Canon EF-S17-55MM F2.8 IS USM Zoomobjektiv

Scharfes Teil

Bin Begeistert von diesem Objektiv.Tolle Bildschärfe auch bei wenig Licht gelingen noch scharfe Fotos. Autofokus schnell und präziese,was will man mehr.USM Motor hört man auch nicht beim Filmen mit der 70D.Könnte als L Objektiv durchgehen wenn es noch Staub und Spritzwasser geschützt wäre und die Verarbeitung etwas besser wäre.Als Nachteil ist der hohe Preis und die nicht im Lieferumfang enthaltene Gegenlichtblende zu Beanstanden.

Hervoragendes EF-S Zoomobjektiv

Nach langer Wartezeit habe ich es endlich bekommen und das Warten hat sich gelohnt. Habe schon das 18-55 Kit, was für seinen Preis auch nicht schlecht ist. Aber hier spielt man eben in einen anderen Liga, und das nicht nur im Bezug auf die Lichtstärke. Dieses Objektiv hat mein bisheriges "imme drauf", das EF-S 18-135 STM verdrängt, Dieses gefiel mir auch ganz gut, aber auch hier muss ich feststellen, dass das 17-55 in einer anderen Liga spielt. So habe ich jetzt nur noch als Ergänzung das 55-250 STM und meine EF 24mm Festbrennweite. Damit sind alle meine Ansprüche und Anforderungen erfüllt. Ein Hinweis noch, das ES-S 17-55 ist ziemlich groß. Wer mit dem Blitz der EOS-Kamera (in meinem Fall eine 100D) fotografiert, sieht regelmäßig den Schatten des Objektives mit auf dem Bild. Da ist der Einsatz eines Extra-Blitzes angebracht. Aber ich selbst fotografiere soweit wie möglich ohne Blitz, so dass ich da nicht so betroffen bin.

Solides Zoomobjektiv mit Top Bildqualität

Habe mir dieses Objektiv für meine Canon EOS 90 D gekauft, um eine Alternative zu meiner Festbrennweite zu haben. Das Objektiv macht gute Aufnahmen, auch Poträtaufnahmen bei weniger Licht gelingen gut. Ich nutze es hauptsächlich für Portraits, aber auch langsame Reihenaufnahmen gelingen zu 90 %. Das Objektiv lässt mein Canon EF 24-105 mm 1:3.5-5.6 IS STM im Schatten stehen. Das Einzigste leicht negative ist, dass man den Bildstabilisator leicht summen hört, das habe ich bei meinem anderen Objektiven nicht.

Volltreffer

Dieses Objektiv wurde mir von einem User aus einem Astronomieforum empfohlen. Klasse Teil und der der Autofokus ist dank des USM rasend schnell. Der Autofokus spielt für mich allerdings keine Rolle, da ich das Objektiv für Timelapse Aufnahmen gekauft habe. Wichtig war für mich, .... Weitwinkel und Blende f2.8. Tolles Objektiv, kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen!

Kann ich nach einem Jahr aktiver Nutzung weiter empfehlen. Hat mich immer in jeder Situation überzeugt!

Ein super Objektiv

Macht sehr scharfe knackige Aufnahmen, schönes Bokeh, Lichtstärke ist mir noch zu wenig, doch auf 1,8 oder 1,4 gehen, außerdem bieten es die Mitbewerber für 599€ an. Aber sonst kann man nicht meckern. Werde erst mal ein 1,8 bestellen.

Artikel hält was er verspricht

Als Anfänger bin ich begeistert. Super bilder,bei einfacher Bedienung. Welche Einstellungen für welche Fotos hat man schnell raus. Dazu ist es sehr robust. Kleiner Nachteil ist das Gewicht. Trotzdem 5 sterne

sehr gutes Produkt

sehr gutes Produkt kann ich nur empfehlen, etwas laut ist das Objektiv zu erkennen