rauch Kleiderschrank Wildberg mit 6 Schubkästen, einer davon mit zusätzl. Einteilung

Preiswerter, geräumiger Universal-Schrank

Die Lieferung erfolgte via Hermesspedition. Die diversen Pakete der Lieferung sind leider der Anleitung nicht zuzuordnen. Der Hersteller sollte die einzelnen Komponenten kennzeichnen. Daher ist erstmal sortieren angesagt, da die Schrauben und Plastikteile in allen Paketen in roten Beuteln verteilt sind. Es wurden zu wenig Schrauben geliefert und falsche Türgriffe beigelegt, sodaß ich deswegen noch mal den Kundenservice kontaktieren muß, damit das nachgeliefert wird. Der Aufbau selbst ist für Laien nicht durchführbar. Selbst dann nicht, wenn man schon einige Schränke aufgebaut haben sollte. Dieser Schrank hier ist im Aufbau sehr anspruchsvoll. Ich selbst habe den Aufbau mit einem Schreiner vollzogen und immerhin noch vier Stunden, sowie für ein paar Kleinigkeiten noch 2 weitere Stunden benötigt. Anschließend waren wir fix und fertig. Im Nachhinein betrachtet, sollte man direkt den Aufbauservice buchen, da sogar Teile gefehlt haben. Den Aufbau habe ich mir deutlich einfacher vorgestellt. Die Anleitung ist so lala. Die Benennung der Bauteile führt zu nichts, da wie gesagt, keine Markierungen vorhanden sind. Fertig montiert ist dieser Schrank relativ geräumig und sehr gut unterteilt. Die Materialqualität ist befriedigend bis gut. Ehrlich gesagt kostet ein solcher Schrank im hiesigen Möbelhaus locker 1000€, weswegen ich diesmal und damit zum ersten Male in meinem Leben, bei Otto einen solchen Schrank bestellt habe! Man kann den Schrank empfehlen und bedenkenlos bestellen, aber wie gesagt, direkt den Aufbauservice in einem mitbuchen, denn hinterher ist man immer schlauer... So einen Mammutakt kann ich keinem empfehlen. Mit der Ehefrau gemeinsam kommt man auch nicht weit, besonders dann nicht, wenn sie keine 1,80m ist…

Im Großen und Ganzen ordentlich

Kurzfassung: das Preis/Leistungsverhältnis ist ordentlich, angemessen. Die Verpackung ist sparsam aber ausreichend, Lieferung via Hermes 2-Mann-Speditionsservice bis zum Aufstellort, 5 oder 6 große (Länge !) & recht schwere Pakete. Verarbeitung und Qualität ist ganz ordentlich - Preissegment-üblich. Matreialien: mitteldicker Pressspan, Griffe aus durchgefärbtem Kunststoff, Schubladenführungen aus Metall, Rückwände ca. 4mm dick & wie üblich recht wabbelig. Design: die Teile waren zwar mit "Sonoma" beschriftet, der tatsächliche Farbton und die Strukturierung entspricht aber weitestgehend den Bildern hier, minimal mehr in Richung Grau & eher etwas heller. Die Aufbauanleitung ist anfangs etwas unhandlich, da mehrere Varianten (Anzahl Türen) berücksichtigt werden. Mit etwas Geschick ist der Aufbau alleine machbar, Zeitaufwand ca. 4-6 Stunden + Türen einstellen. Bohrungen & Fräsungen sind recht sauber und passgenau gearbeitet; die Teile (Wände, Deckel, Boden) werden gesteckt und verschraubt, es kommen also nicht die häufig üblichen Exzenter-Verbinder zum Einsatz - gut so. Der Schrank ist im aufgebauten Zustand durch sein Eigengewicht und die verspannten Innenböden einigermaßen stabil, auf die zusätzliche Wandbefestigung gegen Kippen kann getrost verzichtet werden. Gut: die 4 Einlegeböden + 3 Kleiderstangen können in der gesamten Schrankhöhe für jedes der 3 "Abteile" getrennt frei positioniert werden, die Böden sind dabei mit geschraubten Winkeln fixiert (also nich nur auf Stehbolzen aufgelegt, wie oftmals üblich).

Schrank

Am Anfang dachte ich das der Schrank sehr instabil ist aber am Ende steht ein solider stabiler Schrank vor ein. Der Aufbau is zu 2 deutlich einfacher die aussen Schrauben sollte man sehr vorsichtig reinschrauben damit man nicht zu tief schraubt ( Akkuschrauber ). Vom Design genau wie auf dem Foto top. Kann man weiter empfehlen.

