INOSIGN Wohnwand Sorano, (Set, 4-St), mit Hängeschrank

Sehr schöne Wohnwand für kleine Wohnung

Ich brauchte eine Wohnwand für mein kleines Wohnzimmer, das nicht zu üppig ist und genug Luft lässt. Mir dieser Wohnwand machte ich einen Volltreffer. Nur das alleine Aufbauen ging nur zum Teil, da die Beschreibung nicht sehr hilfreich war, als die Möbeln davor, die ich bei Otto gekauft habe. Die Schrankaufhänger waren eine Katastrophe, deshalb kaufte ich mir zusätzliche Aufhänger, die ich auch in den Küchenschränke habe. Sie sind verständlicher und einfacher zu verstehen. Einen zweiten Monteur buchte ich dazu und schon klappte die Sache. Wegen der schlechten Beschreibung, Schrauben alle in einer Tüte, nichts sortiert und die Schrankaufhänger ein Stern abgezogen. Lieferung mit Hermes wie immer sehr zufrieden. Ganz nette Leute.

Sieht toll aus! Jedoch ein Stern Abzug:

Die Montage war leider etwas komplizierter und ich habe schon sehr viele Möbel, die manchmal man die Teile puzzeln musste, zusammengeschraubt. Hier war etwas die Herausforderung. Aber am Ende des Tages sah die Wohnwand toll aus. Die weiße Hochglanz Variante kann man wunderbar mit anderen Möbeln kombinieren. Empfehlenswert.

Farbe leider nicht ganz wie abgebildet

Vorteil: Sie ging sehr schnell zusammen zu bauen. Ich habe es als Frau alleine geschafft, kann mich den anderen Kunden also nicht anschließen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gerne und viel Möbel aufbaue und einige "Grundkenntnisse" besitze. Innerhalb 3 Stunden waren alle Teile aufgebaut. Nachteil: Es wäre immer schöner, wenn die Teile beschriftet wären mit einem kleinen Sticker o.ä. Das erspart die Sucherei. Was uns am meisten geärgert hat, ist die Farbe. Auf den Bildern hat mich diese Anbauwand aufgrund des schönen weichen hellen Holzes fasziniert. Aber leider ist es am Ende nur diese typische "Sonoma Eiche", wie jedes billige Möbelstück heutzutage. Also statt "Naturholz" Optik leider nur 0-8-15 gräuliche Holzoptik. Hätte dazustehen können. Trotz alle dem ist sie aber sehr schön und weiter zu empfehlen.

Gut und Günstig

Für den preis macht man nicht falsch. Qualität gut genug, einfache montierung, sieht gut aus.

Wenn sie steht, macht sie was her

Diese Wohnwand habe ich bestellt, da sich die Lieferverzögerung der eigentlich gewünschten Wohnwand ins unendliche gezogen hat. In Nachhinein bin ich froh über meine neue Wahl. Die Wand sieht einfach anders aus, als jede 0815 Wand, die man sonst kennt. Es ist nicht soo viel darun zu verstauen, jedoch reicht es vollkommen. Wels nicht reicht, der sollte über die Menge und Notwendigkeit seines Hab und Guts nachdenken. Die Lieferung passierte schnell und im angegebenen Zeitraum, was gerade in der momentanen Situation wirklich löblich ist, wenn ich bedenke, dass ich seit Juli auf die Lieferung meines Bettes warte, bei dem sich der Liefertermin immer wieder verschiebt. Die Kartons waren heile, jedoch wurden die Abstellmakierungen vom Fahrer ignoriert (Paket stand über Kopf), ein Paket war geöffnet. Ein Brett im Karton war gebrochen, soll aber innerhalb von zwei bis drei Wochen erneuert werden, ich bin gespannt. Der Aufbau war eine Katastrophe. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Die Anleitung ist tatsächlich spiegelverkehrt, die Bretter haben keine Beschriftung (gemeint ist eine zeichnerische Auflistung der Bretter mit Bezeichnung, sodass die Bretter vorab sortiert werden können). Durch die spiegelverkehrte Anleitung habe ich einiges immer wieder auseinander nehmen und neu zusammen bauen müssen. Und ich habe gerade in den letzten Wochen Unmengen von Möbelstücken aufgebaut, ohne Probleme. Also die Ikeaklausel greift hier wirklich, da sind Ikeaanleitungen Entspannung gegen. Aber nun gut, wenn man die guten Stücke irgendwann aufgebaut bekommen hat und dann auch die Hürde der Aufhängungen überwunden konnte, dann kann man doch von einer schönen, ansehnlichen Wohnwand stehen. Qualitativ natürlich allerfeinstes Pressholz, aber für Vollholz würde der hier angegebene Preis gerade mal die Beratergebühr. Preis/Leistung gut, wer nicht auf den Cent achten muss oder will, der sollte den Aufbauservice nutzen, besser für Herz und Gemüt.

