rauch Kleiderschrank Wildberg mit 6 Schubkästen, einer davon mit zusätzl. Einteilung

Gutwollende 3* für die Optik und das Design

Design/Flexibilität: Optik und Design des Schrankes passen (klar, Geschmacksache, aber wenn er nicht gefällt liest man auch kaum die Bewertungen ;)) und durch die Flexibilität, weitere Einlegeböden zu bestellen ist er sehr gut an eigene Bedürfnisse anpassbar (wir haben z.B. nur im mittleren Schrankteil die Kleiderstange und die beiden äußeren Schrankteile mit jeweils 4 Einlegeböden versehen). Die Schubladen sind insofern flexibel, dass man sich aussuchen kann, ob man, in welchem Schrankteil man welchen Satz montieren möchte (der Schrankteil ohne Schubladen bekommt halt immer die Spiegeltüren und wegen der sonstigen Türhöhe müssen die beiden hohen Schubladen respektive die vier kleinen Schubladen immer gemeinsam in einen Schrankteil. Die Reihenfolge der Schubladen kann man wieder variieren (was aber nur bei den kleinen Schubladen Sinn ergibt). All das ist natürlich nicht in der Aufbauanleitung erwähnt, aber simpel nachvollziehbar. Prinzipiell sollte es auch möglich sein, jeweils drei Schubladen unterschiedlicher Höhe in die beiden gewählten Schrankteile zu montieren (hoch, mittel und flach), da die mittlere und die flache Schublade gemeinsam die Höhe der hohen Schublade haben. Für Design und Flexibilität daher: 5/5 Sterne Aufbau: Wer IKEA kennt und damit klarkommt ist hier auch nicht überfordert. Der Schrank wird stehend montiert, was zwar dazu führt, dass man definitiv zu zweit arbeiten muss, dafür aber sehr wenig Platz nach oben braucht, wodurch man bis ca. 10 cm an die Decke ran kommt (eine Schraube von ca. 5cm Länge wird von oben eingeschraubt). Dafür ist es manchmal eine Geschicklichkeitsübung, dass die Rückwände an Ort und Stelle bleiben, während man den Deckel auflegt usw. Die Aufbauanleitung selbst ist deutlich weniger detailliert, als die gängigen IKEA-Anleitungen (IKEA ist in meinen Augen die Referenz, weswegen sich Mitbewerber hieran messen müssen), es langt aber, um alle Schritte nachvollziehen zu können und alle Teile korrekt zuzuordnen. Irritierend ist, dass gerade am Anfang viel m it Leim gearbeitet wird. Irgendwann realisiert man dann, dass "nur" Bodenplatte und Schubladen geleimt sind. Im Endeffekt an den Stellen, an denen IKEA für gewöhnlich die zweiteiligen Stecksystem-Schrauben hat. Ist Geschmacksache - so sieht man keine hässlichen Schrauben, kann aber die geklebten Teile nicht einfach demontieren. Aufbau: 3/5 Sterne Jetzt kommt die Qualität... Bei unserer Lieferung war ein Schubladenrahmen in einer Ecke gerissen (im Endeffekt wird hier der Rahmen nur durch die äußere Kunststoffbeschichtung zusammen gehalten). Kein Grund zur Reklamation, kann man unsichtbar mit Tape fixieren. Weiterhin sind die Schraubenlöcher in den Schubladenschienen nicht entgratet. Passt man nicht auf hat man schnell Blut am Schrank. Ersteres kann Pech sein, letzteres ist absolut unnötig. In mindestens einer der Schubladen sind Rückstände von flüssiger Kunststoffbeschichtung (oder ähnliches) in Streifenform vorhanden. Ist auch nicht hübsch. Zu guter Letzt sind die Fertigungstoleranzen hart an der Grenze des ausgleichbaren. Der Schrak steht bei uns topfgrade (laut Wasserwaage), trotzdem sind die Schranktüren Mal maximal hoch, mal maximal niedrig montiert, da sonst kein sauberer Höhenverlauf drin ist. Teilweise sind sogar die Löcher im Holz so gesetzt, dass die Schranktür nicht mehr höhenverstellbar, da das untere Scharnier auf maximaler Höhe und das obere auf minimaler Höhe montiert wird (oder umgekehrt). Gerne hätte man dem Schrank kleine transparente Gummipads beilegen können, damit Türen und Schubladen nicht Holz auf Holz zuknallen. Einige der Schubladen schließen trotz gewissenhafter Montage nicht immer sauber und verkanten schnell. Will ich aber Mal nicht aufs Produkt schieben. Insgesamt bekommt man für das Geld problemlos auch einen Pax von IKEA selben Außmaßes, der deutlich höhere Qualität aufweist und leichter zu montieren ist. Designtechnisch schneidet Pax halt deutlich schlechter. Preisbezogen bezogen: 1/5 Im Ergebnis: 3/5

Schlechte Qualität

Wir haben uns für unser Ankleidezimmer gleich 2 dieser Schränke bestellt, da uns die Größe und die Aufteilung gefallen hat. Die Schränke wurden auch schneller geliefert als ursprünglich angegeben war. Der Aufbau an sich war zu zweit gut zu machen. ABER Qualität kann man wohl für dieses Geld nicht erwarten. Billigste Plastikgriffe, Türen und Schubladen sehr laut wenn man sie schließt, Schubläden und Türen lassen sich nicht bündig einstellen, etc. Wir haben den Schrank zumindest etwas mit neuen schwarzen Metallgriffen aufgewertet und überall Filzklebepunkte angebracht, damit das Geschepper ein Ende hat.