Vernünftige Qualität

Zu dem Preis Qualität ist gut. Außerdem hat einfache Montierung und viel platz. Meine Meinung nach ist gutes Wahl für kleine Budget .

Schöner Schrank

gefällt mir wirklich gut. Leider wurde meine Freude über das schöne Stück doch erheblich getrübt. Die Anlieferung klappte erst beim zweiten angekündigten Termin, na ja gut kann vorkommen. Beim Aufbau der 160,00 Euro kostet wurde dann festgestellt, dass zwei Türen falsch sind, na ja gut kann vorkommen. Die Türen wurden dann nach ca 5 Wochen geliefert, aber nicht wie bezahlt eingebaut, da dass dem Kollegen nicht mitgeteilt wurde und er deshalb kein Werkzeug dabei hatte. Da war dann doch die Geduld meinerseits etwas strapaziert . Also Service sieht glaub ich anders aus.

Schöner Schrank

Haben einen großen, geräumigen und preiswerten Schrank gesucht und mit diesem Modell genau das gefunden. Für die Preislage ganz ordentlich, man sollte jedoch nicht die Erwartung haben, ein Stück für die Ewigkeit zu erwerben oder mehrere Umzüge damit zu machen. Lieferung durch die Hermes Spedition sehr schnell und freundlich. Die Verfolgung mit Zeitfenster ist eine tolle Sache. Aufbau klappte auch für die Qualität ganz gut und zügig, man sollte jedoch schon etwas Erfahrung haben. Leider fehlten Teile. Diese werden allerdings durch den tollen und kundenfreundlichen Service von Otto noch nachgeliefert. Trotzdem gibt es hierfür einen Stern Abzug. Alles in allem, würde ich den Schrank aber weiter empfehlen.

Für den Preis OK.

Der Kleiderschrank sieht gut aus und mit 2 extra Einlegeböden passt auch genügend hinein. Schade, daß das nicht so angeboten wird. 3 Kleiderstangen ist eine zu viel. Die extra Einlegeböden sind zum Vergleich mit Baumarkt - Brettern schon etwas teuer, aber sie passen halt optimal zum Schrank. 2 HERMES Mitarbeiter haben den Schrank in 2 Stunden aufgebaut und das freundlich und ordentlich. Man hat keinen Stress und wenn etwas nicht klappt, muss sich HERMES / OTTO kümmern... Man sollte aber wissen, daß in dieser Preisklasse der Schrank wahrscheinlich nicht zum mehrmaligem Auf und Abbau geeignet ist.

Erwartungen erfüllt

Der Schrank kam bereits nach 3 Wochen anstatt der erwarteten 6. Hermes war zuverlässig, mit 3 Leuten war der Schrank innerhalb von 5 Minuten bei uns im 2. Obergeschoss. Die Lieferung war vollständig, es hat nichts gefehlt. Anleitung war verständlich und nachvollziehbar. Das Aufbauen hat meinen Mann und mich insgesamt ca 5 Std beansprucht, war aber problemlos. Das einzig nervige waren die wabbeligen Rückwände, aber das hat man leider oft bei Schränken. Die benötigten Löcher waren alle an richtiger Stelle vorgebohrt, alles hat gepasst. Der Schrank sieht exakt so aus, wie auf dem Bild und bietet wirklich eine Menge Stauraum. Für seine Größe und trotz unebenem Boden im Schlafzimmer steht er gut und wirkt stabil. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit unserer Wahl. Beim Schließen der Türen ist er recht laut ist (da werden wir aber mit kleinen Fleeceklebern oder Ähnlichem noch etwas dran ändern). 1 Stern Abzug gibt es, weil die Verpackung doch einiges an unnötigem Plastik enthielt und wir es etwas schade finden, dass die Griffe an Türen und Schubladen auch aus Plastik sind. Dennoch würden wir ihn jederzeit wieder kaufen und hoffen, dass wir uns lange an ihm erfreuen können.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Der Aufbau Ist selbst für Laien mit ein wenig technischem Verstand leicht zu bewältigen. Die Teile sind zwar nicht markiert z.B. welches Teil Boden oder Deckel ist , aber dies ließ sich auch so recht einfach erkennen.Der Schrank wirkt stabil und optisch ok. Allerdings ist die Oberfläche wohl sehr kratzempfindlich. Ein Manko ist allerdings dass die Rückwand so befestigt wird dass sie in der Mitte eines Schrankteils dazu neigt sich nach außen zu wölben so dass man sie zusätzlich fixieren müsste. Dies gestaltet sich allerdings schwierig wenn der Schrank bereits mit montierten Türen an der Wand steht. Im Großen und Ganzen aber ein prima Schrank.

