Panasonic Elektrorasierer ES-LV9Q-S803, Langhaartrimmer, 5D-Scherkopf, Nass/ Trocken mit Reinigungsstation

Leider enttäus

Durch die vielen guten Bewertungen habe ich mich entschlossen, dieses Gerät zu probieren. Doch ich habe den Kauf bereut. Schon nach dem auspacken hatte ich kein gutes Gefühl. Erstens das Etui, keine Hardbox, die man eigentlich bei einem Premiumprodukt erwarten dürfte. Eine billige Plastikhülle, die man bei einem 30€ Gerät findet, die auserdem einen üblen Geruch von sich gab, der noch lange anhielt. Schon dieses ist inakzentabel. Nun gut, dachte ich zunächst, das mögen Nebensächlichkeiten sein. Wichtig ist ja die Funktion. Da wäre der m.M. klobige Scherkopf, welcher manche Bereiche z.B. neben und unter den Ohren garnicht ereichen kann. Auch die allgemeine Rasierleistung ist schlecht. Manche Stellen, am Hals oder am Kinn müssen mehrmals bearbeitet werden. Zum Schluss habe ich zur Rasierklinge greifen müssen, um ein einigermassen vorzeigbares Ergebnis zu erreichen. Ich habe wirklich alles versucht, doch es wurde nicht besser. Ich bezweifele nicht, dass andere bessere Erfahrungen gesammelt haben. Meine Erfahrung ist, daß ich einen Fehlkauf getätigt habe. Leider besteht keine Möglichkeit der Rückgabe mehr.

Gründlicher Rasierer für einen Monat

Sehr gute Rasierleistung,besser als jeder Braun jedoch beweglicher Scheerkopf in vertikaler Richtung unnötig und wackelig,Akku hat nach 4 Wochen seinen Geist aufgegeben und entlädt sich über Nacht selber