Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Savona L-Form, jeweils mit USB-Ladestation an der Armlehne und mit Relaxfunktion

Tolles, großes Sofa

Als ich das Sofa bestellte war die Lieferzeit bei 6 Wochen aber schon nach 4 Wochen kam das Sofa mit Hermes. Zur Lieferung: Hermes machte den Termin klar und am ausgemachten Termin sollte ich einen Anruf der Monteure bekommen, den bekam ich nicht aber sie waren innerhalb der Lieferzeit da, die ich auf dem Live-Tracker verfolgte. Die beiden Herren kamen dann und sprachen nicht gut bis kein deutsch, was schon mal nicht so einfach ist. Sie trugen die Teile nach oben (Wendeltreppe) kein Problem, sie nahmen auch das alte Sofa wie bestellt mit. In ca. 45 Min war alles komplett fertig und aufgebaut. Die freundlichsten waren die Herren nicht aber es hat alles funktioniert. Zum Sofa: Ich habe es jetzt erst 5 Tage aber ich kann sagen, dass es so ist wie auf dem Foto, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, der Ottomane könnte nicht so breit sein aber egal man hat viel Platz. Der Stoff ist okay, man sieht halt die Nähte aber das ist mir egal, die herausstehenden enden der Fäden habe ich vorsichtig abgeschnitten- kein Problem. Die eine Kopfstütze am Ottomane sah anders aus von der Position her als die anderen ob das so stimmt konnten die Herren die es aufgebaut hatten nicht sagen. Mein Freund hat danach geschaut und hat dran rum gebogen, dann ging es. Die Stützen kann man herausnehmen oder biegen, das biegen geht jedoch wenigstens jetzt am Anfang recht schwer, ich hatte Angst das Teil kaputt zu machen, dafür bleiben sie aber in Position. Der Sitz hat einen Motor und eine Ladstation, beides funktioniert, der Motor ist leise, man kann bis zum Liegen ausfahren, wunderbar und bequem, ich werde mir aber noch Nierenkissen zulegen, ich denke das ist dann noch bequemer. Man fällt sowohl im Sitzen als auch beim Ottomanen ein wenig nach Hinten aber ich finde es angenehm, dadurch liegen die Beine beim Ottomanen natürlich leicht erhöht. Wer das nicht möchte sollte sich den Kauf überlegen. Das Sofa ist wenigstens am Anfang recht hart aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Die Sitzhöhe ist optimal für mich und auch für größere Personen. Stören tut mich momentan nur der Geruch, es riecht auch nach 5 Tagen noch nach "neu" im ganzen Haus, hat zwar schon nachgelassen aber das stört mich ein wenig. Die Monteure konnten zwar fast kein deutsch aber es stand irgendwo wohl drauf dass das Stück am 02.02.2022 wohl gefertigt wurde also ist der Neu- Geruch auch nichts unnormales. Noch zur Verpackung: Es kommt in mehreren Teilen, der Ottomane ist das sperrigste Stück, die anderen Sessel konnte 1 Mann alleine tragen (allerdings beschwerlich), sodass die Wendeltreppe kein Problem war. Ich musste danach nur Staubsaugen weil schwarzes Sofa aber alles gut, den Verpackungsmüll nahmen die Herren wieder mit. Ich würde es nach heutiger Sicht wieder kaufen und bin bis jetzt begeistert!

Für den Preis.......

Für den Preis eine ordentliche Anschaffung. Aufbau hat gut geklappt, aber auch gleich einige Mankos aufgezeigt....... Die Holzkonstruktion ist leider in der Hauptsache ncht verschraubt, sondern getackert. Und da wo sie getackert wurde, leider nicht zusätzlich mit Leim verklebt. Das macht einen recht billigen Eindruck. Manche Sachen, wie das ausfahrbare Fußteil mussten von uns selbst mit zusätzlichen Schrauben und Leim stabilisiert werden, da das Teil schon auseinander ging. Teilweise fehlten auf der Rückseite die Gegenstücke zu den Klettverschlüssen, mit denen der Stoff nach verlegen der Kabel fixiert wird. Ansonsten macht die Gruppe bisher einen guten Job, Relaxfunktionen tun ihren Dienst. Für stabilere und langlebigere Ware muss man halt was mehr investieren, aber für 2000 Euro kann man hier (fast) nicht meckern.

