rauch Holzbett Sitara

Massiv?? Nicht wirklich!

Das Bett ist schön ja. Aber Teilmassiv ist wirklich nur ein Teil. Das Fussteil ist aus richtigem Holz aber sehr dünn und wackelig bzw. es biegt sich schnell wenn man dagegen kommt. Beim Kopfteil ist auch nur die obere Hälfte Massiv. Und auch schön zu wissen, dass die obere Hälfte vom Kopfteil leicht schräg nach hinten ist. Das ist natürlich schön. Die Lattenroste liegen auf 2 Querbalken nicht wie ich es sonst kenne auf einem Längsbalken in der Mitte. Für verstellbare Lattenroste nicht ganz optimal. Und die Verschraubung lässt auch ein wenig zu Wünschen übrig, meinem Mann ist das alles zu wackelig. wir haben mit Winkeln in den Ecken ein wenig nachgebessert. Die Lieferzeit... OK, wir haben Corona zur Zeit, erst 5 Wochen, dann noch mal 2 und letztlich noch mal 5 Wochen. Bekommen haben wir es zum Glück 3 Wochen früher als angekündigt.

Nicht nochmal

Ich kann mich leider nicht meiner Vorädner anschließen. Positive: das Bett ist schön und recht simpel aufzubauen, und es ist recht hoch. Negativ: schon beim Aufbau brach uns die Schraube durch am Kopfteil. Das Kopfteil ist aus zwei Waagerechte Teile zusammengeschraubt mit für meine Begriffe recht kleine Schrauben, was das etwas instabil macht. Muss man das Bett etwas verschieben kann es zusammenfallen. Zum Glück ist mein Mann Handwerker und konnte das Bett halbwegs retten. Ich rate vor allem Menschen mit mehr Gewicht und mangelnde Handwerkskenntnisse von diesem Bett ab. Auf jeden Fall nichts für die Ewigkeit, aber bei dem Preis kann man auch nicht viel verlangen.

Ein sehr schönes Bett

Einfach zusammen zu bauen. Leider überwiegen die negativen Punkte 1: es knirscht. Das lässt sich eventuell mit filzplättchen beheben, allerdings bringt mich das direkt zum größten Kritikpunkt. 2. Es ist ni ht ausbaufähig. Die Schrauben werden direkt ins Holz geschraubt. Hier hätte ich vorinstallierte Gewinde erwartet. Ein raumwechsel, oder ein Umzug ist so nicht mit diesem Bett durchzuführen. Das bringt mich zu Kritikpunkt1 Die dringend nötigen Filz Plättchen kann ich so auch nicht anbringen.