rauch Schwebetürenschrank Kleiderschrank Schrank Garderobe CORTONA inkl. Inneneinteilung, 2 Stoffboxen und zusätzlichen Einlegeböden

Schöner Schrank, sehr praktisch

Die Lieferung ist Recht schnell und reibungslos gewesen. Bein Auspacken bemerkte mann das sehr viele Schrauben und Montage Teile fehlten ,die wir und selbst besorgen mussten und es waren auch im Nachhinein beschäftige Spiegelteile dabei was aber problemlos ausgewechselt wurde nach zwei Wochen auf Ersatzteile warten warten konnten es endlich fertigbauen.

Toller, moderner Schrank

Mit diesem Schrank macht man definitiv nichts falsch. Material und Optik ist genau wie auf den Bildern und der Stauraum sowie die Innenausstattung ist toll. Beim Aufbau musste man allerdings sehr viele Kleinteile noch selbst Zusammenschrauben, das hat den Aufbau in die Länge gezogen. Außerdem hatte mein Schrank innen kleinere Macken.

Viel Stauraum

Wir haben und dazu entschieden, den Schrank selbst aufzubauen. Es hat zwar seine Zeit gedauert, allerdings war es nicht sehr schwer. Leider sind bei dem Aufbau und montieren der Handgriffe die Spiegel gesprungen. Daher warten wir noch auf die Ersatzteile. Sonst ein sehr schöner Schrank mit einer Mange an Stauraum!

Optisch ok, aber....

Der Schrank ist optisch und funktional ok, die Fächeraufteilung gut. Wir hatten sogar das Glück einen unbeschädigten Schrank 2 Tage nach der Bestellung zur erhalten. Die Aufbauanleitung ist allerdings eine Katastrophe. Trotzdem wir durchaus einige Übung im Zusammenbau von Möbeln haben, zog sich der Aufbau zu zweit (einschließlich einiger Verzweiflungspausen) über Stunden hin. Eine derart unübersichtliche Anleitung mit Bildern im Mikroformat sucht ihresgleichen und ist eine Zumutung. Heiteres Schraubenraten (es fehlten jegliche Mengenangaben, bei der dritten Tür waren die benötigten Schrauben dann alle) trug nicht zur Hebung der Stimmung bei. Schade, dass einem durch eine schlechte Anleitung, ein an sich gut aussehender Schrank so vermiest wird.

Leider einige Macken

Der Schrank kam innerhalb von 2 Wochen an. Aufbau ist ziemlich einfach. Leider waren einige Teile leicht beschädigt, Macken an Rändern/Ecken Außerdem sind 5 der 8 Regal Auflagen nur auf einer Seite beschichtet. Das find ich für den Preis schon ziemlich schwach. Man muss sich entscheiden wie man sie einlegt, damit es optisch nicht so auffält. Aber auf der nicht beschichteten Seite, die aus Pressholz besteht lassen sich Klamotten etc. nicht leicht verschieben, sie bleiben ständig an der rauen Oberfläche hängen. Alles in allem ein guter und schöner Schrank, aber das mit den halbbeschichteten Regalen ist total daneben.

Schön aber Spiegel zerbrochen

Artikel sehr hoher Qualität, jedoch war der eine Spiegelelement kaputt und dauert sehr lange bis Nachgeliefert wird! Warten immer noch seit dem 1.11.2018 ...