Super bequeme Couch

Ich musste etwas länger warten auf diese Couch aber es hat sich gelohnt , ich Liebe diese ausfahrbare Ottomane und habe diesen Sitz für mich reserviert 😀, aber auch die anderen Sitze sind sehr bequem!! Wir hatten die Wohnlandschaft von Hermes aufbauen lassen aber ich denke zu 2 würde man das auch gut selber hinbekommen, leider hat Hermes 2 Sitze nicht richtig in einander gesteckt und der ausfahrbare Sitz quietschte ganz doll so das der Kundendienst kommen musste und alles richten musste , der ausfahrbare Sitz wurde von unten geölt und zur Zeit ist es in Ordnung ich hoffe das bleibt so die Rückenlehnen wurden ordnungsgemäß eingerastet!!! Würde die Couch weiterempfehlen und möchte meine auch nicht mehr hergeben unser Hund liebt diese Couch auch besonders die Ottomane !!

Tolle Funktionen, Qualität fraglich

Die größe und der Aufbau sind kein Problem. Anlieferung reibungslos. Statt beige wurde ein silber-grauer Stoff geliefert. Stört uns aber nicht, im Gegenteil. Die Qualität vom Stoff ist schwer einzuschätzen. Wir machen uns etwas sorgen, dass er schnell abgerieben ist. Er wirkt von Anfang an etwas abgerieben. Im Laden haben wir den gleichen Stoff als Stoffmuster in verschiedenen Farben gesehen und mussten feststellen, dass er dort viel bauschiger ist. Die Nähte sind sehr knapp, gerade an den Füßen und an den Kopfstützen ziemlich verzogen. Fällt in der geraden Position nicht auf. Beim Verstellen der Kopfstützen, verlaufen die Nähte schräg. Die Polsterung ist beim mittleren Element sehr weich und wird vermutlich sehr schnell durchgesessen sein. Die beiden äußeren fühlen sich sehr gut an. Da uns die Form, die Funktion und die Farbe sehr gut gefällt, haben wir das Sofa behalten. Ich hoffe, wir müssen es nicht in ein paar Monaten reklamieren aufgrund der Nähte. Das wird die Zeit zeigen.

Super tolle Couch mit tollen relaxeigenschaft

Der Stoff ist angenehm weich, Kopfstützen und die Sitzhärte sind gut bis sehr gut , da die sitzflächen Recht breit sind ,hat man natürlich eine Faltenbildung,die sich am nächsten Tag aber wieder ausgespannt hat. Der Aufbau ist Recht einfach und dauert zu zweit etwa 1,5 Stunden, Akkuschrauber sollte zur Hand liegen! Beschreibung ist etwas kniffelig aber gut verständlich. Die relaxeigenschaften an Ottomane und Sessel sind super und laufen sehr leise ! Ich würde sagen für den Preis ist die Wohnlandschaft unschlagbar,die Haltbarkeit wird sich ,im Laufe der nächsten Jahre zeigen.

Schick und komfortabel!

Die Eckcouch kam pünktlich an, super war auch die Lieferverfolgung von Hermes, 20 Min. vorher kam dann noch ein Anruf von Hermes und dann war sie da, unsere Couch. Alle Teile waren super verpackt, nichts fehlte, mit 2 Personen war der Aufbau in gut 3 Stunden erledigt, wichtig dabei, immer schön nach bebilderter Anleitung vorgehen, zum Schluss Kabel zusammen stecken und alles funktioniert tadellos. Das Material gefällt uns sehr gut, Stoff schön weich, Polsterung schön straff, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Sitzfläche etwas nach hinten abfällt, muss man sich dran gewöhnen! Die Sitzhöhe ist prima ( sind nicht mehr die Jüngsten), Kopfstützen lassen sich mehrfach verstellen, alles gut gepolstert. Und jetzt genießen wir die schicke Couch mit den prima Relaxfunktionen inklusive der USB Ladebuchse in den Armlehnen,. Schade finde ich nur, dass es nicht mehr Stoffe und Farben zur Auswahl gab, aber ansonsten würde ich dieses Ecksofa jederzeit wieder kaufen.

ein Hingucker

So da wir die Couch jetzt gut ein halbes Jahr ca. haben kann man auch jetzt bewerten .Also die Verarbeitung ist okay weil die Mechanik der Relax Funktionen sehr einfache Technik ist und man auch nach einer gewisser Zeit immer noch ein knacken hat wen man diese bedient. Sitz Polster sind schnell durchgesessen, man erkennt wo Mann sitzt und wo Frau sitzt.(Normalgewichtig) Ansonsten Farbe ist toll ,Material ist auch ok man kann es gut absaugen ein Hingucker in jedem Wohnzimmer. muss noch anmerken das es das 2 Modell ist ,das 1 .Modell war defekt (an besagten Relax Funktion ) .Zum Aufbau muss man auch sagen das man ca. 2-3 Stunden brauch mit guten Werkzeug und 2 Handwerkern im Haus alleine nicht möglich schon gar nicht als Frau. Also wenn ich eine Kauf Empfehlung geben würde nein dafür stimmt das Preis -Leistung Verhältnis nicht .

