauen kann und man sich an einem überstand der Türen nicht stört. Vielleicht liegt es bei mir auch an meinen Sichtfeld da ich täglich als Schreiner arbeitet und Jahre lang auf ein perfektes Maßbild geschult worden bin. Meine Frau juckt es nicht aber mich schon. Muss nun jeder mit sich selber ausmachen

Zum hinSTELLEN ideal, hinHÄNGEN undurchdacht

Zunächst vorab: Artikel wiegt 29 kg und wurde mit einigen Tagen Verzögerung im Hermes Logistikzentrum dann auch geliefert (wurde mit Angabe eines fiktiven Namens im Hausflur mit leicht beschädigter Verpackung abgestellt) Jedoch sehr gute zu allen Seiten gesicherte Kartonage (Styropor und extra Spanplatten) Aufbau denkbar einfach und als Standregal auch 5 Punkte wert. Wir nutzen es aber als Hängeregal und da hat der Hersteller nicht genug mitgedacht: wenn das Regal komplett Plan an der Wand hängt/anliegt, gibt es keinerlei Möglichkeit, die Kabel ins Regal zu führen, da alle 4 Seiten ohne Aussparung sind. Sprich an der Stelle, wo das Kabel an einer der 4 Seiten ins Regal laufen soll, steht das Regal ab und drückt auf das/die Kabel. Darüber hinaus kann das rechte und linke bzw obere und untere Fach nur komplett autark genutzt werden, da keinerlei Öffnungen zu einer anderen Seite bestehen, nichtmal in den unteren beiden Fächern. Jetzt denkt man: kein Problem, kann ich ja hinten von einer zur anderen Öffnung führen (untere Fächer). Aber auch hier geht die Zwischenwand komplett durch (das Brett ist also genauso tief, wie die 4 Seitenbretter und somit für Kabelverbindungen nicht geeignet, ohne das dadurch das Regal ebenfalls von der Wand absteht und auf das/die Kabel drückt. Was auch beachtet werden sollte: Zur Nachjustierung der 4 Scharniere wird ein sehr kurzer Schraubendreher (Stubs) benötigt, da durch den „Deckel“/Oberseite die Schrauben ansonsten nicht mehr mit einem „normalen“ Schraubendreher erreicht werden können (steht zu schräg, selbst ein IXO ist zu hoch) Daher insgesamt nur 3 Sterne. Material und Aufbauanleitung und Optik sehr gut

Stauraum gleich 0

Wer einiges verstauen möchte ist hier nicht unbedingt richtig bisschen klein das Ganze ansonsten sehr schön

Zu klein für PS 4!

Verarbeitung top, wirkt sehr stabil! Farblich passt das Lowboard nicht ideal in mein Wohnzimmer, obwohl ich es mit den Mustern verglichen hatte - den Schuh muss ich mir aber selber anziehen. Was mich dann aber doch sehr enttäuscht, dass eine simple PS4 ca. einen Zentimeter aus dem unteren Fach hervorschaut (also nicht ganz reinpasst). Ich habe sie im Wohnzimmer hängen - schaut ganz gut aus. Allerdings kann ich es mir als stehendes Lowboard nicht vorstellen, da es stehend wohl mikrig wirken würde.

Gutes Aussehen

Leider zurückgesendet da die Klappen nicht passten.

schöne Optik, schlecht verarbeitet

Die Optik finden wir, mein Partner und ich, ansprechend und gut gelungen. Qualitativ würden wir es aber nicht empfehlen und lieber mehr Geld in die Hand nehmen. Unser Schrank ist leicht beschädigt angekommen. Der Aufbau ist machbar gewesen. Jedoch sind die oberen Fächer so schmal, dass eine Einstellung an der Wandhalterung mit einem üblichen Schraubendreher fast unmöglich ist und wir mehrfach andere Teile wieder abschrauben mussten, um dann die Einstellung an der Wand vornehmen zu können. Insgesamt würde ich es nicht weiterempfehlen.

ganz ok

Schönes Lowboard, aber ...

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Die Füße sehen sehr billig aus, deshalb habe ich das Lowboard an die Wand gehängt. Eine bestimmte Schraube hat im Set gefehlt, diese habe ich im Baumarkt besorgt. Aufkleber in Holzoptik, um die sichtbaren Schrauben zu verdecken, waren auch keine dabei. Außerdem habe ich Magneten an die Türen montiert, sonst klappen sie immer etwas nach vorne und schließen nicht sauber ab. Wenn man keine Geräte (DVD-Player, etc.) reinstellt, stören die vorhandenen Löcher für die Kabel sehr.