Sehr schöner Schrank

Der Schrank wurde per Hermes Spedition wie gewünscht geliefert. Der Aufbau gestaltete sich nicht so einfach wie erwartet. Die Anleitung war ein wenig durcheinander, so dass Dinge, die man als erstes hätte aufbauen/befestigen müssen, am Ende standen. Die mitgelieferte Menge an Leim war deutlich zu wenig, so dass dies die erste Fahrt in den Baumarkt war. Als wir schon fast am Ende angekommen waren und uns beim Zusammenbauen der Türen befanden, waren keine Schrauben mehr vorhanden. Es wurden einfach zu wenige mitgeliefert. Dies war dann die zweite Fahrt zum Baumarkt. Noch anzumerken wäre, dass die Schienen für die Türen sehr scharfkantig waren und wir uns daran geschnitten hatten. Die Wand hinten ist sehr dünn und ist deshalb etwas "labrig", d. h. sie liegt nicht schön an den Einlegeböden an und ist wenig stabil. Wenn der Schrank steht ist er toll anzusehen und bietet eine Menge Platz. Sollte man allerdings in Sachen aufbauen nicht allzu begabt sein, sollte man den Aufbauservice mit dazu buchen. Sehr ärgerlich, und deshalb auch zwei Sterne Abzug, war die zu wenig gelieferte Menge an Schrauben und Leim, sowie die scharfkantigen Schienen. Mehr als 600 ,- € würde ich für diesen Schrank niemals bezahlen, da er dies aufgrund des Materials nicht wert ist.

Schrank okay, Aufbauservice katastrophal

Spoiler, weil langer Text: Schrank benötigt zu beiden Seiten mindestens 20 cm Platz, damit dieser "Aufbauservice"das hinbekommt, weil die Außenwände von außen geschraubt werden müssen, anders als oft üblich. Wer es ausführlich mag: Schrank wurde ca. 3 Wochen nach Bestellung geliefert, leider waren 2 Leisten gebrochen. Diese kamen dann ca. 5 Wochen später. Positiv hier, dass Otto sich auch zwischendurch selbstständig gemeldet hat, das fand ich gut. Dann kamen die Jungs von Hermes...... Schrank 3,15 m, Wand 3,20 m. Nun begann das Drama...Schrank komplett an der anderen, längeren Wand aufgebaut ( weil sie ja, wie gesagt 20 cm mehr Platz brauchten), dann ließ er sich aber nicht mehr an die kurze Wand drehen, weil er sich an den Wänden verkeilte. Leider hatten wir die 80 jährige Schwiegermutter beauftragt, aufzupassen, die mich mindestens 5x verzweifelt anrief, bis ich mangels Zeit und Nerven, weil ich im Vollschutz gegen eine Corona Invasion kämpfte, gesagt habe, sie sollen ihn an der langen Wand stehen lassen. Nach Feierabend das Dilemma betrachtet, den Schrank fast komplett wieder abgebaut und schließlich die Hälften einzeln an die richtige Wand geschoben, alles wieder zusammen geschraubt und nun passt es. Auf die Idee hätte ein " professionelles" Aufbauteam auch kommen können. Hat echt Zeit und Nerven gekostet und dazu noch 200 Euro Aufbauservice für unprofessionelle Arbeit. Am Liebsten würde ich die beiden Profis nochmal kommen lassen, um denen zu zeigen, wie es geht. Lieber selbst machen, aber ca 5 cm Platz braucht man wirklich. Zum Schrank: sieht gut aus, die Rahmenkonstruktion wirkt stabil, Inneneinrichtung und Rückwände sind doch recht flatterig, dafür ist er ja aber sehr günstig. Kann man durchaus empfehlen, aber lieber selber aufbauen!!!!!

Naja

An sich ein toller Kleiderschrank. Aber viele Teile waren Defekt, haben zwar einen Rabatt bekommen oder hätten die Teile neu bekommen, aber darf an sich nicht sein. Wenn mal was kaputt ist okay, aber es waren viele und verschiedene Teile. Und was ein negativer Punkt ist ist die Breite von Schrank längere Jacken Oder Hemden usw hängen zum Teil mit den Ärmeln raus, leider habe ich das vorher nicht bedacht. Würde mir den also nicht nochmal kaufen. Aber sonst bisher ist die Qualität in Ordnung

Toller Schrank, Erfahrung von Vorteil

Toller Schrank mit vielen Fächern im Gegensatz zu anderen Schranken im gleichen Preissegment. Preis Leistung Top!! Kleines Manko beim zusammenbau der Spiegeleinheit extrem vorsichtig sein. Beim Zusammenschrauben der schienen mit den Spiegelplatten hat man nur ein paar Millimeter spiel. Daher ist uns ein Spiegel gesplittert, unbedingt mindestens zu 2t montieren. Die Bedienungsanleitung ist auch alles andere als Übersichtlich. Bauzeit bei uns waren 3 Stunden zu dritt. Ansonsten dicken Daumen hoch.

