Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Savona L-Form, jeweils mit USB-Ladestation an der Armlehne und mit Relaxfunktion

Für den Preis.......

Für den Preis eine ordentliche Anschaffung. Aufbau hat gut geklappt, aber auch gleich einige Mankos aufgezeigt....... Die Holzkonstruktion ist leider in der Hauptsache ncht verschraubt, sondern getackert. Und da wo sie getackert wurde, leider nicht zusätzlich mit Leim verklebt. Das macht einen recht billigen Eindruck. Manche Sachen, wie das ausfahrbare Fußteil mussten von uns selbst mit zusätzlichen Schrauben und Leim stabilisiert werden, da das Teil schon auseinander ging. Teilweise fehlten auf der Rückseite die Gegenstücke zu den Klettverschlüssen, mit denen der Stoff nach verlegen der Kabel fixiert wird. Ansonsten macht die Gruppe bisher einen guten Job, Relaxfunktionen tun ihren Dienst. Für stabilere und langlebigere Ware muss man halt was mehr investieren, aber für 2000 Euro kann man hier (fast) nicht meckern.

Super bequeme Couch

Ich musste etwas länger warten auf diese Couch aber es hat sich gelohnt , ich Liebe diese ausfahrbare Ottomane und habe diesen Sitz für mich reserviert 😀, aber auch die anderen Sitze sind sehr bequem!! Wir hatten die Wohnlandschaft von Hermes aufbauen lassen aber ich denke zu 2 würde man das auch gut selber hinbekommen, leider hat Hermes 2 Sitze nicht richtig in einander gesteckt und der ausfahrbare Sitz quietschte ganz doll so das der Kundendienst kommen musste und alles richten musste , der ausfahrbare Sitz wurde von unten geölt und zur Zeit ist es in Ordnung ich hoffe das bleibt so die Rückenlehnen wurden ordnungsgemäß eingerastet!!! Würde die Couch weiterempfehlen und möchte meine auch nicht mehr hergeben unser Hund liebt diese Couch auch besonders die Ottomane !!

Tolle Funktionen, Qualität fraglich

Die größe und der Aufbau sind kein Problem. Anlieferung reibungslos. Statt beige wurde ein silber-grauer Stoff geliefert. Stört uns aber nicht, im Gegenteil. Die Qualität vom Stoff ist schwer einzuschätzen. Wir machen uns etwas sorgen, dass er schnell abgerieben ist. Er wirkt von Anfang an etwas abgerieben. Im Laden haben wir den gleichen Stoff als Stoffmuster in verschiedenen Farben gesehen und mussten feststellen, dass er dort viel bauschiger ist. Die Nähte sind sehr knapp, gerade an den Füßen und an den Kopfstützen ziemlich verzogen. Fällt in der geraden Position nicht auf. Beim Verstellen der Kopfstützen, verlaufen die Nähte schräg. Die Polsterung ist beim mittleren Element sehr weich und wird vermutlich sehr schnell durchgesessen sein. Die beiden äußeren fühlen sich sehr gut an. Da uns die Form, die Funktion und die Farbe sehr gut gefällt, haben wir das Sofa behalten. Ich hoffe, wir müssen es nicht in ein paar Monaten reklamieren aufgrund der Nähte. Das wird die Zeit zeigen.

Ein schönes Sofa

Haben das Sofa heute erhalten ( sollte zwischen 11 und 14 Uhr kommen. Kam um 17:30 Uhr ). Nach 1,5 Stunden hatten wir es komplett aufgebaut. Wenn mN keine linken Hände hat ist es zu zweit in der Zeit machbar. Für den Preis ist es teilweise etwas schlecht verarbeitet und mache teilen wirken etwas günstiger. Das Sofa kam ziemlich dreckig bei uns an und musste erst mal gereinigt werden. Ziemlich schade bei einem neuen Möbelstück mit dem Preis. Die Relaxfunktion im Sitz klappt bisher super, die in der Ottomane knackt verdächtig auffällig. Mal sehen was der Praxiseinsatz in den nächsten Tagen zeigt.

Abwarten

Als die Wohnlandschaft gekommen ist,waren wir total begeistert.Die Relaxfunktionen sind der Hammer! Aber jetzt nach ca.2 Wochen sind schon die ersten Falten zu sehen,wir warten jetzt ab ob es schlimmer wird,ansonsten geht sie leider zurück.Die Farbe ist genau wie auf den Bildern,also mehr ganz dunkel Braun als Schwarz,was wie aber nicht als schlimm empfinden.Auch ist sie sehr gut gepolstert.

Endlich da!

Nach langer Wartezeit ist unsere Couch nun endlich geliefert worden. Hermes lieferte alles heil, kompetent und freundlich an, danke an die Mitarbeiter die bei der Hitze das gute Stück schleppen mussten. Mein Mann hat die Couch ohne Probleme zusammen gebaut, ja wir sind sehr zufrieden, tolles Stück und alles funktioniert. Klare Kaufempfehlung!

