rauch Schwebetürenschrank Kleiderschrank Schrank Garderobe CORTONA inkl. Inneneinteilung, 2 Stoffboxen und zusätzlichen Einlegeböden

Bloß nicht bestellen! Katastrophe!!!

Möglich, dass der Schrank gut ist, die Spedition ist jedenfalls eine Vollkatastrophe und der Kundenservice sowohl von Hermes als auch von Otto ebenfalls. Haben den Schrank vor 6 Wochen bestellt und hatten nun schon 4 Termine zur Lieferung und Montage. Und jedesmal muss einer von uns Urlaub nehmen und wir räumen am Vorabend das komplette Zimmer leer, damit die Herren Platz für den Aufbau haben. Erster Termin: Schranktür kaputt, muss nachbestellt werden, keine Montage möglich. Zweiter Termin: es wird eine Schranktür geliefert, der Rest des Schrankes und die Montage "vergessen". Dritter Termin: verschoben. Vierter Termin (Lieferung und Montage soll zwischen 7:00-11:00 erfolgen): die Herrschaften erscheinen um 14:30Uhr, nächste Schranktür kaputt, Lieferung und Montage nicht möglich, wird nachbestellt, neuer Termin in 2-3 Wochen möglich.... es bleibt spannend. Leben dann seit drei Monaten auf einer Baustelle. Ein Gefrierschrank, der ebenfalls bei Otto bestellt wurde, wurde von der gleichen Spedition geliefert, Seite zerkratzt und zerdellt. Am Telefon wird man schnippisch behandelt und mit einem 50€ Gutschein abgespeist. Für jetzt mittlerweile 4 Tage Verdienstausfall (bin selbstständig) "das ist ja ihr Problem, dann fragen sie doch einen Nachbarn, ob er auf die Monteure warten kann. Klar, 4x ohne Erfolg, alle meine Nachbarn sind ja auch arbeitslos. Saftladen!!! Sowohl Hermes als auch Otto! NIEMALS WIEDER!!!!

Sehr eintäuschend!

Es war das erste und letzte Mal dass ich ein Möbelstück, ohne es vorher gesehen zu haben online bestellt habe. Ich habe mich wirklich nur auf die Bewertungen von den Vorkäufern verlassen, die den Schrank fast ausschließlich positiv bewertet haben. Ich habe den Schrank am 01.10. bestellt und er wurde drei Wochen später am 22.10. geliefert. Als ich ihn am nächsten Tag aufbauen wollte habe ich festgestellt das eine falsche Mittelwand geliefert wurde. Auf den Austausch der Mittelwand habe ich weitere 3 Wochen gewartet währenddessen der Schrank teilaufgebaut im Schlafzimmer stand. Von den Otto-Servicemitarbeitern gab es kein Verständnis über meinen Unmut der langen Austauschlieferzeit. Seit gestern Abend ist der Schrank nun aufgebaut und ich bin wirklich eintäuscht über die Qualität. Fast alle Seitenwände und Regalböden sind sehr dünn (dünner geht es wirklich nicht) sodass der Schrank sehr instabil ist. Verbindungsmaterialien sind teilweise aus Plastik, ich verstehe nicht wir man daran sparen kann. Die Spiegelwand ist auch überhaupt nicht mit dem Produktfoto zu vergleichen. Da sie aus einzelnen Elementen besteht verzerrt der Spiegel stark. Das Spiegelglas ist auch von schlechter Qualität. Ich würde den Schrank auf keinen Fall nochmal kaufen, er bleibt jetzt 1-2 Jahre an seinem Platz und wird dann ausgetauscht.

Der kaputte Spiegel ist bis jetzt nicht ...

Der kaputte Spiegel ist bis jetzt nicht repariert worden. I bin sehr enttäuscht.

Schrank geliefert, defekt

Schrank würde geliefert, wir hatten für 160€ den aufbauservice dazu gebucht. Leider war ein Mittelteil defekt so konnte der Schrank gar nicht aufgebaut werden. Er steht bereits seid 3 Wochen in Einzelteilen rum, Hermes und auch Otto wollten sich melden, ich kontaktiere beinahe täglich. Aktuell ist kein Fortschritt zu erkennen, Otto verweist auf Hermes und Hermes auf Otto.... super Mega nervig!!!!! Wir haben keinen Kleiderschrank, hätten wir das gewusst, nie wieder Hermes und Otto. Es gibt nicht einmal einen kleine Entschädigung.

Schrank toll service katastrophal!