Konnte nicht aufgebaut werden

Der Schrank (Breite 3,15m) sollte an einer Wand (3,22m) aufgebaut werden. Die monteure waren jedoch der Meinung, dass es unmöglich sei den Schrank aufzubauen, da sie 20 cm Platz benötigen, um den Schrank von außen zu verschrauben. Auf meine Einwände hin den Schrank im Raum aufzubauen an die Wand zu schieben und etwas drunter zu legen um den Boden nicht zu beschädigen, wussten die zwei monteure stets eine plausible Ausrede. Vielleicht sollte vor dem Kauf darauf hingewiesen werden, wie viel Platz für die Montage benötigt wird, damit man nicht nach vier Wochen Lieferzeit dann noch noch weiter ohne Schrank bleibt, weil er nicht aufgebaut werden kann. Leider kann ich keine Aussagen zum Schrank selber treffen. Mein Tipp: für die Montage werden rechts und links vom Schrank 20 cm benötigt.

Kleine Macken aber für das Geld oki

Wir haben uns über den Schrank gefreut. Leider hatten wir kleine Probleme beim Aufbau. Ich habe hierfür 4 Stunden gebraucht. (Mit bisschen Hilfe von meine Freundin beim halten) Ich finde dass der Untere Sockel gar nicht Farblich passt. Hinten ist der Sockel der zum Schrankinnenraum passt. Die vorgebohrten Löcher sind total ausgefranzt. Und unser Vordersockel hatte einen Kratzter. Dieser ist zum Glück nicht zu sehen, da noch eine Aluminiumleiste draufkam und es verdeckt. Super fanden wir dass soviel Zubehör dabei war.

Leider kleide Macken

Wir haben uns über den Schrank gefreut. Leider hatten wir kleine Probleme beim Aufbau. Mein Freund hat hierfür 4 Stunden gebraucht. (Mit bisschen Hilfe von mir) Ich finde dass der Untere Sockel gar nicht Farblich passt. Hinten ist der Sockel der zum Schrankinnenraum passt. Die vorgebohrten Löcher sind total ausgefranzt. Und unser Vordersockel hatte einen Kratzter. Dieser ist zum Glück nicht zu sehen, da noch eine Aluminiumleiste draufkam und es verdeckt. Super fanden wir dass soviel Zubehör dabei war.

Aussehen super, Maße enttäuschend

Der Schrank bietet für relativ wenig Geld einiges an Stauraum - allerdings lange nicht so viel wie gedacht. Die Maße sind meines Erachtens eine wohl bewusste Irreführung des Kunden? Die Tiefe von 60cm mag sich auf die AUSSENMAßE beziehen, INNEN sind die Fächer aber nur kaum mehr als 50cm tief. Gerade für meine Zwecke - Hemden und Anzüge insbesondere Aufhängen ist der Schrank daher denkbar ungeeignet - die Türen schleiffen nun beim Verschieben immer an meinen Ärmeln der Anzüge und Hemden. Eigentlich müsste ich das Teil zurückgeben, aber bei der Größe und dem Aufwand.... also bleibt er stehen und ich ärgere mich... ALSO: wer keinen Wert auf die Aufhängfunktion legt, ist hier richtig. Wer einen Anzug oder ein gutes Hemd sein Eigen nennt - Finger weg.

