INOSIGN Wohnwand Sorano, (Set, 4-St)

Aufbau ok aber..............

Der Aufbau war ganz ok. Beschreibung könnte etwas klarer sein. Die Aufhängung für den mittleren Schrank eine Katastrophe. Es gibt sehr viele unkomplizierte Variationen, aber die ist echt Schrott. Allgemein eine schöne Wohnwand. Nochmals kaufen nein danke.

Schöne Wohnwand !

Das Holz fand ich nicht so schön hell wie auf der Abbildung. Es sieht bei mir eher "kalt-grau"/braun aus. Eine Frontplatte war beschädigt - aber wird durch die Türe verdeckt, so dass es nicht störend sichtbar ist. Der Aufbau war für mich alleine und als Frau eine Qual. Die Bretter sind schwer - und das viele am Boden arbeiten müssen! Ich hätte mir einen Aufbauservice dazu gewünscht!!! Auch die Anleitung war für ein Teil/Schrank nicht richtig in der Zeichnung. Ich war froh, dass wenigstens die Löcher richtig sassen. Es verwirrte. Schrauben..etc. gibt es genug - das ist das Positive daran! Das es für die Wandaufhängung keine Dübel etc. gibt, verstehe ich nicht! Die Wohnwand in sich ist auch niedriger als gedacht. Das macht den "Zwischenraum" bis der Hängeschrank anfängt , noch kleiner. Ich hätte mir die Höhenmaße vorher einmal "anschauen" sollen in der Realität - dann hätte ich es bemerkt. Ganz glücklich bin ich nicht mit der Wohnwand - aber ich habe sie jetzt.

Schöne Wohnwand aber Aufbau Katastrophe!

Optisch eine super schöne Wohnwand,aber die Anleitung ist selbst für erfahrene Leute eine Katastrophe. Alles sehr durcheinander und unübersichtlich. Bei dem Aufbau des Hängeschranks stimmt ein Teil nicht ,weshalb die Tür immer wieder aufgedrückt wird. Das Standregal ist sehr wackelig aber mit einem Dübel anfixen und zwei Winkeln steht das ganze 1A. Angemalt wurde ein Brett mit Edding , aber zum Glück konnte man es um drehen,daher nicht mehr sichtbar. Die Lieferung ist auch nicht so super gewesen , es wurde einfach vor die Tür gestellt statt dass sie es mir zum gewünschten Platz hochgetragen haben wie beim Service beschrieben. Preis Leitungs Verhältnis ist okay dennoch etwas zu teuer. Bin leicht verärgert, daher 2 Punkte abzug und keine Weiterempfehlung.

Moderne Wohnwand, aber....

...ohne Beschriftung der einzelnen Teile und die Dämpfer funktionierten gar nicht! Man muss die Teile gut miteinander verschrauben oder Wandmontage, da sonst die Seitenteile beim öffnen kippen! Durch die Preissenkung passt alles zusammen, mehr ist sie qualitativ nicht wert! Wenn sie dann steht, sieht sie schick aus.

Tolle Anbauwand, aber ein paar Macken

Mit der Lieferung hat alles Einwandfrei geklappt. Auch die Anleitung war verständlich und übersichtlich, da kann ich die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen und ich als 20-Jährige würde nicht behaupten dass ich erfahrener sei als so manche Ehemänner die für den Aufbau anscheinend ewig gebraucht haben. Die einzigen Schwachstellen an dieser Anbauwand sind lediglich die Stabilität, die sich aber durch Befestigung an der Wand wieder herstellen lässt, und dass der obere Teil immer wieder aufdrückt wird. An den Stäben ist einfach eine Kraft wie bei einer Kofferraumklappe, das ist eindeutig zu stark. Aber für den Preis würde ich behaupten ist die Qualität auf jeden Fall ausreichend und super geeignet für eine erste Wohnungsausstattung.

Optisch super, Aufbau schrecklich...