Super praktische Wohnlandschaft

Wir haben die Wohnlandschaft mit Relaxfunktion im Ottomanen und im Sofaelement. Endlich hat jeder von uns seinen Lieblingsplatz. Der ausfahrbare Ottomane ist super bequem. Ein Stern Abzug für die doch an einigen Stellen schlecht verarbeiteten Nähte. Ob die halten, wird die Zeit zeigen. Aufbau war relativ gut mit 2 Personen zu handhaben. Die Kabel dann nur noch zusammenstecken und die Elektrik funktionierte einwandfrei.

Wir würden es weiterempfehlen

Sind zufrieden, Aufbau war halbwegs einfach. Es wirkt stabil und wertig. Alle Funktionen laufen einwandfrei.

Großes Sofa

Nach sehr langen warten und erst nach dem 2 Anlauf kam das Sofa dann endlich und ich muss sagen es ist o.k ich bin nicht aus dem Häuschen. Die Farbe weicht etwas ab vom Foto, es geht mehr ins hell grau. Der Stoff ist mega weich und angenehm zum anfassen. Die Relaxfunktion in den Elementen ist klasse, auch der USB Anschluß. Der Ottomane ist etwas zu weich zum sitzen, ist ausgefahren wie im Bett. In der Mitte und Außen sitz man schön fest aber ich muss sagen es ist nichts für alte oder ältere Menschen die kommen da nicht mehr hoch. Im großen und ganzen ein schönes Sofa. Zur Lieferung, da ärgere ich mich immer noch über die Verspätung. Über den Service darf ich hier leider nicht schreiben.

Sehr bequeme Couch

Eine sehr schöne bequeme Couch. Schnelle Lieferung noch vor dem vorausgesagten Liefertermin. Wir haben sie selbst aufgebaut, was recht problemlos verlief. Der Stoff gefällt uns sehr gut, welcher qualitativ hochwertig ist, strapazierfähig und sich sicher auch gut reinigen lässt. Kritik müssen wir jedoch trotzdem aussprechen. An der Rückwand fehlten am unteren Rand die Klettbänder zur Befestigung des Stoffes. Nach einem angenehmen Telefonat mit einer Mitarbeiterin ( Frau Nowack) von Otto, indem sie uns wegen Mehraufwand und zusätzlichen Materialkauf preislich sehr entgegenkam, sind wir sehr zufrieden. Kurzum: wir können den Kauf der Couch nur empfehlen.

Bequem und praktisch.

Heute wurde die Couch geliefert, die Verpackung wurde komentarlos mitgenommen. Überraschend war, dass die Couch in 8 Einzelteilen geliefert wurde. Die Montage gestaltete sich aber recht unkompliziert (mit dem richtigen Werkzeug). Akkuschrauber ist unbedingt empfehlensweret, um die Füße anzuschrauben. Achtung! Montageanleitung und -material verstecken sich im großen Liegeteil. 1 Stern Abzug weil eine Armlehne an der Unterseite gebrochen war. Dies wurde sofort reklamiert. Das Ergebnis steht noch aus. Trotz des Mangels sehr empfehlenswert.

Einfach nur bequem... Sieht toll aus

Einfach passend, Montage war sehr einfach, Preis / Leistung hat überzeugt

Tolles Teil

Der Aufbau war nicht schwierig- es fehlte nur eine, an der Seite der Armlehne vorgebohrte Stelle, wo man die Schraube befestigen konnte . Die Relax Funktion ist toll .... besonders gefällt mir dass ich das Handy laden kann ...

Gutes Sofa

Nur die Kopfstützen finde ich nicht so gelungen. Gehen ein wenig zu schwer und es ist nur ein kleines Brett in den Stützen und wenn man sie bewegen will greift man nur am Stoff und dann hört es sich an als ob er reißt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wunderschöne Couch, schöner Stoff, guter Sitzkomfort. Entgegen der Beschreibung nicht gut als freistehende Couch geeignet, da Reißverschlussfächer im Couchrücken. Daher - leider - retour.

Sehr schöne Couch mit tollen Funktionen!

Bin sehr zufrieden mit meiner neuen Sitzgarnitur! Lies sich gut aufbauen und die Qualität scheint gut! Die Ausfahrfunktionen sind toll! Auch die Ladefunktion ist praktisch.

Sehr schöne Wohnlandschaft

Sehr guter Sitz und bequem . Der Stoff ist auch sehr gut . Vielseitig zu nutzen. Alles im einem gutes Preis/ Leistung Verhältnis. Kann ich gut empfehlen.

Relax Couch zum Verwöhnen

Schicke funktionale Relax Couch mit Usb Steckdosen für‘s Ipad oder Handy‘s so macht es sich gemütlich

Super,hübsche Couch

Der Stoff und die Farbe sind super schön . Bequemes Liegen ist garantiert! Handy laden beim entspannen!

Eine super gemüdliches Sofa.

Eine super gemüdliches Sofa.

Sieht super aus........ Preis Leistung passt........