rauch Kleiderschrank Wildberg mit 6 Schubkästen, einer davon mit zusätzl. Einteilung

Das konnte Rauch einmal besser!

Als erstes möchte ich das Positive ansprechen: Der Schrank bietet sehr viel Platz und auch der Anschlag von der Spiegeltüre kann gewechselt werden. Auch kann man die Schubladen links wie auch rechts verwenden ( Das sollte bei der Beschreibung auch angegeben werden da es kaufentscheident sein kann ). Der Aufbau ist sehr einfach und kann auch alleine ohne Probleme durchgeführt werden. Bei der Verpackung verzichtet der Hersteller bewusst auf unnötige Kartons und verpackt alles sauber in Folie. Die Teile sind der Reichenfolge nach verpackt wie sie beim Aufbau benötigt werden, es stehen daher nicht unnötig Teile rum. Nun zum Negativen: Hermes hat die Lieferung nicht angekündigt, aber Hermes ist ein Fall für sich das weis glaub jeder. Bei der Qualität bin ich von Rauch etwas besseres gewohnt, die Sperrplatten sind von billger Qualität und nicht sehr stabil was sich beim einschrauben der Beschläge bemerkbar macht. Die Einlegeböden biegen sich schon bei sehr geringer Belastung da sie sehr dünn und billig gemacht sind. Ich habe mir daher im Baumarkt stabiele Böden besorgen müssen. Die obere Platte wird mit den beiden inneren Wänden von oben mit je einer Schraube verschraubt, aber vorsicht das ist so bei Schränken nicht üblich und wer weis das noch nach einem Jahr? Das hat zur Folge das wenn der Schrank mal zerlegt werden muss es zur Beschädigung der Platten kommt und man ihn entsorgen kann, dann lieber Winkel im Baumarkt besorgen, statt der Schrauben. Alles in einem sehr schön von der Optik und viel Platz, aber mehr wie einmal wenn überhaupt kann der Schrank nicht ab und wieder aufgebaut werden, dazu ist das Matterial einfach nicht stabil genug. Der Preis ist wirklich nicht gerechtfertigt, dafür gibt es schon bessere Schränke. Otto sollte den Artikel erst auf Herz und Nieren prüfen bevor der Artikel ins Sortiment aufgenommen wird. Sowas wäre bei der Quelle in Fürth nie durch das Quelle Institut für Warenprüfen gekommen und daher schon garnicht ins Sortiment.

Schlechte Materialien, schief und verzogen

Wir sind leider von diesem Kleiderschrank sehr enttäuscht. Auf den Fotos sieht er hochwertig und stabil aus und sollte durch das Made in Germany eine bessere Qualität haben. In einer vorherigen Wohnung hatten wir einen Rauch Kleiderschrank mit dem wir sehr zufrieden waren, somit hatten wir aktiv nach diesem Hersteller gesucht. Der Aufbau zu zweit hat recht lange gedauert, und uns ist schnell aufgefallen, dass die Materialien nicht die beste Verarbeitung hatten (billige Plastiktürgriffe, manche Bretter leicht abgesplittert, wackelige Rückwände). Wir haben schon einige Erfahrung im Möbelaufbauen, aber mit diesem Schrank hatten wir insgesamt kein zufriedenstellendes Resultat erzielt, da die Türen trotz mehrmaligem Nachjustieren schleifen, schief sind und der ganze Schrank sehr wackelt und nicht wirklich gerade ist. Nicht einmal Schalldämpfer Pads waren beigelegt, was die erste Woche extrem nervig war. Wir gehen davon aus, dass der Schrank mehr als 2 Mal Auf- und Abbauen nicht überleben wird, da die Scharnierlöcher jetzt schon nachgeben. Hätte ich den ganzen Aufwand nicht, würde ich das gesamte Ding sehr gerne wieder zurücksenden.