Der Schrank wird in drei Paketen geliefert. Die Pakete sind super schwer. Der Aufbau ist katastrophal. Wir haben zu zweit 6 Stunden gebraucht, weil die Anleitung zu nichts taugt. Die Teile sind nicht beschriftet, sodass man sehr lange braucht, die Teile zuzuordnen. Ich muss hinzu sagen, dass wir schon etliche Schränke aufgebaut haben und es sonst nicht schwer viel. Des Weiteren ist der Schrank komplett instabil. Dh. Sie müssen eventuell bis auf den Lowboard alle Teile an der Wand befestigten, da sie sonst umfallen, ganz besonders die Vitrine. Sobald man die Tür im leeren Zustand aufmacht, kippt der Schrank nach vorne. Die Füße sind super hässlich, aber man sieht sie Gott sei Dank nicht. Der Schrank oben hat Scharniere, dazu gibt es keinerlei Anleitung. Achtung, wenn man die Scharniere in die Halterungen klickt, kommen sie nicht mehr raus. Daher gut überlegen, bevor man sie anbringt. Die Tür geht dann auch super schwer auf. Macht Sinn aber ist super anstrengend. Sonst ist der Schrank super schlicht und schön. Ich finde die Ablage in der Vitrine zu hoch, die hätte man nicht so hoch machen müssen. Und den Ablageteil links hätten man auch anders konzipieren sollen um den Stauraum besser zu nutzen. Ich habe den Schrank behalten, würde ihn aber nicht nochmal kaufen. 3 von 5 Sternen von mir.

Sehr schwieriger Aufbau!

Der Wohnwand sieht auf den Bildern sehr schön und modern aus, was es wirklich ist! Alle 4 Schränke habe ich in Ruhe ,alleine mit kurzen Pausen, in 3 Stunden aufgebaut. Problem war das Aufhängen! In der Anleitung wären noch ein Paar Bilder erforderlich, oder Sätze. Man möchte ja, wie auf den Bildern zu sehen ist, dass es oben genau gerade ist. In der Lieferung sind keine Dübel und die dazu passenden Schrauben enthalten. Die muss man selber kaufen. Das Aufhängesystem ist ganz was neues und schwierig. Nach mehrmaligen Versuchen, hing der Schrank stabil. Mein Tipp, die Tür erst mal nicht fest machen, ohne die Tür können 2 Personen den Schrank halten und eine andere Persob kann die Stelle markieren. Am Besteb hat man noch eine Wasserwaage oder 4. Person, der steuert: hoch und runter ;) Punktabzug nur deswegen. Die Kundenbetreuung war sehr nett und antwortete sehr schnell zurück! Vielen Dank an Otto für die schnelle Lieferung! Ich, 32 w . Habe seit meiner Jugend alle meine Schränke selber aufgebaut!

Leider nicht zu empfehlen.

Als wir die Wohnwand auspackten, haben wir an jedem Brett was geliefert wurde Beschädigungen gehabt. Der Lack und die Farbe waren abgesplittert, die Bretter waren dreckig und teils mit Farbe beschmutzt die man nicht wegwischen konnte. Die Anleitung ist sehr kompliziert, der Aufbau dauerte mit 3 Personen insgesamt 3 Stunden wie es auch in der Anleitung stand. Wir bauten es trotzdem auf und Otto war so nett und erstatte uns einen kleinen Teil des Preises wegen der Beschädigungen deshalb behielten wir dies letztendlich. Nochmal würden wir es aber nicht kaufen und weiterempfehlen auch nicht da alles sehr wackelig ist und auch angebohrt nicht vernünftig steht. Trotzdem schönes Design.

Modern aussehende TV - Wand

Zuerst das Negative: - Bedienungsanleitung ist kompiziert obwohl die Wand an sich einfach gebaut ist. - Ein loch wurde falsch gebohrt punkt abzug - Keine Dübel dabei gewesen - Wandbefestigung unsinnig hab das anders gemacht wie in der Anleitung Positives: - Der Lieferservice war gut mit Vorankündigung - Alle teile vorhanden und unbeschädigt - im Vergleich zu TV Wänden bei Höffner günstig, normalerweise zahlt man über 800€ für eine TV Wand Fazit: Ich hatte Glück das alle Teile passten bis auf Wandhalterung. Optisch sieht sie teurer aus als sie ist und erfüllt ihren Zweck.

schöne Wohnwand, mit Hindernissen

Vom rein optischen ist Wohnwand sehr schön anzusehen. Aber, man bekommt die Wohnwand in drei Packeten. und dann geht es los. Mann hat vier Schränke, und alle Teile sind in den Packeten vermischt. Die Aufbauanleitung, naja. die Teile sind nicht Nummerriert oder beschriftet. Denn das würde die ganze Sache vereinfachen. Mann könnte sie besser zuordnen zur Aufbauanleitung. Einige Sachen sind sehr schwer einzuordnen und schlecht erklärt. Laien sollten diese Wohnwand nicht alleine aufbauen. vielleicht sollte der Hersteller mal mehr Gedanken darüber machen.