Richtige Entscheidung!

Seit einer Woche steht unser neuer Kleiderschrank und ich bin wirklich sehr glücklich, dass wir uns für diesen entschieden haben! Optisch ist er wirklich sehr schön und die Art wie er verpackt war, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich hatte kaum Müll zu entsorgen, obwohl er in 8 Paketen geliefert worden ist. Und kaputt war auch nichts, eine klitzekleine Schrame ist in einer Schublade, aber das wars auch schon. Aufbauen sollte man ihn auf jeden Fall zu zweit und auch genügend Zeit einplanen, da die Teile nur in der Anleitung beschriftet sind muss man manchmal ein wenig suchen, aber ist absolut machbar.

Schöner Kleiderschrank

Der Kleiderschrank ist sehr schön und von guter Qualität. Der Aufbau ist jedoch nur zu zweit möglich und auch mit Vorwissen schwierig aufzubauen. Die Bedienungsanleitung konnte leider nicht viel helfen. Nach 7 Stunden zeigte sich jedoch, dass es diese Zeit doch wert war. Der Kleiderschrank sieht gut aus, hat eine gute Qualität und es passt sehr viel rein. Einen Punkt Abzug jedoch für den Aufbau und dafür, dass ein Teil nicht vorgebohrt war (wie die anderen) und ein Teil leider nicht zu 100% heil war. Da dies aber nur von innen minimal zu sehen ist, habe ich es dabei gelassen.

wie abgebildet

An sich ist der Schrank gut. Hat auch schon den Umzug überlebt. Nur die Schubladen sind wackelig und die zwei linken dünnen Schubladen sind absolut unnötig, nützlicher wäre eine ganze Schublade. Die Tiefe ist knapp bemessen, aber passen tuts.

Gute materiell

Das ist ein großes kleidungschrank Es ist super 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Gute Qualität und schöne Farbe.

Also ich muss anfangen mit Nachteilen. Erste Sache sind macken auf Front Seite. Klein aber leider nervig. 2 Sache ist gekratzte stelle genau in die Mitte am innen Seite von Schrank. 3 Sache ist Verpackung. Man bestellt Neuware und Bestellung kommt im Folie nicht im Karton. Schade. Zum Vorteilen kann ich sagen dass Schrank nach dem Aufbau sieht klasse aus und kann man es auch 1 Person ohne Probleme aufbauen. Meine Note ist 4 Sternen von 5. 1 abgezockt wegen nicht so schöne macken.

Outstanding waddrope

Came as planned. Because I purchased during COVID-19 time, there was no Bauservice by Otto. I built it up alone(female). Took me 3 days. Gum was use mostly in the buildup. I love the classy outlook. Enough room to arrange jewelries and inner wears. After few weeks..one of the drawer fell off. I had to use wood gum to repair it. It's been months...still in good shape. One of door handle was of wrong size...with a call to Otto,the right size was sent without delay

Sehr schöner geräumiger Schrank

Nachdem ein komplettes Paket bei der Lieferung kaputt ging, muss ich erst einmal den Service von Otto erwähnen, die sofort und mit einem Bonus das defekte Teil bestellt haben. So war auch die Wartezeit nicht mehr so lange. Zum Schrank, der Preis für diesen Schrank geht vollkommen in Ordnung. Er sieht super aus, ist sehr geräumig und die Qualität ist einfach super! Ich kann ihn nur empfehlen und würde ihn wieder kaufen.

Ein sehr geräumiger Kleiderschrank. Durch die Schubladen kann man diverse Kleidung sehr individuell unterbringen. Der Kleiderschrank ist im Design wie beschrieben und sieht sehr gut aus. Die Lieferung durch Hermes ging nach anfaenglichen Differenzen dann aber doch gut ueber die Buehne. Der Aufbau durch zwei Mitarbeiter von Hermes efrolgte schnell und sachgemaess. Die Beiden waren flink und sehr freundlich.