Anfangs super dann naja

Optisch ist dieses Sofa sehr schön und die Relaxfunktionen perfekt. Leider bilden sich schon nach 2 Monaten Sitzkuhlen und das Polster lässt am Rückenteil auch nach. Außerdem scheinen die Verschraubungen nachzulassen weil es jetzt schon knarzt wenn man gegen das Sofa kommt. Schade ums Geld!

Ein Augenschmaus der noch dazu bequem ist!

Wunderschöne Couch sehr viel platz,weicher Stoff und gut gepolstert.die Rückenlehnen sind etwas schräg was gewöhnungsbedürftig war aber nicht schlecht ist.die Sitzfläche könnte für mich 3cm schmaler sein aber mit einem Kissen im Rücken ist das auch alles kein Problem, und ansonsten ist mein Platz die Recamiere.Würden wir sofort wieder kaufen.

Echt klasse

Brauchten unbedingt ne neue Couch haben uns dann für diese entschieden was wir nicht bereuen man sitzt sehr bequem der Stoff ist echt toll leicht zu säubern wenn mal Fleck drauf kommt feuchten Lappen geht prima und das allerbeste sind die relaxsfunktion super zum entspannen und einfach aufzubauen und anschließend. Prima.

Schön anzuschauen, leider Qualität Mängel

Haben unsere Couch jetzt ein halbes Jahr in Gebrauch und müssen feststellen dass die Qualität zu wünschen lässt, man kann jetzt schon sehen,wo man jeden Tag sitzt und beim ausfahren der Relaxfunktion quietschen die Gelenke und Federn. Das darf unserer Meinung nach, bei einer Couch für 1400 Euro nicht sein.

Bestes Sofa aller Zeiten

Der Stoff ist weich und fusselt bei uns überhaupt nicht. Schöne breite Sitzfläche, auf der man gut schlafen kann. Die Relaxfunktion ist der Knaller schlechthin. Deswegen haben wir das Sofa gekauft. Endlich kann der Gatte die Füße ausstrecken, ohne andere vom Sofa zu werfen. Ich habe auf der Ottomane mein Paradies gefunden. Die Kopfstützen sind auch Spitze. Gute solide Holzstützen. Beim Transport durch das Treppenhaus ist leider der Unterboden eingerissen. Ist uns aber egal. Zudem hat der Transporter das Sofa einmal gegen eine Wand geschrappt. Nun ist an der Rückwand eine kleine abgeschabte Stelle. Ist mir auch egal. Zum Thema Transport: Ausdrücklich wurde versprochen, das Sofa bis unters Dach zu tragen, wenn es sein muss. Ich habe den beiden Jungs gesagt (etwas hinter der Luft), dass sie die Teile vor die Tür stellen sollen und mein Mann und ich, nicht das erste Sofa nach oben tragen. Das war wohl ein Ansporn? Bis ins Wohnzimmer haben sie es dann getragen. Die Aussicht auf ein kleines Trinkgeld, ließ die Jungs dann ordentlich arbeiten. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Immer wieder gerne!

Super bequem, leichter Aufbau.

Ich würde mir diese Couch jederzeit wieder kaufen. Durch die Relaxfunktion ist sie super zum chillen und fernsehen geeignet. Der Aufbau gestaltet sich extrem einfach. Mit 2 Personen steht sie fix und fertig innerhalb einer Stunde. Man sollte aber einen Akkuschrauber nutzen.

Hervorragendes Sofa

Wenn man es erstmal zusammen gebaut hat, ist es ein tolles Sofa. Fester Sitz, selbst im runtergefahrenen Zustand gute Stütze im Rücken. Die Farbe ist dunkles Antrazit. Zum Aufbau: man braucht wirklich 2 Personen, und man sollte etwas handwerkliches Geschick haben.

Sehr schönes Sofa

Super Sofa , die Liegefunktion funktioniert ohne Probleme. Kann gut frei im Raum stehen, Rückenteil mit Stoff. Der Soff ist gut zu pflegen. Gerne wieder.

Meine Beste

Wartezeit hat sich gelohnt.Toller Stoff gut verarbeitet.Für alle die eine grosse Couch wollen und schmale Türen haben.Aufbau relativ einfach.Relaxfunktionen sind der Hammer!Hoffe das Sie lange hält.Danke auch an die tollen Hermes Leute!

Eine Couch zum relaxen

Die Couch kam schneller als gedacht. Beim Transport wurde leider die Rückwand beschädigt aber sofort anstandslos geregelt. Großes Lob an den Kundenservice. Die relaxfunktion funktioniert einwandfrei 👍definitiv den Preis Wert.

Super Qualität nur zu empfehlen !