Qualität sehr gut, aber

Habe gestern den Schrank aufgebaut. Da ich nicht jeden Tag sowas mache habe ich mich an die Aufbauanleitung gehalten. Dies war der erste Schrank wo man raten musste wo was hinkommt. Es war nichts gekennzeichnet weder an den Schrank teilen noch an der grossen Verpackung an Schrauben. Haben ihn zwar zusammen bauen können hat aber gedauert.

Gut aber …

Der Schrank ist schön gemacht nur leider ist es sehr schade das man sich extra einen Stopper für die Türen kaufen muss. So muss man die Türen seitlich festhalten das die nicht raus springen. Deshalb auch nur 3 Sterne

Preisleistung stimmt

Anfangs war ich sehr begeistert. Ein Kleiderschrank mit viel Stauraum, inkl. einer Inneneinrichtung, die individuell montiert werden kann. Zu diesem Preis war er sehr vielversprechend. Wenn man andere Kleiderschränke von anderen Anbietern vergleicht. Die Wunschtermin Anlieferung mit Hermes war einwandfrei. Die Pakete wurden durch die Hermes Boten, in die erste Etage getragen. Bis hier hin gibt es nichts auszusetzen. 8 Wochen später sieht das schon wieder anders aus. Sämtliche Einlegeböden hängen bereits durch und sind verformt. Selbst die Einlegeböden auf denen noch nichts abgelegt wurde bzw. die noch gar nicht in gebrauch sind und auf denen noch absolut keine Gewicht drauf gelagert wurde. Der Kleiderschrank wurde erst zwei Wochen nach Anlieferung, bei Umzug in die neue Wohnung, eingeräumt. Das ist jetzt gute fünf Wochen her. Das Einlegeböden nach einer Zeit durchhängen, habe ich bereits bei mehreren Kleiderschränken gesehen. Dies sollte aber nicht bereits nach fünf Wochen passieren. Zumal wie bereits schon erwähnt, Einlegeböden durchhängen, die noch nicht einmal in gebrauch sind. Diese hängen natürlich jetzt nicht ganz so durch, wie die Einlegeböden, bei denen nun mal Gewicht von der Ablage der Kleidung dort entsteht. Dazu muss ich erwähnen das es so viel Kleidung nicht ist, die dort auf den Einlegeböden liegt. Trotzdem darf das, nach so einer kurzer Zeit nicht sein! Der Punkteabzug daher nur, aufgrund der fehlenden Tragfähigkeit und der fehlenden Stabilität der Einlegeböden, die aus Press-Spanplatten gefertigt sind. Andernfalls könnte ich den Kleiderschrank ruhigen Gewissens, zu 100% weiter empfehlen. Aber so wie es sich hier darstellt, müssen sämtliche Einlegeböden verstärkt werden. Und das kostet Zeit, Geld und Ärger. (Ich ärgere mich darüber nämlich sehr) Man könnte jetzt höchstens noch versuchen die Einlegeböden zu drehen und darauf zu hoffen, das die nach unten gewölbten Einlegeböden sich erneut verformen. Ich habe bereits meine Reklamation bei Otto eingereicht. Nichts desto trotz ist der Schrank an und für sich, optisch wirklich schön, mit viel Stauraum.

Viele Ablagen

Optik super und auch innen sehr toll da sehr viele Ablagen. Die Qualität geht. Leider war unser Schrank an vielen Stellen beschädigt.

Optisch sehr schön, Qualität mangelhaft.

Schnelle Lieferung bis zum Aufstellungsort durch freundliches Serviceteam. Aufbau eher schwierig. Teile nicht gut vorbereitet. Müssen noch viele Löcher selbst gebohrt werden. Wer nicht handwerklich begabt ist, und/oder nicht das richtige Werkzeug besitzt, ist hier aufgeschmissen. Schwierig, wenn wie bei mir, ein alter Dielenfußboden am Aufstellort vorhanden ist. Der Schrank steht nicht fest und wackelt. Dennoch: Optisch sehr schön und viel Platz ist auch drin. Allerdings dauert die Lieferung von zusätzlichen Einlegeböden 5 Wochen!!! Warum ??? Ich würde in Zukunft lieber ein paar Euro mehr investieren und einen anderen Schrank kaufen. Habe von " Rauch " mehr erwartet.

