Topper Polly Plus XXL ECO, Topper ideal für Boxspringmatratzen, my home, 8 cm hoch, Komfortschaum, Topper in 90x200, 140x200, über 2.600 positive Bewertungen!

Ist ok

Schnelle Lieferung der Bezug ist nicht wertig ist auch bisschen knapp für den Topper nach dem Waschen wird er garnicht mehr passen !Ob der Topper lange hält was versprochen wird sehe ich eher skeptisch da die Qualität nicht ganz so toll ist für den Preis von 50€ behalte ich ihm aber liegen OK nicht zu hart gerade richtig für mein Rücken !

Am Anfang top dann flop

Ich habe diesen Topper (180x200) im Juni gekauft und war Anfangs echt begeistert. Er war wirklich sehr bequem und die Qualität machte einen guten Eindruck. Jetzt, 6 Monate später, ist in der Mitte eine rießen Kuhle, die sehr störend ist. Ich werde den Topper leider bald entsorgen und einen Neuen kaufen müssen. Sehr schade!

Hat meine Erwartung nicht erfüllt

Topper weist schon nach einigen Wochen Vertiefungen auf, die durch liegende Person verursacht werden

Preis Leistung ist in Ordnung

Gute Bettauflage. Noch besseres liegen für Schulter und Nackenbereich. Auch dein Kreuz wird es dir Danken. Kleiner Nachteil: die Auflagen stinken nach Chemie. Hier sollte mal die Herstellung überprüft werden. Ansonsten ein guter Artikel

Artikel wie beschrieben

Artikel wie beschrieben kann man weiterempfehlen.......... ...........................

Etwas zu hart für mich...

Der Topper kam gut verpackt an und wie beschrieben haben wir ihn nach dem auspacken erstmal 24 Stunden ruhen lassen. Am nächsten Tag hatte er seine Fülle erreicht. Mein Mann hat gut darauf geschlafen, der Geruch hatte ihn nur sehr gestört, es würde nach Chemie stinken. Ich hingegen habe kaum was riechen können, allerdings war mir der Topper echt viel zu hart ( wiege auch viel weniger als mein Mann) und ich habe sehr schlecht darauf geschlafen. Da es für uns beide nicht optimal war, ging er leider zurück.

Ist wie voher..

Da ich regelmäßig mit Rückenschmerzen aufwache, dachte ich mit ich probiere es mal mit einem Topper. Vielleicht hilft das ja schonmal. Ich kaufte diesen dann aufgrund seiner Bewertungen & da er bezahlbar ist. Jetzt ist sehr viel Zeit vergangen, aber geändert hat sich wenig. Ich habe es 2 tage lang für gut befunden, stellte dann aber fest das ich mich getäuscht habe. Vielleicht ist er einfach zu dünn, oder das Material ist nicht gut, ich weiß es nicht. Habe auch keine Ahnung von den Teilen. Blöd ist natürlich auch (ich wusste es vorher) das man keine Chance hat ihn zurück zu geben. Klar wer nimmt etwas benutztes zurück - aber ich denke bei sowas sollte man lieber in einen Laden gehen, wo man testen kann. Mein Tipp: lieber etwas mehr Geld für einen dickeren Topper ausgeben & diesen in einem Laden testen.

Ganz ok

Die Lieferung erfolgte leider später als angegeben, der topper kam nicht direkt von Otto sondern vom Hersteller. Mittlerweile habe ich mich mit ihm arrangiert, weil die 8,5cm Höhe die er haben sollte trotz 4 Tage warten nicht erreicht wurde, mit 2 zugedrückten Augen komme ich auf 7cm. Die ersten 2 Nächte hatte ich morgens rückenschmerzen. Das hat sich zum Glück gelegt, der topper ist weich aber war auch gewünscht. Nochmal würde ich ihn aber nicht kaufen.

Naja

Der Topper macht ein wenig das was er soll. Er macht meine sehr feste Matraze ein bischen gemütlicher. Gott sei Dank habe ich den Topper mit Einlage bestellt, 8,5cm hoch. Ohne die Einlage hätte dieser Topper wahrscheinlich überhaupt keinen Nutzen. Wer bei diesem Topper (auch mit Einlage) erwartet der Liegecomfort ändert sich drastisch, dem sei gesagt, das tut er nicht. Ist wahrscheinlich auch eigenes Empfinden, ansonsten würde ich manch' übertriebene Kundenbeurteilung nicht verstehen. ......Für den Preiss zu teuer!

für Leute die gerne etwas härter schlafen!!

