rauch Schwebetürenschrank Kleiderschrank Schrank Garderobe CORTONA inkl. Inneneinteilung, 2 Stoffboxen und zusätzlichen Einlegeböden

Nächstes mal ohne aufbauservice

Da wir sicher gehen wollten dass der Schrank am Ende steht, ohne dass er schon halb in sich zusammenfällt, haben wir den Aufbauservice mitgebucht. Die angegebene Zeit die bei der Bestellung stand wurde zwar überschritten aber schlimm war es nicht. Als es dann soweit war, ich mir dafür frei nahm und den Flur etwas ausräumte, damit die Herrschaften genug Platz haben, kam der Schlag ins Gesicht. Kaum die Wohnung betreten hieß es direkt „eine Leiste ist kaputt, nur dass sie es schonmal wissen“ Dann kam fragen wie „sollen wir die nicht einfach irgendwie einbauen? Fällt schon nicht auf“. Jedoch bestand ich auf eine heile Leiste, weshalb der Service Rücksprache mit jemandem halten musste. Zum Schluss hieß es, dass sie in etwa 3-4 Tagen erneut auftauchen und den Rest aufbauen. Zur Sicherheit rief ich bei Otto an um nochmal nachzufragen ob das denn stimmt. Auch dort wurde mir versichert, dass sie in 3-4 Tagen wiederkommen. So nahm ich mir also am 4. Tag wieder frei, mit der Hoffnung einen aufgebauten Schrank stehen zu haben. Am 4. Tage meldete sich niemand, weshalb ich erneut anrief. Plötzlich heißt es 10-14 Tage würde es dauern, da 3-4 Tage ziemlich kurz sind. Bis heute habe ich einen 1/4 Schrank stehen und muss sagen, dass ich von der Firma als auch von Otto enttäuscht bin. Da der bisher aufgebaute Schrank i. O. Ist, gebe ich 2 Sterne.

Optisch!! super

•Die Montageanleitung ist eine Katastrophe! •Die Schranktückwände sind schwierig zu montieren (das hat die meiste Zeit in Anspruch genommen) • Material nicht sehr hochwertig (Schrank Innenseiten: Bohrlöcher ausgefranst) •zusammengebaut: optisch super

Bedingt nur empfehlenswert

Der Schrank an sich ist ein schönes STück zu einem günstigen Preis. Bis er dort endlich stand wo er hin sollte, hat er mich allerdings einiges an Nerven gekostet. Würde ihn nur noch mit Aufbauservice bestellen damit ich mich nicht mehr selbst damit herumärgern muss. Die Lieferung sollte normalerweise 10 Pakete umfassen, es wurden jedoch nur 9 geliefert. Sämtliche Schrauben, Leisten und sonstige Kleinteile und Zubehörteile fehlten, sodass der Schrank in Einzelteilen 4 Wochen bis zur vollständigen Lieferung im Zimmer standen. Da der alte Schrank bereits entsorgt war, war das Chaos vorprogrammiert. Nach mehreren emails und Telefonaten war dann alles endlich vor Ort und es ging an der Aufbau. Dieser war aufgrund der sehr instabilen Rückwand und der sehr schweren Schiebetüren, die auch noch aus mehreren Teilen zusammengeschraubt werden mussten, war auch der Aufbau nur mit 3, teils 4 Personen zu bewältigen- obwohl wir bereits seit Jahrzehnten im Möbelaufbau geübt sind. Letztendlich steht der Schrank, sieht gut aus und es gab auch einen Preisnachlass.

Unmöglich

Als Erstes wurde der Schrank nicht zum vereinbarten Termin geliefert sondern erst ein paar Tage später. Als endlich der Schrank geliefert wurde und wir angefangen haben ihn aufzubauen ist uns aufgefallen, dass saß komplette Zubehör gefehlt hat. Ich habe das sofort reklamiert und mir wurde gesagt, dass das Zubehör erst in 10 Arbeitstagen geliefert werden kann. Wie haben den Schrank mit anderen Zubehör aufgebaut (ich habe in meiner Familie Schreiner). Endlich war der Korpus so weit aufgebaut als uns auffiel, dass die Schienen für die Türen um befestigen am Korpus zu kurz sind. Die Schienen um die Türen zu verbinden hingegen sind zu lang. Wieder angerufen und reklamiert. Ich würde den Schrank nur noch kaufen, wenn ich auch den Aufbauservice nehme. Da haben die das Problem und nicht ich selbst!!!