1 Punkt vergebe ich nur an den schrank da er das hergibt was er verspricht der service von otto und hermes war die reinste katastrophe wunschliefertermin wurde nicht eingehalten hermes bote ruft 15min vorher an und sagt das sie gleich da wären haben extra urlaub genommen an dem tag der schrank kam leider nie an nach stundenlangen hin und her telefonieren wurde mir versichert das der schrank innerhalb der nächsten 2 tage ankommt und als Entschädigung aufgebaut wird nach 2 tagen kam wieder keiner nach ca 10 tagen ohne ankündigung kam es endlich an wurde im flur abgestellt und nicht aufgebaut auf anfrage meinten die herren das sie kein aufbauservice sind wieder einmal stundenlang in der otto hotline wurde ich dann auch noch als lügnerin dagestellt da mir angeblich nie so ein aufbauservice angeboten wurde im grossen und ganzen ist der schrank relativ ok für den preis aber der ganze stress drumrum war echt abartig und respektlos gegenüber einem langjährigen kunden wie mich wenn ich könnte hätte ich 0 sterne für otto und hermes vergeben !!!

Totaler Fehlkauf - Qualität ist unterirdisch

Ich hab mich auf Grund des Bildes zum Kauf verleiten lassen und weil die Maße perfekt passten. Das war ein Fehler. Wir haben den Schrank zu zweit aufgebaut und das war nicht unser erster Aufbau. Alleine das montieren der Rückwände war eine Katastrophe. Die Plastikteile die die Rückwand halten sollen sind gerissen. Die Rückwand in der Mitte auch. Ich hab nun einen Schrank da stehen der überall mit Klebeband geklebt ist. Die Türen kommen in Einzelteilen und müssen mühsam zusammengeschraubt werden. Wer bitte hat sich denn das ausgedacht? Die Schrauben sind nicht bezeichnet. Um zu wissen ob man die richtigen Schrauben hat darf man dann schon mal diese nach messen denn immerhin sind die Maße dabei. Die Aufbauanleitung macht einem mehr Angst. Und warum bitte schraubt man die Rückwand erst ganz am Ende komplett fest... damit Sie während dem restlichen Aufbau wieder raus springt oder was? Ich glaube man merkt mir richtig an dass ich den Aufbau gerade erst hinter mit habe. Die Türen sind für meine Begriffe sehr schwer gängig was wohl vor allem am Gewicht liegt. Diese sind sehr schwer und selbst die Qualität der Pressspahnplatte hab ich schon deutlich besser gesehen. Nun ist er da aber ich Zukunft kaufe ich wieder beim großen schwedischen Möbelhaus. Keine bösen Überraschungen mehr

Mangelhafte Qualität nicht zu empfehlen

Hätte ich noch den nerv, hätte ich alles wieder zusammen gepackt und zurück geschickt. Sehr viele Bretter waren an den Ecken gesplittert und das obwohl sie gerade erst aus der Folie sind. Viele Teile sitzen nich so wie sie sollen und dadurch ergibt sich ein unschönes Bild mit spalten etc. Der Aufbau ging eigentlich zügig obwohl die Anleitung nicht wirklich die beste ist. Wir behalten den Schrank, einfach weil ich keine Nerven mehr habe mich mit dem rückversand rumzuschlagen. Eine empfehlung bekommt dieser Schrank nicht da die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Und nein das ist nicht mein erster Schrank den ich aufbaue.

Qualität sehr schlecht. Schienen billig Ware ...

Qualität sehr schlecht. Schienen billig Ware bevor wir den Schrank bekommen haben ist schon ein Teil kaputt gewesen laut Angaben wurde es neu bestellt Information erfolgte natürlich nicht erst nachdem man hinterher telefoniert hat erhielt man die Nachricht. Bis das Teil kam hat es nochmal ein Monat gedauert! Dann endlich sollte es mittags geliefert werden kam erst abends wurde falsch montiert und der Spiegel ging durch die falsche Montage kaputt! Schienen schleifen sind auch kaputt! Es musste natürlich nochmal jemand schauen kommen und hat ein Bericht geschrieben was wieder dauerte bis es dort ankam wo es sein sollte und erst nachdem man wieder hinterher telefoniert bekommt man dann eine Ansage das es nochmal 14 Tage dauert, natürlich tut es allen leid aber das ist echt unmöglich! NIE WIEDER OTTO! Möbel sollte man aus einem Möbelhaus kaufen. Für den Preis so viel Ärger und Probleme und Unzufriedenheit!