Sieht schön aus aber hat einige Mängel

Wir hatten den Schrank mit Montage gekauft aber es war alles ein Reinfall. Die 2 Männer die den Schrank aufbauen sollten, hatten so ihre Schwierigkeiten. Einer von ihnen konnte nicht einmal deutsch und der andere leider nur gebrochen deutsch. Sie konnten den Schrank nicht komplett aufbauen da diverse Schrauben fehlten. Ich hatte mit dem Kundenservice telefoniert und wir machten aus, das wir die fehlenden 32 Schrauben besorgen und sie uns mit der Aufbaugebühr entgegen kommen und mein Mann den Schrank dann weiter aufbaut. Mein Mann holte sich seinen Freund zu Hilfe und da stellte sich heraus, daß der Schrank nicht fachgerecht aufgebaut wurde und noch mehr Teile fehlten und 2 Einlegeböden angesplittert waren. Desweiteren wurde einfach Löcher selbst hinzugefügt da es so besser für die Monteure passte. Mein Mann musste also den kompletten Schrank mit seinem Freund auseinander nehmen und wieder aufbauen. Die meisten fehlenden Teile wurden von Otto nachgeliefert. Aber den Aufbauservice werden wir definitiv nicht zahlen. Nun steht der Schrank und es gibt noch mehr zu bemängeln denn die Zwischenräume sind sehr groß und somit kann der Staub ungehindert in den Schrank gelangen. Somit müssen wir noch Besendichtungen und ein Passpartourrahmen für oben kaufen. Kann den Schrank somit nicht empfehlen, sieht leider nur schön aus.

Super Schrank, furchtbarer Service

Schrank ist top, Look ist super, viel Platz, genau so wie er sein sollte, laut Vorstellung unsererseits und den Bildern. Der Service rundherum hingegen absolut unterirdisch. Lieferung durch Hermes, zweimal angesagt, nicht aufgetaucht. Ich selbst musste mich um Updates kümmern. 8 Stunden vertane Zeit während welcher Hermes an Otto verweist und andersrum, so etwas schlechtes habe ich selten erlebt. Als dann die Lieferung kam, etwas überraschend, waren die Lieferleute wenigstens so gut und folgen dem durchweg schlechten Service und sind sehr unfreundlich und lassen 3 von 11 Paketen einfach vor der Haustür mit dem Verweis man hat es eilig. Teilweise auch sehr unfreundlich von Otto aus. Erstattung der Liefergebühr wurde angeboten, aber nie eingehalten, einen Gutschein gab es, aber eigentlich will ich nicht mehr bei Otto kaufen. Wie man sieht beziehe ich mich meist auf den Service und nicht auf das Produkt, das echt gut ist. Leider ist es aber heutzutage so, dass man sich nur noch im Service vom Wettbewerb abheben kann, das schafft Otto hier eindrucksvoll nicht. Das Produkt empfehle ich, aber weder Verkäufer noch Dienstleister der Logistik.

schöner Schrank, verdient eigentlich 5 Sterne

Wenn wir das hier so lesen, braucht ein "Leihe" 4 - 5 Stunden. Wir hatten den Aufbau-Service von Hermes mitbestellt. Die zwei Monteure brauchten ca. 3 Stunden und wussten nicht so richtig, wo welche Teile hingehören. Am Ende waren Schrauben und andere Kleinteile übrig, worauf sie antworteten, das wäre immer so. Als sie weg waren, stellten wir fest, dass keine Folien von den Türleisten abgezogen waren, keine Abdeckkappen an den Seitenwänden und an den Türleisten und an dem Schwebetürenselbsteinzug zwei Abdeckteile nicht angebracht wurden. Und ob sich alle anderen Teile am Schrank richtig befinden, müssen wir erst mal checken. Bevor wir den Schrank bestellt habe, wollten wir eine telefonische Auskunft, wieviel Platz nach oben wirklich gebraucht wird. (lt. Beschreibung 25 cm, Antwort war: wenn es so angegeben ist, dann ist es so.) Auf Nachfrage in einem anderen Möbelhaus, wurde uns gesagt, ca. 10 cm sind ausreichend. Die Hermes-Monteure sagten uns dasselbe. (eigentlich wollten wir einen höheren Schrank bestellen). Fazit: Den nächsten Schrank bauen wir selber auf, ohne den Service und die sogenannten "Fachleute" von Hermes.

