Jalousie Aluminium-Jalousie zum Klemmen, my home, ohne Bohren, freihängend, Bestseller mit über 900 4,5-Sterne-Bewertungen, mit Klemmhalter

bekommt was man für sein Geld bezahlt

Der Artikel ist für sein Geld in Ordnung und ich würde ihn wieder kaufen. Beim herablassen der Jalousie darf man nicht zu fest ziehen, ansonsten fällt sie runter (zumindest bei mir am Fenster). Optisch sehen sie gut aus. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Einfach zu montieren

Die Jalousie war sehr einfach mit den Klemmfixträgern anzubringen. Hatte schon andere wo ich echt verzweifelt bin. Hier, keine 10 Minuten, fertig. Die Lamellen sind recht dünn, verbiegen schnell, dafür 1 Punkt Abzug. Trotz allem empfehlenswert.

Super ...

Habe verschieden große Erkerfenster. Von der Breite sehr unterschiedlich. Hier bin ich fündig geworden. Die Jalousien waren superleicht anzubringen und erfüllen ihren Zweck. Der Preis ist auch ok.

schlicht und zweckmäßig

Artikel wurde gut verpackt und schnell geliefert, was soll ich sagen eine Jalousie, die ihren Zweck erfüllt. Kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Gut für den Preis.

Die Alulamellen sind recht dünn. Der Kunststoffhalter für den Drehstab rastete erst nach dem dritten mal richtig ein, nicht gerade vertrauensvoll.

Passt wie angegossen.

Sehen sehr hochwertig aus. Punktabzug für die Klemmen,diese sind schwer anzubringen und die Beschreibung ist unmöglich. Artikel selbst ist top.

Klemm-Jaloussie prima

Diese Jalousie kann ich nur weiter empfehlen. Dadurch, dass die silberne Farbe matt ist fügt sie sich gut in jeden Raum ein.

Weiter zu empfählen !!!

Es hat seinen Nutzen voll erfüllt , mehr wollte ich nicht . Keiner kann mehr durchkucken und die Sonne blendet nicht mehr .

Einfache Montage, hochwertiger Look

Die Montage mit dem mitgelieferten Material ist einfach und schnell erledigt, lediglich die Befestigungsklemmen sind etwas empfindlich und verbiegen schnell, was aber auch ein Montagefehler meinerseits gewesen sein kann. Werden die Klemmen korrekt montiert, hält die Jalousie absolut sicher und fest. Die Materialanmutung ist okay, der Gesamteindruck ist recht hochwertig und stabil. Die Jalousie bietet guten Licht-und Sichtschutz

Gute Jalousie

Tut was sie soll - die Sonne draußen lassen :). Anleitung war etwas dürftig, aber wenn man die Montage durchschaut hat, geht es recht fix. Leider wird bei mir das Fenster etwas aufgedruckt (bei geschlossenem Fenster) sodass es leicht zieht und ich die Jalousie zur kalten Jahreszeit abbauen muss. Das Verstellen der Lamellen ist etwas hakig, aber nichts schlimmes.

Sehr einfach anzubringen, aber ...

Farbe und Maße sind genau wie angegeben, super. Die Jalousie ist ebenfalls kinderleicht anzubringen zu bedienen. Allerdings rutscht sie beim täglichen Gebrauch auf dem Fensterrahmen leicht hin und her, wodurch mal rechts, mal links mehr Abstand zum Rahmen entsteht. Außerdem hätten wir sie 5 cm breiter nehmen sollen, weil durch den Abstand zur Scheibe (bes. bei gekipptem Fenster) rechts und links noch zu viel Sonnenlicht einfällt. Dabei gefiel uns eigentlich speziell die unterschiedliche Breite in 5-cm-Schritten ... Damit, wie man die sehr lange Schnur ohne Nachteile kürzen kann, haben wir uns aus Zeitmangel noch nicht beschäftigt.

