Matratzenauflage Protect & Care, 70x140, 90x200 cm und weiteren Größen, wasserdicht Dormisette Protect & Care, Auflage, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

(1.426)

OK für kleines geld

Die Auflage knistert minimal, ist sehr dünn aber hält gut trocken. Ich war wirklich etwas enttäuscht dass es in der Größe 70 x 140 keine spanngummis gibt. Hätte mich gefreut wenn ich das selber entscheiden dürfte. ob ich sie dran lasse oder abschneide. Jetzt rutscht die Auflage immer hin und her. Schade

Auflage

Der material gefällt mir nicht so besonders Aber für ein Baby Bett ist der ausreichend

Passt super

Entspricht die größe hat ein gutes Qualität aber Rutsch leider zu viel .

"Wasserdicht" eher nicht im Hochsommer nehmen

Ich hatte noch nie eine "wasserdichte" Auflage und bin etwas erschrocken wie ich jetzt doch mehr im Bett schwitze. Bei meiner letzten normalen luftdurchlässigeren Auflage habe ich angenehmer geschlafen.

Knittert recht laut

Ich mag diesem Artikel nicht mehr als 3 Sterne geben. Wenn man einen leichteren Schlaf hat dann merkt man schon ein hörbares Knistern, und das Material empfinde ich als zu hart zum Schlafen. Die Passform ist ok, die Auflage passt auch nach dem Waschen bei 60 Grad noch perfekt. Zur Dichtigkeit kann ich nichts sagen da sie dahingehend noch nicht 'gebraucht' wurde. Alles in allem würde nicht diese Auflage nicht unbedingt empfehlen.

Größe nicht nach Beschreibung

Habe die Größe 70x140 bestellt, aber die Unterlage ist viel größer als angegeben. Zwar steht in der Beschreibung dass diese nach dem ersten Waschen noch einläuft, jedoch sind die Seiten mehr als 10 cm zu lang, das ist zu viel zum Einlaufen. Ebenfalls gibt es keine Befestigung. In der Beschreibung steht, dass es ohne Eckgummis ist, aber es verrutscht zu sehr, durch die Übergröße schlägt die Unterlage falten.

Knistert und raschelt

Erfüllt bestimmt seinen Zweck und die Qualität schien auch gut. Wir wollten es für unser neues Bett als Schoner benutzen. Ich habe allerdings beim Auspacken schon gemerkt, dass es ziemlich raschelt. Ging zurück..

So la la la

Wasserundurchlässig ja aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es jetzt wegen den heißen Tagen so gewesen ist, mein T-shirt ist in der Früh pitsch nass. Ich würde sagen der Schutz lässt einen schwitzen.

Ohne Eckgummis, obwohl abgebildet

Leider kam die Matratzenauflage ohne Eckgummis. Obwohl diese überall abgebildet sind und auch so beschrieben ist. Habe es grad erst unten im Text gelesen das die nicht dabei sind. Habe sie auch zurück geschickt. Selbst auf der Verpackung sind die abgebildet. Ehrlich gesagt finde ich das auch Schwachsinn reinzuschreiben zum Schutz des Kindes,denn wenn ich eine mit Gummis suche dann möchte ich auch eine mit Gummis. Davon mal abgesehen ist die Auflage unter dem Bettlagen und stellt keine Gefahr für das Baby da. Mein großer Sohn hat zumindestens überlebt mit so einer Auflage. Schade naja wie gesagt ging zurück.

Finger weg

Der Matratzenschoner wurde bei 60 Grad gewaschen und luftgetrocknet, was aufgrund der Beschichtung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Eingegangen ist der Schoner nicht. Bei einer Größe 180×200 ist der Schoner trotzdem sehr knapp. Beim Aufziehen des Lakens verrutscht der Schoner. Aufgrund seiner wasserdichten Eigenschaft ist er nicht atmungsaktiv. Es wir enorm heiß und löste bei mir

Nicht wie abgebildet

Also hier wird ein Artikel abgebildet mit gummi ecken , liefern aber ohne und schreiben dazu aus " sicherheits gründen für mein Kind wird ohne gummis versendet !😞Also für sicherheit kann ich selber sorgen ! Hab auch extra wegen seitlichen gummi bestellt damit ich das sicher an der Matratze befestigen kann so das ist nicht ferrutscht ! Fande ich komisch und hab zurück geschiekt !

Guter Artikel

Nach Bewertung habe ich mir diesen Artikel in 180x200 und 90x200cm bestellt. Passt genau auf die Matratzen und durch die 4 Gummis an den Enden liegt sie gut auf. Sie ist jedoch sehr dünn und man hört es manchmal ein wenig knistern. Zur Dichtigkeit kann ich keine Aussagen machen. Ich würde sie mir jedoch kein 2. mal kaufen und lieber einen anderen Artikel auswählen.

Material etwas zu unbequem

Material ist zwar wasserdicht, allerdings leider aus meiner Sicht beim Liegen etwas zu unbequem und steif. Ich hatte eine Matratzenauflage gesucht, die einen auch bei Menstruationsblutungen sicher durch die Nacht bringt und nicht gleich die Matratze ruiniert. Dafür ist die Auflage wohl geeignet, aber der Bequemlichkeitsfaktor ist leider nicht so hoch.

Zu klein und Gummis reißen

Ich habe diesen Artikel für meine 180x200 cm Matratze gekauft. Es wurde empfohlen, diesen Artikel vor der Benutzung zu waschen auf 95Grad, da dieser Artikel noch einkaufen würde. Ich habe diesen Artikel nach Empfehlung gewaschen und muss feststellen, dass er nun viel zu klein ist, unheimlich spannt und die Gummis schnell reißen...

