Picard & Wielpütz Solingen Besteck-Set Landhaus (24-tlg), 6 Personen, Chromnickelstahl 18/10, poliert

Das hat Stil

Ein schönes, gediegen aussehendes und mit angenehmer Schwere in der Hand liegendes Besteck. Die breite Messerklinge unterstützt das Streichen von z.B. Butter sehr. Wir haben gleich noch einen zweiten Satz davon gekauft. Ist nicht billig, sieht aber eben auch nicht billig aus.

Das Besteck macht einen hochwertigen ...

Das Besteck macht einen hochwertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Das Klappetui kann man sich sparen, sieht optisch zwar ansprechend aus aber sobald man die obere Schicht mit einem Besteck abgehoben hat liegt das restliche Besteck locker darunter.

sehr schönes Besteck

Besteck liegt sehr gut in der Hand, angenehme Schwere und sehr schöne Größe aller Besteckteile. Messer sind schön scharf und die Besteckteile nicht zu groß. Wir haben lange nach einem so hochwertig verarbeitetem Besteck gesucht.

erfreulich

wie abgebildet. zurückhaltende eleganz in einer vertrauenerweckenden materialstärke. trotz des gewichtes auch für kleine hände gut zu händeln . aus dieser serie wünschte ich mehr auswahl: tortenheber .....

Lange gesucht

ich besitze ein sehr altes Rosenthal-Service, zu dem ich lange ein passendes Besteck gesucht habe. Jetzt habe ich es gefunden und bin sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand.

Top Besteck

Hatte es lange angesehen und dann bestellt , es ist sein Geld Wert kann man weiter empfehlen

Gutes Preis-Leistungverhältnis!

Das Besteck-Set »Landhaus« ist robust, etwas schwer zwar, aber gut handelbar. Es sieht schick und wertig aus und ist praktisch in der Anwendung, z. B. sind die Messer richtig "gezahnt". Das Besteck erinnert mich an das sehr ansprechende Besteck, das ein früheres Top-Restaurant im Landhaus-Stil immer hatte, bei dem ich gerne zu Gast war. Tip: wenn man den Besteckkasten nicht benötigt, dieses Besteck gibt es auch mit Kasten und mit € 30,- Aufpreis, so kann man hier bei der Version ohne Kasten besonders günstig zugreifen! Klare Kaufempfehlung!

Optisch + Haptisch Top | Qualität Flop

Positiv: Das Besteck ist sehr schön. Optisch vergleichbares in diesem Stil und dieser Preiskategorie konnte nicht gefunden werden. Negativ: Die Oberflächen-Qualität einzelner Besteckteile bei Anlieferung ist schlecht. Es gab tiefe Macken und teilweise fehlte die komplette Verchromung. Die Ware war nicht als B-Ware ausgewiesen. Das solch eine Güte von einem Deutschen Hersteller dessen Werk verlässt, verwundert. Es handelt sich hier nicht um "Schüttgut" (Schrauben, Nägel etc.) sondern um Besteck. "Otto" hat nach meiner Reklamation umgehend eine Ersatzlieferung angekündigt. Tipp: Übernehme bei Anlieferung den Job der "Warenausgangs-Qualitätssicherung" des Herstellers und prüfe jedes einzelne Besteckteil auf "Mackel / Fehler".

Fehlerhaft

Das Besteck hat Fehler, kleine Löcher auf 2 Messern und auf Löffeln

Edles Besteck

Tolle hochwertige Optik. Nicht so leicht, schön griffig . Ein Hingucker auf jedem gedeckten Tisch.

Ein toller Artikel, der Spaß macht! Ich ...

Ein toller Artikel, der Spaß macht! Ich würde es weiterempfehlen.

Ein schönes Besteck

Ein qualitativ gutes Besteck. Preis und Leistung stimmt.