Aufbau OK, Qualität und Platz Naja

Der Aufbau ist eigentlich ziemlich easy. Alles ist beschriftet und verständlich. Aber nach dem Anbringen an der Wand hängt das Board in der Mitte durch und die schwarzen Blenden sind verzogen. Für nen Mini Receiver mag der Platz noch reichen, für einen normalen Verstärker der Anlage jedoch nicht. Viel zu kleine Fächer, Preis für die Qualität in Ordnung für mich allerdings fast unbrauchbar.

Farbe nicht einmal annähernd wie im Bild

Nun ja. Man kauft günstig und bekommt qualitativ nichts hochwertiges. Die Farbe ist sehr enttäuschend. Die Fotos sind meiner Meinung nach irreführend. Okay, es ist jetzt aufgebaut. Abbauen und zurück schicken ist mir zu aufwendig. Also werde ich es wohl oder übel erstmal behalten. :(

Leider enttäuscht

Das zusammenbauen war ein wenig aufwändiger als gedacht, da einige Teile leider garnicht passten.. für den Preis sollten die Teile alle Markellos wie in der Anleitung beschrieben angebracht werden können. Die Optik sieht leider auch nicht 1:1 aus wie auf dem Bild hier angezeigt.

Für den Preis ok

Wie zu erwarten kam das Produkt beschädigt an. Scheinbar standart bei Hermes. Das Problem der Kabelverlegung bei Wandmontage kann ich bestätigen. Sollte mit einer Lochsäge machbar sein. Ärgerlich wenn man in ein neues Möbel Löcher sägen muß.

optisch sehr schön farbe perfekt.

es sieht sehr schön aus, passt genau zumLaminat was wir neu verlegt haben. 2 sterne abzug dafür das die eine Tür falsch geliefert wurde und leider hat man da nichts für die Kabel vom tv und all andere kabel.. man muss schon etwas selber dran basteln.

Lowboart

Hingucker, sehr elegant

Auf dem Bild sehr schön

Der Artikel ist sehr schön von optischen aber sehr klein ich habe es trotzdem behalten habe noch extra Füße dafür bestellt da ich es nicht aufhängen wollte. Farbe gefällt mir sehr

Geht so für den Preis

Beim Zusammenbau mussten Holzdübel gekürzt werden da anscheinend die Bohrung nicht tief genug war. Beschläge sind sehr minderwertiges Material. Ansonsten ok für den Preis.

Für das Geld vollkommen Okay !

Das Board ist ganz gut . schön schmall Wohnzimmer schaut noch größer aus. einzige Blöde ist, das man dahinter echt schwierigkeiten mit den ganzen Kabeln hat. Ansonsten sehr sweet

Optisch sehr schön

Aufbau war sehr anstrengend, weil das Material nicht sehr Qualitativ ist. Aufbau Anleitung ein wenig unübersichtlich. wie gesagt Optisch sieht es sehr schön aus.

Geht so...Geschmackssache

Trotz Bedenken hab ich mich doch für diese lowbord zu behalten,ist genau wie auf dem Foto,bloß mit der Zeit wirkt es doch langweilig,naja Geschmackssache.

Die Farbe ist einfach schön

Die Breite ist perfekt darf nicht kleiner sein, Nachteil ist doch etwas zu schmal..... Wer wenig Platz hat ist dieser Schrank OK.. Wenig Stauraum leider

Schön aber nicht meins

Das Lowboard an sich ist sehr schön und sieht Eleganz aus. Jedoch ist mir die graue Farbe doch etwas zu dunkel

Schönes Material

Leider viel zu klein und Aufhängung nicht so toll, ansonsten schön und Aufbau war gut

Lowboard. Leider wird keine Befestigungs ...

Lowboard. Leider wird keine Befestigungs für an die Wand mitgeliefert. Die muss sich jeder selber besorgen, laut Otto.

Qualität schwach!

Von Qualität her wird es nicht weiterempfohlen. Der Artikel sieht jedoch augenscheinlich gut aus!

Falsche Bohrlöcher

Artikel schön. Jedoch waren die Bohrlöcher falsch oder gar nicht vorhanden. Sehr ärgerlich und zeitaufwändig.

Sie haben mir eine kaputte Ecke gebracht

Sie haben mir eine kaputte Ecke gebracht konnen sie rabatte machen