Zusammenbau nur mit Erfahrung

Erstmal: Danke an die Hermesmitarbeiter, dass sie die Ware bis ganz nach oben in die Dachgeschosswohnung gebracht haben! Dafür gabs aber natürlich auch 2x 10€ Trinkgeld :-) Ich empfehle jeden vorab, bevor er diesen Schrank kauft, jemanden vorab zu fragen, ob er Zeit hat beim Zusammenbau des Schranks zu helfen, denn die Anleitungen sind nicht sehr gut. Man muss im Internet schon Youtube Videos dazu nehmen, um sich halbwegs orientieren zu können und die von der Firma selbst, sind nicht mal so gut... die Verbindungsteile die mittig die Platten miteinander fixieren muss man doppelt mit 30cm Abstand zueinander (zentriert) befestigen, sonst rutschen sie auseinander... Naja, jedenfalls könnte die Anleitung mal aktualisiert werden. Preis-Leistungsverhältnis: Der Schrank ist nach meinem ermessen nicht stark reduziert, bzw. hat man kein Schnäppchen hierbei gemacht, denn der Qualität nach, ist es der normale Verkaufspreis. Mehr hätte ich auch nicht bezahlt.

Ein guter Schrank mit vielen Abzügen

Der Schrank ist eigentlich schön und wirkt auch sehr stabil. Die Beschreibung entspricht dem Produkt. Trotzdem sind mehrere Punkte unschön aufgestoßen: - Die Lieferung wurde 2 Mal verschoben, sodass ich etwa 3 Monate auf den Schrank warten musste. Während Corona sind solche Lieferzeiten aber leider normal. - Der Schrank kam mit mehreren tiefen Kratzern an, sodass der Lack teilweise großflächig weggesplittert ist. + Pluspunkt: Das Problem wurde in Austausch mit Otto zufriedenstellend gelöst. - Der Geruch! Ich konnte mich wegen des intensiven, chemischen Gestanks gut eine Woche lang nicht im Zimmer aufhalten und habe dauerlüften müssen. Ein Pluspunkt gibt es zudem für die Montage, die ich als einfach empfand, trotz der Ausmaße. Allerdings empfehle ich damit keinen Umzug, da die Stabilität sehr wahrscheinlich leiden wird. Trotz der Abzüge, würde ich diesen Schrank wieder kaufen. Auch mangels Alternativen an guten Schränken.

Was soll ich sagen?

Erstmal toll das alle Teile angekommen sind, nachdem man ca. 2 Stunden sich mit You Tube Videos für den Aufbau des Schranks beschaftigt hat, weil man die Anleitung einfach nur schlecht ist. Es ist nicht gelogen ich bin kein Idiot und technisch fit, aber alle Schrauben usw. kamen in einem Sack geliefert. Vorbereitung ist alles 9 Packete man muss genau nach der Nummerierung der Packete gehen, sonst stehen überall Teile herum, jedoch ist die Anleitung irgendwo. Ok für 600€ kann man nicht viel erwarten, würde nicht mehr die Höhe 230cm nehmen, beim drehen muss man aufpassen das man die Decke und Lampen nicht kaputt macht. Aufbauzeit kann man einen Tag , 2 Personen einplanen bis man Fertig ist, mit den Nerven und dem ganzen scheiß. Der Schrank steht sieht auch ok aus, aber er wird das Zimmer in meinem EFH im zweiten Stock nur über den Balkon auf die Garage und dann direkt auf die Einfahrt verlassen. Scheiß Spanplatten furniert