Ungenügende Qualität

Wir können die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir haben ihn nicht mal zur Hälfte aufgebaut und dann wieder zurück geschickt. Schrauben etc. sind von billigster Qualität und Maße stimmen nicht überein. Solch einen Schrank bekommt man beim Discounter für den halben Preis. Können diesen Schrank absolut nicht weiter empfehlen. Der Service von Otto und Hermes ist löblich zu erwähnen.

Schöner Schrank aber schnell kaputt

Kurz nach Ablauf der 2 Jahre Garantie ist der Schrank schon kaputt gegen (Rückwand hat sich gelöst und lässt sich nicht mehr befestigen). Mittlerweile gibt Rauch zwar 10 Jahre Garantie aber davon dürfen wir leider nicht mehr Gebrauch machen. Der Kundenservice war unfreundlich und null entgegenkommend oder lösungsorientiert. Das ist sehr ärgerlich, da man so ein großes Möbelstück ja nicht alle drei Jahre neu kaufen möchte. Ich würde den Schrank daher nicht empfehlen.

Achtung ! Falsche Maße

Ich hab mich sehr auf den Schrank gefreut, erste Ernüchterung bei der Lieferung. Nachdem auspacken habe ich so einige Mängel entdeckt, Transportschäden wie kaputte Ecken und gebrochene Stellen. Nachdem Zusammenbau (zu 3./3,5h) habe ich mit erschrecken festgestellt dass der Schrank nur 52cm tief ist. In der Beschreibung steht 62cm. Nach der Reklamation bei Otto, wurde sich nicht mal entschuldigt , geschweige denn die Beschreibung angepasst.

Bricht zusammen

Haben es zusammengebaut. Schon Brach in nacht Oben die Schiene u Platte .Auch Rückwand bricht Verankerung raus

Selten so einen mangelhaften Service erhalten

Nach Erhalt des Schranks musste ich leider feststellen, dass 4 Teile beschädigt waren. Daraufhin habe ich die Teile reklamiert und neu bestellt. Mittlerweile warte ich schon 6 Wochen auf einen vollständigen Schrank und ich erhalte nicht mal eine Entschuldigung vom Kundenservice. Sowas ist unverschämt und unprofessionell. Mir wurde jetzt eine Nachlieferung in 2 Wochen mitgeteilt. Wünschen Sie mir Glück!

ICH EMPFEHLE NICHT!!!

Wenn Sie Ihre Bestellungen nicht rechtzeitig erhalten möchten, ist dies das richtige Produkt für Sie. Ich habe diesen Waredrobe vor 19 Tagen bestellt und er sollte innerhalb von 5 Tagen geliefert werden. Ich erhielt einen Anruf, um Herrn mitzuteilen, dass die Lieferung am 10. April zwischen 7 und 11 Uhr erfolgen wird. Niemand kam, niemand rief an, niemand nahm meine Anrufe entgegen und ich verschwendete den Tag völlig. Ich wurde mehrere Tage im Dunkeln gehalten, bis die Lieferfirma einen weiteren Termin festlegte und wieder nicht kam. Otto Kundenservice hilft nicht, Hermes Kundenservice hilft nicht. Alles, was sie sagen, ist, dass wir an dem Problem arbeiten und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden und nichts passiert. Hermes Kundenservice ist schlimmer, ein Albtraum. Ich habe mich zuvor bei Otto über Hermes beschwert, seit ich bei Otto und nicht bei Hermes kaufe, aber diesmal ist es eine komplette Clownshow, die lächerlich ist. Ich werde nichts mehr von dieser Website kaufen.

Kleiderschrank mit ungenauen Maßangaben

Ich kann diesen Kleiderschrank nicht weiterempfehlen, möchte unbedingt darauf aufmerksam machen, dass das Schrankinnenmaß leider nur 50 cm beträgt, was der Otto-Versand so in der Artikelbeschreibung nicht angegeben hat. Ich bin bei der Bestellung von einem Schrankinnenmaß von 62 cm ausgegangen (wie angegeben). Dieses falsche Maß wurde von mir erst beim Einräumen der Kleiderung besonders der Anzüge und Jacken festgestellt. Da war der Schrank bereits durch die Hermes Mitarbeiter aufgebaut. Also nicht von dem Maß irritieren lassen, es handelt sich bei dem Tiefenmaß um die tatsächliche Tiefe vom Schrankende bis Leistenende der Spiegeltür. Der Schrank ist durch die geringere Tiefe nicht für Erwachsenen- sondern nur für Kinderkleidung zu nutzen.