Die Verpackung, ein großer Karton, ist mehr als ungünstig. Der Topper wird zusammen gefaltet und geknickt geliefert. Nach 36 Std. "ausliegen" war eine der beiden großen Querfalten noch immer hoch ausgebeult. Ein Probeliegen ist leider nicht möglich, da auch nach einem nur kurzzeitigen Gebrauch lt. beiliegender Info eine Rücknahme nicht erlaubt ist. Mir erschien der Topper sehr hart. Da ich keine Möglichkeit habe, ihn zu testen, muss ich ihn leider wieder abholen lassen. Die Verarbeitung war sehr gut, für Leute die gerne etwas härter schlafen ist der Topper ansonsten empfehlenswert.

Die Topper sind sehr weich und schützen...

Die Topper sind sehr weich und schützen vor den Federkernen der Orginalmatratze. Sie sind super waschbar, weil die Topper gut in die Waschmaschine passen. Im Trockner bekommen diese Komfortschaum-Topper ihr volles Volumen wieder.

nichts besonderes

für topper Neulinge ist nicht mal eine Info dabei wie rum man ihn legen soll denn auf der einen Seite sind so was wie noppen, auf der anderen Seite nicht. ne Info wäre wünschenswert gewesen!!!! ansonsten optisch ok aber schwer den Bezug wieder rauf zu kriegen nachdem man ihn gewaschen hat.

nichts für mich

finde es schlecht das man nicht testen kann wie man darauf liegt,eine Folie herum wäre besser als zusammen gerollt und dann die Folie.liege nicht gut auf dem Topper,kann auch keine Besonderheit fest stellen.Besser im Geschäft kaufen wo man auch testen kann.

Gemischte Meinung

Sah beim auspacken sehr billig verarbeitet aus und der Bezug wirkte sehr dünn. Das wichtigste aber, der Liegekomfort, ist bis jetzt ganz in Ordnung. Nicht überragend, aber das wäre bei diesem Preis auch etwas vermessen zu erwarten.

leider war der Reißverschluss kaputt - Ersatz

Nach langem Warten kam endlich der Topper... Voller Freude wurde er ausgepackt - nur war der Topper sehr ungünstig eingepackt. Reißverschluss defekt und aufgedrudelt, ein rießiger Knick in der Mitte der Matratze (vom Verpacken)... Ansonsten war der erste Eindruck recht gut. Eine schöne weiche Matratze. Ich hoffe beim nächsten Versuch ist alles in Ordnung. Nur die Lieferzeit ist echt zu lang... Aber da kann ja OTTO nix für...

Kürzer als angegeben!

Ich habe den topper in der Größe 140x200cm bestellt. Nun ist der topper angekommen und ist 10cm kürzer als angeben.. 140x190 sind die tatsächlichen Maße des toppers… Leider wird er zurück geschickt aus diesem Grund

Nicht begeistert...

Dieser Topper ist für uns nicht geeignet. Wir sind keine Schwergewichte, dennoch liegen wir nach ca 2 Wochen in einer Kuhle. Unsere Matztratzen sind ziemlich weich und deshalb wollten wir einen Topper der dieses ausgleicht. Leider für uns ein Fehlkauf.

Zu hart

Ich habe den Topper aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Die erste Nacht lag ich auf der falschen Seite und die Noppen haben mir weh getan. Aber auch auf der anderen Seite finde ich den topper unbequem und zu hart. Bin nur froh, dass ich ihn reduziert bekommen habe.

Leider nicht das richtige

Leider sehr dünn dachte wäre eine normale Matratze höchsten geeignet um sie auf eine andere Matratze drauf zulegen.

Starke Geruchsbelästigung

Der Topper lag drei Tage lang zum auslüften in einem anderen Raum. Jetzt habe ich den Bezug gewaschen und der Schaumstoff liegt weiterhin zum auslüften . Auch habe ich mir gar keine Gedanken gemacht das der Topper aus zwei Einheiten Schaumstoff ist. Das ist immer etwas kniffliger , als bei unserem alten Topper der aus einer Einheit bestand , da konnte ich problemlos mal eben den Bezug waschen und wieder um den Schaumstoff befestigen. Nächste mal würde ich darauf achten. Ob man gut darauf schläft, kann man nur hoffen. Nach 15 Minuten Probeliegen haben wir noch Hoffnung. Manchmal ist der Preis halt nicht Alles. Wegen dem Geruch könnte ich den Topper schon nicht in meinem Bekanntenkreis empfehlen, deswegen der zweifache Punktabzug.

Leider nur am Anfang toll !

