Marikoo Funktionsmantel Zimtzicke sportlicher Softshell Parka mit Kapuze

Nur auf den ersten Blick toll

Die Lieferung war sehr schnell. Nach dem Auspacken stellte ich als erstes fest das die Farbe nicht annähernd so aussah wie im Titelbild,sie ist viel dunkler ,eher dunkel Braun. Auf dem ersten Blick ganz hübsch aber wenn man genauer hinschaut sind die Nähte teilweise sehr unsauber genäht und die Reißverschlüsse sehen auch nicht wirklich so aus als würden sie lange halten. Die Kordeln hinten /unten sind viel zu lang und machen so überhaupt keinen Sinn. Da ich die Jacke für Hundespaziergänge nutzen wollte würden diese Kordeln bei den kleinen bestimmt einen heiden Spaß hervorrufen. Zerrspiele inklusive Leider ist diese Jacke für meine Zwecke nicht geeignet und geht an den Verkäufer zurück.

Auf jeden Fall wasserdicht

Wichtig war mir daß ich bei einem Regenguß, wenn ich mit dem Hund gehe, nicht naß werde. Das erfüllt diese Jacke voll und ganz. Wenn man die Kaputze richtig schließt und alles korrekt „dicht“ macht läuft da auch nach 2 Stunden nirgendwo was rein. Wirklich top!! Die Länge hätte ich persönlich gerne länger gehabt, so muss ich halt zusätzlich eine Regenhose anziehen, aber das ist ok. Der Kragen der Jacke, der hoch nach oben geht, ist etwas störrisch und kratzt am Kinn, aber vielleicht ist mein Hals zu kurz :-/ Ich trage einfach einen Schal drunter. Für ganz tiefe Temperaturen wäre mir die Jacke nicht ausreichend, aber null C. kein Problem. Gut geschnitten und die Farbe ist toll. Die vielen Taschen sind auch toll. Ich würde sie wieder kaufen, andere wasserdichte Jacken sind wesentlich teurer.

Regenfeste Übergangsjacke

Es ist eine warme Übergangsjacke , die man garantiert auch im Winter tragen kann. Nähte sind korrekt verarbeitet und hält Regen sicher ab. Habe mir zwei Größen bestellt, da ich sehr dicke Oberarme habe, kleinere Größe passt aber super, kann sogar noch einen dicken Pullover drunter tragen. Einziges Manko: die Farbe entspricht nicht dem Bild, der grau Ton ist wesentlich dunkler ,was mir aber gut gefällt, deshalb behalte ich sie auch !

Wertige Jacke..

Die Jacke ist toll geschnitten und sitzt da ich sie eine Nummer größer bestellt habe perfekt. Hält schön warm. Für den Herbst toll. Sie ist etwas schwer, aber das merkt man nicht, wenn man sie trägt. Etwas steif anfangs, aber das gibt sich nach ein paar mal tragen. Habe schon einige Komplimente bekommen, weil sie so toll aussieht. Sie ist gut verarbeitet. Klare Weiterempfehlung!!

Wirklich schön aber

Dirk ist wirklich schön, aber sehr steif. Wenn man sie bis obenhin schliesst, ist es doch schon unangenehm am Hals. Ansonsten wirklich klasse, sieht gut aus. Schwarz ist wirklich schwarz und sie hält was sie verspricht

Schöner praktischer Parks.

Habe diesen Parka einmal zurück gehen lassen weil ein Reissverschluss am Arm nicht funktionierte. Neu bestellt und schnell erhalten. Passform ist gut. Eine schöne Übergangsjacke. Der Parka hat 2 Innentaschen und in Brusthöhe 2 Aussentaschen super zum Verstauen von Geld ,Handy, etc. Ich würde die wieder nehmen. Die Stoffqualität fühlt und sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ach ja was noch zu erwähnen wäre die Lieferung klappte gut, wie in den meisten Fällen.

Eigentlich ein schöner Mantel, aber...

Bei meiner Größe von fast 1.80 war die Länge leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Habe gehofft, dass der Mantel etwas länger wäre. Die Ärmellänge war gut, aber diese waren etwas weit geschnitten. Am Körper war der Mantel dafür zu eng, vor Allem im Brustbereich. Allerdings habe ich auch eine relativ große Oberweite. Bis C-Körbchen könnte das Verhältnis gut passen. Schade, das Design hat mir auf den Bildern gut gefallen.

Schöne Jacke, aber...

...sitzt leider nicht! Material und Farbe/Muster wirklich schön. Obenrum fülle ich die Jacke in der 36 nicht aus. Die Ärmel könnten gerade für den Winter länger sein. Der Kragen mag winddicht und durchdacht sein, jedoch viel zu steif und hart angelegt. Man fühlt sich eingeengt. Schade!!!!

Schöne Funktionsjacke

Die Funktionsjacke hat eine gute Qualität, leider wollte ich eher für den Winter eine Jacke haben, deswegen geht die zurück. Die Farbe ist wie abgebildet. Es passt zu meine Größe 1.75 m und zu einer schlanke Figur. Die Länge war in Ordnung, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang.

Schicker Mantel

Ich finde das Aussehen und die Funktion des Mantels sehr gut aber das Material ist sehr steif,man kann sich kaum bewegen trotz guter Passform. Würde diesen Mantel nicht nochmal kaufen,meiner liegt leider ungetragen im Schrank weil ich mich damit nicht wohl fühle!