Schlechter Kundenservice

Eine Führungsschiene wurde in den falschen Maßen geliefert. Seit knapp 2 Wochen warten wir auf den zugesagten Ersatz. Die Montage musste unterbrochen werden und unser Schlafzimmer gleicht einer Baustelle, geschweige denn von den Kleidungsstücken, die zwischenaufbewahrt werden mussten. Ein zugeschickter Gutschein in Höhe von 15 Euro ist angesichts der unzumutbaren Situation ein Lacher. Sofortige Lieferung und Übernahme der Restmontage von Otto wäre das Mindeste!

Einfach enttäuscht!!!!!!

Qualität ist Müll Kompliziert zum einbauen hundert tausend teile Preis 💩 einfach Leute abziehen das selbe habe ich bei hagebaumarkt gesehen für 400€ und war reduziert auf 350€ ihr seid einfach krank ich bereue es weil ich es gekauft habe und das doppelte bezahlt und nach bar Tagen der Kopf von oben einfach runtergefallen von alleine 😂😂😂🖕🏽

Finger weg!

Optisch sieht der Schrank gut aus. Das wars dann auch. Der Zusammenbau war eine Katastrophe (die "Aufbauanleitung" ist den Namen nicht wert), trotz zwei Handwerkermeister. Die Spiegeltüren waren beschädigt, wurden aber zeitnah ersetzt. So weit, so gut. Nach ca. 8 Wochen fingen die Türen jedoch an, schief zu hängen. Grund: Die Spanplatte der Decke war an den Schrauben durchgerissen. Zu meiner Reklamation wurde mir nur gesagt, es sei meine Schuld, da ich den Schrank nicht sachgemäß aufgebaut habe; auf deutsch: die zwei Handwerkermeister waren zu dumm, einen Schrank so aufzubauen, dass er auch hält. Danke Otto, das ist Kundenorientierung. Fragt sich, wie meine anderen Möbel im Haushalt stehenbleiben können?!

Nicht dass Geld wert Rückwand lawede ,kein ...

Nicht dass Geld wert Rückwand lawede ,kein halt drin passt nicht mit Anleitung überein mußte zusätzlich noch 2löcher Bohren

gut aus aber...

Die Türen öffnen sich auf, Kundendienst meinte ich sollte selber ein Teil das im Schrank fällt bestellen und selber installieren. Der Hersteller verkauft das Teil nicht!! Ich wünchte ich habe es gewüsst dass ich noch ein extra Teil kaufen sollte. Ich könnte dieses schrank irgendwo anders kaufen. Unfreundlich Kundendienst.

Frechheit

Der Schrank kam nach drei Wochen hier an, beim Aufbauen bemerkte mein Mann das einige Macken im Holz sind sowie teilweise war es nass und aufgequollen. An den Schranktüren sieht man offensichtlich noch Klebereste.

Bloß nicht kaufen!

Der Kauf dieses Schrankes hat dazu geführt, dass ich nie wieder Geld bei Otto ausgeben werde. Ich hatte noch nie mit einem Möbelstück ansatzweise so viel Stress wie mit diesem Haufen von allerbilligstem Pressholz. Nicht nur, dass die Aufbauanleitung eine Zumutung ist, der Schrank stand geschlagene drei Monate ohne Spiegeltür, da diese bei Lieferung völlig zerbrochen waren. Auf eine Nachlieferung mit heilen Spiegeln durfte ich über zehn(!) Wochen warten, da der Kundendienst 1. absolut langsam reagiert und 2. die erste Nachlieferung mit Spiegeln ebenfalls zur Hälfte zertrümmert war. Nachdem nach ewiger Warterei nun endlich genügend heile Spiegelplatten zum Zusammenbauen da waren und die Tür endlich eingehängt werden konnte, kam einen (!) Tag später die nächste böse Überraschung: die Deckenplatte ist derart billig konstruiert, dass sie jetzt schon nach unten wegbricht und die linke Schwebetür nun durchhängt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Stück mitsamt Türen komplett wegbricht und möglicherweise noch jemanden verletzt - besonders, wenn die Spiegeltür in die Richtung geschoben wird, die Tür ist schließlich noch einmal bedeutend schwerer als die beiden normalen Türen. Wie kann für den Preis so ein Sicherheitsrisiko im Raum stehen? Angeblich ist rauch ein "Traditionsunternehmen". Ich könnte einen Schrank in derselben Optik bei Roller für die Hälfte des Preises kaufen und hätte wahrscheinlich bedeutend weniger Stress. In Zukunft kaufe ich solche Möbel nur noch in richtigen Möbelhäusern in der Hoffnung, dort nicht so einen Schrott zu bekommen. Und Otto meide ich in Zukunft auch, da ich von dem Kundendienst mehr als genug habe.