Super Stoffqualität einfach aufzubauen Super Passgenauigkeit der einzelnen Bauteile Tadellose Funktionalität der beiden Relaxfunktionen bin sehr zufrieden mit dem Kauf und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Schöne Sitzreleaxegruppe

Leider ist die Qualität nicht Preisangemessen. Das Mittelstück ist schon nach ein paar Wochen durchgesessen. Eine bessere Federung wäre besser gewesen. Ansonsten ein schönes Stück

Optisch sehr schön

Optisch sehr schön, fällt zu sehr nach hinten ab, mittlerer Sitz ohne jegliche Stütze, die beiden äußeren Teile sind sehr bequem und auch mit Stütze im Sitz

tolle Wohnlandschaft

Sehr gute Qualität, den Aufbau habe ich als Frau sehr gut alleine hinbekommen. Wunderbar die Ottomane und das Seitenteil mit Relaxfunktion.

Wohnlandschaft die ihr Geld wert ist.

Der Aufbau war ein Kinderspiel, die Relaxfunktionen funktionierten einwandfrei. Mehr kann man von einem Produkt nicht erwarten. Insgesamt kann man diese Wohnlandschaft nur empfehlen.

Ein schönes Sofa

Haben das Sofa heute erhalten ( sollte zwischen 11 und 14 Uhr kommen. Kam um 17:30 Uhr ). Nach 1,5 Stunden hatten wir es komplett aufgebaut. Wenn mN keine linken Hände hat ist es zu zweit in der Zeit machbar. Für den Preis ist es teilweise etwas schlecht verarbeitet und mache teilen wirken etwas günstiger. Das Sofa kam ziemlich dreckig bei uns an und musste erst mal gereinigt werden. Ziemlich schade bei einem neuen Möbelstück mit dem Preis. Die Relaxfunktion im Sitz klappt bisher super, die in der Ottomane knackt verdächtig auffällig. Mal sehen was der Praxiseinsatz in den nächsten Tagen zeigt.

Ein traumhaftes Sofa!

Das Sofa ist wunderschön. Es ist super bequem, die Qualität ist perfekt, und alle technischen Funktionen funktionieren einwandfrei!!!!

Tolles ecksofa

Tolle Qualität, schöne Optik, Aufbau ging schnell und unkompliziert

Abwarten

Als die Wohnlandschaft gekommen ist,waren wir total begeistert.Die Relaxfunktionen sind der Hammer! Aber jetzt nach ca.2 Wochen sind schon die ersten Falten zu sehen,wir warten jetzt ab ob es schlimmer wird,ansonsten geht sie leider zurück.Die Farbe ist genau wie auf den Bildern,also mehr ganz dunkel Braun als Schwarz,was wie aber nicht als schlimm empfinden.Auch ist sie sehr gut gepolstert.

Sieht schön aus aber für den Preis billige ve

Die Couch kam in Einzelteile ( Armlehnen Kopfstützen Rückenteile Sitzteile Füße Kabel )wir haben mit zwei Mann 1,5 Stunden zum Aufbau gebraucht .Was mich stört ist das knacken beim Bedienen der elektrischen Ottomane .Kopfstützen sind verstellbar aber so schwer gängig das man teilweise das ganze Rückenteil mit hoch zieht !Ich bin gespannt was die Zeit mit sich bringt zum Glück gibt es ja eine Garantie

Na ja ...

Das Sofa sieht schon toll aus. Der Aufbau war doch aufwendiger als gedacht. Ich finde den Stoff schön. Das Sofa steht jetzt 4 Wochen. Die ersten Falten sind zu sehen. Was mich aber viel mehr stört ist das knarren des Sofas wenn man sich auch nur geringfügig bewegt. Wir bekommen das einfach nicht weg. Auch die Motoren klingen beim ausziehen der Teile sehr gequält. Bei der Polsterung kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieses Sofa eine lange Lebensdauer hat.

Wir mussten leider etwas länger auf dieses ...

Wir mussten leider etwas länger auf dieses wunderschöne Sofa warten. Beim Transport wurde leider der Unterboden beschädigt. Hermes hat aber alles super geregelt. Großes Lob an den Kundenservice. Dieses Sofa sieht nicht nur sehr schön aus. Die Relaxfunktionen lassen sich kinderleicht bedienen. Es ist super bequem. Auf dem ausgefahrenen Ottomane kann man sogar super schlafen. Dieses Sofa ist definitiv den Preis wert.

Schöne Wohnlandschaft

Von der angegebenen Lieferzeit bis zum Liefertag alles wie vorhergesagt geklappt. Der Aufbau mit 2 Personen war in 2 Stunden erledigt. Das Sofa ist bequem und alles funktioniert. Wir würden es in jedem Fall weiterempfehlen! Auch der Preis ( war ein Angebot und mit unseren Prozenten) ist auch in Ordnung. Also alles in Allem bestens gelaufen.