Einfacher Zusammenbau

Der Schrank ist einfach zusammen zu bauen. Optisch gefällt der Schrank uns sehr gut. Allerdings hätten wir für das Geld etwas bessere Qualität erwartet. Im Großen und Ganzen ein schöner geräumiger Schrank, der viel Stauraum bietet.

Schöner Schrank mit Schwächen

Sehr schöner Schrank mit viel Platz. Allerdings hat er sich teilweise nachdem die Garderobe drin war verzogen, sodass die Türen und Schubladen nicht mehr einwandfrei schließen. Der Schrank ist für die Größe leider nicht massiv genug gebaut. Das Material ist zu dünn. Sehr einfache nicht hochwertige Konstruktion. Optisch würde ich den Schrank wieder kaufen. Qualitativ eher nicht.

Falsche Pakete

Weiß und Braun wurden geliefert. Anstatt nur braun. Sonst steht der Schrank jetzt in weiß und braun was etwas merkwürdig aussieht. Einige Bretter sind beschädigt angekommen. Aber ansonsten schöner großer Schrank mit viel Platz.

Optisch schön, Qualität nicht gut!

Optisch ein schöner Schrank, leider keine so gute Qualität! Bei der Lieferung die sehr kurz angesetzt wurde, waren die beiden Spiegeltüren defekt und auch im inneren gibt es sichtbare Materialfehler! Ich hatte den Schrank mit Aufbau bestellt ( 180 Euro ), und fragte nach dem Aufbau ohne Spiegeltüren ob denn alles andere in Ordnung sei, was von den Spediteuren bejaht wurde! Nachdem Sie dann weg waren, habe ich festgestellt das eine Schublade nicht richtig montiert ist und auch die Türen nicht richtig eingestellt sind! Auch wollten Sie am darauffolgenden Montag die kaputten Spiegeltüren reklamieren und neu bestellen! Ich habe dann am darauffolgenden Mittwoch bei Otto angerufen und erfahren das nichts gemeldet wurde! Auch war die Dame aus der Abteilung Möbel und Elektrogroßgeräte nicht wirklich freundlich zu mir und meinte nur Sie bestellt die Türen jetzt und ich solle in 10-14 Tagen mich noch einmal melden, damit Sie dann bei der Spedition einen neuen Liefertermin ausmachen kann! Das hat mich als langjähriger Kunde ( 36 Jahre ) sehr geärgert! Was ich aber auch noch erwähnen muss, im Bezug auf Corona! Es gibt ja gewisse Anweisungen das 2mtr. Abstand einzuhalten ist und nur mit Maske! Als man mich rief um mir mitzuteilen das die Spiegeltüren defekt seien, habe ich beide Mitarbeiter ohne Maske angetroffen! Die lagen auf meiner Couch!!!!!! Da fragt man sich was das alles soll!

Naja

Nichts besonderes. Obwohl ich den Schrank aufbauen ließ, lassen sich die Schubladen nicht ordentlich schließen. Diese gehen von alleine wieder auf. Einziger Vorteil: viel Stauraum. Das war es.

Für den Preis....okay

Hochwertig ist das Teil nicht. Beim Aufbau muss viel geleimt werden, das ist alleine schwierig und verzögert den Aufbau, da man warten muss. Die Materialen sind dünn, eine Schublade ist beim Aufbau direkt gebrochen, da manche Teile nur mit sanfter Gewalt zu verbinden sind. Ich empfehle einen Holzklotz und einen Hammer, damit haben wir die restlichen Schubladen ohne Schaden zusammen gebaut bekommen. Die Kanten der Bretter sind schlecht umleimt, die Griffe sind billigstes Plastik. An der Oberseite muss eine Schraube durchs Holz gebohrt werden, das ist bei der hohen Variante schwierig, da kaum Platz zwischen Schrank und Decke bleibt. Alles in allem für den Preis okay (ich hab ihn allerdings im Sale gekauft, den original Preis finde ich nicht gerechtfertigt). Positiv finde ich das "made in Germany" Label (aber ob das stimmt?) Fertig aufgebaut finde ich ihn nun ganz ansehnlich und habe die Griffe gegen hochwertige metallgriffe ausgetauscht, jetzt ist es in Ordnung.