Absolut enttäuscht

Also ich habe diesen Schrank gewählt, da viele positive Bewertungen waren und wir einen großen Schrank bräuchten für alle unsere Sachen. Die Lieferung ging schneller als erwartet, der Aufbau dafür war katastrophal und man benötigt unbedingt zwei Personen um das aufzubauen. Die Rückwände waren so kompliziert einzusetzen, dass bei den ersten einbau der Rückwand eine Schraube aus der Fassung riss und wir jetzt ein großes Loch im Schrank haben+ eine lockere Rückwand. In der Anleitung sollte man für die Türen nur 4 Verbindungen benutzen (laut Abbildung) und es sind soviele übrig geblieben, da hätte ich mich im Nachhinein gefreut, doch ein paar mehr Verbindungen zu benutzen. Das Positive, er sieht wirklich schick aus und die Türen waren sehr simpel einzubauen. Aber mit der Qualität vin ich ehrlich gar nivht so zufrieden. Die Bretter hätten alle etwas dicker sein können, viel zu wenig und kleine Schrauben, die diesen großen Schrank zusammenhalten sollen. Für fast 1000€ hätte ich dort mehr erwartet. Ich bin froh, ihn endlich aufgebaut zu haben, aber empfehlen würde ich ihn nicht.

Schöner schrank mit kleinen Fehler

Der Schrank ist vom Design sehr schön gestalten und geräumig. Leider haben wir beim Aufbau ein paar Konstruktionsmängel festgestellt.- Spaltmaß am Unterbau ( ca 5.cm am Unterbau) Kann aber auch ein Produktionsfehler gewesen sein.

Schöner Schrank, wenn man 1 Monat Zeit hat…

Wir haben uns so sehr auf den Kleiderschrank gefreut. Er kam auch relativ schnell an. Kurz danach ging es schon direkt ans aufbauen und genau da fingen die Probleme an. Uns ist anfangs aufgefallen, das bestimmte Schrauben zu wenig vorhanden waren, als es in der Anleitung stand. Wir haben dann aber improvisiert und weiter gemacht. Irgendwann waren es dann nicht nur zu wenig Schrauben, sondern es fehlten ganze Schrauben Tüten. Wir konnten den Schrank dann nicht mehr weiter bauen, weil eine komplette Montage Tüte gefehlt hat, mit wichtigen Schrauben ohne denen wir nicht weiter machen konnten. Beim Baumarkt gab es keine die passend für den Schrank waren, auch kacke. Habe dann bei dem Kunden Support angerufen und um ein neues Montage Set gebeten. Mir wurde versichert dass mir in spätestens 1 Woche eins geliefert wird. Als ich 5 Tage später immer noch keine Bestätigung für eine Nachlieferung gekriegt hatte, habe ich erneut angerufen, wo ich von einer anderen Mitarbeiterin ziemlich unfreundlich mit den Worten „dauert halt ne Woche“ abgewimmelt wurde. In der Zeit haben Bekannte von uns, welche von den fehlenden Schrauben im Baumarkt gefunden, die sogar gepasst haben und wir konnten bis zu nem bestimmten Punkt weiter bauen. Doch dann fingen wieder an wichtige Sachen zu fehlen. Es war bereits 2 Wochen nach dem Anruf vergangen, ich hatte viele Sachen um die Ohren und konnte daher nicht zu den Anruf Zeiten erneut anrufen. Nach 2 Wochen habe ich nochmal angerufen, wo mir gesagt wurde, dass die Angabe von 1 Woche für ne Nachlieferung überhaupt nicht reell sei und die nach-Lieferzeiten lägen bei 6 Wochen. Mir ist dann schon leicht der Geduldsfaden gerissen und die Dame beim Kunden Support hatte mir dann angeboten, dass ich die fehlenden Teile im Baumarkt kaufen könnte und dann die Rechnung erstattet bekomme. Das problem lag ja auch nicht daran, dass ich nicht zum Baumarkt kommen würde, das Problem lag daran, dass bestimmte unikate Montage Teile fehlten die man nicht so leicht im Baumarkt kriegt. Ich hatte dann vereinbart dass wir versuchen die Teile zu bekommen und dann die Rechnung erstattet kriegen. Einen Tag später wurde mir per E-Mail geschrieben, dass es ganz plötzlich doch möglich ist, mir das Montage Set in 1-2 Tagen zu liefern, trotz der Lieferzeit von anscheinend 6 Wochen. Das Montage Set kam dann auch tatsächlich nach 2 Tagen und der Schrank könnte endlich komplett aufgebaut werden. Fast nen Monat stand der halb aufgebaut in unserem Schlafzimmer und das für 600€… dazu wurde natürlich auch nichts vorgebohrt bei den Schiebetüren. Entweder man bestellt die Montage dazu, oder man kennt sich gut mit Schränke bauen aus, sonst ist man ziemlich aufgeschmissen bei dem Schrank. Der Schrank ist letztendlich total schön, aber manche Türen „schweben“ leichter als andere und wenn man die Tür nur einen Spalt öffnet schwebt die plötzlich von alleine bis nach hinten, das sollte man bedenken. Außerdem hat eine meiner Türen ein scharfes Plastikteil von innen, welches an der Kleidung schrabt. Das kann man aber abschmirgeln. Fazit: schöner Schrank, aber die Montage war ein Horror.