Anleitung Katastrophal

Ich habe schon einige Dinge nach Anleitung zusammengebaut, aber das war eine totale Katastrophe. Kann ich nicht weiterempfehlen. Diese Anleitung sollte dringend überarbeitet werden, jetzt verstehe ich auch warum hier 450,- € für die Montage verlangt wird. Die Ausrichtung der Wohnwand ist kaum möglich, egal wie man es versucht, die Abstände der einzelnen Stücke passen nie aneinander. Nur die Fronten sind Hochglanzweis, alles Andere ist Mattweiss. Ich würde diese Wohnwand nicht mehr kaufen...

Leider nicht wie erwartet

Lieferung folgte pünktlich. Leider mussten wir schon beim öffnen der Kartons feststellen das die Bretter sehr verschmutzt und zum Teil vermackt waren . Leider ein wenig enttäuscht. Der Aufbau hat knapp 4 Stunden gedauert . Für den original Preis hätte ich es zurück geschickt da ich es für knapp 270 Euro bekommen habe ist es ok . Würde es aber nicht erneut bestellen . Farbe ist schön anzusehen wenn die Macken nicht wären . Es fehlte auch was an Schrauben und Dübel.

Wunderschönes ding

Ein wunderschönes Ding, aber würde ich niiiiiieee wieder holen paar Teile haben gefehlt und überall waren macken und Kratzer das fuckt ab um ehrlich zu sein. Für das Geld hätte man ruhig mehr erwarten können Aso also kleiner Tipp wenn die dich Benachrichtigungen das die im .... min komm. Glaub die nicht bei uns wollten die um 12:00 hier sein, und kamen um 21:00 . Und besorgt euch Minimum 3-4 Männer zum Tragen und aufbauen hängen den nächsten Tag 5 std dran

Sehr Schöne aber!!

die Bedienungsanleitung ist für ein Einstein Sehr schlechter und kompliziert zum Einbau !!! das empfehle ich nur wenn ihr kauf mit Montage Service. meine Möbel kann ich nicht hänge weil die Wandschraube ist nicht da und wir weiss nicht welche Schraube soll sein!!! soll nur in der Wand fest oder oder auch an die Möbel???? und viel teil etwas Kaputt .. Etc.. ich Empfehlen iene besseres Bedienungsanleitung wo die Kunden Bessere verstehen

schöne Wohnwand

Sie ist zwar schön, wirkt aber auf den Bildern um einiges größer und imposanter als sie ist (ja, ich hab die Maße gelesen ;) )... Aufbau gestaltete sich recht schwierig. Die Federn waren viel zu straff gespannt, sodass wir nur eine verbaut haben im oberen Schrank... und ärgerlich ist der Hinweis, dass Fachpersonal diesen Schrank an die Wand bringen müsste und deshalb keine Dübel dabei liegen. Weiterempfehlen würde ich es nicht unbedingt...

Ein Mist !!!!

Bei oberen Teil stimmt so gut wie garnichts. Die Türen gehen weder auf noch zu. Dann ist die Vitrine nur am wackeln sobald ich die Tür aufmache. Die Bretter in der Vitrine halten nicht. Und nein ich bin nicht unfähig sowas aufzubauen. Also es haben sich 5 Leute vom Fach das angeschaut und haben gesagt sowas ist den noch die unter den Augen gekommen. Somit muss man alles an die wand machen damit es halt und stabil wird.

Schön, aber etwas anders als erwartet

Die Wohnwand ist schön und modern, aber doch etwas kleiner als es in den Bildern vorkommt. Zur Lieferung kann man sagen, dass wir nicht vollkommen zufrieden waren, da, auch wenn die wohnwand relativ schnell geliefert wurde, einige Teile beschädigt waren. Da, kann man aber ein großes Lob an den Kundendienst aussprechen, da sie sehr zuvorkommend waren und schnell und hilfreich waren

Geht besser

Nach langem Aufbau und maßäbderung der Winkel für den Hängeschrank (hängt schief nach vorne) Glasvitrine muss an der Wand befestigt werden. Das schlimmste ist als Mechaniker die Bretter nach Löchern zu sotieren, könnte ruhig markiert sein. Sieht super aus aber Aufbau als erfahrener locker 4-5 Stunden, da stimmen die Angaben von 2 Stunden nicht.