Viel Platz aber Mängel

Der Schrank war zu zweit gut aufzubauen. Allerdings sind die Scharniere so locker, dass 3 Schubkästen immer wieder von selbst rausfahren und somit nicht zu bleiben. Des Weiteren sind die Griffe unmöglich anzubringen. Ich habe es bei vier Griffen versucht sie festzudrehen, jedoch ist dies mir und auch zwei weiteren Personen absolut nicht möglich gewesen. Bis jetzt habe ich keine Griffe an meinem Schrank und muss mir irgendwo neue kaufen. Das ist leider total schwach.

Perfekt gute preise ...

Perfekt gute preise 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Der Schrank sieht wirklich gut aus. Viel ...

Der Schrank sieht wirklich gut aus. Viel Platz und Stauraum. Wir haben den Aufbauservice in Anspruch genommen. Jetzt stellt sich heraus,daß an zwei Schubladen auf der rechten Seite,die Schiebeschienen mit falschen Schrauben,befestigt wurden. Pfusch. Mal sehen ob andere Schubladen auch so unprofessionell zusammen gebaut wurden. Wie sieht es mit einer Gutschrift aus? Oder wie regeln Sie das mit Kunden.

Schrank zum Vergessen!!!

Ich als Handwerker habe mich nur aufgeregt! Es haben so viele Teile gefehlt und es waren auch viele Teile falsch!! Die Schubladen hatten nur die rechte Seite und die linke Seite war nicht vorhanden!! Habe zwar alles auf der Arbeit angepasst,aber das ist nicht Sinn der Sache!!! Man wartet 5 Wochen und bekommt so was!!! Nie wieder!!!

Nicht sehr zufrieden

Eigentlich ist der Schrank schön groß und toll bloß wenn da die Anleitung beim aufbauen da gewässen wäre und es sind viele Kratzer die ich nicht schön finde wenn man schon soviel zahlt. Transport zu mir ist einwandfrei Gewässen Liebe Grüße T.

Schöner Schrank, schlechte Lieferung

Der Schrank an sich ist schön und stabil. Bei dem Schrank kann man eine Schublade nicht zusammen bauen. Falsch gedübelt! Zudem sind drei Kratzer im Innenleben des Schranks. Das darf so nicht passieren! Zeitintensiv zum aufbauen, aber relativ leicht.

Das Produkt ist sehr gut. Was passiert, ist, ...

Das Produkt ist sehr gut. Was passiert, ist, dass es in verschiedenen Farben zu mir kam. Die mittleren Türen, wo sich die Spiegel befinden, sind schwarz und ich bat um sie in Weiß. Ich musste alles in Weiß haben

Gut

Gut Artikel wenn Man Handwerk ist ,leicht Qualität nicht robust. Aber der schwarz Punkte ist HERMES Lieferung, Katastrophe 2 Türen geknackt und noch 2 Wochen warten zum umtauschen. Umsonst bei Otto immer wieder.

Super aber kaputt geliefert

Diese Farbe ist super. Man sieht kaum Fingerabdrücke. Und passt farblich perfekt ins Schlafzimmer. Jedoch waren 2 Ecken kaputt und an der einen Tür war ein Einschlag.

Naja

So schaut der Schrank schön und stabil aus nur wahren zwei Schubladen kaputt da wir aber nich nochmal 1 Monat warten wollten haben wir es mit Holzleim geklebt hoffe es bleibt stabil

Sehr schlecht Qualität!

Wir haben vieles bei Otto bestellt, aber Kleiderschrank ist aber sehr von schlechter Quallitaät. Die Schupladen sind auch schlecht gemacht. In allem total unzufrieden.

rauch Kleiderschrank »Wildberg« mit 6 Schubkäs

rauch Kleiderschrank »Wildberg« mit 6 Schubkästen, einer davon mit zusätzl. Einteilung, z.B. für Schmuck

in dem Muster sind unschöne Quermaserungen.

Die Maserung läuft überall längs hier und da sind dann immer wieder Ecken drin als wäre etwas den queren Weg was drauf gefallen

Schlafzimmerschrank

Leider entspricht er nicht so wirklich der Firma Rauch Qualität.......die man gewohnt ist.

Zu späte Lieferung

Leider konnte die Lieferzeit von mehreren Wochen nicht eingehalten werden, daher ging es auch zurück.

Ein sehr guter Artikel. Sehr schick und hat viel Platz. Geeignet für 2 Personen mit viel Klamotten.

Sehr schönes Kleiderschrank

Er ist sehr schön und die Farbe ist toll , der hat auch gutes Qualität. Mit viele Schubladen.

Gut

Gut 👉und ganz normal und Material normal ganz normal 😪😪😪

Bestellung würde später ausgeliefert nichts ...

Bestellung würde später ausgeliefert nichts genaues und immer wieder wegschoben

Toller Schrank, leider nicht vollständig.

Leider fehlen Schrauben und die Stange für das breite Abteil ist falsch gebohrt.

Schrank ist zufriedent stellend

Würde von Hermes geliefert und aufgebaut aber blenden und Griffe waren falsch

Es geht.

Stauraum gut. Aber die kanten der Türe nicht sehr schön.