Schöner Schrank nur leider fehlende Tür

Ein sehr schöner Schrank der , falls er komplett wäre noch schöner aussähe.Warte mittlerweile fast zwei Wochen auf ein Teil ohne dieses die Tür nicht eingebaut werden kann. Weder Otto Kundendienst noch Hermes habe bislang eine Lösung gefunden. Aufbau der vorhandenen Teile durch Hermes top.

Billige Spanplatte mit Schraubenorgie

Der Schrank, der schön anzusehen ist, sollte meine drei großen Massivholzregale ersetzen, mit denen ich seit meiner Studentenzeit in den letzten 20 Jahren vier Mal umgezogen bin. Toll: - Ich konnte den Schrank mit vielen Lufthansameilen bezahlen, als er im Sonderangebot war. - Lieferung war super akkurat, wenig Verpackungsmüll. - Der Schrank sieht toll aus, wenn er mal steht und bietet mit 2,30m Höhe auch optimale Raumnutzung und sehr viel Stauraum. Negativ: - In der Packung befanden sich über 200! Schrauben und anderer Kleinkram. - Der Aufbau hat ettliche Stunden gedauert. - Die Anleitung war so unverständlich, dass zentrale Teile des Schranks beim Aufbau so abgestürzt sind, so dass alle wichtigen Halteschrauben abrissen und natürlich viele Spanplatten beschädigt wurden. Einen Baumarktbesuch und 6 Metallwinkel später konnte es weitergehen. - Wer vorhat mit diesen Schrank noch einmal umzuziehen, sollte sich bewusst machen, dass er wohl maximal einen Umzug überlebt, dass ein stundenlanger Auf- und Abbau erforderlich ist und er ein enormes Gewicht hat. Erwähnte ich die Schraube, die in 2,30 Höhe von OBEN in die mittlere Wand gebohrt wird? Dort guckt man beim Abbau SICHER mit einer Leiter nach, um diese nicht abzureisen. - Nachdem ich die Inhalte meiner Holzregale in den Schrank umräumte bogen sich die Böden unter der Last durch. Fazit: Der Schank steht und sieht schick aus, aber im Falle eines Umzugs lass ich ihn lieber gleich als Sperrmüll abholen. Ich bin also eher enttäuscht. Beruf: Ich bin Techniker, der beruflich Schaltschränke aus Metall montiert. Leider sehen diese Schränke nicht so schick im Schlafzimmer aus.