Schöne wohnwand!

Als ich das Packet aufmachte und die Bretter raus geholt habe, dachte ich mit trifft der Schlag, da hab ich da einen riesen fussabruck auf dem Brett, erstmal versucht weg zu wischen, hat sich jedoch so ins Brett angefressen das es nicht mehr ganz weg ging!. Gut, ich rufe bei Otto an Frage nach einer neuen, bitte per 24 Stunden Lieferung, ging natürlich nicht sondern wäre erst in einer Woche lieferbar gewesen.. Nunja das war mir leider zu lange, schließlich hab ich ja schon 2 Wochen gewartet.. Zum Glück war es ein Brett das an der Wand steht und man es nicht sieht! Trotzt alledem ist die wohnwand stabil sieht nicht nach billig Müll aus!

der Aufbau war sehr einfach

alle Teile zum aufbauen der Wohnwand waren vollständig, der Aufbau war auch nicht schwierig , die Anleitung dazu sehr leicht zu verstehen. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Material ,Farbe passt identisch von der Abbildung.

Optisch sehr schön

Die Wohnwand sieht sehr schön aus, leider ist die Aufbauanleitung etwas kompliziert sodass selbst ich, die sonst keine Schwierigkeiten beim aufbauen hat, teilweise raten musste welche Teile und Schrauben wohin gehören. Aber einmal aufgebaut sieht sie dehr schon aus. Noch ist sie nicht an der Wand aufgehangen aber man hat selbst am Boden schon einen guten Eindruck. Sieht genauso aus wie auf dem Bild.

Schöne moderne Wohnwand

Die Wohnwand sieht super schick aus. Die einzelnen Fächer schließen sehr sanft. Ich habe noch den passenden Couchtisch und ein Sideboard dazu bestellt. Das Design ist sehr modern und lässt durch die hellen Farben den Raum größer wirken. Der Aufbau ist leider sehr zeitintensiv und komplex daher würde es sich meiner Meinung nach lohnen, herfür den Aufbauservice zu beauftragen.

Zum einen die wohnwand sieht top hinter einer farbigen Wand aus. Optisch 5 Sterne. Abzug gibt es für die Aufbauanleitung. Sehr unverständlich und nicht sehr genau die Bezeichnungen. Die Halterung der klappen wir von Plastikbändern gehalten. Zur Zeit halten sie, bin nur mal gespannt, wann es reist oder brüchig wird. Alles andere ist wieder sehr schön an der wohnwand.

Kann hier einige Bewertungen nicht verstehen.

2 Große kartons und 1 Karton voller schrauben. Wer die Anleitung richtig ließt kann es auch aufbauen, eigentlich alles verständlich. Wir haben zu 2. ca 2 1/2 stunden gebraucht. 1 Stern abzug gibt es trotzdem weil die Hydraulik für den oberen schrank viel zu stark ist, wir haben eine davon wieder abgebaut nun ist es okay. im Großen und ganzen eine schöne schmale wohnwand

Lieferung unvollständig !

Es wurden weder Schrauben noch Dübel für die direkte Montage an die Wand geliefert ! Außerdem fehlen Schienen um den kleinen Schrank aufzuhängen. Das ärgert mich sehr ! Ansonsten ist diese Wohnwand sehr schön , entspricht auch vollkommen der Abbildung. Freue mich sehr darüber und hoffe, die fehlenden Artikel noch Nachgeliefert werden.