Seit ca. 3 Monaten habe ich nun diesen Topper. War auch anfangs vom Preis-/Leistungsverhältnis und vom Liegekomfort sehr begeistert. Doch mittlerweile hat sich schon nach dieser kurzen Zeit eine "Liegekuhle", gerade im Po-/Becken-Bereich gebildet in die ich jede Nacht "reinrutsche". Das ist auf Dauer nicht angenehm, sondern eher unangenehm bis schmerzhaft am Morgen. Unter dem Strich ist der Topper zwar immer noch besser wie meine Matratze allein, doch mit meinen jetzigen Erfahrungen würde ich diesen Topper wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen. Sondern mich nach einem anderen umsehen. Sehr schade!

Erwartungen nicht ganz getroffen

Wir haben die Topper gekauft in der Hoffnung unsere Rückenschmerzen zu lindern, das hat aber leider nur die ersten paar Wochen, danach hat man langsam gemerkt sich der Topper wieder etwas duchliegt. Die Höhe ist Super, haben somit die Matratze erhöht und es ist beim Aufstehen wirklich eine Erleichterung. Wir werden uns auf jedenfall nocheinmal für einen Topper entscheiden - aber dann vielleicht noch etwas Dicker und eventuell auch über beide Matratzen - sodass auch die sogenannte Besucherritze wegfällt...... Würde sagen Weiterempfehlung nur für Personen unter 80 kg, dann hält dieser Topper vielleicht länger

Leider nicht so toll

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Zum Material kann ich mich nicht äußern, denn ich gebe den Artikel zurück. Ich habe seit Jahren Rückenprobleme in der LWS, und kann nach einer Woche sagen, das mir alles jetzt schmerzt , Nacken , Schulter und der obere Rücken. Beim auspacken und auslüften ist mir aufgefallen das er sich sehr hart anfühlt . Leider ist es auch so geblieben, steinhart beim drauf legen. Ich kenne Es ist nicht der 1 Topper den ich für die Familie gekauft habe , somit kann ich es auch für mich so bewerten . Das muss nicht für andere Käufer gelten ,die nichts am Rücken haben.

Die Qualität ist gut, mir leider zu Hart ...

Die Qualität ist gut, mir leider zu Hart daher Retoure.

Funktioniert, aber nicht so weich wie erhofft

Es ist tatsächlich viel angenehmer mit dem Topper, wenn man eine zu harte Matratzen hat (H4). Ich habe mir jedoch mehr erhofft, weil ich es wirklich viel weicher haben wollte und daher extra einen der vermeintlich höchsten Topper bestellt hatte. Das ist natürlich immer subjektiv, weshalb ich den Topper trotzdem empfehlen würde, da die Qualität gut zu sein scheint. Aber besser nur für Leute, die es nicht super weich mögen oder vielleicht auch für Personen, die über 70kg wiegen.

Eingelaufen

Der Bezug des Toppers ist nach dem waschen (90°) leider so stark eingelaufen das dieser nicht mehr gepasst hat. Zudem ist durch die Spannung der Reißverschluss geplatz. Ich würde diese Produkt nicht weiterempfehlen.

Eigentlich einer super Topper

Wie schon erwähnt, eigentlich ein super Topper aber nun kommt der Grund warum keine weiterempflung er riecht so stark das man nicht drauf schlafen kann.Eigentlich sehr schade.Bin am überlegen ob er zurück geht! Ist leider schon ausgepackt und 2 Nächte drauf geschlafen

Naja

Pünktlich geliefert. Nach dem ausrollen,wie beschrieben liegen lassen und gewartet das die Topper 8cm Höhe erreichen.Es wurden keine 8cm!! Gerade sind die beiden Topper auch nicht zu 100 Prozent . Nach der ersten Nacht ,kann ich noch nichts sagen wie es sich liegt und ob sich bald die ersten Kuhlen bilden werden.Hoffe nicht..Habe mich durch die guten Bewrtungen blenden lassen. Nun werde ich ja sehen..

Anfang hui -nach 6 Monaten leider schon pf..

Anfangs war er wirklich erstaunlich anpassungsfähig und sehr bequem aber das täuschte. Denn ich bekam immer mehr Rückenschmerzen -die ich eigentlich damit vermeiden wollte. Mein Orthopäde hat mir von abgeraten als ich ihm ein Foto gezeigt habe wie die seitliche Lage auf dem Topper aussieht. Also für mich leider nicht geeignet. Da ich nur eigene Erfahrungen auflisten kann. Daher nur 3 Punkte.

Kleeberg Belinda

Habe ich leider zurück geschickt.