Toller Schrank

Ich bin Zufrieden mit diesem Schrank , er ist wie beschrieben. Leider kamen die spiegeltüren mit Macken an und ein Regal war nicht dabei welches ich bei Otto angegeben habe . SEHR freundlicher Mitarbeiter am Telefon und bekomme diese Teile ersetzt . Otto TOP! ,Hermes TOP! Kleiderschrank TOP! Der Aufbau war ziemlich anstrengend aber es hat sich gelohnt :)

Kleiderschrank

Ich brauchte Schubladen für meine Kleiderschrank. Da ich keine passende gefunden habe , habe ich mich für eine neue Kleiderschrank entschieden. Die ist sehr schön mit Schubladen Farbe edel. Entspricht meinen Erwartungen nur eine Kleinigkeit die Türgriffe sind sehr Billig aus Kunststoff, die habe ich aus Metal ersetzt und jetzt ist sie Perfekt.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Lieferung erfolgte zum gewünschten Termin - Aufbau nur mit guten Kenntnissen - in den Schubladen fehlten einige Bohrungen zum Befestigen der Schubkästen - direkt auf dem Spiegel war war ein Aufkleber, der sich nur schwer entfernen ließ - nach Aufbau ein sehr schönes und zweckmäßiges Möbelstück

Toller Schrank

Bin völlig zufrieden mit dem schönen und geräumigen Schrank. Es hatte etwas gefehlt und etwas war beschädigt aber otto hat mir nach einen Telefonat die fehlenden und beschädigten Artikel nach gesendet. Einzig Manko auf dem Schrank ist absolut keine beschichtung und das Holz ist blank.

Für den Preis ok

Der Schrank ist für den Preis in der Größe (270 breit) ok. Leider war eine Seitenwand leicht verzogen und das Material reist sehr schnell aus. Eine Schraube zwei mal rein und rausdrehen macht das Material gerade so mit. Wenn der Schrank dann mal steht sieht er aber gut aus und bietet viel Platz

schöner Schlafzimmerschrank

klasse Einteilung,Preis Leistung passt habe bestellt als es % gab, Lieferung war sehr lange,war aber bekannt,leider fehlen ein paar Teile,aber die Reklamation Abteilung hat sich sehr bemüht,sehr freundlich und hilfsbereit,hoffe nur dass die Teile nicht auch 12 Wochen brauchen.

Schöner Schrank

Na etwas langer Wartezeit kam mein neuer Kleiderschrank endlich an. Ich hatte den Schrank mit Aufbau Service gebucht. Die Montöre waren zügig mit dem Aufbau fertig. Der Schrank bietet sehr viel stau raum. Optisch sieht der Schrank sehr gut aus kann ihn weiterempfehlen.

Genau wie auf dem Bild und schön geräumig. Zu bemängeln gibt es nur das eine Schranktür schief war und nun reklamiert ist. Wenn das dann ausgetauscht ist, ist alles perfekt! Bin sehr zufrieden.

Schöner Kleiderschrank

Es ist ein schöner Kleiderschrank mit sehr viel Stauraum. Das einzige was ich bemängeln muss, das er viele kleine Macken hat. Aber damit kann ich gut leben. Der Kundenservice von Otto ist sehr nett und ist mir mit dem Preis entgegen gekommen....

Ein schöner Schrank!

Der Schrank sieht super toll aus! Der aufbau war in ein paar Stunden erledigt. Die bohrungen sind an manche Stelle( Griffe) leider zu ungenau so das die optik etwas darunter leidet aber für uns akzeptabel. Für den preis Okay.

Preisleistung ok

Artikel ist für das Geld ok.. etwas unübersichtlich beim Zusammenbauen. Der Leim reichte nicht aus. Vorsicht gebotene beim zusammenstecken, da schnell Katschen entstehen können. Aber für den schmaleren Geldbeutel vollkommen in Ordnung!

super Schrank

also der Schrank ist sehr schön Kompakt und sieht sehr sehr schön aus. Ich vergebe 4 Sterne weil die Lieferzeit keine 4 Wochen sondern doch 9 Wochen geworden ist, Aber OTTO vor allem die Frau Jakubowski hat es wieder gut gemacht!

Viel Stauraum

Der Schrank bietet viel Ablagefläche sowie großzügigen Hängemöglichkeiten. Er wurde per Extra-Service aufgebaut. Diese Zusatzkosten lohnen sich definitiv. Der Aufbau ging schnell, unkompliziert und sauber.