Sehr Enttäuscht, schade

Optisch eine sehr schöne Wohnwand, allerdings hatte ich nur Ärger mit diesem Produkt. Es fing schon bei der Anlieferung an, die Pakete waren feucht, der Aufbau entpuppte sich als Katastrophe und die Qualität der Ware lässt auch zu wünschen übrig. Macken und schlechte Verarbeitung, von Otto gab es zwar ein Entgegenkommen, leider nicht zufriedenstellend.

Schöne Wohnwand mit einigen Mängeln

Fie Wohnwand ist eigentlich einfach aufzubauen. Allerdings hat sie einige Mängel. Die Deckwand des Hängeschranks ist nicht gerade, sodass sich ein sichtbarer Spalt am Rand bildet, da die Wand wellenförmig ist. Die Qualität ist sicht- und spührbar etwas mangelhaft. Im Großen und Ganzen ist es ok, allerdings wahrscheinlich nicht für lange.

Schön aber….

Artikel schnell geliefert Lob an Otto. Leider waren einige Teile beschädigt Gott sei Dank waren es innen liegende Teile . Zum Aufbau die Anleitung ist absoluter Müll habe 7std gebraucht, jede Küche ist schneller aufgebaut. Fazit sieht am Ende gut aus aber der Aufbau und Qualität eine Katastrophe.

Nette Wohnwand, Montage katastrophal

Sie sieht zwar ganz gut aus, aber auch kein Hingucker meiner Meinung. Ich hab was Hochwertigeres erwartet ... Die Montage war der Horror! Stabil ist dieses Konstrukt auch keineswegs! Nach zwei Wochen Nutzung funktioniert die Tür vom obersten Schrank nicht mehr.. (lässt sich nicht schließen)

Schöne Wohnwand - allerdings...

Pro: individuell aufbaubar, schöne Hochglanzflächen, günstig. Contra: der Aufbau ist wahnsinnig kompliziert. Wir waren 4 Personen und haben ungefähr 4 Stunden gebraucht. Die Verarbeitung ist für den Preis ok. Ecken sind leider direkt abgeschlagen. Sie wirkt auf dem Bild größer.

Sehr schöne Wohnwand

Allerdings ist es sehr schade dass man alles dazu kaufen muss um die vier einzelnen Teile miteinander verbinden zu können. Der obere Schrank geht sehr schwer auf. Die Wohnwand sieht wirklich super aus, aber auch wenn sie wenig kostet, hat sie sehr viel Zeit in Anspruch genommen

Schön ist sie aber....

Sie ist schön, würde sie nicht wieder kaufen. Die Dämpfer für den oberen Schrank passen gar nicht. Die Anleitung sagt nicht wirklich viel aus. Von der Schrankwand die Tür konnten wir erst gar nicht einhängen da die Löcher auf der falschen Seite gebohrt wurden.

Schöne wohnwand

Es ist eine schöne wohnwand genau wie auf dem bild beschrieben. Allerdings fehlte viel an Material ( Schrauben sogar die wichtigsten die den Schrank zusammen halten . Tolle Optik. Ob ich den Schrank nochmal kaufen würde ich weiß es nicht .

Schöne Wohnwand

Schöne Wohnwand die leider aber teilweise mit kaputten Ecken und Lackschäden geliefert wurde. Auch die Montage ist nicht sehr einfach, da die Beschreibung doch sehr sparsam angelegt wurde. Alles in allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schrauben für die Tür- Schaniere zu lang.

Der Aufbau war soala m Optisch schauts eigentlich gut aus ..was aber gar nicht ging , das die Schrauben für die Türe Schaniere viel zu lang war, selbst die kleinsten Schrauben so das es jetzt ein paar Dellen an den TürHolz zu sehen gibt.

eigentlich schön

bescheidene Aufbauanleitung, Klappenhalterung unten ist ein Witz (Öffnungswinkel nur 75%), 2 Seitenteile mit Farbfehlern, Hängeschrank mit 3 Aufhängern aber nur 2 Wandhalterungen - bin mal gespannt wann der Hersteller reagiert

Schöner Artikel, Montage zu schwer

Nachdem die Wohnwand fertig montiert ist, sieht dieser super aus. Die Montage jedoch ist sehr schwer und im Handbuch überhaupt nicht verständlich. Es fehlen Dübel und die Halterungen sieht zu kompliziert aufgebaut.