Hochwertige Jalousien, ohne Bohren

Diese Jalousien sind qualitativ höherwertig. Sie machen einen sehr stabilen Eindruck und wiegen mehr als die sehr günstigen. Die Farbe stimmt ziemlich genau mit den Bildern überein. Montageschwierigkeit war in Ordnung. Wie in der Produktbeschreibung bereits zu erkennen ist, wird alles, was für eine Wandmontage UND zum Einhängen ohne Bohren nötig ist, mitgeliefert. Ab einer Breite von 90 cm empfiehlt der Hersteller laut Anleitung einen dritten Haken zur Aufhängung, welcher direkt mitgeliefert wurde. Bei anderen Anbietern musste ich schon das ein oder andere Zusatzteil, welches zur Verwendung notwendig ist, extra kaufen. Was weniger hochwertig erscheint, sind die Bänder. Zieht man die Jalousien daran hoch, muss man ein wenig daran rumzuppeln, sonst ist es leicht schief. Und der Stab zum Verstellen der Lamellen könnte auch stabiler sein, ist aber völlig ok. Bin zufrieden.

Artikel super - leider kein Montage Material

Der Versand war in Ordnung. Es war sauber verpackt und kam zügig an. Leider war keinerlei Montage Material dabei. Wir haben den Artikel neu bestellt und werden diesen hier dann zurück senden. Wir hoffen, dass dieses Mal alles vorhanden ist. Ärgerlich… Kostet Zeit. Aber wäre der Artikel vollständig wäre er eine empfehlenswerte Jalousie. Macht einen guten Eindruck.

Jalousie super, Anleitung Katastrophe

Die Jalousien waren sehr schnell angebracht. Das Einhängen in die Vorrichtung war selbsterklärend. Die Herausforderung kam mit der Montage des Drehstabs. Man muss dieses kleine Acrylteil mit dem Drehgewinde von unten schräg nach oben in die Vorrichtung drehen. Ich habe dazu die Otto-Produktberatung kontaktiert, die auch nur bedingt helfen konnte. Letztendlich bin ich nach einigen schlaflosen Nächten selbst drauf gekommen. Vorschlag an den Hersteller, bitte schreibt unter die Bebilderung was zu tun ist.. nicht alle Menschen können mit diesen Zeichnungen umgehen. Ansonsten finde ich die Jalousien einfach Klasse

Top!

Seit über einem Jahr in Gebrauch jetzt und bisher ohne wirkliche Probleme. Die "Plastik-Haken" halten bis jetzt gut, hätte ich nicht erwartet...hoffe, dass das auch so bleibt. Aufbau ging recht fix und problemlos auch. Einziges Manko: für meinen Geschmack dichten die nicht genug ab... und obgleich sie schon einiges an Licht/ Sonne "draussen halten" können, kommt doch bissl was durch...was mich anfangs etwas gestört hat, aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Schnell und einfach angebracht

Die Breite passte wie bestellt. Man muss jedoch bedenken, dass der Rahmen dadurch breiter wird. Ich kann das Fenster nur noch zu 90% öffnen, dann schlägt die Jalousie an der Wand an. Das reicht mir aber und hätte ich auch vorher bedenken können. Die Installation war super einfach. Nur das Anpassen der Länge gestaltet sich als Geduldsspiel, bis man beide Schnüre auf die passende Länge hat ohne, dass es bei 50% geschlossener Jalousie schief ist.

Preis-Leistungsverhältnis ok

Jalousien wurden prompt geliefert. Zu zweit mit vier Händen waren sie auch gut anzubringen, (3 Alu-Clips auf dem Fensterrahmen). Die Anleitung ist teilweise sehr klein gedruckt, aber nach ein paar Minuten Ansehen und Brainstorming hatten wir den Trick auch so raus, ebenso gings mit dem Bedienungsstab. Jetzt lassen sie sich leicht bedienen und sehen an meinen weißen Fensterrahmen gut aus. So wie gewünscht, ich bin zufrieden.

Macht was sie soll

Diese Jalousie ist wirklich klasse, ruckzuck ist sie am Fenster, wenn man sie auspackt wirkt es im ersten Moment so als ob dieser Klemmhalter sie gar nicht wirklich halten könnte, aber das ist Quatsch. Meine ist ja ziemlich lang und ich habe überhaupt keine Probleme und sie deckt das Fenster schön ab und sieht auch noch sehr schön aus! Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen

Wenn man die Montage versteht, ist es super

Die Jalousie ist in Ordnung, die einfachen Klemmträger erfüllen ihren Zweck, wenn man denn versteht, wie das Ganze zusammengehört. Die Montageanleitung war mir keine große Hilfe und ich habe alles immer wieder gedreht und gewendet, bis es mein Mann nicht mehr sehen konnte. .. Nachdem er sich der Sache angenommen hatte, hing die Jalousie zwei Minuten später am Fenster. Wenn man versteht, wie es geht, ist es kinderleicht.

