HELD MÖBEL Küchenzeile Eton, mit E-Geräten, Breite 240 cm

Puzzlearbeit, die nicht sein müsste

Die Küche wurde ursprünglich inklusive Montage gebucht, diese wurde allerdings wegen Corona von Otto komplett storniert. Beim ersten Zustellversuch durch Hermes drehten die Lieferanten noch in der Einfahrt wieder um, im Schnee würden sie hier nicht ausladen. Der nächste Zustellversuch klappte, allerdings beim auspacken gemerkt dass der Herd leider fallen gelassen wurde und defekt war. Ich warte auf den Austausch, Küche ohne Herd ist blöd. Der Aufbau gleicht einem Puzzle, nur dass ein Puzzle logisch ist. Nichts ist so lang oder kurz, wie es sein sollte und muss noch zugeschnitten werden oder ist beim Lesen der Anleitung nicht wirklich verständlich. Die Schränke werden an Haken aufgehängt, die super instabil sind, bricht einer durch, ist kein Ersatz dabei.. Diese Küche beinhaltet auch nicht alles, was man zur Montage braucht. Es ist zum Beispiel kein Siphon dabei. Nach Rückfrage sagte man mir, dieser wäre bei der Montage dabei gewesen, aber ohne Montage ist auch kein Siphon dabei. Schön und gut wenn Otto nicht aufbaut, man könnte dem Kunden zumindest sagen, dass er einen Siphon kaufen muss. Nach 3 Tagen steht die Küche endlich, es war aber auch für geübte Handwerker keine schöne Arbeit. Der zur Dunstabzugshaube passende Kohlefilter hat plötzlich 6 Wochen Lieferzeit im Anschluss, die Leisten kamen auch mit viel Verspätung. Wenn Küche bei Otto, nur mit Aufbau oder mit viel viel Geduld und Lust zu rätseln und noch 7mal los zu fahren, weil was fehlt. Hoffe der Herd wird zumindest zügig getauscht! Optisch sieht die Küche schön aus, wenn sie denn mal steht. Aber bis dahin braucht man viele Nerven. Ikea Aufbau ist nichts dagegen.

Qualität nicht wirklich die beste

Ich habe die Küche jetzt seit einem Jahr, bei mir gehen die Schubladen auseinander und bei 2 sind sogar Die Schienen auseinander gegangen (Kugellager) Wir hätten bessere eine Küche von Ikea nehmen sollen. Küchengeräte sind jetzt auch nicht das beste vom besten, für den Preis aber okay.