Schlicht aber schick

Wir haben die Schrankwand auf Wunsch meiner Schwester bestellt Sie wurde ziemlich zügig geliefert und ließ sich zu zweit trotz der unverständlichen Anleitung gut aufbauen . Vom Preis / Leistungsverhältnis kann ich nur sagen dass es wie jede andere Möbelmarkt Schrankwand ist . Sie sieht trotzdem super schick aus bei meiner Schwester im Wohnzimmer

Sehr schöne Wohnwand

Die Aufbauanleitung war etwas verwirrend. Man musste sich erstmal zurecht finden, jedoch hat beim Selbstaufbau dann doch alles gut geklappt. Die erste Lieferung kam leider kaputt an, jedoch lieferte uns Otto wenige Tage später einwandfreien Ersatz. Die Wohnwand hat eine tolle Optik und macht einen stabilen Eindruck.

Für den Preis super Artikel

Für den Preis finde ich die Schrankwand absolut super und ein Hingucker. Ich persönlich hatte gar keine Schwierigkeiten beim Aufbauen und verstehe die andren Ressourcen nicht. Ein Stein Abzug, da das Holz schon sehr weich und schlicht ist. Hatte schon viel teuere Möbel und hatten selbe Qualität.

Wand wie vorgestellt

Die Wohnwand ist so wie ich sie mir vorgestellt habe. Preis-Leistungsverhältnis ist okay, es fehlten keine Teile und den Aufbau empfand ich nicht als schwierig. Sie wurde durch Hermes geliefert und die beiden Herren waren sehr nett und freundlich.

Schöne Wohnwand

Aufbau Service ist leider sehr schlecht gewesen. Nach 1 Woche wurde es dann geklärt und richtig aufgebaut Otto hat der freundlich reagiert. Aber lieber selber machen. Ansonsten ein schönes Schrank perfekt für den Fernseher und Filme etc

Wohnwand

Die Schränke sind sehr schön, leider ist die Anleitung sehr unübersichtlich und dadurch braucht der Aufbau auch ziemlich lange, aber ansonsten bin ich zufrieden mit den Schränken/Wohnwand, sehr schick.

Sehr schöne wohnwand

Schöne Wohnwand die nur zur deko gedacht ist. Unterlagen z.b Ordner kann man nicht verstauen weil die Schubladen viel zu eng sind. Zur deko ist die wohnwand sehr schön .

Schicke wohnwand

Wand sieht im Original genau so super aus. Ich fand es, etwas kompliziert beim aufbauen. Und es wurden mir 2 Flasche Bretter geliefert. Auf die ich nun schon ein paar Wochen warte.

Soweit gut nur Anleitung etwas komisch

Der Aufbau stellte sich am Anfang etwas schwierig heraus aber wenn ma erstmal das System verstanden hat geht es auch relativ gut ohne Anleitung si steht sie einwandfrei da.

Schöner TV Wandschrank!

Es ist ein schöner,TV Wohnwand Schrank.Nur der Aufbau leider sehr kompliziert,aber gehört ja dazu. Preislich,für den Schrank eine absolute Empfehlung,sieht sehr edel aus.

Lasst euch Zeit beim Aufbau

Für den Preis ist die Wohnwand zu empfehlen. Aber lasst euch Zeit mit dem Aufbau. Die Anleitung ist sehr .... Den Kauf bereuen wir jedoch nicht.

Wunderschöne Anbauwand

Der Aufbau ist bei einigen Teilen ein wenig kompliziert aber ansonsten ist es eine wunderschöne, moderne und wie ich finde keine gewöhnliche Anbauwand.

Sieht sehr Edel aus top

Die wohnwand sich sehr Edel aus ist gut verarbeitet und der zusamenbau war auch Top. Einziges Manko ist das da keine Dübel zum aufhängen dabei sind .

Ein sehr schöner Artikel

Sehr schöne TV Wand sieht super aus , und für den Preis unschlagbar , dass Aufbauen war auch gut die Anleitung war etwas gewöhnungsbedürftig !

Sieht toll aus

Das Aufbau war nicht so einfach , viele kleine Teile . Aber fertig aufgebaut sieht es sehr schön aus , da hat sich die Arbeit dann gelohnt ..

Optisch sehr schön

Für den Preis würde es sich lohnen es zu kaufen,die Eiche Farbe ist wirklich sehr schön bearbeitet. Nur zum empfehlen.👍

Schnelle Lieferung und schöne Wohnwand

Für den Preis sind die Teile sehr schön verarbeitet, zwar kleiner als Vorgestellt aber wer lesen kann ist immer klar im Vorteil :D

Anblick großartig

Leicht aufzubauen aufzuhängen sieht super aus und es passt viel rein. Schöner anblick auch das regal teil zum dekorieren .