Sieht schick aus und erfüllt seinen Zweck

Leicht abzubringen. Von der Funktionalität gibt es nichts zu beklagen. Vom Aussehen her ist es ebenfalls nicht schlecht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Lammellen unten nicht mehr parallel zu den Lamellen oben sind. Wer ein wenig daran schrauben will, kriegt es sicher einigermaßen wieder hin, doch dafür muss ich leider einen Stern für die Verarbeitung abziehen. Preis-Leistung ist allerdings weiterhin 5 Sterne.

Erfüllt seinen Zweck

Von der Qualität her in Ordnung, für den Preis sollte man nicht viel erwarten. Leider sind nicht alle Größen verfügbar, hätte 85cm Breite benötigt und musste die 80er bestellen, es passt gerade so. Die Anleitung ist ein Witz, es wird nicht beschrieben wie die Klemmträger zu befestigen sind, zum Glück hatte ich bereits solche Jalousien. Auch wenn es einige schreiben, man muss NICHT bohren!

Einfach klaase

Diese Jalousie hat mich dadurch begeistert, da sie einfach anzubringen ist. Selbst für Ungeübte kein Problem. Na und was die Handhabung betrifft, auch kein Problem. Wer dieses Produkt kauft macht nichts falsch. Ein Lob auch für Otto für die schnelle Belieferung - nicht nur für diese Lieferung!

Fast alles bestens

Also Lieferung und Montage hat alles super geklappt einfach anzubringen. Das einzige was mich stört ist das die Schnüre nicht gleich zusammen gesteckt worden das heißt bei etwas hochziehen ist es nicht gerade was sehr schade ist weil man das sieht und dann nicht schön aussieht

Schöne Jalousie in Silberfarben-blau

Diese Jalousie hat einen kleinen Makel,die Lamellen sind in sehr guter Qualität aber eine Lamelle ist verdreht und man sieht ihn auf Anhieb,leider kann man sie nicht so drehen das man es nicht mehr sieht. Nichts desto trotz habe ich sie trotzdem behalten. Die Montage geht schnell und einfach.

Klasse Jalousie...

Für den Preis, unschlagbar. Die Jalousie tut ihren Dienst und das sogar sehr gut. Mit den Befestigungsklemmen ist es ein Kinderspiel sie anzubringen. Toll! Was ein bisschen besser sein könnte, wäre die Drehstange zum Öffnen und Schließen der Lamellen. Die ist ein bisschen hakelig.

Verarbeitung soweit ok ....

... allerdings habe ich die Plastikklemmen gegen stabilere Halterungen ausgetauscht. Die Lösung für die Jalousiebänder gefällt mir nicht so gut, ist aber erträglich. Die Farbeschichtung ist einwandfrei, alles ist gut verpackt unbeschädigt angekommen.

Schick

Eigentlich sieht die jalousie sehr schick aus, dennoch habe ich mich zur Retoure entschieden. Mich störte doch das ewige geziehe zum herablassen und dann noch einmal zum drehen der öffnungen. Habe mich doch für Doppelrollos entschieden und ist einfach in der handhabung

Tolles Teil

Das Preis_Leistungsverhältnis überzeugt. Habe schon unterschiedliche Größen gekauft und war jedes Mal zufrieden.Leider sollten die Halterungen nicht aus Plastik sondern aus Metall sein. Habe mir im Baumarkt neue aus Metall gekauft jetzt ist alles OK.

Leicht zu befestigen

Funktioniert gut. Einfach in den Fensterrahmen einzuklemmen. Es sind auch Schrauben dabei, als Alternative. Wie man damit die Jalousie befestigen soll, weiß sich nicht, da die Gebrauchsanleitung leider sehr schwer lesbar und zu verstehen ist.

Blick und Sonnenschutz

Blick und Sonnenschutz im zarten Himmelblau. Für die Montage auf dem Fensterflügel bitte entsprechende Halterung mit bestellen. Es sind nur Klemm-Halterungen für Schraub-/Dübelbefestigung beigelegt. Beschreibung war missverständlich.