Nicht gut

Ich empfehle den Kauf des Produkts aus mehreren Gründen nicht: 1-Schlechte Materialien, da es sich nur um Kunststoff- und Holzstücke der schlimmsten Art handelt, die sich während der Installation abnutzen. 2-Fehlende Schrauben sowie kleinere Fehler in der beigefügten Anleitungskarte. 3-Der Schrank ist aus sehr dünnem Holz gefertigt und wird als seine eigenen Beine betrachtet. Er muss mit Klebstoff befestigt werden, der an den Materialien befestigt ist. Dies verringert das Vertrauen in das enorme Gewicht, so dass ich zwingend mehrere Ecken und Bolzen anbringen musste mich, damit ich den beiden Füßen vertrauen konnte. 4-Der Preis für das Produkt ist sehr hoch, und ein ähnliches Gehäuse ist bei lokalen Unternehmen zu einem Preis von 300 Euro erhältlich. Aufgrund der Corona-Pandemie musste ich es jedoch online kaufen. 5-In der Tat gab es einen Riss in einem Stück und in einem anderen einen Bruchpunkt, aber ich habe ihn gelöst. 6-Mit dem Aufsatz wurden falsche Schrauben angebracht, und es ist gut, dass ich die Angelegenheit korrigiert und das Angemessene mitgebracht habe, und es gab auch einen Mangel an dem hinteren Holzhalter. Am Ende müssen wir otto ermahnen, dass wir keine Fotos und Videos des Produkts auf der Plattform teilen dürfen, um es dem nächsten Käufer zu erleichtern, sich das Produkt anzusehen und das Leiden anderer vor dem Kauf zu hören und zu sehen Wände des Produkts, die das Holz sehr zerbrechlich machen, deshalb bitte ich alle, das Produkt nicht zu kaufen und alle zu bitten, fünf Sterne zu setzen und einen Satz zu schreiben, dass es gut und ausgezeichnet ist, dass Sie schlechte Produkte auf der Plattform unterstützen.

Lieferdauer wird aktuell verdoppelt.

Nachdem der Schrank eigentlich nach genau 4 Wochen zur Spedition sollte, wurde das Lieferdatum noch einmal auf 4 Wochen gesetzt. Mega. Darf also noch länger aus Koffer und Kisten leben. :( Aktuell würde ich nicht wieder via Otto Möbel bestellen....

Ich bin fassungslos!!!!

Sechs Wochen habe ich auf diesen Schrank gewartet und mit Aufbau bestellt……Der Aufbauservice war so grottig, dass mir die Worte fehlen…….Hermes war nicht in der Lage, den Schrank in einem leeren 18qm aufzubauen bzw. hat den Aufbau abgelehnt! Geht nicht…..können wir nicht! Lösungsorientiert geht anders!!!!! Ich werde nun woanders meinen Kleiderschrank kaufen und Otto sollte vll seine Partner besser unter die Lupe nehmen! Danke für nichts!!!!!!!!!

Absolute miese qualität

Der Schrank entspricht überhaupt nicht der Qualität die einem hier suggeriert wird. Absolut billigstes Holz. Ich habe sehr sehr viele Möbel aufgebaut aber solche labbrigen Rückwände habe ich noch nie gesehen. Das ist eine 499 Euro poco Qualität aber keine 1000 Euro wert. Der Schrank ist leben nicht made in germany

Sehr schöner Schrank.

Leider habe ich beim zusammenbau festgestellt das der Schrank mehrere kleine kaputte stellen hatte. Vor dem zusammenbau umbedingt kontrollieren.

Werde es nicht weiter empfehlen.

Bald wurde der Preis wieder gesenkt, außerdem war die Qualität nur OK, würde ich nicht weiter empfehlen!

Preis ist in Ordnung aber Qualität gleich = 0

Seit einer Woche habe sie bekommen, beim einbauen fallen jede menge Holzreste aus der Platen. Wurde ich nicht weiter Empfehlung

Die Lieferung erfolgt nicht pünktlich.

Ich hätte Bestellung gemacht am 16.09.2023. Heute 17.10.2023 und ich habe auf Service zuviel mall angerufen , aber niemend haben mir deutlich Antwort gegeben wann erhalte ich mein Schrank? Nur per E-mail ich habe ein Nachrischt erhaltet, dass Die Anlieferung im Lager erfolgt in KW 45. Du erhältst die Ware ca 4-5 Tage später. Das bedeuet ich muss weiter ein Monat warten. meine Geduld ist am Ende. Die Lieferung erfolgt nicht pünktlich. Ich vertraue ihnen nicht mehr.