COTTA 2-Sitzer Enterprise, inklusive Kopf- und Armteilverstellung

Die Couch kam zwei Wochen früher als ...

Die Couch kam zwei Wochen früher als gedacht, darüber habe ich mich sehr gefreut. Die Männer von Hermes waren freundlich und schnell. Die alte Couch abgebaut, die Neue aufgebaut – den ganzen Verpackungskrempel mitgenommen und fertig. Die Couch selbst gefällt mir sehr gut. Der Stoff und die Farbe entsprechen genau dem zuvor angeforderten Stoffmuster. Die Verarbeitung erscheint mir stabil und gut. Sie Sitzhöhe ist genau richtig und man sitzt richtig gut. Die Sitzfläche ist fest – aber nicht hart. Die Armlehnen sind leicht verstellbar und man kann auf der Couch auch dank der Sitzbreite von 63 cm ganz bequem schlafen. Was allerdings der Begriff „Kopfstütze“ aussagen soll, ist mir schleierhaft. Die „Kopfstütze“ beginnt vom Boden an gemessen in 60 cm Höhe. Bei mir beginnt die Stütze in der Mitte der Brustwirbelsäule und ich bin nur 160 cm groß. Wie da der Kopf gestützt werden soll, bleibt ein Geheimnis. Es ist also gut, wenn potenzielle Käufer die Maße genau beachten. Mich stört es insoweit nicht, als das ich sie sowieso nicht brauche.

An sich eine schöne Couch aber…

Wir haben sie als Sitzgruppe bestellt. Lieferung hat gut geklappt. Sofa ist sehr rutschig, beim aufstehen rutscht das Sofa immer ein Stückchen nach hinten wenn man zu sehr dran sitzt (wir haben Vinylboden). Am Anfang hat es eine gute Sitzhöhe, nach 4 Monaten merkt man jetzt die Holzkonstruktion auf der man sitzt.

2 Sitzer

Diese Couch ist sehr gut gepolstert heisst fest. Die Kopf und Armteilverstellung funktioniert sehr gut. Ich finde sie super. Polstermöbel von Otto super. Umbedingt die Stoffproben bestellen, da die Farbe anders ausfällt. Die Qualität ist sehr gut.

Tolles Sofa

Der 2-Sitzer ist super aus.Man kann gut drauf liegen und das aufstehen fällt leicht weil es eine angenehme Sitzhöhe hat. Kann das Sofa nur weiterempfehlen.

Eine Couch nach meinem Geschmack

Diese Couch erfüllte alle Kriterien und ich bin sehr zufrieden. Habe den Hocker dazu bestellt und es rundet die Couch optimal ab.

Eine schöne couch

Sieht gut aus und ist sehr bequem haben uns alles bestellt 2 x Couch plus Hocker, diesen benutzen wir als Tisch, sieht echt klasse aus

super Artikel. Genauso wie beschrieben. ...

super Artikel. Genauso wie beschrieben. Toll, genau wie ich es mir vorgestellt habe.

2er Sofa mit viel Platz

Ein 2er Sofa das den Raum ausfüllt! Klassisch und luxuriös wirkt - egal in welcher Farbe! Die verstellbaren Armlehnen sind ideal für eine gute Kopfposition beim liegen und erweitern den Sitzplatz wenn sie flach sind. Die geschwungenen, verchromten Füße passen zum Sofa und führen zu einer guten Gesamthöhe zum optimalen Sitzen und Aufstehen.

Sehr schöne Couch

Wir haben 2 x den 2 Sitzer bestellt , mit umgeklappter Lehne ist sie groß genug um gemütlich datauf zu liegen. Vorab hatten wir Stoffmuster bestellt , damit man den Stoff besser beurteilen kann. Die Sendung der Muster verlief zügig , so das wir uns die Entscheidung damit erheblich erleichtert wurde. Lieferzeit war 11 Wochen , die sogar ganz pünktlich eingehalten wurde. Wir sind sehr zufrieden , hoffen das sie hält was sie verspricht.

Dauert wie alles bei Otto leider sehr lange

Ich hoffe die Couch sieht wenn sie mal kommt auch so aus wie auf dem Bild Komme mir von Otto sehr verarscht vor. Hatte auch schon ein Bett bestellt seit 5.06. Wurde immer wieder vertröstet. Hieß nächste Woche und dann musste ich wieder 3 Wochen warten. Als die 3 Wochen vorbei waren wieder 3 Wochen. So geht es jetzt anscheinend mit der Couch auch weiter. Man wird dauernd vertröstet. Finde ich in meinen Augen sehr sehr schwach

Speditionslieferung eine Katastrophe

Zwei Monate habe ich auf dieses Sofa gewartet und … endlich war das soweit!!! Aber zu früh gefreut - das Sofa durfte ich nicht mal angucken 😬…. Die Stimmung des Speditionsfahrers kippte schon als ich gesagt habe , dass das Sofa hochgetragen muss… - Dachgeschoss… dann hat er alles bewundert und teilte mit - Platz genug - wörtlich…. Dann 5 Minuten später , nach dem Ausladen des Sofas- Sofa kaputt!…???? - wie kaputt fragte ich - war ja noch voll verpackt das Ding?!?!!!doch nicht kaputt meinte sein Helfer…😳… oK… dann auf einmal - zu eng zu eng die Treppe - das Sofa passt angeblich nicht durch die Treppe 🙁… ohne das auszuprobieren… 😫 meine Güte… er wurde immer lauter als ich versucht habe die zu überreden einfach zu versuchen … dann sagt er auf einmal - probieren sie selber- was hieß die stellen das Sofa vorm Eingang ab und wir sollen es selber hochtragen , obwohl es schon im Service mitdrin war 😠 Einfach unverschämt…. Im Endeffekt - haben sie es verweigert das Sofa hochzutragen und ich wurde gezwungen verweigern das Sofa anzunehmen - wie soll ich das Teil alleine hochkriegen ????!!!! Lieferservice eine Katastrophe

Nicht ganz so perfekt

Die Couch ist jetzt ca. 5 Monate im Gebrauch und ich finde sie nicht so bequem, wie in anderen Bewertungen angepriesen. Die Seitenstützen taugen im hochgeklappten Zustand nicht zum anlehnen, da es noch zu flach ist. Optimal wäre es, wenn man sie bis 90 Grad Winkel hochklappen könnte. Die Sitzflächen sind recht hart/fest, was bei längerer verweildauer auch nicht recht bequem ist. Die Holzkonstruktion merkt man bisher nur leicht, ganz vorne an der Sitzfläche. Optisch wirkt sie aber wertig und gut verarbeitet. Zur Empfindlichkeit des Bezuges kann ich nicht viel sagen da ich eine Decke zum Schutz benutze, weil das Grau recht hell ausfällt.

Preis Leistung ist fair

Cautsch ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Sitzfläche nicht zu weich oder hart. Hat zwar keine Schlaffunktion, aber man kann trotzdem bequem drauf liegen. Armlehnen können ja versteht werden und Sitztiefe reicht dafür. Auch die verstellbaren Kopfstützen sind sehr praktisch. Stoff ist auch gut, hätte vielleicht erst wegen der Farbe ne Stoffprobe nehmen sollen. Kann ich wirklich nur empfehlen.👍

Falsche farbe

Der sofa ist eigendlich sehr schön und gemüdlich aber die farbe ist falsch angekommen.

Hab 2 sitz sofa und 2,5 sitz sofa gekauft

Bin sehr zufrieden.Das einzige die rutschen auf Laminat so sehr.

Sehr gut verarbeitet bequem einfach toll

Couch ist sehr bequem und passt gut zum Wohnzimmer