Schön,

Aber leider waren (wie so oft) die Ärmel bei mir zu kurz und am Schulterbereich hat die Jacke gespannt - habe leider auch breite Schultern. Bin ansonsten aber recht schmal, wodurch ich in größeren Größen sehr „drin hänge“. Bei einer Körpergröße von 1,70m

Schicke Übergangsjacke

Schöne Übergangsjack, hält Wind und Wetter stand, angenehm zu tragen, vorteilhaft sind die Innentaschen und die Reißverschlusstaschen vorn. Einen Minuspunkt gebe ich den Taschen, da man sie nicht schließen kann. Mein absolutes Highlight ist die Farbe.

Űbergangsjacke

Habe diese Jacke heute erhalten und gleich getestet. Leider nicht ganz so wärmend wie erhofft, dennoch bin ich begeistert. Farbton und Schnitt sind klasse. Viele zusätzliche Details. Es ist eine schöne, leicht wärmende Űbergangsjacke bei Schmuddelwetter.

Tolle Jacke, Ärmellänge leider zu kurz

-Ansich ein guter Schnitt (Grösse 36), lamg genug, trotzdem tailliert. Leider ist dir Aermellänge zu kurz, habe die Jacke nochmals in Gr. 38 bestellt, leider ist hier die Ärmellänge genauso kurz. Schade, hätte Sie gern behalten.

Absolute Lieblings Jacke!!!

Die Marke "Marikoo" kannte ich bislang noch nicht und ich bin sehr begeistert davon. Der Softshellmantel hat eine schöne schwere und kompakte Qualität, die Verarbeitung ist sehr hochwertig und hält auch schön warm. Genau das Richtige für mich! Danach habe ich schon lange gesucht. Ich mag diese dünnen lapprigen Softshelljacken nicht. Die Größe passt, wie angegeben. Ich bin 1,58 m groß und wiege 55 kg. Sie ist schön schmal geschnitten und macht eine super Taille und auch einen schönen Po.

Zu kalt für die Zimtzicke

Weil ich es im winter kuschlig und farbig mag.Sportlich hat er ausgesehen,das war alles die grösse hätte gepasst hab ihn für 2 min. An der offenen Haustür anprobiert und sofort beschlossen gegen kälte ist das teil nicht deshalb zurück.

Schlecht verarbeitet

Leider sind die Nähte ganz schlecht verarbeitet. Gerade die im Sichtbereich in der Halsgegend. Schließlich trägt man die Jacke nicht täglich hoch verschlossen. Auch stank die Jacke stark nach Zigarettenrauch. Also leider eine Retoure.

Übergangsmantel

Wir haben den Mantel in dunkelgrau bestellt, die tatsächliche Farbe war jedoch eine Art braun-grau. Diese hat uns nicht gefallen, deshalb ging der Artikel zurück. Ansonsten war der Mantel in Ordnung.

Toller Parka

Tolle Farbe, noch etwas steif der Stoff. Hoffe aber es gibt sich. Habe Sonst L bei der Marke. Aufgrund der Bewertungen habe ich XL bestellt. Er sitzt sehr gut. Arme sind auch nicht zu eng.

Tolle Jacke!

Diese Jacke ist einfach wunderschön! Wenn man noch etwas dickeres drunter ziehen möchte, sollte man sie eine nummer größer bestellen. Ansonsten sitzt sie perfekt und macht eine tolle Figur!

Klasse Jacke!

Habe mir die Jacke zur Auswahl bestellt. Sieht super aus und ist auch mega bequem. Entschieden habe ich mich für die nächst kleinere Grösse. Den Kauf bereue ich definitiv nicht!!👍

Schöne Jacke

Die Jacke trägt sich sehr schön , die Größe passte genau, so was hatte ich gesucht. Ging leider zürück da mir die Farbe überhaupt nicht stand. Ich habe sie in blau nochmal bestellt.

Ging wieder zurück

Ich war auf der Suche nach einer leichteren Jacke. Mir persönlich, war der Mantel zu schwer, da dass Material sehr steif ist. Eine Schietwetter Jacke ist es aber ganz bestimmt.

Nur optisch schön

Die Jacke ist sehr fest und steif.Man kann sich in ihr nicht gut bewegen und fühlt unwohl. Die Jacke sieht zwar schön aus, aber Wohlfühlfaktor gleich 0. Deshalb zurück

Schade

Der Mantel ist super schön. Größe (M) passt super, Qualität leider mehr als mies Nähte gehen überall auf nach 2 mal Waschen. Mantel geht schweren Herzens zurück

Für das Geld keine gute Qualität

Ich habe die Jacke im Oktober gekauft . Die Tasche links ist aufgegangen an der Naht und der Reißverschluss ist kaputt. Für das Geld nicht empfehlenswert

Eine Wassersäule von 7000??

Die Jacke sieht schön aus und passt wie angegossen, leider ist sie nicht Wasserdicht (was angegeben war). Beim ersten Spaziergang bei normalen Regen,war ich an der Schultern total nass. Am liebsten hätte ich Sie zurückgeschickt, nur leider habe ich die Originale Verpackung nicht mehr. Den Preis ist sie nicht wert, ich bin wirklich sehr enttäuscht 😞. Hier wird was versprochen, was nicht den Tatsachen entspricht, sehr schade.

Genau das, was ich gesucht habe

Ich habe schon lange eine Jacke für den Übergang gesucht, die vor Allem auch bei Wind herrlich warm hält - und ich bin fündig geworden. Jederzeit wieder!

hält warm

schöne warme Jacke nur die Farbe ist nicht so wie auf dem Bild zu sehen ist und die Ärmel sind etwas was kurz geschnitten .Sonst eine echt schöne Jacke .

Super toller Artikel..

Schöner Schnitt, allerdings wenn man noch etwas darunter ziehen möchte etwas eng..Dann lieber eine Nr grösser. Toller Material..Wind kommt nicht durch.