Bewertung nicht einfach

Da die Matrazenauflagen für mein Gästezimmer sind kann ich noch kein Urteil abgeben. Ob die kritischen Bewertungen bezüglich Geräusch und Knittern real sind, wird sich zeigen. Bedenken nach dem Auspacken, Waschen und Aufziehen habe ich schon, da sie sich knittrig anfühlen. Bin gespannt ob sich die nächsten Gäste beschweren.

Artikel ist ok

Bei der Bestellung war mir nicht bewusst das es ohne Gummis ist. (Kleinkindschutz) Hatte ich wohl überlesen. Deswegen sitzt diese Matte auch nicht fest an der Matratze und muss halt immer wieder nach dem Schlafen zurecht gerückt werden. Des Weiteren veränderte sich die Form leicht, nach dem waschen.

Preis Leistung ist ok. Die Matratzenauflage ...

Preis Leistung ist ok. Die Matratzenauflage ist sehr dünn. Die Oberfläche auf der man schläft ist angenehmen. Die Unterseite ist aus einer Folie. Beim sich im Bett Drehen und Wenden hört und spürt man die Folie deutlich. Dauerhaft wollte ich auf dieser Matratzenauflage nicht schlafen.

Nicht wirklich überzeugend!

Wir hatten die kleinste Ausführung "ohne" Eckgummis, was wir leider überlesen hatten, sonst hätten wir den Artikel wohl nicht bestellt. Es ist einfach lästig, wenn die Auflage ständig verrutscht und man beim beziehen viel Zeit damit verbringt alles neu auszurichten...

Leider Reture

Die Größe stimmt, aber es war mir nicht klar, dass eine komplette Plastikschicht drunter ist. So was legt man bei inkontinenten Menschen ins Bett. Sie knistert auch wenn man drauf liegt. Deshalb zurück! Eine normale Baumwollauflage zum Schutz der Matratze hab ich gesucht.

Eine Auflage mit wenig Durchlässigkeit

Mein erster Eindruck ist, dass bedingt durch die Wasserdichtigkeit auch die Luftdurchlässigkeit nicht vorhanden ist. D.h., daß auch der normal nachts entstehende Schweiß nicht absorbiert und sich staut. Auf Dauer könnte es unangenehm werden. Ich werde es weiter beobachten.

Artikel gut aber mit Einschränkungen

Ich habe ihn für die Matratze als Schoner bestellt. Lieferung alles bestens. Verarbeitung gut. Aber... Er ist mit den Gummis befestigt und schlägt störende Falten . Beim schlafen wäre das nicht so toll jedoch brauch ich ihn anderweitig und somit geht das in Ordnung.

Leider keine Eckgummis

Ich wollte für ein babybett eine Unterlage holen, Otto hat mir dies empfohlen, da ich schon 2 mal eine bestellt habe aber diese immer ohne Eckgummis waren, stand da auch nicht drauf. Artikel wurde wieder zurück geschickt, kann es nicht beurteilen .

Recht laut - leider

Ich hatte das Produkt aufgrund der diversen positiven Rezensionen bestellt, jedoch empfand ich die Auflage als recht laut, was beim Schlafen stört. Ggf. bin ich da auch empfindlich, jedoch musste ich den Artikel leider wieder zurückschicken

Qualität ist nicht so toll

Als erstes ist mir direkt nach dem Waschen bzw. beim ersten Beziehen ein Gummiband gerissen. Da wir es die Auflage aber dringend benötigen haben wir sie behalten. Allerdings hat der Benutzer der Unterlage jeden morgen einen schweißnassen Rücken.

Schont die Matratze

Wie der Name schon sagt schont er die Matratze. Die Gummis ab den Ecken sind ausreichend groß auch für etwas dickere Matratzen. Nur mit einem Bettbezug drüber fühlt man den Schoner. Sehr steif. Würde ich wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Toller Artikel, grausame Lieferung

Den Artikel kann ich empfehlen, enthält was er verspricht .... die Art und Weise der Lieferung von Otto ist allerdings sehr fragwürdig !!! ( Artikel wurde in den Briefkasten gepresst , obwohl jemand zu Hause war. .... einfach gruselig)

Hält Flüssigkeit ab, aber...

Der Rand ist nach dem waschen nicht mehr in Form und steht nach oben. Hatte den extra nicht in Trockner gemacht. Bügeln geht nicht, wegen dem Material. Störte etwas, weil die Oberfläche deswegen nicht glatt ist

Mittelmäßiges Produkt

Die Matratzenauflage erfüllt seinen Zweck und ist dicht, aber wahrscheinlich nicht lange. Wir haben 24 cm hohe Matratzen und die Unterseite der Auflage ist an den Ecken schon leicht rissig vermutlich aufgrund des Spannens.

Kann man bringen, muss man aber nicht

Der Überzug ist etwas mühsam richtig zu platzieren, da er doch ziemlich knapp anliegt. Hält Flüssigkeit soweit ab, bin mir aber nicht vollsten sicher. Für den Preis aber ganz ok. Werde mich trotzdem nach was anderem umsehen.

Sinnvoller Artikel

Die Matratzenauflage ist, wenn nötig, ein sinnvoller Artikel. Allerdings durch den 'Kunststoffantei' für die Dichtigkeit knistert es doch sehr. Wenn man leicht schwitzt ist es auch sehr unangenehm.