Keine gute Material leichte Karton

Der Schrank wackelt von innen ich weis nicht ob Mängel vom Schrank oder Montage ,die Lieferung ist gut geklappt Personal freundlich ich kann Bilder schicken

Habe mehr erwartet!!

Bei der Lieferung waren mehrmals Teile kaputt und andere Teile haben gefehlt, so dass ich den Schrank erst 3 Monate nach der Lieferung benutzen konnte. Die Bohrungen sind nicht exakt, dadurch hat die Front keinen bündigen Abschluss. Es werden komische Schoner für das Stoffbox Regal mitgeliefert, die absolut überflüssig sind und die Konstruktion destabilisieren, wenn man die verwendet, so dass man sie weglassen muss, obwohl der Hersteller den Einbau empfiehlt. Die Endkappen der "Griffe" sind nicht passen nur schräg, so dass sie an den Kanten überstehen. In einem Paneel der Tür ist ein Kratzer, den ich nicht reklamiert habe, weil man ihn fast nicht sieht und ich nicht noch länger warten wollte bis der Schrank endlich fertig aufgebaut ist. Hermes Aufbauservice darf ich hier leider nicht bewerten, da er nicht zum Artikel gehört. Das stört mich aber wirklich sehr, weil ich das vor meinem Kauf der Serviceleistung gern irgendwo gelesen hätte und es zusammen mit dem Artikel angeboten wird.

Optisch schön, dennoch nie wieder

Der Schrank wurde als Geschenk für unsere Tochter gekauft. Steht jetzt als Korpus, weil noch Teile fehlen. Damit aber nicht genug. Für den Aufbau fehlten auch viele Schrauben, die wir über einen Baumarkt gekauft bzw. über eigenen Bestand ergänzt haben. Ansonsten hätten wir den Aufbau nach dem Boden und des rechten Seitenteils abbrechen müssen. Der Korpus des Schranks steht jetzt, die Türen aber nicht, da einige notwendige Teile nachbestellt werden müssen. Hier ist was schief gelaufen und wenn der Hersteller ein Interesse an weiteren Kunden hat - wird geprüft was hier passiert wird. Unfassbar sowas und hier sollte der Herr

Kleiderschrank

Ich habe 15 Jahre Möbel montiert, aber bei diesem Schrank bin ich an meine Grenzen gestoßen. Ich bin mit dem gesamten Schrank zusammen gebrochen . den Schrank, meine Empfehlung , bitte nur mit Aufbau kaufen und nicht wieder abbauen da die Schrauben von Anfang an nicht richtig fassen, wenn er dann richtig steht ist es sicherlich ein schöner Schrank,Tipp Vor der Montage der Türen unbedingt den Korpus an der Wand anbohren.

Bilige Schrott

Ich habe zwei sollche Kleiderschrank bestellt . Lieferung 3 Woche danach noch 3 Woche und danach noch 4 Woche gewartet . Wenn di sind endlich angekommen beide Schranke sind Beschädigt . Otto service kontaktiert die haben mir Angeboten eine Preissnachöas von 50€ und die schranke habe ich 1550€ bezahlt was für eine Geschäft. Am ende ich habe nur 80€ Preisnachlass bekommen udn das was ich kaufe nie wieder mann geht nicht so mit dem Kunde welche sind 10Jahre bei Ihnen und welche macht fast jedes Jahr mehr als 2000€ umsatz bei Ihnen.

Zu Preiswert !

Weder die beiliegende Aufbauanleitung noch das Produktvideo sind zum gelieferten Schrank voll zu verwenden . Bohrungen für Möbelstifte und Innenausbau fehlten teilweise . Höhenverstellbarer Unterbau zum ausrichten für einen Schwebetürenschrank unverzichtbar ... anscheinend doch . Die Konstruktion des großen Schrankes macht keinen stabilen Eindruck . Alles in allem , eben doch lieber etwas mehr bezahlen !