Toller Schrank mit kleineren Einschränkungen

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Leider war das Personal von Hermes sehr unfreundlich. Die Lieferung erfolgte in elf Teilen. Jedes Teil musste leider einzeln geöffnet werden um überhaupt die Aufbauanleitung zu finden. Diese ist leider auch etwas unübersichtlich gestaltet, sodass es einige Zeit braucht um sich zu orientieren. Besser wäre es gewesen die Anleitung direkt im ersten Karton unterzubringen, da man sich so beim Aufbau von Paket zu Paket vorarbeiten könnte. Der Schrank ließ sich aber trotz allem gut aufbauen mit zwei Personen. Einzig der Sockel des Schranks ist etwas fragwürdig, da er nur aus je zwei verleimten Hölzern besteht. Die Stabilität wird sich mit der Zeit zeigen. Insgesamt bietet der Schrank genügend Stauraum und die Türen gleiten sehr leicht. Bis auf die schlechte Aufbauanleitung und den schlechten Hermes Service ein sehr schöner Schrank mit viel Stauraum.

wunderschöner stabiler Schrank- wenn er denn s

Der Schrank ist schön und wunderbar stabil. Wovon ich jedoch abraten möchte ist der Selbstaufbau. Die beigelegte Anleitung ist eine Katastrophe (schlecht beschrieben, wichtige Dinge missverständlich aufgezeichnet). Auch die Anleitung auf der Herstellerseite ist nicht besser. Hier sind die Schritte zwar in der richtigen Reihenfolge, aber eben auch wieder nur teilweise erklärt und z.B. so wichtige Dinge wie z.B. welche Führung oben an welche Tür geschraubt werden muss fehlt. Auch die Erläuterung welches Profil an welche Tür geschraubt werden muss. Fazit: schön, stabil funktioniert, empfehlenswert aber nur mit Aufbauservice

Er steht immernoch nicht komplett

Die Lieferung ging sehr schnell, es hat nur zwei Tage gedauert. Die Hermes Mitarbeiter waren sehr flink und nett. Wir Mann plus Frau brauchten drei Stunden. Das letzte Stück war die Spiegeltür. Leider kam uns schon das Glas entgegen, es muss beim Transport kaputt gegangen sein. Ich rief den Kundenservice an und die Dame meinte ich solle ein Foto an den Service schicken, was ich tat. Erst nach 24h kam eine Antwort, die noch eine Frage beinhaltete... Gerade für solche Fälle finde ich eine schnelle Abwicklung per Telefon hilfreicher. Nachdem ich noch einmal mit dem Service telefoniert hatte, sagte man mir sie schicken eine neue Spiegeltür. Das war am 20.3 und weder eine Zwischenmeldung noch sonst etwas. Ich bin etwas frustriert, zumal der eigentliche Schrank nur zwei Tage brauchte.

Der Schrank steht.

Der Schrank steht und sieht gut aus. Leider muss ich dem Schrank paar Sterne abziehen. Uns haben ganz einfach mehrere! Schrauben gefehlt, sodass der Aufbau unmöglich gewesen wäre, wenn wir Zuhause keine Ersatzschrauben gehabt hätten. Es fehlten Schrauben für eine komplette Tür. Leider steht in der Montageanleitung keine Anzahl bei den Teilen, sodass man auf gut Glück loslegen muss. Vom Montageleim war mind. Eine Tube zu wenig beigelegt. Der Aufbau an sich dauert zwar länger (jede Tür besteht aus 4 Teilen und unzähligen Schrauben, die Löcher sind nicht vorgeschraubt, dafür liest sich die Montageanleitung sogar für mich als Frau einfach. Das Material ist etwas billig verarbeitet, sodass uns eine Schraube beim zusammen "hauen" ausgebrochen ist.