Qualitativ am unteren Limit

Die Qualität des Schrankes befindet sich tatsächlich am unteren Limit. Im großen und ganzen macht der Schrank keinen hochwertigen Eindruck. Die Oberflächen sind sehr empfindlich. In den Rezensionen habe ich gelesen dass es fast unmöglich ist, den Schrank als Laie aufzubauen. Das finde ich nicht ganz richtig. hat man bereits einige Möbel selbst aufgebaut ist es auch möglich diesen halbwegs vernünftig aufzubauen. Leider ist die Aufbauanleitung recht unverständlich. In der Anleitung sind die einzelnen Teile mit Buchstaben und Nummern versehen. hätten die Teile nun auch diese Nummern und Buchstaben wäre es sicher einfacher den Schrank vernünftig aufzubauen. Hat man sich erstmal durch die acht Pakete durchgearbeitet, stellt man schnell fest, dass es teilweise ein Puzzle ist. Wir haben zu dritt gute drei Stunden gebraucht. Liegefunktion mache ich einen absolut billigen Eindruck. Die Schubladen machen ebenfalls keinen sehr stabilen Eindruck. Alles in Allem ist der Schrank seinen Preis nicht wert und ich würde ihn kein zweites Mal kaufen. Türen haben noch nicht einmal Dämpfungspunkte schlagen daher beim zumachen hart an. Hier muss man sich diese Silikonklebepunkte schon selber besorgen. Schade, der Schrank hält nicht, was die Beschreibung des Herstellers verspricht.

Optik okay, Qualität nicht

Die Aufteilung und Optik des Schranks ist gut. Der Aufbau (vom Aufbauservice) hat auch funktioniert. Ich hatte mir allerdings definitiv eine bessere Qualität gewünscht. Die Schubladen fallen auseinander sobald dort mehr als 3 Kleidungsstücke drinliegen. Liegt daran, dass die Einlegebögen nur ein paar mm in der Schublade stecken und daher bei etwas mehr Gewicht direkt rausfallen.

Sieht schön aus aber!

Sieht sehr schön aus aber ist sehr schlechte Qualität nach einem jahr fangen die Schubladen an kaputt zu gehen sehr schade das holz ist auch extrem dünn wurde ich nicht weiterempfehlen.

inferior

Aufteilung und Idee sind gut und auch der Preis ist sicherlich von Vorteil, aber auch für kleines Geld erwarte ich ein Minimum an Qualität und die bietet dieser Schrank nicht. So, dass sich bereits jetzt die Frage stellt, ob der Schrank die Garantiezeit übersteht. Beschichtung super empfindlich, unterschiedliche Farben bei sichtbaren Teilen sind mehr als nur ärgerlich, weil sicherlich nicht so gedacht.

Schief und klabbrich

Schrank sieht in der gesammt Optik ganz gut aus. Er wurde auch pünktlich geliefert. Jedoch sind die Türen und Schubladen nicht passgenau. Außerdem wurden falsche Griffe mitgeliefert. Die Schubladen eiern beim öffnen und schließen.

Anleitung sehr schlecht und kompliziert

Qualität ist NULL, dieser Schrank kann man nur ein mal zusammenbauen danach ist er nicht mehr zu verwenden außerdem ich ihn mit viel Kratzer und Löscher bekommen die man gar nicht brauchen kann.

Sehr ärgerlich

Schrank ist sehr schlecht verarbeitet. Farbe ist nicht sauber an den Kanten angebracht und die Kantenabschlüsse schief und krumm Außerdem hat er einige Macken.

Schubladen Halterung verschraubung schlecht

Die Schubladen Halterungen bzw die Halterung der Rückwand sind mangelhaft Beschreibung teilweise irreführend

Lücken

Zwischen die Türen und zwischen die Schubladen sind große Lücken.

sieht gut aus. Leider qualität nicht gut.

Aufbau sehr aufwendig. Qualität nicht gut. Man muss Ragalböden nachbestellen, sonst passt nicht viel rein.

Enttäuscht

Der Schrank ist nicht qualitativ. Hätte eigentlich von Rauch eine viel bessere Qualität erwartet.

Qualität ist nicht gut

Die Qualität entspricht der Preis gar nicht Der Holz ist ganz schlecht

Schlecht zusammengebaut Schubladen nicht ric.

Würde nicht ordentlich zusammen gebaut. Hab den Schrank für eine Bekannte bestellt.