Keine gute Qualität

Der Schrank sieht gut aus , ist aber von der Qualität ehr schlecht , die Führungsrollen sind aus billigen Plastikrollen und Aufhängungen , die Kannten sind schlecht verarbeitet, würde diesen Schrank für diesen Preis nicht mehr kaufen , realistisch ist er nicht mehr wert als 500€ , gut war die sehr schnelle Lieferung von Otto .

Sind etwas enttäuscht

Leider haben wir den Aufbauservice nicht in Anspruch nehmen können da unsere Bestellungen nicht gleichzeitig angekommen sind. Enttäuscht waren wir das es umständlich ist ihn zusammenzubauen und dann noch Teile nachgearbeitet werden müssen. Die Laufschiene für die Tür müssen wir um 30 cm kürzen lassen. Sorry aber paar cm kann ich verschaffen aber 30 cm ist für mich schon heftig.

Grosse schrank, Anleitung leider schlecht

Der schrank hat leider 2 Macken, zum Glück nicht so sichtbar, aber dennoch vorhanden. An sich toller schrank geräumig, und viel Stauraum. Ich fand toll das das Innenleben alles dabei war. Die Anleitung ist sehr schlecht und kennt sich einer nicht so aus ist es schwer aufzubauen. Ich finde es ist sein Geld schon wert, aber für die Macken und Anleitung leider 2 minuspunkte

Dünnes Sperrholz

Schon beim zusammenbau des GrundKorpus Seitenteil gebrochen. Wenn man gaaanz vorsichtig das Ding zusammen baut kann man ihn für einen Standort benutzen. An einen Umzug mit dem Schrank ist nicht mehr zu denken. Ich kann nur abraten. Bei Pocco gibt es diese Qualität und Ausstattung zum halben Preis. Mehr ist dieser auch nicht Wert...

Hoher Preis für wenig Qualität

Beim Anbringen der Außenwände drückten die Holzdübel (mit dem Hammer an Boden- und Deckel befestigt) trotz hoher Sorgfalt durch und der "Lack" platzen an drei von vier Stellen ab. Für den gezahlten Preis ist deutlich mehr Qualität zu erwarten. Ein wichtiges Bauteil zur Befestigung der Schwebetüren fehlte.

Schöner Schrank, mit schlechter Qualität

Der Schrank sieht an sich schön aus und war leicht aufzubauen. Allerdings biegen sich schon die ersten Bretter durch, obwohl kaum etwas darauf steht. Der Schrank war ja nicht teuer, aber länger als ein Monate hätten die Bretter schon durchhalten dürfen

Die Qualität war sehr schlecht und das Zubehör

Die Qualität war sehr schlecht und das Zubehör war kaputt

Aufbau, KATASTROPHE❗️

Der Kleiderschrank ist echt toll, wen er aufgebaut ist! Ihn erstmal aufzubauen muss man echt gedult haben extra schrauben um ihn selbst noch stabiler zu machen... Fuer den preis hätte ich etwas besseres erwartet!

Ich bin mit dem Material des Schrankes und ...

Ich bin mit dem Material des Schrankes und dem Preis nicht zufrieden, der hinter dem Schrank und seine Plastikschrauben sind furchtbar, die ersten beiden Scherben habe ich auch geliefert.

Schrank sieh gut aus

Der Schrank sieh gut aus,aber das Material ist von sehr schlechter Qualität.

😡😡

Also sieht toll aus, aber kam mit einem kratzer an , und hinterm Schrank also die Rückwand sitzt nicht richtig da es kürzer war 👎👎

Traurig

Der Kleiderschrank ist schön, aber beim Zusammenbauen fehlten Schrauben und ich musste im Baustoffladen ca. 50,00 € ausgeben.

Artikel ok

Artikel ist ok,passt... Für das angegebene Lieferversprechen, 3 Sterne Abzug,weil die Lieferung immer wieder verschoben wurde.

Das ist nicht gut

Das ist nicht gut Wir haben viel gearbeitet und das war richtig schwer zu bauen das wegen ich bin ich hab mich wundert wegen des